Wurde gestern richtig hart zusammengeschlagen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wurde gestern richtig hart zusammengeschlagen...



lesmona
21-01-2005, 12:47
....liest man hier in jeden 3ten thread. was seit ihr alles für luschen? ich würde lieber threads lesen wo drin steht: Hab gestern den und den zusammengeprügelt weil er mich abziehn wollte. und von wegen "ich mochte nicht zuschlagen" oder "ich hab angst gehabt das ich ihn zu sehr verletze" dazu kann ich nur sagen LÄCHERLICH. Ihr solltet euch nicht immer alles gefallen lassen und drauf scheissen was mit euren gegner passiert. ER wollte es schliesslich so.
Hängt nicht soviel im inet sondern TRAINIERT lieber richtig und mit richtig mein ich nicht inne halle stehn und labern sondern immer volle power,immer 100% geben sonst wird das nie was hehe

Soju
21-01-2005, 12:51
Und was willst du damit sagen, was für uns wichtig sein sollte???

AlArabiata
21-01-2005, 12:53
Willst Du jetzt hier einfach nur mal bisschen Stunk anfangen??? Dann schalte Dich in ein WC Gespräch ein; das langt meist schon.
Aber scheinst ja n richtig Harter zu sein...bin beeindruckt

lesmona
21-01-2005, 12:53
lasst euch nix gefallen. Wenn einer Ärger will kanner ihn haben. Sonst wirst du dein Leben lang rumgeschubst wenn du dich nie wehrst und dir alles gefallen läst. Ich für meinen Teil schlag lieber als erstes zu bevor ich selber eine geballert bekomm

lesmona
21-01-2005, 12:54
Willst Du jetzt hier einfach nur mal bisschen Stunk anfangen???

Wieso stunk? ist doch das sv forum hier oder etwa nciht?

AlArabiata
21-01-2005, 12:58
Sorry, ist für mich keine Art und Weise und der Ton ist auch daneben. Das ist ein Forum mit Meinungsaustausch und da sollte ein Thraet nicht mit Pöbeleien anfangen. Finde ich zumindest...es sei denn jm will einfach mal schauen was so passiert...

Miyagi
21-01-2005, 12:58
Lol, immer druff :D

fanatic-wizard
21-01-2005, 12:59
erstens: wenn jemand mal einem richtig ans leder will und man dann unentschlossen ist, kann man ganz schnell mal seinen urururgroßeltern guten tag sagen...

zweitens: wer in so einer situation schon zögert, der wird im normalen alltagsleben auch in vielen situationen zögern. und so jemand wird es niemals zu etwas bringen, sondern er wird immer der verlierer sein!

außerdem hat er mit dieser unart recht, die da ist, im training nicht hundert prozent zu geben. das zeugt von disrespekt gegenüber dem trainer, der seine zeit für einen opfert und auch die mittrainierenden wird dieses verhalten nicht weiter bringen!

marq
21-01-2005, 13:00
hau mich mal , dann kannste auch so ne geschichte hier posten und wunderst dich nicht warum die anderen das machen ;) ;)

Baphomet
21-01-2005, 13:00
jaaaa.. genau! gib's uns :hammer:

:teufling:

Kensei
21-01-2005, 13:02
Du bist schon irgendwie 'n bissl komisch drauf Lesmona, wa ?
Erst der Thread mit dem Schlagring und dann das hier... :weirdface

lesmona
21-01-2005, 13:03
erstens: wenn jemand mal einem richtig ans leder will und man dann unentschlossen ist, kann man ganz schnell mal seinen urururgroßeltern guten tag sagen...

zweitens: wer in so einer situation schon zögert, der wird im normalen alltagsleben auch in vielen situationen zögern. und so jemand wird es niemals zu etwas bringen, sondern er wird immer der verlierer sein!

außerdem hat er mit dieser unart recht, die da ist, im training nicht hundert prozent zu geben. das zeugt von disrespekt gegenüber dem trainer, der seine zeit für einen opfert und auch die mittrainierenden wird dieses verhalten nicht weiter bringen!


i backup this post 100%

lesmona
21-01-2005, 13:05
hau mich mal , dann kannste auch so ne geschichte hier posten und wunderst dich nicht warum die anderen das machen ;) ;)

ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich würde niemals anfangen irgendwelche Leute grundlos zu verprügel, ich lass mir nur nix von irgendwelchen spinnern auffer strasse gefallen.

lesmona
21-01-2005, 13:06
Du bist schon irgendwie 'n bissl komisch drauf Lesmona, wa ?
Erst der Thread mit dem Schlagring und dann das hier... :weirdface

irgendeiner muss doch mal schwung in den laden hier bringen :D

bomber_82
21-01-2005, 13:08
ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich würde niemals anfangen irgendwelche Leute grundlos zu verprügel, ich lass mir nur nix von irgendwelchen spinnern auffer strasse gefallen.
Und wer läßt sich das????

marq
21-01-2005, 13:08
lerne gelassenheitheit anstatt dich herumzuprügeln....

Cro-Cop23
21-01-2005, 13:09
Jeder vermiedene Kampf, ist ein gewonnener Kampf.

Merkt dir das mal.

Lemona, oder Lemonade oder wie auch immer.



PS:
Wenn man die Konflikt-Situation nicht vermeiden kann, dann hast du mit deiner Aussage "Ich schlage zu erst" schon recht.

Aber sei mal ganz ehrlich, wann kommt das schon vor.


Man kann auch mit einem Todesblick den anderen zu verstehen geben, das er bei einem Angriffsversuch keine Chance hat.

Selbstbewusstsein heißt die Devise.

Max13
21-01-2005, 13:11
jetzt nehmt den vogel auch noch ernst... :rolleyes:

AlArabiata
21-01-2005, 13:12
@ Kensei:Ach, er war das auch mit dem Schlagring-Thraet?!? Dann wundert mich nix mehr...

@ MT-Bomber: Danke, fürs Gespräch u sorry, dass ich überhaupt drauf einging


:mad:

lesmona
21-01-2005, 13:15
Jeder vermiedene Kampf, ist ein gewonnener Kampf.
ich kanns nicht mehr hören. Was fürn schwachsinn. Hällst du dich an ds Motto wirst du dein Leben lang rumgeschubst..aber das ist halt deine Einstellung..ok.

Baphomet
21-01-2005, 13:17
:p irgendwie mag ich dich, lesmona.
deine threads sind so lustig

Cro-Cop23
21-01-2005, 13:18
ich kanns nicht mehr hören. Was fürn schwachsinn. Hällst du dich an ds Motto wirst du dein Leben lang rumgeschubst..aber das ist halt deine Einstellung..ok.


Komisch, irgendwie hab ich nie Stress. :rolleyes:

Kommt von der Einstellung her.

Vielleicht noch von meinem Aussehen, 1,91 m, 96 KG.

Aber rumschubsen, macht man das überhaupt noch ausserhalb der Grundschule :D

lesmona
21-01-2005, 13:20
Vielleicht noch von meinem Aussehen, 1,91 m, 96 KG

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Cro-Cop23
21-01-2005, 13:23
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Und du hast den Kopf auf den Nagel getroffen, so wie ich mir deine Kommentare lese.

Einbisschen Aufmerksamkeit braucht jedes Kleinkind.

Aber jeder macht sich selbst zum Opfer.

BotschafterKosh
21-01-2005, 13:23
Lesmona kann nichts dafuer. Er ist ein richtig krasser Gangster, der noch nicht erkannt hat, dass Gewalt in der normalen Gesellschaftsschicht eher verpönt ist.
Auch wenn ein vermiedener Kampf grundsätzlich besser ist als ein gewonnener Kampf, teile ich seine Meinung bezüglich der aktiven Vorgehensweise (wenn sich eine Auseinandersetzung nicht vermeiden lässt).

bomber_82
21-01-2005, 13:23
ich kanns nicht mehr hören. Was fürn schwachsinn. Hällst du dich an ds Motto wirst du dein Leben lang rumgeschubst..aber das ist halt deine Einstellung..ok.
Kennst du dich bisschen mit dem Gesetz aus???? Schon mal was von Gefährlicher Körperverletzung gehört???? Unter Gefährlicher Körperverletzung fallen auch diejenige die Kampfsport betreiben und dies auf der Straße anwenden. Langt schon wenn du den ersten Schlag machst.

lesmona
21-01-2005, 13:28
wenn mich einer bedroht interessiert mich das recht wenig. und ausserdem wer ist schon so blöd und wartet ne halbe stunde bis die grünen da sind????

Alfons Heck
21-01-2005, 13:33
:aufsmaul:
Wurde gestern richtig hart zusammengeschlagen liest man hier in jeden 3ten thread. :aufsmaul:

Echt :ui:
Hasste ma en Beispiel :confused:
Glaub denen kein Wort :biggrinan wenn dem so wäre lägen Sie auf der Intensivstation und würden nicht im KKB posten :troete:
Gelle :eLuff: :ROFL: :eLuff:

bomber_82
21-01-2005, 13:33
Ich glaub du bist wirklich nur 12 Jahre alt.

Pyriander
21-01-2005, 13:38
Das ist ja toll, dass der mir mal bescheid sagt
:Samurai_S

Cynx
21-01-2005, 13:39
Da kann man echt nur die Weisheit des Meister wiederholen:

"Don't argue with idiots! They drag you down to their
level and beat you with experience!"

BotschafterKosh
21-01-2005, 13:42
Jeder vermiedene Kampf, ist ein gewonnener Kampf.


ich kanns nicht mehr hören. Was fürn schwachsinn. Hällst du dich an ds Motto wirst du dein Leben lang rumgeschubst..aber das ist halt deine Einstellung..ok.
Gewalt erzeugt nur noch mehr Gewalt. Mit etwas Glück gerätst Du bei Deiner nächsten Schlägerei an einen T..., der Dich das nächste Mal mit seinen Kumpels aufmischt oder gar aufschlitzt.
Wenn es zu einer Verhandlung kommen sollte, kannst du bei einer gefährlichen Körperverletzung mit Schmerzensgeld in vierstelliger Höhe (gebrochener Kiefer, zertrümmertes Nasenbein) rechnen.
Auch wenn er zuvor deine Mama beleidigt hat, wirst Du als Kampfsportler vor Gericht ziemlich besch..... dastehen.

lesmona
21-01-2005, 13:48
Da kann man echt nur die Weisheit des Meister wiederholen:
"this scene is about unity and standing together.. now fuck each other up"
scott vogel


haha

lesmona
21-01-2005, 13:57
Wenn es zu einer Verhandlung kommen sollte, kannst du bei einer gefährlichen Körperverletzung mit Schmerzensgeld in vierstelliger Höhe (gebrochener Kiefer, zertrümmertes Nasenbein) rechnen.
Auch wenn er zuvor deine Mama beleidigt hat, wirst Du als Kampfsportler vor Gericht ziemlich besch..... dastehen.

haha das ist wunschdenken. Mir wurde vor geraumer Zeit mal einer mitem Baseballschläger übergezogen (grundlos bzw weil ich dumm geguckt hab..haha..).
Daraus folgte Anzeige--->Schwere körperverletzung----> musste paar tagessätze annen staat zahlen und das wars....

PeterF
21-01-2005, 14:00
Komisch, irgendwie hab ich nie Stress. :rolleyes:

Kommt von der Einstellung her.

Vielleicht noch von meinem Aussehen, 1,91 m, 96 KG.

Aber rumschubsen, macht man das überhaupt noch ausserhalb der Grundschule :D
ich habe auch schon "jahrzehnte" keinen stress mehr gehabt. obwohl ich nur 177cm bei 80kg bin :rolleyes:
ich habe auch keine skrupel am hauptbahnhof durch eine gruppe halbstarker zu gehen wenn sie im weg stehen. ich verbiege mich auch nicht unbedingt um vorbei zu kommen. wenn einer nen spruch ab lässt schau ich im gehen kurz zurück und gehe (in alarmstufe orange) weiter ohne komentar. es ist mir noch nie einer nachgerannt. es ist mir auch vollkommen wurscht was er sagt oder ob er mir einen finger zeigt.

marq
21-01-2005, 14:02
ich habe auch keine skrupel am hauptbahnhof durch eine gruppe halbstarker zu gehen wenn sie im weg stehen. ich verbiege mich auch nicht unbedingt um vorbei zu kommen......

wer hat auch schon angst vor so einem opi :)

Ryushin
21-01-2005, 14:03
Keep calm guys ... imho ein weiterer 14jähriger der nach einem Bruce Lee Buch und einem Chackie Chan Film glaubt bisher unentdeckte Mike Tyson Genen in sich gefunden und nun aktiviert zu haben ... nach meiner Erfahrung schläg da die "natürliche Selektion" über eine gewisse Zeitspanne erbarmungslos zu ...

Rgds,
Ryushin

Ronin2004
21-01-2005, 14:04
haha das ist wunschdenken. Mir wurde vor geraumer Zeit mal einer mitem Baseballschläger übergezogen (grundlos bzw weil ich dumm geguckt hab..haha..).
Daraus folgte Anzeige--->Schwere körperverletzung----> musste paar tagessätze annen staat zahlen und das wars....

für schmerzensgeld musst du auch extra zivil klagen. im strafprozess bekommst du sicher kein schmerzensgeld zugesprochen

PeterF
21-01-2005, 14:04
wer hat auch schon angst vor so einem opi :)
na die jung spunte anscheinen schon :D

AlArabiata
21-01-2005, 14:07
@ PeterF: der Bhf Aburg ist aber auch ein hartes Pflaster...*nurspass* (ich komme aus Babenhausen und kenne den zufällig)

@ Ryushin: stimme voll zu...wir sollten eigentl gar nicht drauf eingehen, aber ist schon lustig zu lesen. Wie bei einem Unfall...man muss weiter zusehen, auch wenns weh tut

lesmona
21-01-2005, 14:11
für schmerzensgeld musst du auch extra zivil klagen. im strafprozess bekommst du sicher kein schmerzensgeld zugesprochen

tja wenn nur leider der täter sozi empfängt lacht der sich tot darüber weil sozis das nicht zahlen müssen/können.

PeterF
21-01-2005, 14:20
@ PeterF: der Bhf Aburg ist aber auch ein hartes Pflaster...*nurspass* (ich komme aus Babenhausen und kenne den zufällig)na ja, zwiehlichtige gestalten gibt's da schon zu haufe! :cool: würde ich aber auch in anderen gegenden so machen (bzw. mach ich auch). so lange man nicht auf die dummen sprüche oder gesten anspringt eskaliert es auch nicht ;)

Alfons Heck
21-01-2005, 14:30
fun-thread

daher ab ins OT

ghostdog1982
21-01-2005, 14:31
ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich würde niemals anfangen irgendwelche Leute grundlos zu verprügel, ich lass mir nur nix von irgendwelchen spinnern auffer strasse gefallen.

Yo daas sollte man auch nicht, aber es ist nun mal das hier auch Leute schreiben wenn sie verloren haben und ich finde das hat Respekt verdient seine Schwächen einzugestehen. Du hast ja Recht das man hart Trainieren sollte und ich finde die Ausreden auch nicht wirklich glaubhaft, aber man kann auch einfach mal Pech haben. Ausserdem wüsste ich auch nicht wie das so in einem Kampf 1ghostdogVS 20 Mann aussieht. Ich glaube mal eher ein taktischer Rückzug. wenn ich deshalb deiner Meinung nach feige bin ok kann ich mit leben :cool: :D

Sven K.
21-01-2005, 14:38
...Mir wurde vor geraumer Zeit mal einer mitem Baseballschläger übergezogen...


Das sagt doch wohl alles oder ? :D
Also bloß nicht den Troll füttern ;)

mantis.wilm
21-01-2005, 14:42
Mir wurde vor geraumer Zeit mal einer mitem Baseballschläger übergezogen


Merkt man...


nicht aufregen, nur Spaß ;)

Eversor
21-01-2005, 15:02
Unter Gefährlicher Körperverletzung fallen auch diejenige die Kampfsport betreiben und dies auf der Straße anwenden. Langt schon wenn du den ersten Schlag machst.Nur mal so als Hinweis: Das ist ziemlich stark verallgemeinert bis gänzlich falsch, die Rechtsprechung ist da immer noch sehr von der Situation abhängig. Will damit aber nicht vom eigentlichen Spaß (i.e. die "Diskussion") ablenken.

Litschi
21-01-2005, 15:03
also irgendwie haben hier alle einen Hang dazu deine Threads etwas misszuverstehen, Lesmona (oder wie auch immer) Könnte das vielleicht schlussendlich doch am Schreiber liegen und nicht an den Lesern?

Im übrigen wenn ich Bullshit lesen möchte, nehm ich doch lieber den Blick! Da hats wenigstens noch schöne Bildchen, das kannst du leider nicht bieten! ERGO: der Blick ist dir vorzuziehen! :D (oki, du bist ein klein bisschen lustiger...)

AlArabiata
21-01-2005, 15:14
@ Eversor: wenn irgendein Richter hört, dass Du einen Stil beherrschst und somit weißt, wie Du jm richtig weh tun kannst, hast Du immer gelitten! Egal was ist und vorher war...selbst wenn Du "nur" Boxer bist. Das zumindest hat mein bester Freund erzählt, der vor Gericht deswegen stand. Sorry, ich überlege auch trotzdem weiterhin 2x bevor ich abgehe und glaube mir, das ist fürn Araber nicht gerade einfach!

Oder anderes Bsp.: der beste Freund meines Stiefvaters, war jetzt gerade für ca 6,5 Jahre im Knast, weil er meinte nach dem Boxen sich mit einem anzulegen und sich nix gefallen lassen zu müssen...Er gab ihm nur eine einzige! Der Pöbler jedoch taumelte zurück, stiess mit dem Kopf gegen eine Säule und war nach 2 Min tot. Leute...seid mir net böse, aber da hab ich glatt keinen Bock druff.

Soju
21-01-2005, 16:41
zweitens: wer in so einer situation schon zögert, der wird im normalen alltagsleben auch in vielen situationen zögern. und so jemand wird es niemals zu etwas bringen, sondern er wird immer der verlierer sein!


Wie definierst du "es zu etwas bringen"???

Danielsan2004
21-01-2005, 17:04
....liest man hier in jeden 3ten thread. was seit ihr alles für luschen? ich würde lieber threads lesen wo drin steht: Hab gestern den und den zusammengeprügelt weil er mich abziehn wollte. und von wegen "ich mochte nicht zuschlagen" oder "ich hab angst gehabt das ich ihn zu sehr verletze" dazu kann ich nur sagen LÄCHERLICH. Ihr solltet euch nicht immer alles gefallen lassen und drauf scheissen was mit euren gegner passiert. ER wollte es schliesslich so.
Hängt nicht soviel im inet sondern TRAINIERT lieber richtig und mit richtig mein ich nicht inne halle stehn und labern sondern immer volle power,immer 100% geben sonst wird das nie was hehe

Nehmen wir mal an du wirst angemacht und verletzt deinen Gegner daraufhin. Nehmen wir ebenfalls an, dass es wirklich Notwehr war.

Du stehst dann vorm Richter (völlig unversehrt) und dein Gegner hat eine gebrochene Nase. Des Weiteren übst du eine KK aus und hast keine Zeugen.

Wer bekommt Recht bzw. wer wird verurteilt?

Baphomet
21-01-2005, 17:17
Nehmen wir mal an du wirst angemacht und verletzt deinen Gegner daraufhin. Nehmen wir ebenfalls an, dass es wirklich Notwehr war.

Du stehst dann vorm Richter (völlig unversehrt) und dein Gegner hat eine gebrochene Nase. Des Weiteren übst du eine KK aus und hast keine Zeugen.

Wer bekommt Recht bzw. wer wird verurteilt?

ach ihr versteht doch alle nicht..... lesmona oder so kommt doch erst gar nie vor gericht, der ist doch viel zu gut um sich schnappen zu lassen :rolleyes:
:hammer:

Nightdream
21-01-2005, 17:17
hey Lesmona !!

kennst du eigentlich den spruch :

Die höchste Ebene des kampfes ist es,nicht zu kämpfen

Nightdream
21-01-2005, 17:32
lesmona hey kennst du vieleicht diesen spruch::

Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen

Kannix
21-01-2005, 19:31
lesmona hey kennst du vieleicht diesen spruch::

Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen
Ach Gott immer dieser Heulsusenspruch von Turnbeutelvergessern für Turnbeutelvergesser :D Gerade die SV-Experten überraschen mit Ihrer FlowerPowerEinstellung. Wofür lernt man den den Quatsch, wenn man, so meine Meinung, in 99% der Fällen(Wobei nur ein Bruchteil der SV-Trainierenden überhaupt SV-Erlebnisse hatte) sich einfach verdrücken könnte. Ja wenn man eben im tiefsten Inneren wirklich jeden Kampf vermeiden will
Und wenn man sich dann schon beim bloßem Erwähnen einer Schlägerei sich sofort Gedanken über Strafrecht und Schadensersatz macht. Ja dann sollte man weiter von vermiedener Kampf=gewonnener Kampf faseln und hoffen, daß niemand einen wirklich mal verhauen will, einer der sich vielleicht nicht so viele Gedanken macht
Ich behaupte, daß jemand der bei bevorstehender Gewaltanwendung(Angreifer strebt Deinen Krankenhausaufenthalt an) sich ernsthaft Gedanken über die Gesetzeslage macht, tiefsitzende Ängste hat, die es im unmöglich machen sich ernsthaft zu verteidigen.
Wenn dann mal einer Buh gemacht hat und man den ******* eingezogen hat, gackert man was von Selbstbewußter Konfliktvermeidungsstrategie glaubt man das auch selber, obwohl man kaum noch stehen kann vor weichen Knien
Friede sei mit Euch

fanatic-wizard
21-01-2005, 21:28
@soju

um mal alle unklarheiten aus dem weg zu räumen eine kurze erläuterung: es ist nicht so, daß ich exzessive gewalt predigen möchte, aber es gibt einen punkt an dem man einfach nur STOP! sagen muß. dieser punkt liegt bei jedem menschen anders. und sich nicht alles gefallen zu lassen, heißt nicht gleich als erster zuzuschlagen. man kann stärke auch anders zeigen. ich persönlich war bisher fast immer in der lage eine schlägerei von vornherein abzuwenden, ohne auch nur einen finger gerührt zu haben. aber manchmal ist es einfach nicht möglich einen konflikt zu beenden ohne dem angreifer seine körperlichen grenzen aufzuzeigen.

nun zu deiner frage: wie inzwischen schon einige male angemerkt wurde, zeigt ein zögern oft nur eine innere schwäche. da wird dann einfach nur die eigene feigheit beschönigt. in der heutigen welt darf man aber weder feige noch unentschlossen sein, denn dann wird man überrollt. bspl.: in einer firma arbeiten mehrere leute auf gleichem stand nebeneinander. einer jedoch spielt sich auf und kommandiert die anderen personen nur herum, ohne dabei jedoch besondere qualifikationen zu haben. von der führungsspitze wird er als leitende kraft eingeschätzt und befördert. nun hat er sogar das recht andere herumzukommandieren. dieser kreis der ungerechtigkeit hätte durchbrochen und ein besseres arbeitsklima hätte geschaffen werden können. dazu muß jedoch a) der entschluß dazu gefasst werden und b) der mut dazu vorhanden sein.

ich habe absichtlich ein beispiel weit abseits der kk genommen, um diese charakteristiken der "stärke" besonders zu verdeutlichen. sei "stark" und du wirst es zu respekt, geld, ansehen aber auch zu freundschaft und akzeptanz, vielleicht sogar zu liebe bringen.

meint ihr, daß ist so verkehrt?

fanatic-wizard
21-01-2005, 21:36
außerdem muß man manchmal wie gesagt leute in ihre schranken weisen, weil sonst ihr selbstbewußtsein immer mehr wächst, das ganze anfängt auszuufern und dann evtl. in einer katastrophe endet. zum schutze anderer aber auch zum schutze dieser gewissen leute. und wenn dies nur körperlich geschehen kann, dann nur zu!

nichtinsgesicht!
22-01-2005, 11:42
...Diverses...
Ich möchte dich heiraten!

Branco Cikatic
23-01-2005, 01:39
Die hohe Kunst der KK liegt in der psychologischen Kriegsführung,
d.h. man muss die Fähigkeit haben, dem Gegner
zu sugerieren das es Ihm schlecht bekommt mich
anzugreifen und auch die Fähigkeit haben so einen
Gegner K.O. zu schlagen. Aber das haben hier
wohl einige noch nicht begriffen.

Soju
24-01-2005, 07:38
@soju
nun zu deiner frage: wie inzwischen schon einige male angemerkt wurde, zeigt ein zögern oft nur eine innere schwäche. da wird dann einfach nur die eigene feigheit beschönigt. in der heutigen welt darf man aber weder feige noch unentschlossen sein, denn dann wird man überrollt. bspl.: in einer firma arbeiten mehrere leute auf gleichem stand nebeneinander. einer jedoch spielt sich auf und kommandiert die anderen personen nur herum, ohne dabei jedoch besondere qualifikationen zu haben. von der führungsspitze wird er als leitende kraft eingeschätzt und befördert. nun hat er sogar das recht andere herumzukommandieren. dieser kreis der ungerechtigkeit hätte durchbrochen und ein besseres arbeitsklima hätte geschaffen werden können. dazu muß jedoch a) der entschluß dazu gefasst werden und b) der mut dazu vorhanden sein.
meint ihr, daß ist so verkehrt?

Was du hier schreibst sehe ich genau so. Jeder Mensch sollte für sich entscheiden wie er sich in jeder Situation verhält. Es ist für mich die grösste Freiheit in unserer Gesellschaft, sich in jedem Augenblick neu entscheiden zu können. Persönlich lasse ich mich auch nicht herumschubsen. Allerdings ist es für mich genau so in ordnung, wenn sich jemand entscheidet nichts zu tun, da jeder Mensch für seine eigenen Handlungen zu 100% selbst verantwortlich ist und es daher nichts mit mir zu tun hat.

Ich dachte du meintest jemand, der nicht sofort jedem der ihm quer kommt die Zähne in den Hals schlägt lässt sich auch sonst rumkommandieren. Für mich besteht ein ziemlicher Unterschied in diesen beiden Situationen.

Soju
24-01-2005, 10:12
außerdem muß man manchmal wie gesagt leute in ihre schranken weisen, weil sonst ihr selbstbewußtsein immer mehr wächst, das ganze anfängt auszuufern und dann evtl. in einer katastrophe endet. zum schutze anderer aber auch zum schutze dieser gewissen leute. und wenn dies nur körperlich geschehen kann, dann nur zu!

Kommt aber sehr auf die Situation an. Ich weiss nicht, was du beruflich machst, aber wenn ich jemanden in der Firma körperlich in seine Schranken weise, weil er zu selbstbewusst wird und mich nervt, werde ich eher in die Schranken gewiesen, und zwar in die beim Arbeitsamt. Aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht der Meinung bist, man sollte nervige Typen im Büro durchhauen.

fanatic-wizard
24-01-2005, 11:49
obwohl ich zugeben muß, daß mir bei meinem chef schon öfters der gedanke daran gekommen ist... :D

Lars´n Roll
24-01-2005, 11:56
Ich möchte dich heiraten!

Stell Dich hinten an! :mad:

cyberpunch
24-01-2005, 12:11
Um was gehts hier eigentlich? :confused:

dark-Ninja
24-01-2005, 13:15
Um was gehts hier eigentlich? :confused:


Frag lieber nicht

PeterF
24-01-2005, 18:56
wer will wen heiraten :ups:

Kannix
24-01-2005, 20:07
Tja, wer will das nicht, aber da seid Ihr ein bisschen spät dran, Ihr Süßen :D

error404
25-01-2005, 14:41
Ach Gott immer dieser Heulsusenspruch von Turnbeutelvergessern für Turnbeutelvergesser :D Gerade die SV-Experten überraschen mit Ihrer FlowerPowerEinstellung. Wofür lernt man den den Quatsch, wenn man, so meine Meinung, in 99% der Fällen(Wobei nur ein Bruchteil der SV-Trainierenden überhaupt SV-Erlebnisse hatte) sich einfach verdrücken könnte. Ja wenn man eben im tiefsten Inneren wirklich jeden Kampf vermeiden will
Und wenn man sich dann schon beim bloßem Erwähnen einer Schlägerei sich sofort Gedanken über Strafrecht und Schadensersatz macht. Ja dann sollte man weiter von vermiedener Kampf=gewonnener Kampf faseln und hoffen, daß niemand einen wirklich mal verhauen will, einer der sich vielleicht nicht so viele Gedanken macht
Ich behaupte, daß jemand der bei bevorstehender Gewaltanwendung(Angreifer strebt Deinen Krankenhausaufenthalt an) sich ernsthaft Gedanken über die Gesetzeslage macht, tiefsitzende Ängste hat, die es im unmöglich machen sich ernsthaft zu verteidigen.
Wenn dann mal einer Buh gemacht hat und man den ******* eingezogen hat, gackert man was von Selbstbewußter Konfliktvermeidungsstrategie glaubt man das auch selber, obwohl man kaum noch stehen kann vor weichen Knien
Friede sei mit Euch

der wohl gescheiteste post im ganzen thread.

viel amüsanter als lesmona selbst finde ich die ganzen leute die über den armen jungen herziehen. besonders die fraktion der KK-theoretiker und traumtänzer :rolleyes:

rakki
25-01-2005, 15:12
der kannix is abern schimpfender piepmatz :)
gerade zu putzig :rolleyes:

error404
25-01-2005, 15:19
kannix ist mein lieblings poster auf diesem board! ich liebe seinen sarkasmus :D

jkd-newbie
26-01-2005, 10:30
Ach Gott immer dieser Heulsusenspruch von Turnbeutelvergessern für Turnbeutelvergesser :D Gerade die SV-Experten überraschen mit Ihrer FlowerPowerEinstellung. Wofür lernt man den den Quatsch, wenn man, so meine Meinung, in 99% der Fällen(Wobei nur ein Bruchteil der SV-Trainierenden überhaupt SV-Erlebnisse hatte) sich einfach verdrücken könnte. Ja wenn man eben im tiefsten Inneren wirklich jeden Kampf vermeiden will
Und wenn man sich dann schon beim bloßem Erwähnen einer Schlägerei sich sofort Gedanken über Strafrecht und Schadensersatz macht. Ja dann sollte man weiter von vermiedener Kampf=gewonnener Kampf faseln und hoffen, daß niemand einen wirklich mal verhauen will, einer der sich vielleicht nicht so viele Gedanken macht
Ich behaupte, daß jemand der bei bevorstehender Gewaltanwendung(Angreifer strebt Deinen Krankenhausaufenthalt an) sich ernsthaft Gedanken über die Gesetzeslage macht, tiefsitzende Ängste hat, die es im unmöglich machen sich ernsthaft zu verteidigen.
Wenn dann mal einer Buh gemacht hat und man den ******* eingezogen hat, gackert man was von Selbstbewußter Konfliktvermeidungsstrategie glaubt man das auch selber, obwohl man kaum noch stehen kann vor weichen Knien
Friede sei mit Euch


Ich mag Deine postings :bang:

captainplanet
26-01-2005, 11:34
Ich geb ja zu, der Text ist genial. Aber jetzt haben wir ihn dann oft genug zitiert, okay? Sonst leidet der Ärmste noch irgendwann an übersteigertem Selbstwertgefühl... :p

Ryushin
26-01-2005, 11:43
Ach Gott immer dieser Heulsusenspruch von Turnbeutelvergessern für Turnbeutelvergesser :D Gerade die SV-Experten überraschen mit Ihrer FlowerPowerEinstellung. Wofür lernt man den den Quatsch, wenn man, so meine Meinung, in 99% der Fällen(Wobei nur ein Bruchteil der SV-Trainierenden überhaupt SV-Erlebnisse hatte) sich einfach verdrücken könnte. Ja wenn man eben im tiefsten Inneren wirklich jeden Kampf vermeiden will
Und wenn man sich dann schon beim bloßem Erwähnen einer Schlägerei sich sofort Gedanken über Strafrecht und Schadensersatz macht. Ja dann sollte man weiter von vermiedener Kampf=gewonnener Kampf faseln und hoffen, daß niemand einen wirklich mal verhauen will, einer der sich vielleicht nicht so viele Gedanken macht
Ich behaupte, daß jemand der bei bevorstehender Gewaltanwendung(Angreifer strebt Deinen Krankenhausaufenthalt an) sich ernsthaft Gedanken über die Gesetzeslage macht, tiefsitzende Ängste hat, die es im unmöglich machen sich ernsthaft zu verteidigen.
Wenn dann mal einer Buh gemacht hat und man den ******* eingezogen hat, gackert man was von Selbstbewußter Konfliktvermeidungsstrategie glaubt man das auch selber, obwohl man kaum noch stehen kann vor weichen Knien
Friede sei mit Euch

Das sind doch endlich mal Aussagen von einem richtigen Mann ... so lob ich mir das ... aber irgendwie ... ich kann's trotzdem nicht zurückhalten ... :ROFL:

Rgds,
Ryushin

DieKlette
26-01-2005, 12:14
der kannix is abern schimpfender piepmatz :)
gerade zu putzig :rolleyes:

Er ist nur realistisch. Und was bist Du ?

Kannix
26-01-2005, 17:02
Ich geb ja zu, der Text ist genial. Aber jetzt haben wir ihn dann oft genug zitiert, okay? Sonst leidet der Ärmste noch irgendwann an übersteigertem Selbstwertgefühl... :p
Zu spät Fußvolk :D Nun isses passsiert. Obwohl ich selber schon immer von mir denke, daß ich der weltallerbeste Oberpostschreiber bin hat mich diese Lobhudellei und Arschkriecherei :p zum kolabieren gebracht. Ich dränge sehr darauf das bei meinem Userstatus "Perle des Forums" eingetragen wird

Aber jetzt mal unter uns. Ich gehör natürlich auch zu denen, die Gewalt für keine Lösung halten, besonders weil ich davor Schiß hab verkloppt zu werden. Aber in 10 Jahren wenn ichs drauf hab, dann soll mir mal einer blöd kommen. Dann tu ich nich mehr so, als ob ich einfach drüber steh und muß mich nicht mehr in den Schlaf weinen

fanatic-wizard
26-01-2005, 17:08
@kannix
jetzt mal im ernst: war das grad nur spaß oder sieht es wirklich so ernst aus bei dir?

Kannix
26-01-2005, 17:12
@kannix
jetzt mal im ernst: war das grad nur spaß oder sieht es wirklich so ernst aus bei dir?
Was denn?

fanatic-wizard
26-01-2005, 17:24
@kannix

quote: "Aber in 10 Jahren wenn ichs drauf hab, dann soll mir mal einer blöd kommen. Dann tu ich nich mehr so, als ob ich einfach drüber steh und muß mich nicht mehr in den Schlaf weinen"

the_alien
27-01-2005, 08:50
wenn mich einer bedroht interessiert mich das recht wenig. und ausserdem wer ist schon so blöd und wartet ne halbe stunde bis die grünen da sind????
MUHA, das erinnert mich an South Park:

"Er kommt genau auf mich zu!"

Ryushin
27-01-2005, 09:54
@kannix

quote: "Aber in 10 Jahren wenn ichs drauf hab, dann soll mir mal einer blöd kommen. Dann tu ich nich mehr so, als ob ich einfach drüber steh und muß mich nicht mehr in den Schlaf weinen"

Sach mal ... ist Deine Frage an kannix ernst gemeint ?

Rgds,
Ryushin

fanatic-wizard
27-01-2005, 11:35
ich muß gestehen: ja!

das ist leider das problem an foren, man steht den leuten nicht gegenüber, es ist also schwer einzuschätzen was sie mit ihrer aussage bezwecken. da ich aber kannix posts kenne, vermute ich mal eher die übliche ironie hinter diesen ausspruch. aber sicher ist sicher, vielleicht muß man den kleinen ja trösten... :D

Kannix
27-01-2005, 18:39
Ich habs nicht leicht im Leben
Und was ist Ironie?

Yasha Speed
28-01-2005, 17:52
wer kampfkunst betreibt, muß auch zuschlagen. dazu ist das zeug schließlich da!

klar, gibt viele leute, die sich davon einen besseren charakter, disziplin, etc. erhoffen, aber die sollten dann vielleicht eher in ein buddhistisches kloster gehen und mönch werden.

zu der debatte "ein vermiedener kampf ist ein gewonnener kampf":

1) vermiedener kampf:
typ macht dich an, du sagst "verpiss dich, bitch." und dank deiner boxenase/ deinen karateknöcheln/ deines sakki / deiner bad-assness macht er sich in die hosen und verzieht sich.

2) feigheit:
typ macht dich an, du sagst "ok...", machst dir in die hosen und verziehst dich.

seht ihr den unterschied? einen kampf zu vermeiden bedeutet letztendlich nichts anderes, als den rüpel durch körpersprache oder sonstiges schon vor der ersten technik zur aufgabe zu zwingen.

feigheit ("oh, ich könnte ja vor gericht enden...") ist in der kk fehl am platz.

Litschi
28-01-2005, 21:05
Aha..............

ich hab mal was gelernt, ist zwar schon n paar Jährchen her, war damals noch sehr klein (etwa 2 oder so) und das nannte meine Mutter damals sprechen. Später lernte ich dann noch, dass man das in "diskutieren" ausweitern kann.

UND TATSÄCHLICH habe ich dadurch schon n Schlägertyp davon abgehalten, sich nen Freund von mir vorzunehmen! DAS ist ein vermiedener Kampf!

Die Einstellung, dass man Probleme nur mit der Faust lösen kann, DIE ist in KK fehl am Platz!

DieKlette
28-01-2005, 21:15
Die Einstellung, dass man Probleme nur mit der Faust lösen kann, DIE ist in KK fehl am Platz!

Sicher, volle Zustimmung. Nur sollte es rein hypothetisch mal der Fall sein, dass einem keine Wahl bleibt, dann ist man gut beraten die Skrupel wegzuschließen.

Litschi
28-01-2005, 21:58
Keine Einwände! Aber der Kampf sollte immer die letzte Lösung sein.

knudolf
29-01-2005, 01:01
1) "verpiss dich, bitch." und dank deiner boxenase/ deinen karateknöcheln/ deines sakki / deiner bad-assness macht er sich in die hosen und verzieht sich.

2) feigheit:
typ macht dich an, du sagst "ok...", machst dir in die hosen und verziehst dich.



Ich glaube beide Typen haben gemeinsam, dass sie Gewalt magisch anziehen.
Wie wäre es mit Typ 3):
-er wird gar nicht erst angemacht, weil er ein cooler, selbstbewußter, netter Typ ist, der sich amüsieren will und der nicht aggressiv und nicht feige, sondern einfach nur sehr verblüfft reagieren würde, wenn ihm jemand unmotiviert eine reinhaut.

Die Typen 1) und 2) rechnen dagegen ständig damit und trainieren deswegen fleissig Kampfsport. :D

IRON_MAN
29-01-2005, 12:02
Stimmt lesmona hat recht immer diese Threads mit geheule LoL ich mach nächstens ein Bericht wie ich 2 Besonders unsymphatische Boardmitglieder zusammenschlagen werde Ich wurde auch gestern zusammengeschlagen!