PDA

Vollständige Version anzeigen : und nun?

broken_wings
18-01-2005, 16:01
hi leute!

so nun hab ich mit entschieden und werde ins FOXGYM zu einem probetraining gehen und danke an den jenigen ders empfohlen hat ;)

nur weiss ich jetz nicht was ich für so ein muay thai training alles brauche!

wäre nett wenn jemand mir infos geben könnte ..

mfg broken

Baphomet
18-01-2005, 16:06
für die ersten probetrainings brauchst du erstmal nichts. alles weitere sagt dir dann dein trainer wenns soweit ist.
als erstes bandagen, handschuhe und mundschutz, die anderen sachen.... schienbeinschoner kommen dann als nächstes und irgendwann dann auch tiefschutz, ev. kopfschutz.
aber das muss alles nicht sofort sein.

broken_wings
18-01-2005, 16:15
k thx und noch ne frage man traniert barfuß oder nicht??

Baphomet
18-01-2005, 16:19
jap

bouncer
18-01-2005, 16:20
Normalerweise trainiert mann Muay Thai barfuß, es gibt mitlerweile aber viele Schulen in denen es normal ist, wenn mit Ringschuhen trainiert wird.

broken_wings
18-01-2005, 16:39
ich danke euch leute

bouncer
18-01-2005, 16:42
Viel Spaß beim trainieren!! :fight:

Nahot
18-01-2005, 16:50
für die ersten probetrainings brauchst du erstmal nichts. alles weitere sagt dir dann dein trainer wenns soweit ist.
als erstes bandagen, handschuhe und mundschutz, die anderen sachen.... schienbeinschoner kommen dann als nächstes und irgendwann dann auch tiefschutz, ev. kopfschutz.
aber das muss alles nicht sofort sein.

also mundschutz braucht man sicher nicht als erstes, eher den tiefschutz, den knietechniken übste sicher vor dem ersten sparring. also tiefschutz sollte man sich als eines der ersten zulegen.

bouncer
18-01-2005, 16:58
also mundschutz braucht man sicher nicht als erstes, eher den tiefschutz, den knietechniken übste sicher vor dem ersten sparring. also tiefschutz sollte man sich als eines der ersten zulegen.

Ich hab meinen Schneidezahn bei einer ganz normalen Übung verloren...... Mundschutz ist immer wichtig, Zähne sind teuer!

Nahot
18-01-2005, 17:03
Ich hab meinen Schneidezahn bei einer ganz normalen Übung verloren...... Mundschutz ist immer wichtig, Zähne sind teuer!

übel. erzähl mal wie das passiert ist, denn normal ist sowas eher nicht. :) bei normalen pratzenübungen hat niemand bei uns mundschutz drin.

bouncer
18-01-2005, 17:21
War bei einer ganz normalen Partnerübung bei einem JKD-Lehrgang (kann Dir beim Thai genauso passieren), mein Partner ist abgerutscht, und hat mich voll getroffen. Die Zähne knallten zusammen, und ein Schneidezahn war wech.... :its_raini

broken_wings
18-01-2005, 18:00
leute leute macht mir doch keine angst ^^

Nahot
18-01-2005, 18:10
War bei einer ganz normalen Partnerübung bei einem JKD-Lehrgang (kann Dir beim Thai genauso passieren), mein Partner ist abgerutscht, und hat mich voll getroffen. Die Zähne knallten zusammen, und ein Schneidezahn war wech.... :its_raini

klar ist das scheiße, aber hast darum jetzt immer ein mundschutz drin? ich mein ich könnte es nachvollziehen, wenn einem einmal so was passiert ist (würde ich wohl auch dann machen). hoffe mir passiert das nie. dafür hat man mir bereits dreimal innerhalb drei monate oder so, in die leistengegend getreten. zweimal mit dem knie und einmal mit dem fuß (hab meine pratzen aber korrekt gehalten!! klar?!), war immer haarscharf... :o

Baphomet
18-01-2005, 18:18
wir tragen den zahnschutz auch wenn wir ganz normal mit pratzen jab, punch und haken üben. da kann schon leicht mal was passieren.

und meinereiner hat sich schon mal die unterlippe ziemlich übel zerrissen weil ich die pratzen schlampig gehalten hab und das ding mit voller wucht draufgekriegt hab.
hätt ich keinen zahnschutz drinnen gehabt, wäre womöglich schlimmeres passiert.
:o

Nahot
18-01-2005, 19:41
also solche sachen passieren bei uns eigentlich nie. zumindest hab ich nichts mitbekommen und ich geh schon relativ oft zum train.

Baphomet
18-01-2005, 20:01
sei froh. es ist recht beschämend, wenn man sich dann mit freunden trifft und sie fragen einen wo man die blessur her hat. 'ordentlich sparring gemacht?' 'so richtig geil gekämpft und heldenhaft eine draufgekriegt??'

'nö... schlagpolster schlecht gehalten'

:weirdface peinlich .....

To-Dai
18-01-2005, 21:14
@ bouncer

ist der ganze Zahn weg oder nur ein teil abgebrochen?Was hast du danach gemacht, Zahnarztmäßig usw.?
Sowas ist echt scheiße, besonders wenns durch Fahrlässigkeit des Partners hervorgerufen wird!

GRUSS

Nahot
18-01-2005, 22:04
er selbst hat die pratze schlecht gehalten.

hab mit einem typ mal mit den pratzen fauststöße geübt, der typ war nen halben oder ganzen kopf größer als ich (1,83), gut gebaut und wog 90 kg. als der seine fauststöße machte hab ich die schon gut gespürt, da dachte ich auch, wenn ich so ein ding jetzt mitten in die fresse bekomm...:ups:

aber ich hab halt gut gehalten, sonst hätte er nicht so gut stoßen können...;) :o :p

bei den lowkicks war aber ende. zwei hab ich ausgehalten von ihm, dann kam schon das lähmende gefühl am oberschenkel und der schmerz war da, nach dem dritten hab ich aufhören müssen, sonst hätt er mich umgekickt. :rolleyes:

bouncer
19-01-2005, 07:50

Überleg Dir mal was bei anderen Sportarten (Fußball usw.) so alles passiert....

Guido Reimann
19-01-2005, 10:00

Hey broken_wings

locker bleiben und viel Spaß und Erfolg beim Training! Grüß bitte den Robert von mir! :)

Gruß
Guido

Lars´n Roll
19-01-2005, 13:08
hi leute!

so nun hab ich mit entschieden und werde ins FOXGYM zu einem probetraining gehen und danke an den jenigen ders empfohlen hat ;)

Das war ich! Ich! Huhu! Jippie! Ich hab ihm geholfen! Ich bin toll! :biglaugh: :klatsch: :biglaugh: :devil:

Aber schieb´s nicht auf mich, wenn Dir wer nen Schneidezahn raushaut! :D

broken_wings
19-01-2005, 13:19
haha nein nein ich hoff mal nicht das das passiert ;)

Lars´n Roll
19-01-2005, 13:22
Zur Not änderst Du Deinen nick einfach in "broken_kiefer" um! :D ;)

broken_wings
20-01-2005, 11:14
hehe ne war gestern dort echt geil is wirklich genau das richtige für mich..
hab mal grundstellung lowkicks und so geübt und ja denke ich werde weitergehen ;)

3 monate 165€ was sagt ihr dazu ?

mfg

Lars´n Roll
20-01-2005, 11:56
Verdammt teuer, würde ich sagen... :ups:

maggi pizza B-(
20-01-2005, 14:37
Ähmm .. also wirklich. Soviel zahlt man ja nichtmal beim WT. ;) 165 € für 3 Monate? Und das beim Muay Thai?
Bei den meisten MT-Schulen, die ich kenne, zahlt man für 3 Monate grade mal 65 € (das ist nun aber wieder wirklich günstig). :ups:

lesmona
20-01-2005, 14:42
ich bezahl 34€ für 6 mal die woche

broken_wings
20-01-2005, 15:33
ja aber in den 165€ wäre dann auch noch boxen dabei.

d.h montag mittwoch muay thai training , donnerstag samstag bxtraining und am freitag wär muay thai sparring..

mfg

ps: und noch 35€ einschreibegebühren ^^

maggi pizza B-(
20-01-2005, 19:44
Ist meiner Meinung nach trotzdem noch viel .. Ich zahle für BJJ und WT (was ja der Preishammer überhaupt ist) 40 € im Monat. Muay Thai und Boxen hätte ich mir deutlich günstiger vorgestellt ..

Firetiger
20-01-2005, 21:22
Also ich bezahl im monat 30€
165€ is echt verdammt viel