aufwärmen für spagat? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : aufwärmen für spagat?



Ralph
17-01-2005, 19:31
hi mich beschäftigt nun schon seit längerem eine wichtige frage.ich kann den frauen spagat links und rechts perfekt ohne mich vorher auch nur im geringsten aufgewärmt zu haben.allerdings den mäönner spagat nicht.wenn ich mich vorher aufwärme komm ich ganz runter aber ohne fehlen mir 20-30cm. weiss jemand warum das so ist und ob man so trainieren kann das ich auch diesen spagat irgendwann ohne aufwärmen schaffe?
mfg

Franz
17-01-2005, 19:40
weil das aufwärmen deine Muskulatur geschmeidiger macht und die Reibung durch das Aufwärmen zB bei den Sehnen vermindert wird

Ralph
18-01-2005, 13:18
aber warum gehen dann beide frauen spagate?kann man was dagegen tun?

fanatic-wizard
18-01-2005, 13:31
liegt daran, daß der spagat vorwärts dem natürlichen bewegungsspielraum der gelenke unserer beine eher entspricht als dem des seitwärts spagates.

um unaufgewärmt in den seitwärts spagat zu kommen, ist es meistens notwendig einen spagat im aufgewärmten zustand über 180° hinzubekommen. mußt mal im fitness forum unter dem stichwort stretching nachschauen, da findst du dann die entsprechenden übungen. aber bis du das dann hinbekommst... viel spaß...

Litschi
18-01-2005, 16:06
Frauen sind im allgemeinen Beweglicher! Müssen wir auch oder hast du schon mal versucht einen gut 2-4kg schweren Miniaturmensch aus dir raus zu kriegen? :)

Dojokun
19-01-2005, 13:30
Hm, Suchfunktion...? ;)