Vollständige Version anzeigen : Schienbein...
Hallo leute, ich habe mitlerweile mit dem Kick/Thaiboxenangefangen!
Hatte Glück denn ich habe zufällig jemanden kennen gelernt der das bereits seit 15 Jahren macht und sehr professionell.
Leider habe ich erfahren wie schmerzhaft das ganze ist... kicks an den oberschenkel und unter den armen geht ja noch aber mein Schienbein ist extrem empfindlich. Mein trainer kann mit der faust dagegen schlagen und es tut brutal weh. Ich habe gehört mann kann sich die Nerven rausoperieren lassen. Wär ganz nett wenn mir jemand Infos darüber geben könnte wie Preis, und ob es überhaupt angebracht ist. Ich will in diesem Sport wirklich was erreichen.. Ich denke jeder hat da seine Träume und Ziele aber ich glaube unter diesen Schmerzen kann ichs vergessen
mfg carny
Wenn du es aber ernst meinst mit der Operation kannst dir vielleicht noch über das Schienbein ne Titanplatte einbauen lassen damit wird der Kick noch härter.
Ansonsten kannst ich wohl am Besten an Pratzen und Sandsack abhärten und im Amateurbereich trägt man meistens Schienbeinschoner da tuts nicht mehr ganz so weh
operier mal die suchfunktion, da gibts einiges zu dem thema. lies dir möglichst viel durch, denn schwachsinn wird öfter mal gepostet zum thema abhärtung.
du hast seit kurzem mit trainieren angefangen und willst dir schon nerven rausoperieren lassen ?????
auweia
erstmal abhärten n paar jahre dann wird das kein problem sein
Ich habe gehört mann kann sich die Nerven rausoperieren lassen.
Du kannst Dir auch das Bein amputieren lassen, dann tut's gar nicht mehr weh!
Mal im Ernst: Kein vernünftiger Arzt wird diese OP mit Deiner Motivation durchführen. Mit der Zeit wirst Du Dich an die Schmerzen gewöhnen, vielleicht degenerieren die Nerven bei Dir auch mit der Zeit. Deine "Kampfkraft" wird durch weg operierte Nerven nicht steigen. Lass die Finger davon!
fanatic-wizard
19-01-2005, 16:43
klar das es an den schienbeinen mehr wehtut. da hast du schließlich weniger polsterung in form von muskeln drüber. aber laß dir gesagt sein: schmerz ist dein freund, denn er bewahrt dich vor langfristigen schäden. trainier einfach weiter wie bisher und lerne den schmerz zu akzeptieren, dann wird sich das mit der zeit geben!
ChriStyle
19-01-2005, 17:07
Wenn du es aber ernst meinst mit der Operation kannst dir vielleicht noch über das Schienbein ne Titanplatte einbauen lassen damit wird der Kick noch härter.
Ansonsten kannst ich wohl am Besten an Pratzen und Sandsack abhärten und im Amateurbereich trägt man meistens Schienbeinschoner da tuts nicht mehr ganz so weh
sicher, und das is auch so toll weil wenn du im wettkampf einmal richtig zu trittst dann hat der Gegner mit ein bisschen Glück auch viele ireperable schäden, und die verbände sehen das sehr gerne weil das zeigt das uds voll druaf hast
(mit der Zeit wird der Schmerz ehhh weniger, weil sich die Muskeln Fasern durch schwellung mit der Zeit zusammen ziehen + du bildest irgendwann Knorpel an den Schiennenbeinen, ich hab ja schon viel gehört von wegen nerven abtöten wenn man gegen Metall Stäbe tritt, oder flaschen drauf zerschlagen damit das glas ins bein geht und den Gegner beim Kampf noch schneidet, aber das mit der Titanium Platte is ja echt mal der größte Schwachsinn von allem !!!
ROFL
Anscheinend ist das ja überhaupt nicht der Renner mit Operationen. Ich dachte das machen viele so. Ich werde versuchen mein Schienbein im Training von zeit zu zeit Härter zu bekommen. An den schmerz werde ich mich wohl vorerst gewöhnen müssen aber der ist wirklich sehr sehr unangenehm oft trau ich mich garnicht einen kick zu blocken weil es einfach so weh tut.
mfg carny
ja nur langsam. :) du bist neu und brauchst infos und die bekommst du, kein problem.
normalerweise solltest du einen kick sowieso nicht gleich mit dem schienbein richtig blocken. wie lange bist du denn dabei? man lernt zwar die technik khao bang - schienbeinblock (khao bang nok - aussenblock / khao bang nai - innenblock) früh und die wird auch beim 1. khan verlangt, aber das heisst noch lange nicht das du den block voll einsetzen kannst - eben wegen der schmerzen.
regelmäßiges training und pratzenarbeit hilft. es werden tatsächlich mit sehr häufigem training nerven, bzw. nervenenden abgetötet, aber das geschieht nur durch pratzenarbeit, weder durch irgendwelche operationen, noch durch kicks gegen materialien die härter als knochen sind (es sei denn du willst als krüppel enden). 100 kicks auf pratzen ist übrigens noch gar nichts. was du machen kannst ist, wenn du das kicken gelernt hast (einigermaßen), dir nen schweren boxsack anzuschaffen und dort täglich kicks zu üben. jeden tag viele viele kicks, dann kommst du relativ zügig voran was "abhärtung" angeht. allerdings musst du darauf achten die auch korrekt auszuführen und nicht einfach blöd rumkicken, ne versaute technik bringt dich nacher auch nicht weiter.
und wie gesagt, per suchfunktion findest du noch einiges. unter anderem eine recht gute erklärung was die nerven(enden) geschichte angeht.
Baphomet
19-01-2005, 20:31
Wenn du es aber ernst meinst mit der Operation kannst dir vielleicht noch über das Schienbein ne Titanplatte einbauen lassen damit wird der Kick noch härter.
äh.... ist das ein scherz oder ernst gemeint :confused:
s ich hab ja schon viel gehört von wegen nerven abtöten wenn man gegen Metall Stäbe tritt, oder flaschen drauf zerschlagen damit das glas ins bein geht und den Gegner beim Kampf noch schneidet, aber das mit der Titanium Platte is ja echt mal der größte Schwachsinn von allem !!!
ROFL
Das geht schon ist halt recht teuer die Operation, wenn man noch ein bißle mehr hinlegt gibts ne Carbonplatte, wenn man dann z.b auf die Faustdeckung trifft biegt sich das Cabon und der Fuß trifft den Kopf, nennt sich Roundhousekick
War natürlich kompletter Unsinn mit meinen Vorschlägen Titan und Operation, das mit dem Boxsack war ernst gemeint, denke aber mal das ist eh klar oder wer würde sich sein Schienbein freiwillig operieren lassen lang ja schon dass sich Frauen laufend unters Messer legen
Budo_Vienna
20-01-2005, 08:52
Vielleicht können dann Menschen die Nervenkrankheiten haben in Zukuft geheilt werden in dem sie sich diese einfach ausoperieren lassen :confused: :D :D
Wenn keiner mehr Schmerzen empfindet,wie soll dann jemand mal K.O. gehen?
Lassen wir den Menschen in seiner Anatomie doch so wie er ist :)
Lassen wir den Menschen in seiner Anatomie doch so wie er ist :)
weiß nicht. son titanschienbein wär scho ganz praktisch.
NoPain05
21-01-2005, 07:11
Hallo Carnage,
wenn Du die Schmerzen nicht "ertragen" kannst, dann Wechsel lieber die Sportart. Von allen anderen ärztlichen Eingriffen würde ich Dir abraten. Außerdem kommt eine "Abhärtung" erst nach ein paar Stunden Training.
HEY! Also mit deinen schmerzen im schienbein ist ganz normal und du basut einen muskel während deines trainings im schienbein bzw rechts vorm schienbein auf!
Du trainierst das ganz enorm da du ja in dieser Sportart im training immer auf dem fußballen stehen sollst und wenn du boxt dich auch rausdrehst und dich sozusagen mit dem rechten standbein (rechtshänder) abdrückst...
du wirst merken das du bald einen muskel bekommst der auch größer wird, bzw den du anspannen kannst!
ABER GAnz wichig iST!!!!!!!!!
-> Du darfst nicht genau gerade mit dem schienbein zutreten!!! Das tut weh :( und da würde auch der erfahrenste kämpfer noch das gesicht verziehen! :mad:
Der trick ist, das schienbein ein wenig einzudrehen (ca. 45°), also das bein ein wenig nach links drehen während du trittst damit du nicht mit dem Knochen des schienbeines triffts sondern mit dem muskel der rechts daneben liegt!!!
Weisst du wie ich meine!?
Also viel spass und glück bei deinem weiteren training!
was für ne aussage...
meinse nicht es wär total optimal NUR mit dem knochen zu treffen?
leider geht das nicht, weil ne ziemlich dicke gewebeschicht auf dem schienbeinknochen liegt.
wenn der knochen direkt unter der haut wär, wärs optimal, oder gibts zufällig nerven im knochen von denen ich nix weiß :)
dadspider
03-02-2005, 00:05
:boxing:
also ich mach seit 4 wochen wieder kb - wir trainieren unsere schienbeine gar nicht - also nicht speziell gegen schmerzen.
entweder das tut weh, dann weisst du was du getan und wo du noch was tun musst, oder es tut nicht mehr weh, dann hast du dein ziel erreicht.
ich persönlich empfinde am schienbein keine schmerzen. aber ich hab an 8 trainingsabenden 6 leute mit blauen schienbeinen "zurückgelassen". kann halt passieren, gehört dazu, wir spielen ja kein hallenhalma oder so.
dafür sind bei mir schon 2 veilchen gelandet und das piercing zwangsweise beim randori entfernt worden - scheisse passiert.
leider kann man sich das mit der schmerzempfindlichkeit nicht aussuchen, einer im dojo hat sich solange das bein an einen baum geschlagen bis es nicht mehr weh tat - wo ist da der sinn.
ich denke solange jemand da ist der mir die schmerzen zufügt bin ich noch gut genug - also weiter trainieren.
op´s würde ich nur zu wiederherstellungszwecken nutzen, aber niemals um so einen wahnsinn zu erleben.
geiler threat.
Titanplatte is schon ne gute Idee aber noch besser ist ein Pfund TNT ins Schienbein einzubauen; das gibt explosive Kicks. Ein Düsenantrieb in der Ferse wäre auch nicht schlecht. Vielleicht eine Dampfbetriebene Ramme aus Gußeisen in den Ellenbogen?
@Carnage:
du könntest es ja mit Cricket versuchen. Ein schöner Sport, schont die Schienbeine und nebenbei lernst du auch noch etwas Geduld.
Deadly Shadow
04-02-2005, 21:46
ja so ein titanschienbein...hmm...
ok zurück zum thema: ich weiß jetzt net ob das schon da war, denke aber mal ja,
aber egal: wegen der abhärtung hat mir mal ein trainer geraten, eine kunststoffflasche (nicht die labbrigen von aldi - eine etwas härtere) im sitzen über die schienbeine rollen...anfangs langam mit wenig druck und dann mit immer mehr druck...also ich muss sagen, bei mir hat es einiges gebracht, sogar recht schnell...wobei ich aber am anfang höllenqualen durchgestanden hab...is aber immer noch besser als sich die nerven herrauszuoperieren..*g*
für die ganz harten: nehmt mal ne glasflasche...
also sorry falls das schon mal dran war...
Deadly Shadow
04-02-2005, 21:50
ach ja ...noch was dazu...aber nich lachen,,
ich hab mich für die abhärtung immer auf meine couch gesessen, hab karate tiger 3 in den video geschoben und ahb den ganzen film gerollt...am ende hat es nicht mehr weh getan und nach ein paar von diesen sessions war ich ein gutes stück weiter...mein schienbein war danach hart wie ein scheinbein*g*
ne im ernst, bei mir hat es viel gebracht...
wer damit erfahrungen hat? möchte sie doch bitte mir und den anderen , die es interessiert, erzählen..danke
jede materialien die härter als knochen sind, sind für so was absolut auszuschließen. es sei denn man will sich selbst ruinieren.
Deadly Shadow
04-02-2005, 23:34
wieso kunststoff oder glas is ja net härter als knochen,oder hab ich da in der schule nich aufgepasst^^
also von glas ist auf jeden fall abzuraten. man ruiniert sich so auf jeden fall seine knochen. die zeit lieber nutzen um den vorderen schienbeinmuskel aufzubauen. alles andere kommt mit der zeit durch häufiges kicken auf pratzen/den boxsack. bringt auch noch den vorteil, das man an seiner technik feilt.
Deadly Shadow
05-02-2005, 06:37
hmm..ja hat auch was wahres...ok
Pang_Tong
05-02-2005, 13:12
Mein Schienbein ist schon ziemlich gut abgehärtet....Hab mir n Boxsack für zu Hause gekauft und hab den vollkommen mit Meis befüllt....als ich die ersten 2,3 Tage dadran trainiert hab zog es schon einwenig aber nach ner Woche hatte sich das schon
wieder gelegt...benutzt keinen Schutz für deine Schienbeine oder für deine Fäuste ....
Dadurch das der Sack auch ziemlich härt und schwer ist steigert sich deine Kraft auch sehr schnell (war jedenfalls bei mir so)...du brauchst nicht Stunden am Sack trainieren.... wenn du trainierst ....schlag/kick immer mit voller kraft dagegen...denn sonst wird das nichts ( is ja eigendlich auch klar).....okay das wars erst mal ...ich hoffe ich konnt dir weiter helfen
thundergirl13
07-02-2005, 11:46
Hallo leute, ich habe mitlerweile mit dem Kick/Thaiboxenangefangen!
Hatte Glück denn ich habe zufällig jemanden kennen gelernt der das bereits seit 15 Jahren macht und sehr professionell.
Leider habe ich erfahren wie schmerzhaft das ganze ist... kicks an den oberschenkel und unter den armen geht ja noch aber mein Schienbein ist extrem empfindlich. Mein trainer kann mit der faust dagegen schlagen und es tut brutal weh. Ich habe gehört mann kann sich die Nerven rausoperieren lassen. Wär ganz nett wenn mir jemand Infos darüber geben könnte wie Preis, und ob es überhaupt angebracht ist. Ich will in diesem Sport wirklich was erreichen.. Ich denke jeder hat da seine Träume und Ziele aber ich glaube unter diesen Schmerzen kann ichs vergessen
mfg carny
Du bist ja süss, hast kaum angefangen und willst Dir die Nerven rausoperieren lassen. :D Echt gesagt, das habe ich noch nicht gehört! :confused:
Du kannst nicht erwarten, dass Du gleich am anfang super hart wirst, das dauert. Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast Angst vor Schmerzen? ;) Ist nicht böse gemeint, aber was machst Du, wenn Du eine auf die Nase bekommst, das tut ja auch weh.
Mein Tip: Trainiere erstmal eine zeitlang und härte Deine Beine so ab und wenn Du dann mal rausbekommen hast wie Du treten und blocken mußt, dann tut es auch nicht mehr so weh und Du vergißt die Operation! :halbyeaha
Wünsche Dir viel Erfolg!
VG thundergirl13
Timae2005
07-02-2005, 15:37
Trink ne Flasche Wodka..dann merkst du keinen Schmerz mehr.
Nerven raus operieren ist übrigens der größte Mist den ich jemals gehört habe.
hmm du willst muay thai machen und viel erreichen,bist aber nicht bereit dafür schmerzen in kauf zu nehmen?was is denn das für eine einstellung.abhärtung kommt mit der zeit,an schwere sandsäcke rangehen hilft stark,doch wichtiger ist deine EINSTELLLUNG und DISZIPLIN du musst entscheiden was dir wichtiger is ein schmerzfreies leben oder erfolg in deinem sport
Er hat doch höflich gefragt, also zerreist ihn doch nicht gleich. Jetzt weiß er es und ich finde es langt langsam. "Er hat gehört", schrieb er und er hat hier nachgefragt. Punkt. Jetzt immer noch nachzutreten ist nicht grad sehr sportlich.
malte-la
20-02-2005, 11:09
ABER GAnz wichig iST!!!!!!!!!
-> Du darfst nicht genau gerade mit dem schienbein zutreten!!! Das tut weh :( und da würde auch der erfahrenste kämpfer noch das gesicht verziehen! :mad:
Der trick ist, das schienbein ein wenig einzudrehen (ca. 45°), also das bein ein wenig nach links drehen während du trittst damit du nicht mit dem Knochen des schienbeines triffts sondern mit dem muskel der rechts daneben liegt!!!
an alle: stimmt das?????
ich kann mir das eher nicht vorstellen, immerhin tut es dem gegner dann ja auch viel weniger weh. Das ziel ist es doch, sein Schienbein so abzuhärten, das sich das Muskelgewebe bei Schwellungen hinterher zusammenzieht, und ich somit den gegner treffe.....oder nicht?!
gruß
malte-la
Nein man trifft mit dem Schienbein(knochen), denn der Muskel darüber wird erst angespannt und vor das Schienbein geschoben, wenn man den Fuß hochzieht (wie z.b. bei Khao Bang|Schienbeinblock). Das macht wohl keiner beim schlagen. ;)
Er dreht es zwar ein und trifft mit dem Muskel der nicht angespannt ist, aber das ist jedem selbst überlassen (tut dem Gegner dann auch nicht so weh). Bei uns schlagen soweit ich das gesehen habe alle mit dem Schienbein(knochen).
Deadly Shadow
20-02-2005, 15:13
...aua.....wie gut, dass ich mit den schuhen zutrete..jetzt weiss ich auch warum ich mit dem kampfsport aufgehört hab.....die sv liegt mir mehr...
will jetzt niemandem zu nahe treten.
ein kick mit dem schienbein tut immer noch mehr weh als mit dem schuh. auch sv geeignet. ;)
übrigens tut es nicht weh wenn man gegen pratzen oder boxsäcke schlägt. dies sollte man allerdings recht ausgiebig getan haben, bevor man anfängt nach leuten zu kicken, die blocken können. DANN tut es sonst weh und nicht zu knapp. :krank011: :D
Deadly Shadow
20-02-2005, 16:05
jop. ganz genau...ohne training würde ich auch nicht gegen harte sachen treten ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.