I'm afraid, Sir, I'll have to kick your butt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : I'm afraid, Sir, I'll have to kick your butt



maggi pizza B-(
20-01-2005, 13:37
Hey.
Ich weiß auch nicht genau, wie ich jetzt darauf komme, aber schon lange frage ich mich, was eigentlich wirklich passiert, wenn sich Shaolin-Mönche gegenseitig zwischen die Beine treten. Manche sagen, dies könne man nur durch pure Abhärtung einfach so wegstecken, andere behaupten, die Mönche würden durch spezielle Atemtechniken ihre Hoden ins Körperinnere befördern (und ja, ich weiß, wie komisch sich das anhört :D ). Was stimmt denn nun wirklich?

[hab nach 'shaolin' gesucht, da kam aber viel zu viel bei raus .. ]

matze83
20-01-2005, 13:40
??? :confused: :fechtduel :its_raini :vogel: :SHERLOCK_ :ui:

captainplanet
20-01-2005, 13:44
Vielleicht kleben sie sich ja vor einer Vorführung alle den Sack am linken Bein fest und treten dann nur knapp rechts der Mitte :p

xxXMichaelXxx
20-01-2005, 13:47
...vielleicht haben die keine mehr?! ...Wozu braucht ein Mönch noch Eier? :SHERLOCK_

bomber_82
20-01-2005, 13:48
Hey.
Ich weiß auch nicht genau, wie ich jetzt darauf komme, aber schon lange frage ich mich, was eigentlich wirklich passiert, wenn sich Shaolin-Mönche gegenseitig zwischen die Beine treten. Manche sagen, dies könne man nur durch pure Abhärtung einfach so wegstecken, andere behaupten, die Mönche würden durch spezielle Atemtechniken ihre Hoden ins Körperinnere befördern (und ja, ich weiß, wie komisch sich das anhört :D ). Was stimmt denn nun wirklich?

[hab nach 'shaolin' gesucht, da kam aber viel zu viel bei raus .. ]
Du mußt ja auch unter `Shaolin in die Eier treten` suchen. So wird es nie was :D. Ich habe gehört das die gar keine haben.

maggi pizza B-(
20-01-2005, 14:33
...vielleicht haben die keine mehr?! ...Wozu braucht ein Mönch noch Eier? :SHERLOCK_

hmm stimmt .. :D aber wer lässt sich denn die hoden entfernen, nur um nachher so nen schabernack zeigen zu können? :D :D

BotschafterKosh
20-01-2005, 16:01
Wie wir alle wissen, kann die Funktionsweise der inneren Organe durch Meditation beziehungsweise externe Einwirkung (Angst, Wut = Herzrasen) beeinflusst werden.
Schmerzspezifische Wahrnehmung kann ebenso (Mentale Kontrolle, Drogen) reguliert/verfälscht werden.

kioopi
20-01-2005, 16:07
hmm stimmt .. :D aber wer lässt sich denn die hoden entfernen, nur um nachher so nen schabernack zeigen zu können? :D :D

steve o?

Eversor
20-01-2005, 16:11
Bei dem Gedanken, einen Tritt da unten reinzubekommen, zieht sich bei mir auch alles in den Körper...

captainplanet
20-01-2005, 16:13
Ich bin mir sicher, so ein Tritt tut auch dann noch höllisch weh wenn ich mir die Eier vorher amputieren laß. Man kann ja auch den Arm zeitweise lähmen, wenn man einen Schlag/Tritt in der Achselhöhle platziert. Drum laß ich vorerst alles, wo es ist! :p

bomber_82
20-01-2005, 16:15
Bei dem Gedanken, einen Tritt da unten reinzubekommen, zieht sich bei mir auch alles in den Körper...
Also bist du auch ein Shaolin-Mönch :D der die Fähigkeiten besitzt!

Mono
20-01-2005, 17:39
Wie wir alle wissen, kann die Funktionsweise der inneren Organe durch Meditation beziehungsweise externe Einwirkung (Angst, Wut = Herzrasen) beeinflusst werden.
Schmerzspezifische Wahrnehmung kann ebenso (Mentale Kontrolle, Drogen) reguliert/verfälscht werden.

???
Naja, den Schmerz unterdrücken mag ja vieleicht noch funktionieren - aber dass bei sowas (wenns Tatsächlich ein entsprechender Tritt von "unten" ist) einfach auch Strukturen zerstört werden - das lässt sich nicht "wegmeditieren"...

Mein Komentar: Kein Mensch (und auch kein Mönch) verkraftet unbeschadet einen Tritt in die Hoden
Der Trick:
1. Derjenige der getritt wird kippt sein Becken etwas nach vorne; dadurch werden die Genitalien etwas nach "hinten" verlagert und Das Schambein wird nach vorne/unten geschoben.
2. Der Tretende tritt nicht wirklich gerade nach oben. Das bein wird zwar zwischen den Beinen des anderen nach oben geführt, aber wenn das Bein nicht völlig gestreckt ist so trifft das Schienbein oder der spann "nur" das Schambein (Knochen/Knorpel).

Das ist zwar immernoch schmerzhaft - aber es geht nix dabei Kaputt :)

PeterF
20-01-2005, 18:04
was spricht denn eigentlich gegen eierbecher? oder stehen die nackt voreinander??? :ups:

Baphomet
20-01-2005, 18:23
...vielleicht haben die keine mehr?! ...Wozu braucht ein Mönch noch Eier? :SHERLOCK_
:megalach:

BotschafterKosh
20-01-2005, 18:26
???
Naja, den Schmerz unterdrücken mag ja vieleicht noch funktionieren - aber dass bei sowas (wenns Tatsächlich ein entsprechender Tritt von "unten" ist) einfach auch Strukturen zerstört werden - das lässt sich nicht "wegmeditieren"...

Das ist mir klar. Deshalb möchte ich es auch erst gar nicht ausprobieren :-)

maggi pizza B-(
20-01-2005, 19:42
Also stimmt das Gerücht, die Jungs würden die Hoden einziehen, nicht? :( :rolleyes: :ups: :) :kaffeetri

(ihr habt zu viele smilies hier ;) )

BotschafterKosh
20-01-2005, 19:52
Kampfkunst: WT, FreeFight (BJJ), 3. Dan Karaoke
:respekt: :D

Chris
20-01-2005, 21:58
.. ist wohl hier besser aufgehoben..

xxXMichaelXxx
20-01-2005, 22:10
Ich hab mal einen schönen Tritt von unten in die Glocken bekommen, ohne Schutz...war echt ziehmlich scheisse, hab erst mal ne Runde sitzen müssen! Da hilft echt nur ATMEN! (War übrigends eine Dame, die bei leichten Schlagkombinationen irgendwie ausgerastet ist :rolleyes: ; trainiert aber schon lange nicht mehr...Gott sei Dank)
Also ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass man diese beschissenen Schmerzen einfach unterdrücken kann! :confused:

...und wie will man sowas denn bitte üben?
"Hey, ich glaub meine Eier sind jetzt taub, ...tritt ma rein" ? :o

maggi pizza B-(
21-01-2005, 14:59
...und wie will man sowas denn bitte üben?
"Hey, ich glaub meine Eier sind jetzt taub, ...tritt ma rein" ? :o

Man steigert sozusagen die Dosis. B-) Lässt dich erst nur ganz leicht treten und dann immer doller. Die Mönche ham ja eh nix zutun. ;)




Zitat:
Kampfkunst: WT, FreeFight (BJJ), 3. Dan Karaoke

:D

Scheiße, und ich dachte, allen würden das für Karate halten .. Mist. :mad:

Dr Evil
12-02-2005, 20:51
ne die kleben die sich nach oben! dann trifft der tritt nur den *****