Vollständige Version anzeigen : Seite mit japanische Serien und Filmen
Hi Leute, ich bin heute auf eine schöne Seite mit ein paar herrlichen japanischen Filmen und Serien (http://blofeld.qbranch.se/~maal01/series.htm) gestoßen.
Einfach nur schön, diese alten Schinken wieder zu sehen.
Gruß
Tengu
Wenn man jetzt noch kostengünstig drankommen könnte, das wäre herrlich. Lediglich Lone Cub & Wolf lief ja gerade bei uns im Fernsehn.
Tengu
Kennst du einige der "Schinken" etwa?
Hier in Japan laufen die Teile bis zum Abwinken im Fernsehen und die sind eigentlich ziemlich langweilig. Die Story geht eigentlich noch, aber die Kaempfe sind alle nach Schema "Typ greift an und der Held zieht einmal Schwert durch und Angreifer tot". Bei zehn Gegnern hast du dann zehnmal dieses Pattern. Ansonsten ist die Schauspielerei auch ziemlich platt und unglaubwuerdig. Japaner sind halt etwas naiver als wir Westler. Da brauchts keine harte Action...
HuLong
Sonny Chiba und Sho Kosugi sind definitiv Kult. An "Zatoichi" (22 movies (1962-1971), starring Katsu Shintaro) wäre ich sehr interessiert.
Ein paar habe ich gesehn, viele nicht. Damals habe ich alles verschlungen, wo irgendwie Samurai/Ninja draufstand.
Naja, und was die Schauspielerei betrifft, da haben sich die Seriendarsteller der ganzen Welt verschworen. Und was die Kämpferei betrifft...stell Dir mal die 4 Musketiere in 32 Folgen vor...da stirbt man doch den Heldentod. Die können da nicht immer was neues bieten. Andererseits ist es ja im Reallife nicht viel anders. Man gewinnt ja auch nicht alle Kämpfe, weil man besonders kreativ in seiner Technikauswahl ist.
Gruß
Tengu
QKD-Carlo
20-01-2005, 21:37
Cool.... kennt jemand sowas entsprechend mit Kung Fu-Filmen?
MfG
HI Tengu
Die Seite ist irgendwie ueberhaupt nicht komplett. Probierts mal mit: www.ninjadojo.com.
@HU LONG
Ich kann mir schon vorstellen das man da Abstumpfungerscheinungen wenn das den ganzen Tag im Fernsehen laueft. Aber das Problem haben wir hier in Deutschland ja nicht gerade.
An den Fernsehserien bin ich eigentlich nicht interressiert, aber da gibt es halt noch zig Chambara-Movies aus den 6oer Jahren die ich mir noch zulegen muss. Die Filme sind schon was fuer Liebhaber und leider auch nicht einfach dranzukommen. Bei Ebay gibt es so ein paar Kandidaten die Samuraifilme verscherbeln. Die Filme sind zum Teil mit fansubbed. Soll heissen irgendjemand hat sich drangesetzt und hat die Untertitel dafuer erstellt. Sind nicht direkt oeffentliche Versionen. Aber wie gesagt, wer die Filme mag kommt da nicht drumherum.
An oeffentlichen Versionen gibt es fuer den Einsteiger aber auch schon genug.
Und hier noch eine kleine Ninja-cartoonserie: www.ninjai.com
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.