Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mein neuer freund der schlagring

lesmona
21-01-2005, 09:42
eine der gefährlichsten waffen die man mit sich führen kann. klein,Kompakt, leicht anwendbar und unvorstellbare zerstörungskraft. leider in deutschland nicht ganz legal aber welcher strassenschläger fragt auf der strasse schon obs legal ist oder nicht....

Max13
21-01-2005, 09:49
eine der gefährlichsten waffen die man mit sich führen kann. klein,Kompakt, leicht anwendbar und unvorstellbare zerstörungskraft. leider in deutschland nicht ganz legal aber welcher strassenschläger fragt auf der strasse schon obs legal ist oder nicht....

und? was willst du uns damit sagen? :confused:

martin.schloeter
21-01-2005, 10:10
und? was willst du uns damit sagen? :confused:

? Das er sich gerade mit einem Bein in den Knast gestellt hat ?

bomber_82
21-01-2005, 10:12
Wahrscheinlich wollte er uns damit nur sagen das er sich eins angeschafft hat und er jetzt stolz ist. :teufling: :idea:

roberto
21-01-2005, 10:24

Na wenn s darum geht mit einen bein in den knast zu kommen, empfehle ich Dir dieses Modell: http://www.pmasupplies.com/filpage-woodknuckles-1.htm

Die werden nämlich von keinem Metalldetektor erfasst und Du kannst sie ungehindert mit in Discos nhmen und jemanden damit den Schädel inschlagen! :-)) Dann bist Du mit zwei Beinen im knast! :-)

Roberto

JuMiBa
21-01-2005, 10:31

Zur Information:

Gem. §2(3)WaffG i.V.m. Anlage 2 Abschnitt 1 Nummer 1.3.2 i.V.m. §52(3) Nr.1WaffG ...wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei (3) Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer einen Schlagring erwirbt, besitzt oder führt.

Bei zukünftigen persönlichen Entscheidungsprozessen würde ich an Deiner Stelle diese Strafandrohung mit einbeziehen...

Gruß Micha

BotschafterKosh
21-01-2005, 10:49
OMG. Aus was für asozialen Verhältnissen kommst du denn?

Fenrir
21-01-2005, 11:03
leider in deutschland nicht ganz legal aber welcher strassenschläger fragt auf der strasse schon obs legal ist oder nicht....

Jeder der auf Bewährung draußen ist? :D Aber wozu eine primitive Waffe mit sich rumschleppen, wenn es schon längst effektivere Sachen auf dem Markt gibt :confused: :D

Eversor
21-01-2005, 11:23
@lesmona:
Bist ein Held mit Deinem Schlagring! :ironie:

Aber wozu eine primitive Waffe mit sich rumschleppen, wenn es schon längst effektivere Sachen auf dem Markt gibt Das habe ich mich auch gefragt. So ein Schlagring ist A) illegal und B) viel zu einseitig in seinen Verwendungsmöglichkeiten.

Fenrir
21-01-2005, 11:29
Offenbar brauchen manche Menschen was verbotenes, als eine Art seelische S*****zverlängerung... :D

lesmona
21-01-2005, 11:44
mein gott reget euch nicht so auf. ich habe nix davon geschrieben das ich plane soetwas anzuschaffen. ich wollte lediglich auf die gefährlichkeit dieser waffe hinweisen. hat irgendwer tips worauf man achten sollte wenn jemand mit soeinem ding auf einen losgeht?

Eversor
21-01-2005, 11:47
ich habe nix davon geschrieben das ich plane soetwas anzuschaffen. Nein, Du hast nur impliziert, dass Du neuerdings einen hast:

mein neuer freund der schlagring

lesmona
21-01-2005, 11:50
Nein, Du hast nur impliziert, dass Du neuerdings einen hast:

Nur so nebenbei zu information: Das war ironisch gemeint denn ich habe gestern mitbekommen wie jemand mit so einem ding übel aufgeräumt hat..... erschreckend war das...

Fenrir
21-01-2005, 11:51
mein gott reget euch nicht so auf. ich habe nix davon geschrieben das ich plane soetwas anzuschaffen. ich wollte lediglich auf die gefährlichkeit dieser waffe hinweisen. hat irgendwer tips worauf man achten sollte wenn jemand mit soeinem ding auf einen losgeht?

Wer regt sich denn hier auf? Außerdem ging dein Hintergrund für diesen Thread nicht aus der Eröffnung hervor. Zu deiner Frage: Was auch passiert, man sollte sich nie im Gesicht erwischen lassen! ;)

edit:

Drück dich mal klarer aus :cool:

lesmona
21-01-2005, 11:55
nie im Gesicht erwischen lassen!

Gestern hat der Typ dem anderen Nen schlag in die Rippen verpasst und man konnt richtig hören wie die gebrochen sind.... üble angelegenheit.

Fenrir
21-01-2005, 11:57
Gestern hat der Typ dem anderen Nen schlag in die Rippen verpasst und man konnt richtig hören wie die gebrochen sind.... üble angelegenheit.

Und jetzt stell dir mal vor, das Ding landet genau in der Fresse........ :ups: AUTSCH!

BotschafterKosh
21-01-2005, 12:06
Okay, lieber er als ich...
Bisher herrschen aber noch keine USA-ähnlichen Zustände(wie in New York, Chicago oder Miami), die das Mitführen eines Schlagringes (auf ziviler Ebene) rechtfertigen. Vielleicht ändert sich das, wenn Serbien, Bulgarien, Rumänien und die Türkei in die EU kommen. :rolleyes:

Was auch nicht ohne ist sind sogenannte Quarzhandschuhe.

doc faust
21-01-2005, 12:09
Bisher herrschen noch keine USA-ähnlichen Zustände(wie in New York, Chicago oder Miami), die das Mitführen eines Schlagringes rechtfertigen. Vielleicht ändert sich das, wenn Serbien, Bulgarien, Rumänien und die Türkei in die EU kommen.

sieh nicht so viel fern, tut dir offensichtlich nicht gut.

lesmona
21-01-2005, 12:09
Bisher herrschen noch keine USA-ähnlichen Zustände.

Kommt drauf an wo du wohnst....

BotschafterKosh
21-01-2005, 12:15
sieh nicht so viel fern, tut dir offensichtlich nicht gut.
Seit der Umstellung auf Digital-TV mißbrauche ich mein Fernseher nur noch als DVD-Visualisierungsgerät.

captainplanet
21-01-2005, 12:57
Mein Opa hat so ein Ding im Keller, hab ich mal gesehen. Sicher schon ewig. Vielleicht war er ja mal bei der SS und hat nie was davon erzählt...?!? Oder hatte damals jeder so ein Ding?
Irgendwann werd ich das Teil auf jeden Fall erben! :D

lesmona
21-01-2005, 13:10
Mein Opa hat so ein Ding im Keller, hab ich mal gesehen. Sicher schon ewig. Vielleicht war er ja mal bei der SS und hat nie was davon erzählt...?!? Oder hatte damals jeder so ein Ding?

lol nen schlagring bekommste in jedem Türkischen laden unter der Theke.

Eversor
21-01-2005, 13:24
Das war ironisch gemeint Sorry, aber da war für mich kein sichtbares Ironiesignal. Im Freundeskreis hätte ich es wohl als solche verstanden, aber im I-Net laufen ja genug Idioten rum, die so etwas ernst meinen.

Gestern hat der Typ dem anderen Nen schlag in die Rippen verpasst und man konnt richtig hören wie die gebrochen sind.... üble angelegenheit. Kann ich mir nur zu gut vorstellen. Ich hab mal beim Training mit einem für (unter anderem) ähnliche Zwecke konzipierten Gegenstand einen leichten Klapps auf die Hand bekommen, die war für drei Tage geschwollen.

JuMiBa
21-01-2005, 13:28

§40 Abs.5 WaffG :winke: ... :D

Wer eine in Anlage 2 Abschnitt 1 (Schlagring=Anlage2Abschnitt1,1.3.2) bezeichnete Waffe als Erbe, Finder oder in ähnlicher Weise in Besitz nimmt, hat dies der zuständigen Behörde unverzüglich anzuzeigen. Die zuständige Behörde kann die Waffen oder Munition sicherstellen oder anordnen, dass innerhalb einer angemessenen Frist die Waffen oder Munition unbrauchbar gemacht, von Verbotsmerkmalen befreit oder einem nach diesen Gesetz Berechtigten überlassen werden, oder dass der Erwerber einen Antrag nach Absatz 4 stellt. Das Verbot des Umgangs mit Waffen oder Munition wird nicht wirksam, solange die Frist läuft oder eine ablehnende Entscheidung nach Absatz 4 dem Antragsteller noch nicht bekannt gegeben worden ist.

Gruß Micha

lesmona
21-01-2005, 13:37
meine güte habt ihr alle gesetzestexte so schnell parat haha.
was seit ihr für leute? alle richter oder beier exekutive oder was?

jkdberlin
21-01-2005, 13:46
Nun, vielleicht kümmern wir uns nur etwas um die User hier, damit sie nicht in die Illegalität abrutschen?

Grüsse

lesmona
21-01-2005, 13:50
Nun, vielleicht kümmern wir uns nur etwas um die User hier, damit sie nicht in die Illegalität abrutschen?Grüsse

hä? illegalität abrutschen? und dann hilft das irgendwelchen paragraphen mist zu posten. als ob das irgendwen interessiert ob was verboten ist oder nicht...

XXX

marq
21-01-2005, 13:52
der jumi ist ein grüner ;)

Eversor
21-01-2005, 14:13
als ob das irgendwen interessiert ob was verboten ist oder nicht... Klar interessiert das. Man muss doch wissen, wobei man sich nicht erwischen lassen sollte. ;) :D

Und noch extra für lesmona: :ironie:

lesmona
21-01-2005, 14:18
Klar interessiert das. Man muss doch wissen, wobei man sich nicht erwischen lassen sollte. ;) :D

ok da geb ich dir recht.

und wo wir gerade bei dem Thema sind, Ich hab einmal die Polizei nach ner schlägerrei eingeschaltet...hat natürlich nix gebracht. Seit dem vorfall klär ich das lieber selber anstatt mich an die grünen männchen nzu wenden.

Jan1989
21-01-2005, 14:38
ich kann nur sagen das ich es schei*** finde die dinger dazu kann man auch die fäuste benutzen und man schlägt nicht automatisch jeden krankenhausreif oder tod

Allerdings muss man teilweise echt schon so dinger mitnehmen alein zur selbstverteidigung wenn ich seh wie das bei uns abgeht ( ich und meine clique gehörn net dazu ) , ich hab nur das glück das ich einige ganz gut kenne die den umgangston schon länger gewohnt sind

fazit ich find alle solche waffen eigentlich scheisse!!

killkenny
21-01-2005, 15:28
Bei mir waren's damals 100 DM Strafe und ne Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitzes für sonen Schlagring (wo man oben noch n Dolch ausklappen konnte).

Ausserdem bringt dir son Ding eh nichts weil, wenn dann sind die meisten doch mit nem Messer unterwegs und dann stehst du mit deinem Schlagring nur dumm da.

my2cent :rolleyes:

ghostdog1982
21-01-2005, 15:47
schönes Erbe bis 3 JAhre Knast. also ich würde das Erbe ablehnen :D :D

damaszener
21-01-2005, 15:49
Man was man alles im Internet findet.

http://wwwhooligans.de/forum/index.html]Hooligans Forum

Nur so, ich weiß ganz OT. Sorry! :)

Sun

Eversor
21-01-2005, 15:51
Klar interessiert das. Man muss doch wissen, wobei man sich nicht erwischen lassen sollte. ;) :D ok da geb ich dir recht. Das war jetzt eigentlich meinerseits ironisch gemeint.

ghostdog1982
21-01-2005, 15:53
Na wenn s darum geht mit einen bein in den knast zu kommen, empfehle ich Dir dieses Modell: http://www.pmasupplies.com/filpage-woodknuckles-1.htm

Die werden nämlich von keinem Metalldetektor erfasst und Du kannst sie ungehindert mit in Discos nhmen und jemanden damit den Schädel inschlagen! :-)) Dann bist Du mit zwei Beinen im knast! :-)

Roberto
Hi das ist ja ein tolles Angebot 2 Stück und dazu noch bis 3 JAhre Urlaub auf Staatskosten und das alles für nur 20$. Ich glaube das muss ich haben, Sally :D :D :D :D :D :D :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

fujikomma
22-01-2005, 14:19
hallo,

das der schlagring zum bleistift als tekko oder ähnliches als samuraiwaffen ehrenhaft waren wird von ehrenhaften aber kurzsichtigen :motz: kklern gern übersehen..
kriminelle benutzen autos ,werden auto verboten nö
hooligans tragen bestimmte kleidung ,wird diese verboten nö.
aber ich möchte nicht wissen wie viele frauen lieber einen schlagring tragen würden als pfeffer oder andere sprays.
weil frau bei entsprechenden modell die fingernägel nicht kürzen muss :halbyeaha
www.mrknuckles.com ab 18
natürlich bin ich dagegen das kriminelle mit schlagringen bewaffnet herumlaufen aber ich wäre froh wenn der gesetzestreue bürger gleichziehen könnte

BotschafterKosh
22-01-2005, 14:28
Wieso lockern wir nicht gleich alle dt.Waffengesetze?

firefeet
22-01-2005, 14:52
diese schlagringe sehen aber sehr sehr gefährlich aus :( ich glaub ein richtiger schlag damit gegen den kopf ist schlimmer als ein messer im bauch, zumal dass einige sogar noch spitzen haben

fujikomma
22-01-2005, 15:02
hallo,
@firefeet:die dinger sind strassentauglich :)
@botschafterkosh:
die waffengestzgebung basiert auf dem misstrauen und herrschaftanspruch der mächtigen gegenüber dem mündigen bürger.. :D

JuMiBa
22-01-2005, 15:08
kriminelle benutzen autos ,werden auto verboten nö
hooligans tragen bestimmte kleidung ,wird diese verboten nö.
aber ich möchte nicht wissen wie viele frauen lieber einen schlagring tragen würden als pfeffer oder andere sprays.
weil frau bei entsprechenden modell die fingernägel nicht kürzen muss :halbyeaha
www.mrknuckles.com ab 18
natürlich bin ich dagegen das kriminelle mit schlagringen bewaffnet herumlaufen aber ich wäre froh wenn der gesetzestreue bürger gleichziehen könnte

die waffengestzgebung basiert auf dem misstrauen und herrschaftanspruch der mächtigen gegenüber dem mündigen bürger..

Geistiger Dünnschiss... mehr fällt mir dazu nicht ein... :cool:

Gruß Micha

Toe_Choke
22-01-2005, 15:08
lol nen schlagring bekommste in jedem Türkischen laden unter der Theke.
UNd Du bist sicher, dass DU deinen neuen Freund nicht doch dort gekauft hast? :D

AlcohollicA
22-01-2005, 15:32

Was bringt es, wenn eine Frau, die nicht kämpfen kann nen Schlagring trägt? Bei nem Schlagring muss man wenigstens ein bisschen Ahnung haben und einen Schlag bis zum Körper bringen, mit nem Messer kann jeder Idiot rumfuchteln...

fujikomma
22-01-2005, 16:02
hallo,
das gefährliche ja heimtückische an einem schlagring ist das frau wie frau zuschlagen kann(bösartig gesagt wie ein mädchen) ein auchnur leichter kopftreffer und schon liegt der badguy am :aufsmaul: boden.
deshalb will der gesetzgber solche gerätschaften nicht in frauenhänden sehen(@jumiba:vorsicht ironie).
ausserdem wenn das styling( rosa oder violette herzen )stimmt müssten die dinger weggehen wie warme semmeln
fakt ist verehrter jumiba autos werden von kriminellen verwandt es wäre dann doch nur konsequent sie nur in behördenhänden zugeben,aber das geht nicht weil die freiheit des mündigen bürger andere besoffen totzufahren eingeschränkt wäre und viel wichtiger der staat keine kfz-steuer u.ä. mehr bekäme.
also wenn es möglich wäre steuer auf wurfsterne ,schlagringe,nunchucks und anderes verbotenes zeug zuerheben sähe die sache ganz anders aus :ui:
ich nehme das mit dem misstrauen des staates hiermit zurück es entbehrt jeglicher grundlage,danke jumiba

Lars´n Roll
22-01-2005, 19:10

Roberto

Roberto, sind das authentische FMA-Waffen, oder hat sich einfach wer gedacht, man könnte ja auch Schlagringe aus Holz fabrizieren?

Sagat
22-01-2005, 23:09
gratuliere, ein Schlagring ist ein wirklich anständiges Utensil mit dem man sich wirklich jede Menge Gesocks vom Leib halten kann (wenn ich an meine Zivizeit im Spital zurückdenke da hatten wir einige Kunden denen die komplette Fressleiste ,der Unterkiefer oder die Gesichtsmuskulatur total zertrümmert war von den "Iron Knuckle Sandwiches" :D:D)

balintawak-arnis
23-01-2005, 00:56
@fijikata,

ich bin dafür, das jeder in Deutschland sich ne Walther, HK... zulegen darf! Dann haben die Schlagringfuzzies nix mehr zu melden!!!!
Ein Schuß in das liebe Schlägerface und alles ist gut'!

Leute bewaffnet euch! Denn wenn ich sowas an euch seh, dann sperr ich euch endlich weg oder knips euer kleines verbohrtes hirn aus!!!!

Kranke "Kampf"-/Sportler/-Künstler Gesellschaft!!!!!

shame on you!!!!!!!!!!

PS: hier sind keine smileys angebracht!

Darkpaperinik
23-01-2005, 01:38
@fijikata,

ich bin dafür, das jeder in Deutschland sich ne Walther, HK... zulegen darf! Dann haben die Schlagringfuzzies nix mehr zu melden!!!!
Ein Schuß in das liebe Schlägerface und alles ist gut'!

Leute bewaffnet euch! Denn wenn ich sowas an euch seh, dann sperr ich euch endlich weg oder knips euer kleines verbohrtes hirn aus!!!!

Kranke "Kampf"-/Sportler/-Künstler Gesellschaft!!!!!

shame on you!!!!!!!!!!

PS: hier sind keine smileys angebracht!

ich kann b-a hier nur unterstreichen.. wer denkt, es sei cool einen gegenstand mit sich zu führen der nur einen fokus hat, da ist wirklich hopfen und malz verloren! und das als ideale waffe für frauen.. oh mann!

aber balintawak-arnis hat das richtige stichwort bereits genannt: kranke gesellschaft! das ist nämlich ein soziologisches problem, weniger ein pädagogisches.

fujikomma
24-01-2005, 17:02
hallöle,
@ball-in-tarmac-arni:du darfst nicht einfach auf verdacht des schlagring tragens jemand erschiessen,schon gar nicht in die fresse,könnte schockzustände bei umstehenden verursachen und es ist gegen das gesetz,du böhser du.mit einer illegalen wafffe sowieso ,gans schlimm.
@darkpaperink:ich finde schlagringe die frauen im falle eines angriffes benutzen könnten,sau-efffektiv nicht coool.das ist ein unterschied fein aber wahrnehmbar,für mich unsensible seele eher als politisch korrekte schöngeister.
ich habe keine smiley gesetzt weil ich die ironie doch spürbar gemacht habe..

nun mal zum thema und statistik:
beim schl-ring einsatz bei kriminellen untereinander werden nur möchtegern o.g.s zur polizei rennen und ihr herz ausschütten ,oder.
bei aufenthalt auf der intensiv von kriminellen wird die polizei mit feuereifer eventuelle täter ins visier nehmen und das 6jährige fahrerflucht opfer nebenan gerne zurückstellen.
kriminelle die zivilisten mit dem schl-ring bearbeitet haben,z.b. zuhälter -freier.
der "kunde" wird sich hüten seine familie mit bordellaufenthalten zubelästigen-"treppe runter gefallen".
auch wenn der lude seine ware misshandelt ,sollte man muss nicht davon ausgehen ,das schweigen im walde ist.
und das zivilisten mit schlagringen auf einander losgehen kann ich mir nicht vorstellen.

wenn ich mir nun vorstelle das von einem vergewaltiger ins auge gefasste zielobjekt setzt sich mit einem schl-ring zur wehr und die staatsanwaltschaft macht nun ein kv-delikt gegen das mögliche opfer draus ,das gefällt mir nicht.. überhaupt nicht..
nartürlich gibt es auch fremdenfeindliche gewalt mit schlagringen aber auch mit flaschen,stahlkappenstiefeln usw.

ich bin für eine emanzipation ..auf diesem gebiet

Iron_Tyson
24-01-2005, 17:22
Ganz ehrlich.....Bin ich auch nicht für Schlagringe. Was seid ihr für Kampfsportler? benutzt eure fäuste und beine!!! Mensch!

wo kann ich so ein schlagring herkriegen? :o
Hat mir jemand irgendwelche Quellen? :)

....und wie gesagt pfui schlagring.........

sumbrada
24-01-2005, 17:40
hallo,
das gefährliche ja heimtückische an einem schlagring ist das frau wie frau zuschlagen kann(bösartig gesagt wie ein mädchen) ein auchnur leichter kopftreffer und schon liegt der badguy am :aufsmaul: boden.
deshalb will der gesetzgber solche gerätschaften nicht in frauenhänden sehen(@jumiba:vorsicht ironie).
ausserdem wenn das styling( rosa oder violette herzen )stimmt müssten die dinger weggehen wie warme semmeln
fakt ist verehrter jumiba autos werden von kriminellen verwandt es wäre dann doch nur konsequent sie nur in behördenhänden zugeben,aber das geht nicht weil die freiheit des mündigen bürger andere besoffen totzufahren eingeschränkt wäre und viel wichtiger der staat keine kfz-steuer u.ä. mehr bekäme.
also wenn es möglich wäre steuer auf wurfsterne ,schlagringe,nunchucks und anderes verbotenes zeug zuerheben sähe die sache ganz anders aus :ui:
ich nehme das mit dem misstrauen des staates hiermit zurück es entbehrt jeglicher grundlage,danke jumiba

Oh, Mann was ein hohler Mist.
Mit einem Schlagring jemanden zu verletzen, heißt ihn zu gebrauchen.
Mit einem Auto das selbe zu tun, bedeutet es zu missbrauchen.
autos wurden nicht dazu gebaut, um anderen damit Schaden zuzufügen.
Ich glaube, du leidest ein wenig an Paranoia.

fujikomma
24-01-2005, 20:13
hallo,
"nur weil du nicht paranoid bist heisst das noch lange nicht das keiner hinter dir her ist"
ist ein alte aber immernoch gültige weisheit.
warum kann man nicht aus einem unethischen strafrechtlich relevanten teil einen geeigneten gegenstand der frauen-sv machen.. :ups:
vielleicht sollte man tiefpsychologisch rangehen:
und kastrationsängste annehmen :D
und habe die fma-fraktion immer für knallharte und kompromisslose typen gehalten.
wenn ich mir die philipinische (invasions)geschichte anschaue wurden eher selten gefangene gemacht,oder haben die spanier ,japaner und u.s.marines nur streicheleinheiten bekommen :aufsmaul:
es bestehen imho gewisse ähnlichkeiten zwischen krieg und sv situationen;
halbherzigkeiten und ungeplante aktionen und unterbewaffnung werden selten belohnt..
gottseidank kann frau noch mit vorhängeschlössern und haushaltsscheren oder karabinern behelfen siehe entsprechende don rearic artikel.

Blue_Dragon
24-01-2005, 20:15
Aber mal so. braucht mann da nicht ein wenig Zeit bis mann so ein Schlagring anzieht, da hat mann doch gleich zweimal eine Sitzen oder ?

firefeet
24-01-2005, 20:21
nicht wenn man die ganze zeit die hand in der tasche hat und den schlagring immer anhat :D :D dann muss man einfach nur die hand rausholen und kann direkt zuschlagen, ;) man weiß ja nie

fujikomma
24-01-2005, 20:42
hallo,
endlich praktische fragen
ich habe den ein oder anderen james ellroy gelesen seine nichtfür jeden verdauliche ware enthält infos über die polizeibewaffnung der 50er jahre in l.a.
da war es anscheinend usos das man totschläger(billyjacks) und schlagringe (brass knuckles) benutzte ,das ethische wollen wir mal, da es sich um verbrechensbekämpfung handelt ,aussen vorlassen :D und es sind ja nur romane
man trug die dinger am gürtel ob klip oder druckknopf keine ahnung..:ups:
aber kein klett :) (velcro)

NilsT
24-01-2005, 21:05
hallo,
"nur weil du nicht paranoid bist heisst das noch lange nicht das keiner hinter dir her ist"

Clever wie vier Meter Feldweg.

warum kann man nicht aus einem unethischen strafrechtlich relevanten teil einen geeigneten gegenstand der frauen-sv machen..
vielleicht sollte man tiefpsychologisch rangehen:
und kastrationsängste annehmen

Uhi, hast du dir das selbst ausgedacht oder ist das aus einer ultracoolen Anarchie-Zeitung?

Hmh, warum ist ein Schlagring trotz seiner nicht zu bezweifelnden Effektivität kein gutes Mittel zur SV? Vielleicht weil man auf Grundlage dieser Theorie jede Frau bis an die Zähne bewaffnen könnte und somit das Waffenrecht, welches verhindern soll, dass Gestalten deiner Gesinnung ohne weiteres an Waffen kommen ad absurdum führen würde.

"So Frau Meier, mit dieser Panzerfaust sind sie sicher vor allen möglichen Vergewaltigern. Sie versprechen mir aber, dass sie die Waffe nicht so einfach mal ihrem Mann ausleihen oder?"

Also statt zu versuchen eine Waffe irgendwie schön zu reden, in dem du hinter jedem Baum einen Vergewaltiger skizzierst, solltest du lieber die nächste linke Demo planen.

und habe die fma-fraktion immer für knallharte und kompromisslose typen gehalten.
wenn ich mir die philipinische (invasions)geschichte anschaue wurden eher selten gefangene gemacht,oder haben die spanier ,japaner und u.s.marines nur streicheleinheiten bekommen

Jawohl. Jeder FMAler ist ein psychothischer Irrer, der in seinem Dschungel hockt, und sich auf die nächste Invasion vorbereitet. Stereotypes Denken ist eine wunderbare Sache nicht wahr?

Und weil sich die Philipinos in ihrer Vergangenheit gegen Invasoren zur Wehr gesetzt haben, sollte jede Frau in Deutschland einen Schlagring/Pistole/MG oder taktischen Nuklearsprengkopf haben, um sich vor den bösen Vergewaltigern zu schützen? Clever, wirklich clever.

Oder asozial, je nach Blickwinkel.

es bestehen imho gewisse ähnlichkeiten zwischen krieg und sv situationen;
halbherzigkeiten und ungeplante aktionen und unterbewaffnung werden selten belohnt..

Ja und Gott sei Dank ist deine Meinung nicht die Meinung der Mehrheit dieser Gesellschaft. Es gibt tatsächlich den einen oder anderen geringfügigen Unterschied zwischen Krieg und SV.

Gerrie
24-01-2005, 21:20
lol aus dem hooligan forum...
fahr da doch mal hin mit deinem schlagring lesmona ^^

http://www.hooligans.de/forum/index.htm

hab noch mehr da gelesen jetzt.. lol die ham sie ja nicht mehr alle! zwar die meisten ganz freundlich, aber echte holligans ^^

Jun Fan - PFS
24-01-2005, 23:43

Hab mir nur die erste Seite des Threats durchgelesen, aber mit deiner Aussage disqualifizierst du dich selbst. Und erzähl nicht, dass du dir keinen Anschaffen willst, wenn du kurz darauf fragst, auf was man beim Benutzen aufpassen muss! Mann... bei dir läuft irgendwas nicht ganz rund! Und der Unterschied zu anderen "Waffen" ist, dass du die nichtmal benutzen musst, um in den Knast zu kommen. Es reicht schon, wenn man dich durchsucht (Disko, normale Kontrolle etc.) und findet das Ding, dass hast du ein Problem und im Knast kannst du dir dann ne andere Möglichkeit überlegen dich zu wehren! Deshalb mein Tipp:

Überleg dir gleich was anderes und vernichte das Ding, wenn du eines hast! Sonst klickt der 8er schneller als du es merkst! :)

balintawak-arnis
25-01-2005, 01:07
@futschikaka,

bei soviel geistigem Dünnpfiff, den du von dir läßt, ist dringend ärztliche Hilfe für dich angesagt!!!!!!

Komm in eine psych. Notambulanz und dir wird sofort geholfen!

Verstanden hast du nix, gar nix!!!!

Sagat
25-01-2005, 02:26
oh Man,wa sfür Palaverköppe hier am Werk sind (typisch KK-Forum D:D:D:D:. )

Fakt ist wenn jemand meint er bräuchte einen Meinungsverstärker weil Cops und Justiz erst im nachhinein was machen, dann ist das gerade als KKler zu respektieren (auch wenn Cops, Rechtsverdreher und sonstige Spiessbürger hier im Forum das anders sehen)

ein Schlagring ist sowieso nicht das "Nonpluslutra" einer SV (gibts eh nicht) und es hat auch mal Szenen bei mir gegeben wo ich mir ein Stück Metall gewünscht hätte !

also Junge, hau rein :D:D:D:.

Blue_Dragon
25-01-2005, 03:38
oh Man,wa sfür Palaverköppe hier am Werk sind (typisch KK-Forum D:D:D:D:. )

Fakt ist wenn jemand meint er bräuchte einen Meinungsverstärker weil Cops und Justiz erst im nachhinein was machen, dann ist das gerade als KKler zu respektieren (auch wenn Cops, Rechtsverdreher und sonstige Spiessbürger hier im Forum das anders sehen)

ein Schlagring ist sowieso nicht das "Nonpluslutra" einer SV (gibts eh nicht) und es hat auch mal Szenen bei mir gegeben wo ich mir ein Stück Metall gewünscht hätte !

also Junge, hau rein :D:D:D:.

Entweder ich versteh die Ironie nicht ganz oder du labberst einen ziemlichen Scheiss daher!
Wenn ich mich dagegen entscheide eine Illegale Waffe mit mir rumzuführen, warum bin ich dann Rechtsverdreher oder Spiessbürger ?? :confused: :confused:

Gerrie
25-01-2005, 04:25
wir sind hier nicht in hollywood. wir brauchen keinen punisher.

aber ich wohne ja auch nicht in bestimmten stadtteilen von berlin :\

Sagat
25-01-2005, 14:11
ich auch nicht, ich wohn auch in der Provinz; leider stört das hier viele Leutz dennoch nicht sich ab und zu mal zu "keilen" :D.

NilsT
25-01-2005, 15:55
@ Sagat

Ist gut alter Mann.

Fakt ist wenn jemand meint er bräuchte einen Meinungsverstärker weil Cops und Justiz erst im nachhinein was machen, dann ist das gerade als KKler zu respektieren

Ok, du hast es zum Fakt erklärt, also ist es ein Fakt.

Lass mich trotzdem eine Kleinigkeit feststellen. Ich kann mich entsinnen gehört zu haben, dass die "Cops" eine Aufgabenzuweisung der Repression und zu Prävention haben. Es wäre also ziemlich absurd, wenn sie immer erst im nachhinein was machen.

Und warum muss ich gerade als KKler respektieren, dass jemand eine illegale Waffe mit sich rumschleppt? Mache ich meine KK, damit ich über dem Gesetz stehe?

fujikomma
25-01-2005, 17:17
hallo,
da gehen die wellen der empörung aber hoch,heidewitzka.

mein punkt ist das speziell fma-ler "verständnis " für hartes vorgehen bei angriffen haben müssten,deshalb der vergleich mit krieg..
denn die invasoren sind ja nicht grade zimperlich gewesen und sind auch dem entsprechend "behandelt" worden.
ein(e) krimineller/armee der/die jemand z.b. vergewaltigen (erobern) will wird sowieso gewalt anwenden ,oder
jemand dringt in den persönlichen freiraum ein,basta.
sowas sollte nicht halbherzig beantwortet werden.
und ein schl-ring ist ein simples mittel sich zubehaupten ohne viel geld in kk/sv/ks-kurse gesteckt zuhaben.
überspitzt ausgedrückt wollt ihr (meine kritiker) geld mit der not der anderen verdienen,es soll niemand ohne euer gütesiegel auf die strasse :teufling:

jkdberlin
25-01-2005, 17:23
Hmm, ich bezweifel mal ganz stark, dass ein im Boxen oder Schlagen ungeübter Mensch sich so viel besser mit einem Schlagring verteidigen kann. Stattdessen macht er sich hier bei uns auch noch strafbar durch den Besitz eines verbotenen Gegenstandes. Die Kritik an deiner Aussage liegt also nicht in der "Kompromisslosigkeit in der SV", die du meinst zu propagieren, sondern in der Unvernunft des Ratschlages.

Grüsse

fujikomma
25-01-2005, 19:04
hallol,
eine ungeübte person,hm,also jemand der nicht in richtung gesicht eines angreifers mit einem schl-ring herrum fuchteln und dieses treffen kann,hm.
das läuft auf auf diskriminierung von behinderten herraus:ui: :ironie:
als wenn alle leute vernünftig wären:rotfltota o
ich hätte mir viel schreiberei sparen können wenn meine kritiker gleich mit monetären oder machtpolitischen (vereinsmeierei/zertifikate) begründungen gekommen wären.

"wir möchten die hand draufhalten damit nicht jeder oder jede person sich effektiv selbstverteidigen kann ohne unsere schulung für zig euronen"

das hätte überhaupt nicht wehgetan und den ethische/gesetzliche aufriss hätten wir uns auch gespart.

der vorteil beim schl-ring ist das auch die frage ob nun kravmaga ,ing un,jkd ,tkd oder heuschreckenkungfu oder faultier stil das beste wäre absolut fehl am platze ist.
und wie immer bei mir gilt:
:ironie:
und verehrter hr jkdberlin ;
wie war bruce lee`s spruch zum thema:
eine 1,50m 50kg schwere person und ein 2,00m und 3x schwerer angreifer treffen auf einander.
welche ziele hat b.l. empfohlen knie, kehle und augen.
mit einem schl-ring hat man doch ein bisserl mehr bums bei den letzten zielen,oder :biggrinx:
warum die kleinen äuglein nehmen wenn das ganze gesicht sich anbietet..

Sagat
25-01-2005, 19:49
Hmm, ich bezweifel mal ganz stark, dass ein im Boxen oder Schlagen ungeübter Mensch sich so viel besser mit einem Schlagring verteidigen kann. Stattdessen macht er sich hier bei uns auch noch strafbar durch den Besitz eines verbotenen Gegenstandes. Die Kritik an deiner Aussage liegt also nicht in der "Kompromisslosigkeit in der SV", die du meinst zu propagieren, sondern in der Unvernunft des Ratschlages.

Grüsse

genau, Frank hat es serh gut gesagt, wenn du was Legales zum Zuschlagen willst ,kannste mal unter www.cop-gmbh.de nach Schlaghandshuhen, Z.B den hier

http://www.cop-gmbh.de/images/product_images/info_images/320114-L.jpg

fast so gut wie ein Schlagring und sogar legal :D:D:D.

Im Sonderangebot für 20 Euro die SEK-Handchuhe ( das sind die wirklich sehr gefährlichen Cops :D:D:D):

http://www.cop-gmbh.de/images/product_images/info_images/320200-S.jpg

Sagat
25-01-2005, 21:04
Lass mich trotzdem eine Kleinigkeit feststellen. Ich kann mich entsinnen gehört zu haben, dass die "Cops" eine Aufgabenzuweisung der Repression und zu Prävention haben

Quatsch, Faustrecht ist das einzig wahre Recht !! :D:D:D.

jkdberlin
26-01-2005, 09:57
hallol,
eine ungeübte person,hm,also jemand der nicht in richtung gesicht eines angreifers mit einem schl-ring herrum fuchteln und dieses treffen kann,
(snip)
ich hätte mir viel schreiberei sparen können wenn meine kritiker gleich mit monetären oder machtpolitischen (vereinsmeierei/zertifikate) begründungen gekommen wären.
(snip)
der vorteil beim schl-ring ist das auch die frage ob nun kravmaga ,ing un,jkd ,tkd oder heuschreckenkungfu oder faultier stil das beste wäre absolut fehl am platze ist.

Nun, hast du schon mal Anfänger beim Boxen oder anderem Training beim Schlagen gesehen? Nicht? Ich täglich! Die Schlagen nicht! Die "Stossen" vielleicht, meistens aus der komplett falschen Distanz und ohne auch nur der Spur von Timing. Da hilft kein Schlagring, weder zum Schlagen noch zum Fuchteln. Das ist keine SV, dass ist eher lächerlich.

Zu deinem anderen "montäre und Machtanspruch" Punkt muss ich dich auch enttäuschen. Ich lebe nicht von der Kampfkunst oder SV, sie ist ein Hobby, von mir aus kann jeder machen oder lassen, was er will. Ich will dich von meiner Standpunkt auch nicht überzeugen, die Adressaten meiner Argumente lesen schon mit :)

Grüsse

firefeet
26-01-2005, 13:35
sind diese handschuhe wirklich so effektiv? :confused:

Ryushin
26-01-2005, 14:17
"Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"

In der heutigen zivilen Gesellschaft Westeuropas ist ein Ersatz von "Krieg" durch "SV" sicher für viele - gerade jüngere - Mitglieder dieser Gesellschaft statthaft, wenn nicht in ihrer Logik zwingend. Für bestimmte Extremsituationen wird dies letztendlich sogar der typisch deutsche Menschenfreund nicht ablehnen. Als generelle Aussage - und dies ist für mich die Quintessenz vieler in diesem Thread getätigten Posts - kann und darf man dies jedoch nicht gelten lassen.

Eine sich gerade aus der Erfahrung ihrer kriegerischen Vergangenheit heraus entwickelnde Gesellschaft hält die Einhaltung allgemein akzeptierter Verhaltensnormen / -regeln aus guten Gründen für unbedingt notwendig - und sanktioniert dementsprechend deren Übertretungen schon im Ansatz. Zu Recht. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre eine Regression - Back to the Roots of War - die unausweichliche Folge. Und eine derartige "Weiter"entwicklung unserer Gesellschaft kann nun wirklich kein einigermaßen intelligenter Mensch wollen ...

Rgds,
Ryushin

Sagat
26-01-2005, 14:32
sind diese handschuhe wirklich so effektiv? :confused:

sind nicht ganz so verheerend wie ein Schlagring,aber wenn du im Schlagen einigermassen geübt bist (solltest du als KKler schon sein :D) ,dann kannste damit sehr ,sehr gut deine Schlagkraft verstärken !

Sagat
26-01-2005, 14:39
"Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"

In der heutigen zivilen Gesellschaft Westeuropas ist ein Ersatz von "Krieg" durch "SV" sicher für viele - gerade jüngere - Mitglieder dieser Gesellschaft statthaft, wenn nicht in ihrer Logik zwingend. Für bestimmte Extremsituationen wird dies letztendlich sogar der typisch deutsche Menschenfreund nicht ablehnen. Als generelle Aussage - und dies ist für mich die Quintessenz vieler in diesem Thread getätigten Posts - kann und darf man dies jedoch nicht gelten lassen.

Eine sich gerade aus der Erfahrung ihrer kriegerischen Vergangenheit heraus entwickelnde Gesellschaft hält die Einhaltung allgemein akzeptierter Verhaltensnormen / -regeln aus guten Gründen für unbedingt notwendig - und sanktioniert dementsprechend deren Übertretungen schon im Ansatz. Zu Recht. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre eine Regression - Back to the Roots of War - die unausweichliche Folge. Und eine derartige "Weiter"entwicklung unserer Gesellschaft kann nun wirklich kein einigermaßen intelligenter Mensch wollen ...

Rgds,
Ryushin

Ich kann auch einen auf gebildet machen:

Auszug aus einem Gespräch über Krieg und Frieden :

Arbeiten wir an der Sicherung des Friedens? Was hat der Frieden für unser Land bedeutet? Worauf basiert unser Wohlstand? Auf den blutigen Leichen aus all diesen Kriegen. Sie sind die Grundlage unseres Friedens .Ist ein tatsächlich oder vermeintlich ungerechter Frieden besser als ein tatsächlich oder vermeintlich gerechter Krieg ??

Es scheint als sei die Linie zwischen einem "gerechten Krieg" und einem "ungerechten Frieden" sehr dünn. Wenn ein gerechter Krieg eine Lüge ist, ist dann nicht ein ungerechter Frieden ebenso verlogen ? Am Ende führt jeder Krieg zu einem Frieden und jeder sogenannte Frieden birgt in sich die Saat eines neuen Krieges. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis die Realität des Krieges uns die Illusion raubt, das die Abwesenheit von Krieg schon Frieden bedeutet. Alle Menschen wissen und sind doch unfähig ihre kleinliche Beschränktheit zu überwinden.

oder anders ausgedrückt: nach der Auseinanderstezung ist vor der Auseinandersetzung :D.

fujikomma
26-01-2005, 17:29
hallo,
@ryushin:ich sprach nicht vom ersatz des krieges durch sv,sondern dass die richtige einstellung für das überleben sorgt.
das ist imho der wichtigste punkt.
ausserdem ist doch die tierliebe bei deutschen eher als die menschenliebe ausgeprägt(vom momentanen ablasshandel abgesehen).
man kann "eigentlich"nur in einer diktatur (eine überbesorgte demokratie käme dem gleich)davon ausgehen das alle menschlichen wesenszüge durch gesetze abgedeckt werden könnten
und vernunft ,meine meinung ist bekannt.
@jkdberlin :ich glaube dir und anderen das sie den gesamten aufwand mit schulen,kursen und anderen dingen aus wahrer guter gesinnung betreiben,
aber ich glaube auch das sich menschen gerne etwas vormachen .
und dein argument mit dem boxtraining ist nicht stichhaltig denn es ist eine nicht mal annäherend sv-mässige situation,wenn man ehrlich sein kann.

also schl-ringe sind verboten,da hilfts nicht ausser das köpfchen und die äuglein benutzen.nun ich wiederhole mich gerne:
karabinerhaken vorhängeschlösser und scheren
einige sachen sind natürlich im sv-fall zubeachten:
schlüssel oder kleine spielereien sollten schon am karabiner hängen denn sonst ist es eindeutig was für finstere und gesetzwidrige ansichten der/die sv-willige hat.sollten die gegenstände so geformt sein, das sie die handinnenseite abstützen ,ups.dagegen gibt es (noch) kein gesetz,oder.
bei vorhängeschlössern sollte man die schlüssel dabei haben sonst konstruiert ein neunmalkluger nach eine absicht beim einsatz als notwehrmittel
man könnte mir jetzt einen aufruf zu ungesetzlichen handlungen in den mund l/ins posting legen.aber da alle leser dieses forum nichtvorbestraft sind und wahre und menschlichreife kk`ler sind werden sie diese oben genannten hinweise nur zur kenntnis nehmen und nicht weiter beachten..oder

Flatline
26-01-2005, 18:40
Schlagringe sind sicher super um sein Revier oder seine "Nutten" gegen andere zu "verteidigen". Überhaupt sind sie bestimmt klasse um mal eben schnell jemand unkompliziert aufzumischen.

Aber um sich selber vor überfällen etc. zu schützen ist ein Schlagring (oder auch Karabiner) wohl ziemlich ungeignet.

Gegen deutlich stärkere oder mehrere Gegner hilft wohl auch ein Schlagring nicht genug, ganz zu schweigen davon das man ihn anlegen müsste.

bouncer
26-01-2005, 18:45
Mann, reg ich mich hier gerade auf!! Was schreibt ihr hier für einen gequirlten Mist? Ich bewege mich seit mehr als 15 Jahren auf den Strassen Hannovers, war auf der dunklen Seite der Macht und bin seit einigen Jahren dabei einer von den "netten" zu werden. Nach 8 Jahren Hooligan und 13 Jahren Tür hab ich glaub ich einiges gesehen, aber nen f***ing Schlagring hab ich noch nie vermißt! Was seit ihr für arme Würste, das ihr so einen Scheiß braucht?

Und Frank hat völlig recht, ungeübte können mit einem Schlagring nicht so viel ausrichten, wie sie das gerne hätten. Der Schlagring vergrössert nicht die Distanz zum Angreifer, wie es ein Stock, oder Pfefferspray tun würde. Der Schlagring ist eigendlich nur für hinterhältige Angriffe zu gebrauchen! Ob die dann als SV durchgehen wage ich zu bezweifeln..... Das mitführen eines Schlagringes sagt für mich ne Menge über die Person aus..... :wuerg:

firefeet
26-01-2005, 19:50
du warst schon mit 18 jahren türsteher?

fujikomma
26-01-2005, 19:54
hallo,
@bouncer:für pfeffer brauchst du keinen gegenwind :cool: um was davon zuhaben und beim stock platz und sachkunde; oder.
bei einen ausgeprägten und nicht durch ethischen ballast verstellten überlebenswillen(politisch inkorrekt:killerinstinkt) kann auch eine schwache frau einen unrechtmässigen angriff überstehen das heisst mit kleinem schlagverstärker gehts besser.
aber wenn der angreifer die gegenwehr überwindet ;huch ach jemene.
der angreifer wollte sowieso schaden anrichten ,oder etwa ein mehrstündiges gedicht aufsagen das das angriffsziel in den wahnsinn treibt

man sollte mit einem gewissen alter unterscheiden können zwischen dem teil an sich und propanganda ,die gut gemeint ist.
also imho ist es für die ordnungshüter eine arbeitserleichterung das schlagringe u.a. verboten sind.

"glasflaschen,benzinkanister,altpapier im kofferaum gleich molotovcocktail"
(80er jahre polizei- grundwissen nicht nur in der umgebung brokdorf oder hafenstrasse) erleichterte die zuordnung bei kontrollen und und bei abstreiten ,personen mit langen oder bunten haaren ,hat die trachtengruppe sofort den widerstandsfall gehabt(schaut doch mal in euren kofferaum.)
ein ähnliche einstellung gibt es bei schl-ringen,nur bestimmte gruppen haben ihn,also schuldig..und rein in die statistik.
man kann das durch aus auf andere dinge ausdehnen:
in einer ausgabe von visier vor jahren wurde satirisch auf die einführung von gipsbüchern in apotheken hingewiesen ,weil kriminelle sich den unterarm zum zwecke des auf den kopfhauens eingegipsen könnten .und das mit angelruten gleich teleskop-schlagstöcke und berechtigungskarte und sachkunde-prüfung kann man sich selbst ausmalen(da politiker und ihre "freunde" auch angeln ,kam sowas nicht infrage
und in der realität haben sich im iran die veteranen -verbände über die anwendung der scharia beschwert weil kriegsversehrte wie amputierte kriminelle behandelt worden sind.
vorurteile und der glaube an propaganda überall
also wenn der gesetzesmacher sagt:
böse,böse
muss man nicht unbedingt gleich sein gehirn abschalten und jawohl rufen
eine gewisse kritische distanz hillft den verstand zuschärfen

ich vergass abseilachter ,die man oder speziell frau an taschen oder reissverschlüssen kletten kann.

bouncer
26-01-2005, 20:08
@ firefeet

Ja, meine ersten Jobs hab ich mit 18 gemacht!

@ fujikomma

Ich bin 31 Jahre alt, mir muß kein Gesetzgeber erzählen das ein Schlagring kacke ist - ich weiß es!

fujikomma
26-01-2005, 20:46
hallo,
@bouncer :ich gehe bei einer guten türe davon aus das man nicht ohne rückendeckung arbeitet im gegensatz zu einer sv-lage hat man oder auch frau nur sich und einen kleinen helfer..:ups:
natürlich schliesst das mr.murphy an der türe nicht aus .
und wenn man schwarz an der tür trägt selber schuld.
schwarze kleidung und hausrechtsdurchsetzung ergeben aggressionen,
deshalb guck dir mal die privaten s/u /deutsche bahnsicherheitsdienste an ,da wird umgedacht..
hey du machst ja wettkämpfe also mit regeln:keine schlagring,keine nuklearwaffen usw und du weisst was auf dich zukommt im ring.
wenn das kein unterschied zur sv ist weiss ich nicht was einer ist

bouncer
27-01-2005, 07:31
Langsam gehen Deine Argumente aus.... :narf:

Ich weiß nicht was schwarze Kleidung ander Tür (die ich seit Jahren nicht tragen muß...) mit unserem Problem zu tun hat? Zur Rückendeckung, ich stehe in meinem jetztigem Laden sein 5 Jahren alleine (es sind einige Nutzer im KKB unterwegs die das bestätigen können).
Und, weil ein paar mal im Ring war, hab ich keine Ahnung von SV? :yeaha:

jkdberlin
27-01-2005, 09:46
@jkdberlin :ich glaube dir und anderen das sie den gesamten aufwand mit schulen,kursen und anderen dingen aus wahrer guter gesinnung betreiben,
aber ich glaube auch das sich menschen gerne etwas vormachen .
und dein argument mit dem boxtraining ist nicht stichhaltig denn es ist eine nicht mal annäherend sv-mässige situation,wenn man ehrlich sein kann.

Ich betreibe es nicht aus guter Gesinnung, es ist mein Hobby, das auch geld einbringt. Das ist sehr schön und wird gerne mitgenommen. Macht es aber nicht, dann ist auch nicht schlimm. Es ist und bleibt mein Hobby, nicht mein Beruf.

Ob Boxtraining SV ist oder nicht, tut nix zur Sache. Es geht um wichtige Eigenschaften, die du haben musst, um erfolgreich zu schlagen. Egal ob im Boxen, im Karate, im Kung Fu, im JKD oder auf der Strasse:
- wenn du kein Timing, keine Blance, kein Distanzgefühl, keine Geschwindigkeit, keine Dynamik und keine Kraft hast, wirst du nicht erfolgreich schlagen. Ein Schlagring wird dir vielleicht psychologisch ein Sicherheitsgefühl geben, es wird dir aber tatsächlich keine dieser Eigenschaften ersetzen. Akls Überraschungswaffe mag es in dem einen oder anderen Fall sogar funktionieren, wunderbar, nur würde ich mich nunmal eher auf ein legales Schlagtraining als auf diese Unbekannte verlassen, insbesondere zu einem Zeitpunkt, in dem es wirklich darauf ankommt. Am besten wäre vielleicht auf beides.

Grüsse

Ryushin
27-01-2005, 10:47
Ich kann auch einen auf gebildet machen

Das "machen" zeigt den Unterschied zwischen selbstständig zitieren und selbstständig formulieren :teufling:

Rgds,
Ryushin

Kontei
27-01-2005, 16:20
Was soll das denn? Ich denke mal, die meisten aus diesem Forum (meine das Waffen-Forum) haben eine Waffe zu Hause oder planen, sich eine anzuschaffen oder finden es mindestens interessant. Wenn ihr den Ersteller dieses Threads so "anmacht", dann könnt ihr gleich das ganze Forum verurteilen.

btw: Ich besitze 4 Nunchakus und stehe nichtmal mit dem kleinen Zeh im Knast.

Mick
27-01-2005, 16:34
btw: Ich besitze 4 Nunchakus und stehe nichtmal mit dem kleinen Zeh im Knast.

Janö, wo kein Kläger, da kein Richter.....

Das mit dem Bein im Knast stehen ist aber auch anders gemeint...eben theoretisch, da Du mit dem Besitz gegen geltendes Recht verstösst. Es sei denn, Du hast eine Sondergenehmigung.

Solange Du nicht erwischt wirst, passiert Dir auch nix. Aber wehe, es erstattet jemand Anzeige....wenn bei den Behörden etwas Schriftlich angezeigt wird, sind die eben gezwungen, dem nachzugehen. Und dann sieht die Sache nunmal anders aus.

In diesem Fall geht es jedoch eher darum, einen Schlagring quasi in der Jackentasche zu haben. Damit auf offener Strasse erwischt zu werden, wird denjenigen sicher in ernste Probleme bringen. Deine Nunchakus wirst Du ja zuhause haben, und nicht im Kofferraum..... ;)

fujikomma
27-01-2005, 19:16
hallo,
@bouncer:ich habe gewissse vorurteile gegen die mib`s an türen,die durch ihr eigenes verhalten aggressionen fördern ,wenn nicht hervorrufen..da du schon solange an der türe allleine überlebt hast gehörst du nicht dazu(ohne back-up),imho.
(es gibt wissentschaftliche untersuchungen und die persönliche beobachtung das man selbst schwarztragend aggressiver eingestuft wird :plus hausrecht wirds erst schön.)
@jkdberlin: hast du schon mal die furien beim schlussverkauf gesehen so schön kann der mangel an kk-training im bereich timing,balance,distanz,geschwindigkeit,dynamic und kraft sein.
dafür durchsetzungskraft und aggressionen vom feinsten.

auch eine definitionsfrage :
was ist kampfkunst-englisch eigentlich martialarts also kriegskunst also das was auf dem schlachtfeld das eigene überleben sichert und den sieg bringt und die vorherige planung.
die philosophische auslegung als kampfkunst hat etwas mit friedenssuche zutun,möglich imho wenn man gesiegt hat oder nicht mehr zusiegen braucht..
kampfsport mit ring,regeln und schiedsrichter hat damit wohl keine ähnlichkeit,oder
sv und oder nahkampf bedient sich zwar techniken aus der "kk" und dem "ks" aber hat ausserhalb des trainings kaum beschränkungen in bezug auf eigene überleben.
ein situationsklassiker:
frau abends,nachts in der bahn wird von zwei typen die sich um sie setzen
( 4erplatz) angemacht und physisch attackiert,keiner da der eingreift..
sie nimmt den schl-ring und gibt dem neben ihr eine revers hammerfist (ohne daumen) auf die stirn und dem gegenüber einen auf den hals(weil er sich vorgebeugt hat um die auslagen zu bewundern) und verschafft ihm atem beschwerden.
der eine blutet heftig in die augen,der andere versucht zu atmen und frau kann sich absetzen oder weitere massnahmen ergreifen.kein herumgekaspar mit stock oder gas

bouncer
27-01-2005, 19:30
ein situationsklassiker:
sie nimmt den schl-ring und gibt dem neben ihr eine revers hammerfist (ohne daumen) auf die stirn und dem gegenüber einen auf den hals(weil er sich vorgebeugt hat um die auslagen zu bewundern) und verschafft ihm atem beschwerden.
der eine blutet heftig in die augen,der andere versucht zu atmen und frau kann sich absetzen oder weitere massnahmen ergreifen.kein herumgekaspar mit stock oder gas

Und Du meinst eine einzelne Frau, nicht ausgebildet, kann sich mit einem Schlagring gegen 2 Männer verteidigen? Sie muß zwei mal perfekt treffen, ohne einem der Beiden (größer, schwerer....) die Gelegenheit zu geben sie einfach umzuhauen!! Sehr realistisch!! :klatsch:

gion toji
27-01-2005, 19:51
Sie muß zwei mal perfekt treffen, ohne einem der Beiden (größer, schwerer....) die Gelegenheit zu geben sie einfach umzuhauen
und wenn sie Pech hat, muss sie ihre Heldentat später den Bullen und dem Richter erklären

fujikomma
27-01-2005, 19:56
hallo,
wenn der reflex da ist die eigene "hammerfist" beim griff zum knie der einen missmorchel in richtung kauleiste /stirn zuschleudern oder hast noch nie eine gewischt bekommen als du unwilkommen deine hand aufgelegt hast oder entsprechendes verhalten da ganz gentleman beobachtet hast..
du hast wie es scheint kein vertrauen in entsprechende weibliche fähigkeiten:D starker mann

bouncer
27-01-2005, 20:04
Doch hab ich, im Gegensatz zu Dir bin ich einfach nur realistisch.......

Flatline
27-01-2005, 20:13
hallo,
wenn der reflex da ist die eigene "hammerfist" beim griff zum knie der einen missmorchel in richtung kauleiste /stirn zuschleudern oder hast noch nie eine gewischt bekommen als du unwilkommen deine hand aufgelegt hast oder entsprechendes verhalten da ganz gentleman beobachtet hast..
du hast wie es scheint kein vertrauen in entsprechende weibliche fähigkeiten:D starker mann

Das mag ja im Kino so passieren, aber in wirklichkeit wird es in dem Moment scheitern indem Ulrich sieht wie die Frau den Schlagring aus der Handtasche holt und eben diesen an sich nimmt und ihn Stolz Heinrich zeigt mit den Worten: "Ey Krass schau mal was die Alte dabei hat!".

Und selbst wenn es dem netten zierlichen Mädchen gelingt den Schlagring anzulegen, dann wird nicht viel mehr passieren als, dass der getroffene ziemlich wütend herumbrüllt und sich überlegt wie er sich revangieren wird, während Heinrich dem netten Mädchen den Schlagring abnimmt.

Sollte es sich bei der Frau allerdings um eine Kugelstoßering oä. handeln, dann hätte die Geschichte schon ganz anders begonnen.

fujikomma
27-01-2005, 20:18
hallo,
@flatline frau ist nicht blöde und zeigt machomässig wie sie den schl-ring anlegt(nicht von sich auf andere schliessen :D ) und die typen in sicherheit wiegen,kennst auch von zuhause :nettes lächeln,dein lieblingsessen herumgekuschel und dann platzt die bombe..
frau sollte, ja muss sich belästigungen und weitergehendes nicht gefallen lassen,oder
wie weit typen gehen kann ja nicht gedanken lesen, lieber dann putativ-notwehr
@bouncer:man kann dein posting so interpretieren ,was ich auch tue :
frauen wehrt euch auf gar keinen falle denn bouncer der mit zig jahren an der tür und einigen wettkämpfen hat gesagt das wäre unrealistisch.
ihr hat dann das recht euch zu wehren wenn ihr den xy-kurs oder :) wendo gemacht habt.

bouncer
28-01-2005, 07:29
hallo,
@flatline frau ist nicht blöde und zeigt machomässig wie sie den schl-ring anlegt(nicht von sich auf andere schliessen :D ) und die typen in sicherheit wiegen,kennst auch von zuhause :nettes lächeln,dein lieblingsessen herumgekuschel und dann platzt die bombe..
frau sollte, ja muss sich belästigungen und weitergehendes nicht gefallen lassen,oder
wie weit typen gehen kann ja nicht gedanken lesen, lieber dann putativ-notwehr
@bouncer:man kann dein posting so interpretieren ,was ich auch tue :
frauen wehrt euch auf gar keinen falle denn bouncer der mit zig jahren an der tür und einigen wettkämpfen hat gesagt das wäre unrealistisch.
ihr hat dann das recht euch zu wehren wenn ihr den xy-kurs oder :) wendo gemacht habt.

Ich hab nie gesagt das sich Frauen nicht wehren sollen - ich halte nur den Schlagring für völlig ungeeingnet!!
Auch wenn Du persönlich wirst, und die Leute hier ins lächerliche ziehen willst, hast Du nicht mehr recht. Aus Deinen Posts kann man nur eins schliessen, Du bist noch nie in einer solchen Situation gewesen, sonst würdest Du hier nicht so einen Mist schreiben. Leb weiter in Deiner kleinen Traumwelt.... :halbyeaha

fujikomma
28-01-2005, 15:17
hallo,
@bouncer:ausbildung ist nicht schlecht ,aber überlebenswillen und aggression(und list) sind imho kaum zutoppen
1.mein szenario funktioniert mit stock(teli?) wohl nicht sogut weil sich die angreifer nicht an die kampfdistanzen halten,frau soll sie darum bitten z.b:"tut mir leid aber in meiner kk machen wir grade die trittdistanz,könntet ihr euch entsprechend aufstellen."oder "mit meinem teli kann ich nur so und soweit hauen..."
wenn das nicht unrealistisch ist..weiss ich auch nicht.
2.und mit pfefferspray :offenstehendes fenster ;alkohol oder andere drogen im spiel sollen negative auswirkungen auf die anwendung von sprays oder strahlern haben..
dagegen meine lösung :rückhand -vorhand zack zack sehe ich keinen mangel an realismus-
wahrscheinlich waren die irischen damen auch unrealistisch wenn sie strassentypen mit hutnadel und kartoffel in der socke
(ganz böser totschläger)
fertig gemacht haben,
sie hatten ja keine ausbildung -deshalb unrealistisch.
überraschungseffekt, kampfgeist ,und sich nicht an dojoregeln halten haben diesen damen den erfolg gebracht.
ich halte also den schlagring für effektives frauen-sv-mittel,nicht unbedingt fair.das ist doch der vorteil gegenüber stock und spray -
perfektes treffen ist nicht unbedingt notwendig,trifft frau aufs gratewohl den hals oder kopfbereich ist sofortige wirkung angesagt,mag sein der getroffene ist angepisst umso besser ,
schon mal mit wut im bauch mit einer frau ,die wusste was sie macht gestritten ..
also.. in deiner signatur
"stärke über angst" steht ja genau was ich predige:
ein schl-ring gibt stärke gegen die angst..(und von wegen falsche stärke kann ich mir meinen teil denken)
immer unter der realistischen vorraussetzung das die angreifer kein schlaflied singen wollen und eh schaden anrichten wollen.
ist doch klar das eigentlich einigkeit herrscht und kritisier jetzt nicht ,ich würde mir meine argumente zurrechtschneidern wie sie grad passen,
weil ich das tue mit grossen vergnügen und lerneifer.
ob das auf alle zutrifft...
und in bezug auf das lächerlichmachen:dazu gehören mindestens zwei,einer mit entsprechenden minderwertigkeitsgefühl und publikum, das man zulachen hören glaubt.ist eine harte lektion aus meiner schulzeit.
also mich kann keiner (mehr) lächerlich machen und entsprechende reaktionen ernten..

K 89
28-01-2005, 17:14
ist doch klar das eigentlich einigkeit herrscht und kritisier jetzt nicht ,ich würde mir meine argumente zurrechtschneidern wie sie grad passen,
und in bezug auf das lächerlichmachen:dazu gehören mindestens zwei,einer mit entsprechenden minderwertigkeitsgefühl und publikum, das man zulachen hören glaubt.ist eine harte lektion aus meiner schulzeit.
also mich kann keiner (mehr) lächerlich machen und entsprechende reaktionen ernten..
wow, jetzt hast dus uns aber gegeben :ups:
willst du uns etwa drohen??? :rolleyes:

jkdberlin
28-01-2005, 19:22
Bitte On-Topic bleiben, keine persönliche Anmache hier!

Grüsse

AlcohollicA
28-01-2005, 22:50
hallo,
@bouncer:ausbildung ist nicht schlecht ,aber überlebenswillen und aggression(und list) sind imho kaum zutoppen
1.mein szenario funktioniert mit stock(teli?) wohl nicht sogut weil sich die angreifer nicht an die kampfdistanzen halten,frau soll sie darum bitten z.b:"tut mir leid aber in meiner kk machen wir grade die trittdistanz,könntet ihr euch entsprechend aufstellen."oder "mit meinem teli kann ich nur so und soweit hauen..."
wenn das nicht unrealistisch ist..weiss ich auch nicht.
2.und mit pfefferspray :offenstehendes fenster ;alkohol oder andere drogen im spiel sollen negative auswirkungen auf die anwendung von sprays oder strahlern haben..
dagegen meine lösung :rückhand -vorhand zack zack sehe ich keinen mangel an realismus-
wahrscheinlich waren die irischen damen auch unrealistisch wenn sie strassentypen mit hutnadel und kartoffel in der socke
(ganz böser totschläger)
fertig gemacht haben,
sie hatten ja keine ausbildung -deshalb unrealistisch.
überraschungseffekt, kampfgeist ,und sich nicht an dojoregeln halten haben diesen damen den erfolg gebracht.
ich halte also den schlagring für effektives frauen-sv-mittel,nicht unbedingt fair.das ist doch der vorteil gegenüber stock und spray -
perfektes treffen ist nicht unbedingt notwendig,trifft frau aufs gratewohl den hals oder kopfbereich ist sofortige wirkung angesagt,mag sein der getroffene ist angepisst umso besser ,
schon mal mit wut im bauch mit einer frau ,die wusste was sie macht gestritten ..
also.. in deiner signatur
"stärke über angst" steht ja genau was ich predige:
ein schl-ring gibt stärke gegen die angst..(und von wegen falsche stärke kann ich mir meinen teil denken)
immer unter der realistischen vorraussetzung das die angreifer kein schlaflied singen wollen und eh schaden anrichten wollen.

Du solltest mal ein Vollkontakt Sparring mit nem kräftigeren/stärkeren/schnelleren Gegner machen. Du wirst sehen, dass du keine Chance hast.
Du predigst hier gross, dass Frauen sich wehren können, wenn sie wollen, aber in Wirklichkeit ist das einzige was sie tun können um Hilfe schreien und davonrennen. Wenn das nichts bringt können sie schon noch versuchen sich anders zu wehren, sie werden aber kaum eine Chance haben. Fragt sich nun, wer den Frauen mehr hilft, jemand, der ihnen ehrlich sagt, wie es in der Realität aussieht, oder jemand, der ihnen einredet, sie könnten sich schon wehren, wenn sie nur an sich glauben...

Mustika
29-01-2005, 14:33
Du solltest mal ein Vollkontakt Sparring mit nem kräftigeren/stärkeren/schnelleren Gegner machen. Du wirst sehen, dass du keine Chance hast.
Du predigst hier gross, dass Frauen sich wehren können, wenn sie wollen, aber in Wirklichkeit ist das einzige was sie tun können um Hilfe schreien und davonrennen. Wenn das nichts bringt können sie schon noch versuchen sich anders zu wehren, sie werden aber kaum eine Chance haben. Fragt sich nun, wer den Frauen mehr hilft, jemand, der ihnen ehrlich sagt, wie es in der Realität aussieht, oder jemand, der ihnen einredet, sie könnten sich schon wehren, wenn sie nur an sich glauben...

Naja so hart muss man nicht sein, Frauen sind zwar körperlich benachteiligt, aber sie können mit training genug männer ordentlich vermöbeln. Und Frauen haben auch einen großen vorteil, die meisten erwarten von ihnen keine effiziente gegenwehr

Litschi
29-01-2005, 16:33
Frauen können sich nicht wehren? Zum glück habt ihr Männer ja keine empfindlichen Geschlechtsorgane... :rolleyes:

AlcohollicA
29-01-2005, 17:08
@Mustika und Litschi: Ich rede selbstverständlich von Frauen, die keinen Kampfsport machen und auch nicht sonst irgendwelche aussergewöhnlichen Fähigkeiten haben...

Gerrie
29-01-2005, 17:37

1. der der heftig in die augen blutet, wird sie als nächstes wohl entweder niederschlagen, oder arme festhalten
2. muss sie den schlagring wohl schon die ganze zeit angehabt haben -> alleine unterwegs -> immer schlagring an (bloß nicht erwischen lassen)
3. wenn die Frau ihre mangelnde präzision und technik durch "furienpower" ausgleicht, meinst du haut sie so präzise zu, dass sie dem anderen einen schwinger von unten auf den hals verpasst, während der sich vorbeugt und trifft?
4. nach dem der eine sich einen schlag gefangen hat, schaut der andere nicht mehr in den ausschnitt.. außer der hat schon 4promille
5. ...ohne das mal probiert zu haben schafft die, 2 so gute schläge, während die beiden zusehen und sie begrabschen? ich hätte meine zweifel, ob ich das schaffe.

Simon Jazz
29-01-2005, 18:16
Wenn sie es schafft, den Schlagring unbemerkt anzuziehen, im geeigneten, überraschenden Moment zuschlägt und dann ohne Umwege die Biege macht, hat entsprechende Frau sicher Chancen, heil aus der Sache rauszukommen.
Sollte sie dabei aber einen Fehler machen (->Adrenalin, ->Angst, ->Unsicherheit, ->keine Erfahrung), wird sie wohl ganz schön was einstecken müssen, weil da dann auch für die Angreifer der Spaß aufhört. Und da solche Leute meistens im Straßenkampf keine Anfänger sind, werden sie den Schlag, Ring hin oder her, vielleicht abwehren, oder den Schlag einfach wegstecken. Und dann gute Nacht...
Meiner Meinung nach ein gefährliches Glücksspiel. Aber vielleicht besser als einfach alles mit sich machen lassen?

Flinker_Difar
29-01-2005, 18:28
Pah! Versucht mal mit dem Adrenalincocktail im Blut, den man bei sowas IMMER bekommt irgendeinen Schwachpunkt wie den Hals gezielt anzupeilen.
Es ist schon schwer genug, sich auf eine anständige Schlagtechnik zu konzentrieren und nicht andauernd diese unnützen Schwinger/Haken Mischungen irgendwo in Richtung Kopf zu schlagen.

Das ist nur mit gehöriger Portion Erfahrung oder gezieltem Training möglich.

Boden-snake
30-01-2005, 00:22
Sind wir hier im schläger Forum?? :hammer:
Ich denke und das ist auch Gott sei Dank hier so das hier doch die meisten wirkliche Kampfsportler sind!?
Was willst du jetzt mit einem Schlagring mein freund? Wenn du nicht mal ohne so was zu recht kommst dann tut es mir leid !!
Wenn du jemanden findest der es rechtseitig sieht, das du so was hast dan kann es dir ganz schnell für sehr sehr lange weh tun!!
Lass so ein scheiß weg und lerne wie man ohne irgend so einen müll auf ganz normale art aber sehr effektiv arbeiten kann !! :aufsmaul:

Blue_Dragon
01-02-2005, 00:09
Aber mal so gesagt warum seid ihr hier so auf den Schlagring versessen. Ein Schlagring verursacht nur Probleme und kaum Vorteile.

Wadenbeisser
01-02-2005, 01:19
Du musst ja mächtig die Hosen voll haben, wenn du mit Waffen durch die Gegend rennst und darauf auch noch Stolz bist.Jeder Trottel kann mit einer Waffe jemanden schlagen, wo ist da die Kunst, du Spinner

Alex!
03-02-2005, 18:41
Hallo,
wo iss überhaupt die Kunst ? Pöbel hier nicht die ganze Zeit rum. Soviele Menschen führen mittlerweile Waffen mit sich, wenn man da selbst eine zur Verteidigung mitführt ist es doch nur noch verständlich ...

so long,
Alex

Nailz
05-02-2005, 23:44
Aber mal so gesagt warum seid ihr hier so auf den Schlagring versessen. Ein Schlagring verursacht nur Probleme und kaum Vorteile.

Sind eigentlich sogenannte Nervenstöcke legal? Ich meine, jedes billige Pfadfindermesser ist gefährlicher als ein Schlagring.

lesmona
16-02-2005, 15:33
Du musst ja mächtig die Hosen voll haben, wenn du mit Waffen durch die Gegend rennst und darauf auch noch Stolz bist.Jeder Trottel kann mit einer Waffe jemanden schlagen, wo ist da die Kunst, du Spinner

haha wie geil

TQ
29-01-2006, 12:33
Ob Schlagring, Nunchakus, oder Kampfmesser, die wichtigste Primär-Waffe, die wir alle haben ist unser Kopf. Wenn wir den einmal gut trainert haben, dann kannst du eigentlich alles nehmen und als Waffe benutzen....haha^^

kinkon
29-01-2006, 14:00
Ich hab gesehen, wie jemand mit nem Schlagring unvorhergesehen direkt ins Gesicht getroffen wurde. Ich habe in meinem Leben noch nicht so ein dickes, lila Auge gesehen + Riesenplatzwunde + Blut über den ganzen Körper.

Zum Glück hat sich der Angreifer die Hand gebrochen.

Für Schlagringe sollte man keine Bewährung gewähren. Wer einen Schlagring trägt, sagt damit was über seinen Charakter aus. Ab in den Bau!

MfG kinkon

netshark
29-01-2006, 16:04
Gute Idee! "Legalize it, time to recognize it!"

wing-chun-girl
29-01-2006, 16:11
Warum kann man überhaupt noch Schlagringe kaufen??? Man sollte bei den Verkäufern durchgreifen!!! Wenn du keinen kaufen kannst hast du keinen!!! Also alle die die teile verkaufen egal ob im Internet oder sonst wo ab ins Kittchen!!!

enraged_Clown
29-01-2006, 21:50
Warum kann man überhaupt noch Schlagringe kaufen??? Man sollte bei den Verkäufern durchgreifen!!! Wenn du keinen kaufen kannst hast du keinen!!! Also alle die die teile verkaufen egal ob im Internet oder sonst wo ab ins Kittchen!!!
ach gott, wir leben in einer zeit, wo ich locker mal rüber nach polen oder tschechien machen kann, zum tanken oder sonstwas. da kann man dieserlei werkzeug beschaffen. soll leute geben die dieses in grösseren mengen tun und auch hier veräussern. das gleiche geht aber mit balisongs, stahlruten usw.. wenn man glaubt, nur weils verboten ist, ist es auch weg von der strasse ist man doch mehr als naiv.

BoxinsGesicht
30-01-2006, 02:33
ach gott, wir leben in einer zeit, wo ich locker mal rüber nach polen oder tschechien machen kann, zum tanken oder sonstwas. da kann man dieserlei werkzeug beschaffen. soll leute geben die dieses in grösseren mengen tun und auch hier veräussern. das gleiche geht aber mit balisongs, stahlruten usw.. wenn man glaubt, nur weils verboten ist, ist es auch weg von der strasse ist man doch mehr als naiv.

seh ich auch so. hab auch einen aus Polen :D achja...und den sprengstoff gibts in tschechien.;)

mahaen
30-01-2006, 08:31
Meiner Meinung nach ist ein Schlagring eine günstige S******verlängerung! Wenn jemand Angs um seine Existenz hat, und dass in DE, dann sollte er KS, KK oder SV praktizieren/trainieren. Ein Schlagring, Schlagstock.... ist ein Gerät für faule Leute, welche es scheuchen ein paar Stunden zu investieren. -> es ist einfacher 20euro auszugeben, als Zeit und nochmehr Geld zu investieren. Zudem fühlt sich für eine "paranoide" Person eine verbotene Waffe als unglaublich stark und mächtig an (ob sie effektiver ist als eine legale Waffe bleibt dahingestellt). Und "Gesetzlose Zustände" wie in Salvador, Guatemala oder sonstwo bestehen hier sicherlich (zum Glück) noch lange nicht.

Lars´n Roll
30-01-2006, 08:59
Meiner Meinung nach ist ein Schlagring eine günstige S******verlängerung! Wenn jemand Angs um seine Existenz hat, und dass in DE, dann sollte er KS, KK oder SV praktizieren/trainieren. Ein Schlagring, Schlagstock.... ist ein Gerät für faule Leute, welche es scheuchen ein paar Stunden zu investieren. -> es ist einfacher 20euro auszugeben, als Zeit und nochmehr Geld zu investieren. Zudem fühlt sich für eine "paranoide" Person eine verbotene Waffe als unglaublich stark und mächtig an (ob sie effektiver ist als eine legale Waffe bleibt dahingestellt). Und "Gesetzlose Zustände" wie in Salvador, Guatemala oder sonstwo bestehen hier sicherlich (zum Glück) noch lange nicht.

Also, ich halte auch nicht viel davon, nen Schlagring mit sich rumzutragen, aber diese kategorische Verdammung von Waffen, die ich aus Deinem Posting herauszulesen glaube, kann ich so auch nicht nachvollziehen.
Schließlich ist Waffentraining doch seit eh und je fester Bestandteil von KKs aus aller Welt...

mahaen
30-01-2006, 09:17
Also, ich halte auch nicht viel davon, nen Schlagring mit sich rumzutragen, aber diese kategorische Verdammung von Waffen, die ich aus Deinem Posting herauszulesen glaube, kann ich so auch nicht nachvollziehen.
Schließlich ist Waffentraining doch seit eh und je fester Bestandteil von KKs aus aller Welt...
Ich dachte an das tragen derartiger Waffen auf der Strasse. (zitat meines postings: verbotene waffen herumtragen) gegen Waffentrainig habe ich nichts einzuwenden. Praktiziere ich ja auch bei meiner KK.

malice
30-01-2006, 09:25
Habe mal was von Penisringen gehört.
Wie kämpft man denn damit?

Und was ist mit Fusskettchen?
Gibts eigentlich auch Zehenringe?

:ups:

jkdberlin
30-01-2006, 09:31
Habe mal was von Penisringen gehört.
Wie kämpft man denn damit?

Und was ist mit Fusskettchen?
Gibts eigentlich auch Zehenringe?

:ups:

zu 1) Nur im Nahkampf
zu 2) was soll damit sein?
zu 3) Jau, gibt es

Grüsse

malice
30-01-2006, 09:33
mal ernsthaft!
Für was gibts Zehenringe?
Für Savate?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

oder bloß Schmuck?

jkdberlin
30-01-2006, 09:34
Nur als Schmuck ... ;)

PS: im Savate trägt man Schuhe.

Grüsse

re:torte
30-01-2006, 09:45

In einer SV- Situation würde ich trotz meines Trainings zu einem Schlagstock, Schlagring o.ä. greifen, wenn es zur Hand ist. Ich möchte mich schnellst- und bestmöglich verteidigen. Eine Waffe ist in Extremsituationen immer besser als die "leere Hand". Und es geht ja um meine unversehrtheit. ....

mahaen
30-01-2006, 10:04
In einer SV- Situation würde ich trotz meines Trainings zu einem Schlagstock, Schlagring o.ä. greifen, wenn es zur Hand ist. Ich möchte mich schnellst- und bestmöglich verteidigen. Eine Waffe ist in Extremsituationen immer besser als die "leere Hand". Und es geht ja um meine unversehrtheit. ....

SV- oder Extremsituation ist immer anders (auch rechtlich gesehen Stichwort: Notwehr) ich würde mich auch mit allen möglichen Mitteln bestmöglich zu verteidigen versuchen. Aber deswegen trägt man doch nicht immer und fast überall eine illegale Waffe mit sich herum?!

malice
30-01-2006, 10:05
hat auch einen psychologischen Aspekt
mit einer Waffe hat man was in der Hand
man fühlt sich sicherer

re:torte
30-01-2006, 10:17
Aber deswegen trägt man doch nicht immer und fast überall eine illegale Waffe mit sich herum?!

geb ich dir recht.
Ich trag auch keine Eisenteile oder Baseball- Schläger mit mir rum. Ich dachte nur in deinem Vorangegangenen Post hättest du Waffen an sich verteufelt ...

mein Fehler :(

Mc Duff
05-02-2006, 22:07
wenn ich schon die namen von den dingern lese, wie zb bottle opener, wird mit schlecht :rolleyes: , einmal volle pulle einen abbekommen.....ich glaub tot, oder so entstellt das man sein leben wegwerfen kann.....genau wie messer, perverse scheiße

ultrAslan
14-04-2007, 18:55
Ich habe einen, und das ist auch gut so.
Bei dem Dreckspack was in Deutschland rumläuft weiß man nie.:mad:
Die Grünen haben mir 2 mal das Ding weggenommen, aber habe mir immer neue besorgt.:D
Nimmt die Justitz selbst in die Hand!:cool:

enraged_Clown
14-04-2007, 21:27
Ich habe einen, und das ist auch gut so.
Bei dem Dreckspack was in Deutschland rumläuft weiß man nie.:mad:
Die Grünen haben mir 2 mal das Ding weggenommen, aber habe mir immer neue besorgt.:D
Nimmt die Justitz selbst in die Hand!:cool:
solche flachbananen wie du machen mich irgendwie nachdenklich. wenn jemand weniger grips hat als ein spatz fleisch an der kniescheibe und trotzdem meint mit waffen zu spielen ist das sehr bedenklich.

jkdberlin
14-04-2007, 22:21
Schwachsinn...closed.