Vollständige Version anzeigen : Suche einem Kampfsport
Hi Leute wie gehts? naja hab folgendes problem hab mir dieses jahr beide hände gebrochen und sie funktionieren nicht 100%ig. Ich will aber trotzdem ein Kampfsport treiben und suche nun einen wo man überwiegend die beine und ellbogen benutzt und sehr wenig die hände klingt vielleicht verrückt aber kann mir jmd vielleicht helfen? danke
mfg
JahiD :)
fanatic-wizard
19-01-2005, 16:30
dieses jahr?! also innerhalb der letzten 3 wochen?! laß es um himmels willen sein! mach lieber ausdauertraining in form von laufen o. ä..
wobei ist das denn überhaupt passiert?
fanatic-wizard
19-01-2005, 16:32
ach und außerdem: hallo im board!
also ellbogen kriegste im tkd sehr wenig zu sehen, aber beim kicken biste da genau richtig =)
je nach schule haste n beintechniken : handtechniken verhältnis von 60% : 40% bis 80% : 20%
also wenn du dir die Hände wirklich erst in den letzten3 Wochen gebrochen hast, dann mach um Gotteswillen keinen Kampfsport! Besser Ausdauertraining! Auch wenn es ne Kampfsportart ist, bei der vorallem die Beine eingesetzt werden, son Bein kann immer mal ausrutschen!
Lass es doch erst mal richtig ausheilen und mach dann mal Reha oder Physiotherapie! Das Risiko ist viel geringer, dass da was passiert!
an_st_co
20-01-2005, 16:17
halte deine hände ruhig !!!!
am besten du befragst deinen physiotherapeuten oder orthopäden, was du am besten für übungen machst, um deine hände wieder "voll funktionsfähig" zu machen.
und wenn dann alles wieder o.k. ist, kannst du dir noch immer gedanken über einen kampfsport machen!!!
King Karl
20-01-2005, 17:11
Gehört das nicht ins Offene Kampfkunst Forum?
Bist du sicher, dass du die nach der Genesung nicht wieder richtig benutzen kannst?
P.S.: Vielleicht Muay Thai? Da kickt man doch viel oder?
shotokan-man
21-01-2005, 07:50
Warte erstmal bis alles verheilt ist, dann solltest Du vielleicht Qi-Gong machen um alles wieder zu stärken und beweglich zu machen.
Hey ich bins wieder^^ naja vielen dank für eure ratschläger. ich hab nun angefangen mit thai boxen und kick boxen fals es jmd wissen will.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.