Ninja [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninja



Jamabushi
03-06-2002, 09:43
Hallo alle was Hatsumi für Ninjutsu verkaufen tut is leider keins sondern ein wer weiss was auch immer.Halt aus allen etwas.ich frage mich nur lasst ihr euch gerne veraschen.Ihr bezahlt geld für Ninjutsu und was bekommt ihr?Wer glaubt eigendlich von euch das Soke Hatsummi der einzige lebende Ninja Meister is.Ich kann nur sagen Hatsummi is ein Veräter .Warum das muss jeder Selber Wissen wenn nicht da über legt mal bis Bald.Martin


Ninja-No-Kokoro

Joker
03-06-2002, 10:09
Mein lieber Freund,

was meinst Du, wer Du bist?

Rene
03-06-2002, 16:15
Noch besser ist die Frage, seitwann Hatsumi Sensei Ninjutsu verkauft. Bereis seit Ende der 80er sagt er selbst das dies kein Ninjutsu ist sonder Bujinkan Budo Taijutsu.

Und ich brauch nicht glauben das Sensei der einzige Großmeister ist, ich weis es. Für alle Ryu ist die ununterbrochene Kette der Großmeister bekannt und auch anerkannt. Darunter auch die 3 Ninjutsu Ryu. Die einzigen die Nachweislich nicht ausgestorben sind.

Aber bei der schreibweise die der Martin hier an den Tag legt, würde ich eher vermuten das er zu den Jüngern unseres Publikums zu zählen ist. ;) Er hat also noch viel Zeit sich zu Informieren.

Jamabushi
03-06-2002, 23:37
Hallo alle ich möchte mich für meine Fehler endschuldigen.habe halt schnell geschrieben.Ah ja ich bin 26.Und ich weiss wo von ich rede.;)

Mr.Fister
04-06-2002, 00:11
Original geschrieben von Jamabushi
Hallo alle was Hatsumi für Ninjutsu verkaufen tut is leider keins...

"früher hab ich immer jerry cotton gelesen, bis ich ich festgestellt hab, dass das was ist, wo meinen stil versaun tut"
(harald schmidt)

... fand ich sehr passend :cool:

fister

Mars
04-06-2002, 09:15
Hallo Jamabushi,

was ist denn Deiner Meinung nach "richtiges Ninjutsu?" Und wo bitte schön, kann man das lernen?
Außerdem würde es mich interessieren, woher Deine Weisheit kommt.

Hatsumi Sensei ist der Einzige, der Lehrerlizenzen für historisch belegte Ninja- Ryus vorweisen kann. Basta. Alle anderen Ryus sind ausgestorben (d.h wurden nichts mehr kontinuierlich weitergeführt).

Gruss

Mars

Jamabushi
04-06-2002, 14:31
Hallo Mars,Hatsumi kann nicht alles Nach weisen.er sollte es mal wegen den Toga-Kure -Ninjutsu und konnte es nicht.



Du must wissen,das die Himmel Geschaffen wurden,un die fümf Erscheinungen der Elemente zu bilden.Ein Element is ein kleiner Spiegel,der Anderen,Alle sind Gleich.alle jeder teil ist ein kleines Universum für sich.Erde wasser,Feuer,Luft.Und die Kräfte der Grossen Lehre sind in allen.Die ordnung des Universums kennen Heisst ,Die eigenarten der Natur und die neigungen der Menschen zu verstehen.;)

Rene
04-06-2002, 15:05
Hallo Mars,Hatsumi kann nicht alles Nach weisen.er sollte es mal wegen den Toga-Kure -Ninjutsu und konnte es nicht.

Sagt wer?
Wie wärs mal mit Deteils zu deinen Behauptungen. Bislang lese ich nur heise Luft. Und bitte, jetzt nicht den Link zu irgendeiner Japanischen Orga die auch nur die Behauptung aufstellt. Nur Fakten.

Softwarekiller
04-06-2002, 15:58
Du must wissen,das die Himmel Geschaffen wurden,un die fümf Erscheinungen der Elemente zu bilden.Ein Element is ein kleiner Spiegel,der Anderen,Alle sind Gleich.alle jeder teil ist ein kleines Universum für sich.Erde wasser,Feuer,Luft.Und die Kräfte der Grossen Lehre sind in allen.Die ordnung des Universums kennen Heisst ,Die eigenarten der Natur und die neigungen der Menschen zu verstehen

hey you've get it.
Congratulations, more than 10 mistakes in 3 sentences.

Davon mal ganz abgesehen, macht man nach einem Punkt ein Leerzeichen. Ich bin auch nicht empfindlich gegen Rechtschreibfehler, Grammatik sowie Syntax-Fehler, aber man sollte beim Lesen der Sätze doch wissen was jetzt gemeint ist.

mfg Soft;)

Jamabushi
04-06-2002, 17:48
Ich selber Trainire schon seit neun Jahren Togakure Ninjutsu.Aber Nicht in einer Schule sonderen Privat.Er is auch ein Japanner.aber nicht Hatsummi;)

Mars
05-06-2002, 09:39
Hallo Jamabushi,

das hatten wir in den Achzigern schon zu Hauf: Geheimnisvolle Unbekannte, die behaupten die "echte" Ninja- Kunst zu beherrschen. Und nur weil der Mann Japaner ist, heißt das noch lange nichts (Mein Trainer nannte das "Schlitzaugen-Effekt";) ).
Wenn Du keine Beweise für Deine schwammigen Behauptungen vorweisen kannst, dann hat sich die Sache erledigt.

Mars

jkdberlin
05-06-2002, 10:41
Hm, der Versuch einer ernsthaften Diskussion mit einem Insassen einer Nervenheilanstalt? Oder eines Kindergartens? Brauchen wir sowas wirklich?

Grüsse

Jamabushi
05-06-2002, 13:37
In den Lehren der Natur findet der Ninja,Weissheit.Der Kämpfer wird zu den Flüsstern der Blätter.Der Gerauch der Erde,und zu dem Geschmack des Meeres.So kann er tun was,getan werden muss,und weiter Leben,um jeden neuen tag zu Feiern.




http://www.ninpoikkan.here.de/

jkdberlin
05-06-2002, 14:25
Der Gerauch der Erde? Jaja, was rauchst du Spinner denn sonst noch? :D :D

Grüsse auch an deinen Betreuer...

Mars
05-06-2002, 15:02
Hallo,

ich bin Franks Meinung: Hier haben wir es mit mehr nur Sprachproblemen zu tun.

@Frank
Nein, wir brauchen es nicht. Und schon gar nicht den "Gerauch der Erde."

Mars

Jibaku
05-06-2002, 16:09
In Anbetracht der Benennung als BERGKRIEGER, würde ich auch Höhenkrankheit tippen!

"..bei Untrainierten auftretende Krankheit..infolge der Minderung der Sauerstoffsättigung des Blutes und der Gewebe durch Abnahme des Sauerstoffpartialdruckes. Symptom sind, verminderung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, verbunden mit einem dem Alkoholrausch ähnlichen Zustand (Höheneuphorie/rausch), später Atemnot, Erbrechen und Bewußtseinsstörungen.."

Passt doch wie die Faust aufs Auge!
Und da kann der stärkste Nnaj nichts dafür, aber bevors schlimmer wird schnell runter vom Yama und ein bißchen im Tani Krieger spielen...

Jamabushi
05-06-2002, 22:03
Hallo alle endschuldigt bitte für meine Direckte Art.Aber ich bin halt der Meinung das in den ninja schulen vom bu.....halt nicht ninjutsu gelernt wierd ich möchte mich bei allen endschuldigen die ich angegriffen habe.Hoffe es is wieder frieden:)

Mars
06-06-2002, 09:27
@yambushi
du hast überhaupt niemanden angegriffen. Du hast bloss wirr und unbegründet herumgequatscht.

@Jibaku
:D Das wird es sein.

@ jkd- Berlin
Frank. Mach das Ding dicht, bevor ich einen Koller kriege.

Mars

jkdberlin
06-06-2002, 09:33
Ich denke, das beruhigt sich, immerhin hat unser labiler Freund einen weiteren Thread aufgemacht und sich der Welt mitgeteilt ;)

Grüsse

Rene
06-06-2002, 15:51
Dessen Inhalt war aber auch nichtssagender. :p


In Anbetracht der Benennung als BERGKRIEGER, würde ich auch Höhenkrankheit tippen!

Da fällt mir ne Annekdote ein.


Den berüchtigten Ninja-Killer gibt es nicht wirklich. Tatsächlich waren die Ninjas ein Bergvolk im Hinterland von Japan, die sich den ständigen Übergriffen der Samurai und räuberischen Wegelagerern ausgesetzt sahen.

Den Satz findet man hier (http://www.bujinkan-budo.com/budo01_d.htm)

Zur Entschuldigung sollte man Erwähnen das der Schreiber Lehrer ist. BTW, die Österreicher sind doch auch ein Bergvolk. Gibts da auch geheime Ninjas? :biglaugh:

Frostvater
06-06-2002, 20:17
Ach ja, bei solchen Threads muß ich immer mit Tränen der Rührung daran zurückdenken, wie Patric Smith im UFC 2 jenem seltsamen "Ninja" per Ellenbogen mal erklärt hat, wo der Hase läuft.
Weiß eigentlich jemand, wo der Typ genau herkam?

Mars
06-06-2002, 21:06
@ Frostvater

Das war einer aus dem Stall von Robert Bussey. Der gute Robert hatte so seine eigenen Idee im Bezug auf Ninjutsu. Er baute noch ein paar kleine (nicht sonderlich durchdachte) Änderungen ein und mixte das Ganze mit "Survivaltraining." Das war in den 80s. Was heute mit den Jungs ist weiß ich leider nicht.
Das auf jeden Fall der peinlichste Kampf, den ich je gesehen habe. Der gute Patric konnte es ja selber kaum fassen, wie schnell das ging.

@ Rene
Schon einmal die Bücher von Stephen Turnbull gelesen (leider schon out of print)? Hier wird historisch mit den Mythen um Ninjas und Samurai etc. aufgeräumt. Sehr viele gute Quellen und auch mit einer Prise Humor.

Gruss
Mars

Mark Brecht
06-06-2002, 21:38
Jamabushi,

leider hast Du nicht die geringste Ahnung von was Du redest.

Es gab zwei Koryu Organisationen die Hatsumi Sensei um Dinge gefragt hatten die er nicht fuer angemessen hielt und sich weigerte. Es gibt mehr als diese zwei Organisationen, die sowieso Probleme gehabt haetten Hatsumi Sensei`s Traditonen anzuerkennen, da sie bereits Mitglieder haben deren angebliche Ahnenfolge dann in Frage stehen wuerden (da sie nicht mit den Infos der Bujinkan Ryuha uebereinstimmen).
Es gibt genug andere Koryu organisationen die Hatsumi Sensei`s Traditionen nicht nur anerkennen sondern ihn auch fuer seine Faehigkeiten ausgezeichnet haben (z.B. Schwertkampfverband und sogar das Japanische Kaiserhaus hat Hatsumi Sensei ausgezeichnet). Es gibt auch genug Historiker und Researcher die nicht die geringsten Zweifel haben an Hatsumi Sensei`s Ryuha (ich kann Dich mit jeder Menge Magazine und Buecher mit den Infos versorgen).

Ok, jetzt zu Dir. Hast Du einen Namen? Wie heist Dein Lehrer ? Wo ist sein Dojo? Wer war sein Lehrer ? ? ?

Hast Du Fakten oder Beweise fuer Deine Behauptungen??? Oder bist Du nur am ******** labern.. ???

Ich lebe in Japan, so ich habe kein Problem damit die Infos hier nach zupruefen.

Falls Jamabaka nicht in der Lage ist seinen sogenannten Lehrer oder Dojo vorzustellen. Da hielt ich es fuer angebracht das dieser vom board verwiesen wird. Da er nichts sinnvolles beitraegt und offensichtlich nur Aerger machen will...

Jamabushi
06-06-2002, 22:16
Hallo ich weiss,das ich einiges losgelassen habe was ich besser nicht machen sollte.Wie gesagt dafür möchte ich mich halt Endschuldigen.Ich hoffe das wier nun auch vernümftig miteinnander Reden Können.Ich möchte mich auf diesen weg noch ein mal In Aller Form Endschuldigen ich wollte kein Ärger machen.:(

Rene
07-06-2002, 10:01
Hi Mark,

dafür verweisen wir noch niemanden, da wir uns ja die Chance zum Dialog nehmen. Sein erster Lehrer war wie geschrieben Wolfgang Ettig. Den zweiten verrät er uns bestimmt auch noch, entgegen aller megageheimer Ninjatraditionen. :p

Ansonsten sehe ich gerade die Ausführungen bezüglich der Koryu Organisationen ähnlich. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Mich interessieren sie gar nicht. Beim Training können mir diese Orgas nicht helfen. ;)

Frostvater, ich hab das gestern noch mal wieder angeschaut. *g* Immer wieder lustig was der da getrieben hat. Aber unterschlagen wollen wir nicht das ein Polizist aus Atlanta , der ebenfalls mit Ninjutsu betrieb, gegen eine 100 kg Karateklotz durchsetzte und dieses Tunier schon gewann. Ich muss meine Sammlung mal durchschauen.

Mars, Stephen Turnbull kenne ich nicht. Ich gehe mal davon aus das die Sachen nur in englisch erschienen. Eine Sprache der ich nicht wirklich mächtig bin. ;)

jkdberlin
07-06-2002, 10:10
@ Rene

UFC 3


Grüsse

Jamabushi
07-06-2002, 12:32
So nun der Name meines Lehres,der wird euch nicht viel sagen.Er Heisst.Oni-Nokami-Misaru-no-Genschin.Genschin is der namme einer sehr Alten Ninja Familie.Aber ich Glaube der Name sagt euch nix.Is aber auch egal sind halt nur Namen.

Rene
07-06-2002, 13:09
Oni Misaru no Kami no Genshin aus Gummersbach?


















.




















.














.










LOL lieber magic das wars für Dich. Auf einem RL Board haben Nickfaker nichts zu suchen. Übrigens hä#ttest Du deine Thesen ja an betreffenden Dienstag beweisen können. Meine Einladung stand. Dein Fakenick und das Verbreiten diesen Schwachsinns haben hier nicht länger Platz. Beide Nicks sind ab sofort gebannt.

@Frank. Thx :)

Mars
07-06-2002, 14:37
@ Rene

Leider gibt es keine Übersetzung von Turnbulls Arbeiten zu Ninjutsu. Allerdings gibt es ein paar (auch vergriffene, aber in Bibliotheken auffindbare) Bücher zu Samurai& Co. Ich schicke Dir mal eine Liste.

Oni .....? Habe ich leider nicht kapiert.
Aber schön, dass der Vorhand dieses Dramas bald fallen wird.

Mars

Magic
07-06-2002, 18:56
Hallo Rene und die anderen,
wollte nur kurz klarstellen ich bin nicht (!) Jamabushi.
Bevor da irgendwelche Mißverständnisse aufkommen.
Ich habe weder vor irgendwelche Fakes hier im Forum darzustellen noch irgend eine Art von "mist" hier zu verfassen.
Viele Grüße

Patrick

Frostvater
08-06-2002, 13:07
Original geschrieben von Rene


Frostvater, ich hab das gestern noch mal wieder angeschaut. *g* Immer wieder lustig was der da getrieben hat. Aber unterschlagen wollen wir nicht das ein Polizist aus Atlanta , der ebenfalls mit Ninjutsu betrieb, gegen eine 100 kg Karateklotz durchsetzte und dieses Tunier schon gewann. Ich muss meine Sammlung mal durchschauen.



Hi Rene!

Ich würde mich hüten, dem Ninjutsu an sich seine Kampffähigkiet abzusprechen! Ein Freund von mit trainiert es, und was er mir bisher erzählt/ gezeigt hat, fand ich durchweg überzeugend.

Rene
08-06-2002, 14:58
Also Magic hat bei mir und kk per Mail/pn gemeldet in denen er beteuert das er Jamadingenskirchen ein Trainingsfreund von Ihm wäre und er sich klar von dessen Postings distanziert, deswegen hat er wieder Schreibrechte obgleich ich noch Zweifel habe. ;) Ich habe mit der im laufe meiner Administrationstätigkeiten auf einem 6000 Memberboard schon zuviele Kumpels kennengelernt.

Ein Typ wie Jamadingensundsoweiter wird aber hier nicht gebraucht und deswegen gibts auch keine Schreibrechte für den.

Frostvater: Jo ich wollts auch nur erwähnen. ;)

Magic
08-06-2002, 15:21
Hallo Rene,
das du imernoch Zweifel hast kann man dir wohl nicht verdenken. Dafür waren die Postings von Jamabushi wohl etwas zu daneben.
Jedoch kann ich versichern das ich gar keinen Grund habe, solch hier irgendein Chaos zu verbreiten. Noch Inhaltslose Posting´s zu verfassen.
Mir liegt auch mehr an einer vernüftig geführten Diskusion (wie jedem anderen hier auch).
In diesem Sinne

Viele Grüße

Patrick

Michael Kann
19-07-2002, 13:43
Der arme Jamabushi, jetzt hat er sich so oft endschuldigt und keiner läßt ihn mehr mitspielen ... Ihr seit alle so gemein :D

Was mich persönlich trotz allem interessiert, Ihr könnt es mir auch privat posten, wer ist Oni Misaru no Kami no Genshin aus Gummersbach? Möchte auch im Bilde sein ;)

Gruß
Mike

PS. hab gar nicht gewußt das Frank so stinkig reagieren kann .... :D