PDA

Vollständige Version anzeigen : Modene Wushu Schulen

DjkCraft
19-01-2005, 12:34
Hallo,
Ich bin neu und intressiere mich sehr für die Akrobatik in Wushu wie Rückwärtssaltos oder special Kicks doch in letzter Zeit Verzweifele ich da ich keine Gruppen/Vereine in Bremen oder nähe Bremen finde wenn ihr eine ähnliche Sportart kennt oder sogar moderne Wushu und es in Bremen oder nähe unterrichtet wird sagt mir bitte Bescheid
(Noch eine Frage ist Copeira nicht auch sowas wie Wushu?)

Mfg DjkCraft

Mandrake
19-01-2005, 13:21
Hallo,
(Noch eine Frage ist Copeira nicht auch sowas wie Wushu?)
Mfg DjkCraft

Kommt darauf an was du mit 'sowas wie' meinst... Capoeira hat auf alle Fälle ganz andere Wurzeln als Capoeira (<-- Afrika und Brasilien)

Ausserdem wird im Capoeira auch dinge wie Musik und Gesang gelehrt. Wie Gross der Akrobatik teil im Capoeira ist, ist von Gruppe zu Gruppe verschieden, oft ist es aber so das er eine untergordnete Rolle spielt. Allerdings gibt es einige akrobatische bodenbewegungen die du sonst nur sehr selten oder gar nicht findest. Die gesprungenen sachen findest du fast überal.

Ich kenne Wushu (ist das nicht ein sehr algemeiner begriff?) nicht wirklich, die meisten vorführungen die ich gesehen habe waren 'Formen' die alleine oder in einer Gruppe synchron ausgeführt werden. Im Capoeira wirst du eigentlich immer einen 'Gegenspieler' haben womit das ganze eher einer Sparring-runde ähnelt.

Wenns dir nur um akrobatik geht suchst du vieleicht auch nach KK-Schulen die 'Freestyle' im Namen haben. Oft unterrichten diese auch viele Akrobatische Elemente.

Newbie =)
20-01-2005, 08:17
Was du meinst ist warscheinlich das moderne Wushu, aber täusch dich da mal nicht, akrobatik ist in Wushu nur ein ganz winziger Teil, so Rückwertssaltos, Piroetten (Twists, Drehungen) kommen erst sehr sehr viel später drann, sowas lernen bei uns nur die Profis die schon ein paar Jahre Wushu gemacht haben. Ich denke mal im Capoeira wird es ähnlich sein, da ist Akrobatik auch nur ein winziger Teil.

Du wirst dir das ganze entweder selber beibringen müssen durch Tutorial Videos die es ja im Internet zu genüge gibt, du suchst dir ein Turnverein oder wie gesagt Schulen wo irgendwas mit Freestyle davor steht.

Es gibt eine recht gute Deutsche Extreme Martial Arts (Tricker) Community die auch öffters mal Workshops veranstaltet, schau doch einfach mal im Forum vorbei! :)

www.24htrickster.net

Dao
20-01-2005, 11:44
Suchfunktion.
Diese Frage gab es schon zigmal!!! :)