Anmelden

Vollständige Version anzeigen : suche tipps für videobearbeitung



PeterF
20-01-2005, 17:54
hallo leute,
nachdem nun endlich die clips vom NRW Sparringstreffen am 08.01.05 online (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=23717) sind, werde ich mich nun auch an das/die video/s vom NBL '04 heran wagen.
könnt ihr mir tipps geben, wie ich die qualität steigern kann ohne gleich bei 10MB/min. zu landen? ich möchte sie halt auch hier veröffentlichen und die qualität der clips vom sparringstreffen finde ich nicht so berauschend!?!?
welches format?
welches programm?
welche qualität sollte die mukke datei (mp3) haben?

fragen über fragen,

danke
PeterF

ps3ud0nym
20-01-2005, 18:17
Kenne mich da auch nicht so aus, aber wenn es ums Encoden von komprimierte Videos geht kann ich die Seite empfehlen: http://www.doom9.org/

Roland von Gilead
20-01-2005, 18:18
hast Du Nero 6 reloaded? Da kannst du mit recode gut komprimieren... für den preis... hab aber ekine Erfahrung mit videostream.... :o


Für Sound solltest du CBR aussuchen (eine Konstante Bitrate) die Qualität ist zwar ein bissl schlechter, aber dann gibt es keine Probleme beim Streamen... CBR 128 tuts normalerweise gut genug.... ich verwnede meistens winLame oder Nero...

tschö

PeterF
20-01-2005, 18:42
denkt ihr denn das ich die qualität im vergleich mit den sparrings clips noch etwas hoch schrauben kann? zur info. ich habe das rohmaterial auf dv cassette also original. besitze auch ulead videostudio und nero6, die sparrings clips habe ich mit dem windows moviemaker erstellt. ist mir aber zu spartanisch weil ich gerne auch text einfügen will. was ist besser *.wmv oder *.mpeg?

Roland von Gilead
20-01-2005, 18:47
mit dem windows moviemaker erstellt



:ups: :ups: :ups: :ups: :ups:


was ist besser *.wmv oder *.mpeg?

mpeg! :D ;) :p

ps3ud0nym
20-01-2005, 19:01
Also ich habe mal ein Backup von einer DVD gemacht und das Material als Xvid (.avi) encodiert (Anleitung und benötigte Programme im oben genannten Link). Qualitätsverlust war kaum spürbar und es ist um etwa ein Viertel kleiner geworden. Ich weiss nur nicht wie es bei so kleinen Videodateien aussieht.

Sebastian
20-01-2005, 20:06
einige Tips: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=10771&highlight=mpeg+divx

PeterF
20-01-2005, 22:58
danke für eure tips. ich versuche mal etwas davon ;)