Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was wäre für mich denn am besten?

Sachsenjimbo
21-01-2005, 12:55
-

marq
21-01-2005, 13:07
du hast vorurteile... und das was du erwarteste kannst du gerade durchs Kb erreichen....

schau mal unter www.hkbv.de (http://www.hkbv.de) dort findest du auch einen Verein aus darmstadt

bomber_82
21-01-2005, 13:14
Meinsch mit Kickboxen kann ich keinen stärkeren Gegner besiegen??? Also ich denk mal du hast wirklich vorurteile gegenüber Kickboxen. Mach doch mal ein Probetraining (Kickboxen) danach kannst urteilen. Für ein breites Kreuz und Muskelmasse würd ich dir empfehlen zusätzlich ins Fitnesstudio zu gehen.

Franz
21-01-2005, 13:33
und ab einem bestimmten Gewichtsunterschied wird es eh schwieriger egal welche KK du machst

vipo
21-01-2005, 13:37
da kann ich marc nur recht geben, die jungs in darmstadt sind ziemlich gut, aber wo wohnst du denn genau?
wenn du ehr im aschaffenburger raum wohnst kann ich kickboxen hösbach empfehlen.
aber da du ja keine konkreten stilangaben gemacht hast kannst ja einfach mal in darmstadt paar mal bei verschiedenen anbietern probetraining machen wird wohl das beste sein

Pyriander
21-01-2005, 13:43
Wenn Du kein Bock auf Kickboxen hast, ist das Dein gutes Recht. Hab ich auch nicht.
Tae Kwon Do und Kung Fu sind OFT tendentiell eher akrobatisch oder Wettkampfbezogen, (sehr) viele Tritte, und Schlagtechniken hier gibt es oft Formen;
beim Ju-Jutsu hast Du viel Kontakt (Würger, Ring-, Wurf- und Hebeltechniken,) Schlag-, und etwas Tritttechniken (IN DER REGEL). Hier keine Formen, Wettkampf mögl.

Ausprobieren ist am besten

Schöne Grüße

Sachsenjimbo
21-01-2005, 15:26
-

bobby
21-01-2005, 16:19
"Kickboxen+gewisse Techniken und ich wär glücklich"
wie wärs mit Thai-Boxen? :D

Kensei
21-01-2005, 17:13
oder Jeet Kune Do, schau doch mal danach in deiner Nähe.
Oft auch nur kurz JKD / J.K.D geschrieben, Infos findeste hier im Board...

Sachsenjimbo
21-01-2005, 19:55
-

Litschi
21-01-2005, 21:11
oh-uh! Du hast die Frage gestellt, die man NIEMALS stellen darf! Wer würde gewinnen... ? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Der Bessere! Man zwei Kampfsportarten nicht auf diese Weise vergleichen! Das haben wir hier schon viele Male fest gestellt! Zudem bringt es auch nichts!
Wenn du nur KK machen willst um der Grösste, der Stärkste und der Beste zu sein, dann vergiss es lieber gleich wieder! So wirst du nämlich nicht begreifen, was KK wirklich ist!

Habe jetzt deine Einträge mal alle gelesen und möchte dir was nahe legen: Denk mal ganz genau nach, für was und warum du gerne KK machen möchtest. Wenn du das weiss, dann schreib es hier ins Forum und ich denke so können wir dir viel besser helfen! Ja, das mag dir jetzt doof vorkommen, aber machs doch einfach mal! ;)

Sachsenjimbo
21-01-2005, 21:40
-

Litschi
21-01-2005, 21:51
öhm... ja, das umfasst bisher jede KK ausser vielleicht Häckeln... :D Ich glaube, ich würde dir Jiyu-Jitsu empfehlen!

Ralph
23-01-2005, 12:44
mach doch wing tsun!dann bist du bis zu den sommerferien der unbesiegbare meister! :ironie:
ne quatsch. ich würd dir schon zum kick/thaiboxen raten. da dort sehr viel auf sparring(freikampf) gesetzt wird, was meiner meinung nach mit das wichtigste im training ist.

so long ralph

ps: vergiss bitte die "2 schläge und der gegner ist tot" techniken.so was ist unrealistisch.

Hereistos
23-01-2005, 14:59
Also Kung Fu hattest du ja auch mal angedacht, dort hängt es immer davon ab, ob du traditionelles Kung Fu oder Wushu Kung Fu ( ich weiß, dass Wushu nur der eingedeutschte Begriff ist ;) ) machen willst.
Wushu Kung Fu ist die akrobatischere, zumindest war das bei mir in der Gegend so.
Allerdings ist beim Kung Fu auf grund der Formenlastigkeit nicht davon auszugehen, dass man innerhalb von 6 Monaten dem normal Sterblichen grundlegend überlegen ist.
Bei Kickboxen ist dieser Effekt eher zu erwarten, wegen des Sparrings, wie ja bereits ein Vorredner erwähnte.

Alternativ ist Boxen denke ich mal sogar noch eher deinen Bodybuilding zielen entsprechend, da beim Boxen ja hauptsächlich der Oberkörper trainiert wird.

Letztlich geht nichts über ein Probetraining um herauszufinden, was man denn genau machen will.

cYa
Hereistos

Edit.: Über Ju-Jutsu kann ich leider nichts sagen. Taekwondo war für mich zu sehr auf Wettkampf orientiert, da die hohen Tritte für die SV unbrauchbar sind, und meiner Ehrfahrung nach, beim TKD eben auf diese hohen Tritte auch wert gelegt wird.

vipo
24-01-2005, 09:30
Hm, ja kann sein, dass ich Vorurteile hab ^^
Bin aus Höchst im Odenwald :)

Dann steig doch einfach mal in dein Auto und fahr mal nach Obernburg/Eisenbach, dort gibts ein Fitnessstudioin dem du Kickboxen und Krafttraining ( wegen deinem Kreuz) oder auch Boxen machen kannst, dort kannst du sicher 2 mal Probetraining mitmachen und schauen obs dir gefällt
Wenn du mehr Infos brauchst meld dich einfach

Pyriander
24-01-2005, 10:06
Das Ihn hier alle zum Kickboxen überreden wollen...
Bin gespannt, ob das tatsächlich n'Effekt hat

ps3ud0nym
24-01-2005, 16:38
[...] Taekwondo war für mich zu sehr auf Wettkampf orientiert, da die hohen Tritte für die SV unbrauchbar sind, und meiner Ehrfahrung nach, beim TKD eben auf diese hohen Tritte auch wert gelegt wird.
Wer hoch treten kann, kann auch tief treten. Andersherum ist es schon schwieriger. ;)

Ansonsten, alles anschauen und probieren, was du finden kannst. Dauert zwar möglicherweise etwas, aber dafür wirst Du eher nicht enttäuscht.

Sachsenjimbo
31-01-2005, 19:40
-

Beta
31-01-2005, 20:30
Soweit ich weiß ist Thaiboxen fast das gleiche wie Kickboxen, nur das man bei thaiboxen Ellobogen und Kniehe verwenden darf. Korrigieren, wenns falsch ist.

Vor ca. einem Monat hatte ich das gleiche Problem. Und man hat mir auch empfohlen Kick/-Thaiboxen zu machen und ich bin wirklich sehr zufrieden, da bei uns auch sehr Wert auf Sparring gelegt wird.

Wie gesagt isses so, dass du dich JETZTentscheiden musst was du machst Sonst wirst du nächsten Monat auch hier sitzen und warten.

Wenn dus eher traditionell magst, dann nimm eine der Chinesischen und Japanischen KK's

Wenn du eher auf Selbstverteidigung aus bist nimm Kick oder Thaiboxen. Kann ich wärmstens empfehlen.

Und dieses mit dem "2 Schläge und danach K.O" gibts eigentlich nur, wenn du Jahre Lang trainierst und dein Leben dem KK wiedmest.

somit ist Kick/Thaiboxen effektiver weil du da viel schneller Fortschritte machst.

Ich glaub auch das man zum Bsp. bei Karate erstmal was weiß ich wie lange die Grundschritte und Techniken trainiert und das nicht sehr viel Spaß macht.

Wie gesagt, Kick/-Thaiboxen ist nicht nur draufkloppen, sondern gezieltes :cool:

Auch ein wichtiger Aspekt ist, wie weit dein Bereitschaftsvermöhgen ist bzw. wie viel Ziet du investieren willst für die KK. Ich zum Bsp. muss immer 30 Minuten mit dem Bus fahren um zu meiner Schule zu kommen. Aber ich bereue es nicht.

Kuck erstmal, was ganz in deiner Nähe ist und womit du bereit bist.
Wenn du was gefunden hast, geh am besten mit nem Kollegen da hin und schau obs dir gefällt .

Bei Thai lernt man üblich mehr einzustecken.
Aber wie gesagt, wenn du mehr mit SelbstVerteidigung lernen willst, nimm Thai/-Kickboxen

Du machst schnell Fortschritte (Wenn du es willst) und lernst, wo der Körüer empfindlich reagiert und wie man sich schützt.

Beta

Pyriander
01-02-2005, 11:17
Tatsache, er hat sich einfach überreden lassen. Lustig