Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welches Wasser ist das Beste???

xxXMichaelXxx
18-01-2005, 14:28
Hallo Wasserfreunde,

ich trink den ganzen Tag fast nur stilles Wasser, hab allerdings ein kleines Problem:

Wenn ich im Getränkemarkt stehe und mir nen Kasten hole dann weiss ich nie so recht welches Wasser das beste ist, bzw. mit der besten Mineral-Mischung. Ich weiss zwar das es natriumarm sein sollte, da hört es allerdings auch schon auf. Kann mir da jemand helfen? :narf:

Franz
18-01-2005, 14:29
nimm Wasser aus dem Wasserhahn, das reicht im allgemeinen.

hiver
18-01-2005, 14:37
wasser aus dem wasserhahn hat bei uns geschmack ^^
deshalb trinke ich das nicht gerne ...
wieso trinkst denn keins mit kohlensäure ?
ich bin fan von salvus mineralwasser - medium (natrium arm, wenig kohlensäure)

xxXMichaelXxx
18-01-2005, 14:53
Mit Kohlensäure is immer schlecht für auf der Arbeit. Außerdem nervt dieses aufgestoße voll,...jedefalls mich :rolleyes: ... und ohne Kohlensäure kann man irgendwie besser trinken :D

Das Kranenburger hat auch hier einen irgendwie komischen Geschmack, von daher nehm ich dann doch was aus der Flasche,...obwohl es ja auf Dauer echt günstiger wäre :weirdface

Danke ürbrigends für die flotten Antworten!

mantis.wilm
18-01-2005, 15:11
Ich steh' auf Volvic!

cyberpunch
18-01-2005, 15:17
Hahnenwasser ist einfach das beste! Ansonsten trinke ich hier in der Schweiz Perrier oder Passugger.

sumbrada
18-01-2005, 15:17
Trink eigentlich nur noch Leitungswasser.
Unterliegt den strengsten kontrollen und in Kiel ist es vom Geschmack und härte okay.
Wenn ich welches kaufen muss, eigentlich immer Evian.

Sonora
18-01-2005, 15:19
Am Liebsten trinke ich Wasser aus der Leitung, ansonsten Vitel oder Evian.

Grüsse
Sonora

Franz
18-01-2005, 15:28
Bitte auch die Suchfunktion beachten und die Themenhinweise unetrhalb des Threads.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12783&highlight=Wasser

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=10607&highlight=Wasser

und wenn du nach Wasser oder Mineralwasser suchst findest du noch mehr.
Dürfte zumindest einen Teil deiner Frage beantworten.

xxXMichaelXxx
18-01-2005, 16:23
Danke!

Sorry, wollte nicht eure Zeit verschwenden!

Prost!

sandsack
18-01-2005, 17:01
guck dir einfach mal Waterboy an... :D

macabre138
18-01-2005, 18:20
wasser aus der leitung, sonst vitel

pflanzenmoerder
19-01-2005, 00:05
Trinke auch nur Leitungswasser, allerdings wird's bei mir gefiltert, hab ziemlich viel Rost und Kalk im Wasser, aber Britta sei Dank is alles wegg wenn's gefiltert is.

marq
19-01-2005, 00:42
... aber Britta sei Dank is alles wegg wenn's gefiltert is.

wie sieht es mit der verkeimung bei solchen filtern aus?

hiro
19-01-2005, 00:58
es geht nichts über Adelholzener Alpenquellen Classic. (mit kohlensäure)
das taugt mir am meisten.
schon das sanfte wasser mit wenig kohlensäure finde ich nicht mehr gut, finde es nicht so erfrischend, und dadurch daß nur ganz wenig kohlensäure drin ist, kann ich davon nicht mal rülpsen so daß ich die ganze kohlensäure verdau (wenn es nicht oben rauskommt, dann unten)
stilles wasser würde ich zwar nicht bevorzugen, aber zur not geht es, wobei ich finde daß es nicht wirklich meinen durst stillt, sondern vielmehr nur meinen magen füllt.
leitungswasser find ich ziemlich schlimm. ich weiß zwar nicht ob des am münchener wasser liegt, ist zwar super sauber, hat aber verdammt viel kalk, stufe 4. wenn ich zuviel davon trinke wird mir schlecht davon.

Adelholzener Alpenquellen Classic Analysenauszug, 1Liter enthält:

Kationen: Natrium 10,0mg, Kalium 1,1mg, Magnesium 31,0mg, Calcium 69,8mg
Anionen: Fluorid 0,22mg, Chlorid 22,5mg, Nitrat 0,11mg, Sulfat 23,1mg, Hydrogencarbonat 330mg

Mick
19-01-2005, 07:07
wie sieht es mit der verkeimung bei solchen filtern aus?

Ja, die gibt es sicher. Aber die Filterkartuschen werden alle 4 Wochen ausgetauscht, daher wirst Du da keine erwähnungswürdigen Probleme bekommen.

Wir haben auch einen Brita- Filter und geben den nicht mehr her. Der Kaffee oder Tee schmeckt doch um einiges besser, wenn das Wasser schön weich ist und durch die Aktivkohlestufe auch die unangenehmen Geschmäcker raus sind.....

Ansonsten beim Wasser immer drauf achten, das es Natriumarm ist und Magnesiumreich. Vergleich dahingehend einfach. Schau aber auch auf den Preis, wenn Du kein Leitungswasser nimmst, manche Hersteller nehmen ein Vermögen für ihr Wasser..... ;)

Grüße,

Mick

Franz
19-01-2005, 08:44
Bei den Filtern auf Angebote schauen, gibt immer wieder Aktionen, da bekommt man die günstiger. Tee bekommt übrigens mit dem gefilterten Wasser eine schönere Farbe udn einen weicheren Geschmack

Kudos
19-01-2005, 08:50
Was kann denn der Brita Filter alles und wie gut filtern?

samabe
19-01-2005, 12:26
Wenn ich mir durchlese, was bei uns so alles dem Leitungswasser beigemischt wird, verzichte ich gerne darauf und kauf mir lieber Wasser.

Dabei achte ich insbesondere darauf, dass es nicht zu weit transportiert wird. Da blockieren LKW's díe Straßen und verpesten die Umwelt, um Wasserkisten von Frankreich nach Deutschland zu transportieren, während ihnen die LKW's mit Apollinaris entgegen kommen. Das muß ja nun wirklich nicht sein.

Ichigeki
19-01-2005, 12:29
Naja, hier schmeckt das Leitungswasser nicht wirklich gut.. Mir schmeckt Vittel mit am besten, aber das ist mir dann doch zu teuer.. z.Zt. trink ich das Wasser aus dem Penny. Das schmeckt mal gut, mal schlecht :)

Mick
19-01-2005, 12:37
Was kann denn der Brita Filter alles und wie gut filtern?

Also ich kann nur sagen, das wir hier im Haus sehr schlechtes Leitungswasser haben. Sicher mag es innerhalb der gesetzlichen Toleranzen sein, aber es schmeckt einfach nicht.

Gefiltert siehts anders aus. Alleine der Tee- Test zeigt, das das gefilterte Wasser einen weichen, wohlschmeckenden Tee (oder Kaffee) bereitet, während beim ungefilterten die Kalkausfälle an der Oberfläche schwammen. Nicht so schön.

Die Ionenaustauscherstufe filtert den Kalk raus, die Aktivkohle unangenehme Geschmäcker. Bekannt bei Aktivkohle ist, das es imstande sein soll Chemische Bestandteile zu filtern. inwieweit das für die im Trinkwasser enthaltenen Substanzen der Fall ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen.

Ich kann den Brita- Filter nur empfehlen, und wie Franz schon sagte: Auf Angebote achten! Es gibt mittlerweile sogar Fremdhersteller, deren Kartuschen perfekt in die Brita- Filter passen. Die Funktionieren genauso, sind aber erheblich billiger. Man muß nur mal schauen, wo....;)

Im REAL- Markt gabs die wohl mal.

Grüße,

Mick

xxXMichaelXxx
19-01-2005, 21:53
Noch mal DANKE für die ganzen Antworten! Jetzt weiss ich endlich mal was ins Wasser soll! :D