freefight - wie einsteigen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : freefight - wie einsteigen?



_T34
17-01-2005, 15:17
ich bin ein mensch, der die denkbar schlechtesten voraussetzungen für professionellen sport mit sich bringt. knappe 60kg bei etwa 178cm, eine schlechte kondition und wenig kraft. apropos gewicht: wie staffeln sich die klassen im freefight? habe eine zeitlang versucht, mit intensivem kraftsport was an meiner mickrigen konstitution zu ändern, hat aber nichts gebracht. als kk betreibe ich einmal die woche shaolin kempo / südshaolin und andere stile, von denen ich nicht viel weiß, geschweige denn, sie im ansatz beherrsche. das ist mehr fürs körpergefühl, die formen erinnern eher an ballet, als an kampfsport. außerdem mache ich kravmaga als selbstverteidigung, bin aber auch hier noch blutiger anfänger. dann und wann mal ein bisschen sparring, allerdings reines boxen mit dicken handschuhen. ich würde gerne einen einstieg in den freefight finden, um an meiner fitness zu arbeiten. ohne einen aufhänger schaffe ich es nicht, mich aufzuraffen und kraft- und ausdauertraining zu machen.

vermutlich hört sich das höchst albern an, wie ein dreijähriger, der erzählt, wenn er groß ist wird er pilot oder feuerwehrmann. ich würde mich freuen, wenn mich trotzdem jemand ernst nimmt und eine idee hat, wie ich einen einstieg finden kann.

jkdberlin
17-01-2005, 15:20
Der wichtigste Einstieg scheint mir hier, dass du dir eine Schule für Free Fight, MMA oder Vale Tudo suchst, mit einem guten Trainer und guten Mit-Trainierenden.

Grüsse

Darad
17-01-2005, 16:10
Der wichtigste Einstieg scheint mir hier, dass du dir eine Schule für Free Fight, MMA oder Vale Tudo suchst, mit einem guten Trainer und guten Mit-Trainierenden.

Grüsse

würd ich auch sagen...