PDA

Vollständige Version anzeigen : Freefightverein in Berchtesgaden



Tyr Asen
20-01-2005, 12:21
kann mir vielleicht jemand helfen? Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen. Und zwar brauche ich einen Freefightvereich in Berchtesgaden. Wenn da jemand vielleicht einen kennt, bitte posten.

Gruß
Tyr Asen

Tornado
20-01-2005, 14:22
kann mir vielleicht jemand helfen? Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen. Und zwar brauche ich einen Freefightvereich in Berchtesgaden. Wenn da jemand vielleicht einen kennt, bitte posten.

Gruß
Tyr Asen

Hai Tyr Asen,

ich komme ursprünglich aus dieser Gegend...aus der Nachbarstadt von Berchtesgaden. Das ist tief in den bayerischen Bergen, etwas Exotisches wie einen Freefight-Verein wirst Du nicht finden. Hab für Dich schon mal gegoogelt. Allerdings sind gute Ringervereine in Berchtesgaden, Bad Reichenhall oder Anger zu finden.

Einen großen Kickboxverein findest Du unter www.kickboxen-tsv.de/, der ist allerdings in Freilassing, ein Stückerl weg von Berchtesgaden. Hier hab ich nochwas zum Thema Kickboxen in Bad Reichenhall gefunden:

"....Sportschulen in Bad Reichenhall
Kickboxen, Sportkarate und Tearyon Do werden im Privattraining der Sportschulen von Bad Reichenhall angeboten. Einige Sportschulen bilden sportlich begabte Jugendliche in den Hallen schon seit Jahren aus. Die hiesigen Sportschulen sind häufig in der Trägerschaft der Sportverbände des Landes Bayern...."

Ist natürlich alles nicht besonders prickelnd und kein Vergleich z.B. zu Köln, wo man alles findet, was das (Freefighter-)Herz begehrt.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Is auf jeden Fall ne schöne Gegend da unten, von Mountainbike-Touren en Masse bis hin zu Paragliden jeden Tag....alles möglich :D


have fun,


Tornado

Bonehunter
20-01-2005, 14:52
Hmm, in Innsbruck wird es sowas dann auch nicht geben denke ich mal, oder??? Hätte zumindest noch nichts gefunden.
Kann mal einer vielleicht ein paar Adressen von Vereinen in Köln posten??

MFG Bonehunter

andyconda
20-01-2005, 15:41
Hmm, in Innsbruck wird es sowas dann auch nicht geben denke ich mal, oder??? Hätte zumindest noch nichts gefunden.
Kann mal einer vielleicht ein paar Adressen von Vereinen in Köln posten??

MFG Bonehunter

Hi!
Die Adressen sind schon einige Male hier im Board genannt worden.

Luta Livre Akademie Kerpen:
Heisenbergstr. 18
50169 Kerpen-Türnich
Tel: 02237-659560
Training Mo, Do ab 18:30 Uhr, monatliche WE Seminare
www.luta-livre.de

Luta Livre Akademie Köln Nippes:
Osterratherstr. 7 bei Thommis Fit In
Training Di 18:30 und Sa 15:00 Uhr.
www.lutalivre.de

Luta Livre Akademie Steingass:
Köln Merheim
www.kampfkunstschule-steingass.de
Training Fr ab 20:00 Uhr

Soweit zum Luta Livre im Kölner Raum, von Seiten der Europäischen Luta Livre Organisation.

Gruß Andy

theboss
21-01-2005, 15:17
ich komme ursprünglich aus dieser Gegend...aus der Nachbarstadt von Berchtesgaden. Das ist tief in den bayerischen Bergen, etwas Exotisches wie einen Freefight-Verein wirst Du nicht finden. Hab für Dich schon mal gegoogelt. Allerdings sind gute Ringervereine in Berchtesgaden, Bad Reichenhall oder Anger zu finden.

Einen großen Kickboxverein findest Du unter www.kickboxen-tsv.de/, der ist allerdings in Freilassing, ein Stückerl weg von Berchtesgaden. Hier hab ich nochwas zum Thema Kickboxen in Bad Reichenhall gefunden:

ich komme auch usrpünglich aus dieser Gegend und bis sogar immer noch dort. :D
Das sind alles meine Nachbar Ortschaften.
Aber Freilassing ist halt dann doch 35 KM weit weg. :(

Tyr Asen
21-01-2005, 20:59
Gruß an Alle,

wollte mich nur mal bedanken. Ist zwar Schade, dass nichts wirklich in der Nähe ist aber ich habe zumindest schonmal ein paar Anhaltspunkt von euch bekommen.

Gruß
Tyr Asen

Tornado
22-01-2005, 22:00
Gruß an Alle,

wollte mich nur mal bedanken. Ist zwar Schade, dass nichts wirklich in der Nähe ist aber ich habe zumindest schonmal ein paar Anhaltspunkt von euch bekommen.

Gruß
Tyr Asen

Viel Erfolg da unten :halbyeaha

kkroland
16-08-2007, 00:15
also ich leb 15 jahre in berchtesgaden und hab noch nie was von nem free fight verein gehört!!lg

theboss
29-08-2007, 09:48
das näheste findest du in Traunstein, dort ist eine Schule, Namen weiß ich nicht, die trainieren unter anderem Kickboxen und Freefight.

Sonst gibts aber in Salzburg auch Vereine die Freefight anbieten, einfallen tut mir jetzt z.B: der Polizei Sport Verein Salzburg (Kickboxen, Muay Thai (sehr sehr gutes Training), Freefight)

vitorb
09-07-2008, 12:54
hallo,

ich muss aus beruflichen gründen ab september 2008 für mindestens 6 monate nach traunstein bzw. traunreut. gibts dort gute, d. h. empfehlenswerte mma bzw. bjj clubs/ vereine /schulen? evtl. würd mich auch grappling interessieren.

v. g.

vitor b.

Andreas Stockmann
09-07-2008, 13:22
@Tommy hast Recht, ich habe nicht auf´s Datum geschaut. Danke!

tommygun51
09-07-2008, 13:25
schönes wetter heute

Andreas Stockmann
09-07-2008, 13:31
mach mal´n Edit (BITTE)
:D
Tommy
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

DaniK
14-08-2008, 14:41
Sonst gibts aber in Salzburg auch Vereine die Freefight anbieten, einfallen tut mir jetzt z.B: der Polizei Sport Verein Salzburg (Kickboxen, Muay Thai (sehr sehr gutes Training), Freefight)

Der PSV bietet kein Freefight an.

Horst der Heilige
15-10-2008, 21:43
also zu freefight fällt mir jetzt auch nichts ein!
aber in bischofswiesen is so ne art selbstverteidigung wo viele auch aus dem karate, judo usw. zusammentreffen!
ist immer ziemlich lustig!:)