Vollständige Version anzeigen : richtig kickboxen
hi leute
bin in nem kleinen kickboxverein, von so nem fitnessstuidio. is eigentlich kein gescheites training, der lehrer bringt nix bei. wollt jetz aber n bisschen besser werden weil meine kicks viel zu schwach und langsam sin und ich kein bisschen boxen kann. ich glaub in nächster zeit wechsel ich ma.
jetz wollt ich aber fragen ob jemand seiten im i-net kennt wo man vielleicht hauptsächlich tritte gescheit erklärt bekommt (mit bildern wär gut).
danke schon ma für antworten
mfg moogle :rolleyes:
Baphomet
18-01-2005, 18:36
erstens einmal.......
das heisst nicht 'tritte' sondern 'kicks'. ja? :cool:
zweitens... finde ich dass das keinen sinn hat, so trockenübungen. das bringt's nur wenn du einen trainer neben dir hast, der dir das erklärt, der dich ausbessert, dir tipps gibt, dir sagt wo du deine schwächen hast und so weiter.
such dir doch einfach nen besseren verein, wenn dort nur so mässiges unterrichtet wird. hab ich auch gemacht, besser früher als später :)
KnutWuchtig
18-01-2005, 22:59
erstens einmal.......
das heisst nicht 'tritte' sondern 'kicks'. ja? :cool:
kick (engl.) = tritt (dt.) :p
beim rest muss ich dir (leider) recht geben ;)
jop, hilft nur vereins / schulwechsel. so wird das nix =)
also beim tkd werden kicks mehr als gescheit erklärt und durchgeführt ...
aber da es ja um kickboxen geht kann ich nur zu nem wechsel raten
Ichigeki
19-01-2005, 12:31
Würde dir auch raten, einem Kickbox Verein beizutreten. Das Problem ist, dass du die Tritte meistens nicht richtig ausführen wirst, wenn du sie nur "abgelesen hast". Da weist dich auch keiner auf deine Fehler hin..
Mit einem Verein bist du bestens beraten!
Jet Bruce chan
19-01-2005, 12:39
kick (engl.) = tritt (dt.)
Da Englisch aber die offizielle Kickboxsprache ist...
Im Tkd sag ich ja auch Chagi und im Karate Geri :rolleyes:
danke erstma für antworten.
joa ich wechsel dann warscheilich.
wohn in karlsuhe
p.s.:tritt oder kick is mir gleichgültig :rolleyes:
mfg moogle
KnutWuchtig
19-01-2005, 14:39
Da Englisch aber die offizielle Kickboxsprache ist...
wer sagt das? eigentlich ist es sogar so, dass in Deutschland Deutsch die offizielle Sprache ist (zumindest bei der WAKO).
z.B.: Allgemeine Wettkampfregeln §1:
"Als Wettkampfsprache dient die Landessprache. Die englische Sprache
bei internationalen Turnieren."
Im Prüfungsprogramm haben auch alle Techniken die deutschen Bezeichnungen.
:D
Gruß,
Knut
Bonehunter
19-01-2005, 22:14
Also erstmal schließe ich mich den anderen an, am meisten lernst Du sicher im Verein, v.a. weil ein anderer dann deine Fehler analysieren kann, was selber ziemlich schwer ist... Falls Du dich dennoch ein bischen informieren willst und Literatur suchst, kann ich Dir folgendes Buch empfehlen: Peter Zaar, "Kickboxen".
Peter Zaar, "Kickboxen" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3328008497/qid=1106172746/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3755527-2749626)
Ist meines Wissens nach das beste deutschsprachige Buch!
LG Bonehunter
wohn in karlsuhe
dort gibt es sehr gute möglichkeiten auch im kickboxen.......
schau dich um...........:p :p
also hab schon ma gesucht und hab nix gescheits gefunden. google zb findet garnix, und hab kein plan wo ich sonst guggen soll. falls jemand n guten verein in karlsruhe weiß soll er ihn bitte hier posten
danke noch ma für antworten
frag mal mal unter www.wako-deutschland.de (http://www.wako-deutschland.de)
oder google mal nach wka deutschland
Das Bulldog Gym gibts in Karlsruhe! Da gibts Kick-/Thaiboxen, Freefight und einiges mehr! Das ist da wo Regina Halmich trainierte.
Schau doch mal da vorbei!
Grüsse
Thai-Kickboxing
21-01-2005, 01:45
geh doch direkt zum Klaus Nonnemacher, Kontakt findets Du unter www.kickboxing.de, der Klaus gibt glaube 3x die Woche Kickbox Unterricht... :)
Viel Spass
NoPain05
21-01-2005, 07:15
Hallo moogle,
wenn dein Trainer Dir nichts gescheites beibringen kann, dann Wechsel lieber die Schule. Kann doch nicht sein, dass Du dich selbst besser machen musst. Dann kannst Du gleich in deinem Keller trainieren.
dadspider
23-01-2005, 20:05
:boxing:
ich hab da auch noch ne buchempfehlung für dich:
Training and Fighting Skills von world champion Enny Urquidez.
gibt es als deutsche ausgabe bei www.kwon.de oder im buchhandel für 17.15€. ich würde aber auf keinen fall nur autodidaktisch arbeiten, denn dein trainer sieht immer mehr als du selbst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.