keine luft.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : keine luft....



Dr Evil
21-01-2005, 15:43
als wir neulich beim Judo eine Konditionsübung mit Würfen gemacht haben, hab ich die Fallschule mehrmals hintereinander falsch gemacht(weiß auch nicht warum) und dann ist mir abends immer wenn ich mich bewegt hab die luft weggeblieben... nach 3-4 tagen hörte das auf, aber als ich beim nächsten Training nur Griffkampf gemacht hab kams wieder und ist für fast 2 wochen so geblieben= 2 wochen sport quasi unmöglich.... Was kann das gewesen sein?

Simon Jazz
21-01-2005, 16:24
Gibt ja sowas wie Lungenprellung, aber ob's das ist? Keine Ahnung.
Vielleicht ist irgendwas ausgerenkt und drückt jetzt auf deine Lunge.
Bist du mal auf die Rippen gefallen? ... Was heißt falschgemacht?
Wenn's nicht weggeht hilft wohl nur der Arzt...

andi85
21-01-2005, 20:38
Hi,

Du solltest meiner Meinung auf jeden Fall zum Arzt gehen, Ich betreib auch schon lange Judo und bis jetzt ist es mir nur selten nach sehr harten Würfen passiert (z.b auf Wettkämpfen bei Te-guruma oder Soto-maki-komi) das mir die Luft weggeblieben ist, und dann auch nur kurze Zeit direkt nachdem Werfen. Also geh kein Risiko ein!

captainplanet
21-01-2005, 21:58
Also den Graggaber (österreichischer Schirennläufer, Anm.) hats neulich beim Trainingslauf ordentlich auf die Goschn ghaut und er hat sich dabei angeblich u.a. ein "Lungentrauma" zugezogen. Ich wußte nicht mal, daß es sowas gibt bis ich es gehört hab. Er hat eine Luftblase zwischen Rippfell und Lunge oder so irgendwie. Keine Ahnung, wie so was geht und wie hart man für so was aufprallen muß :confused:
Könnte mir aber vorstellen, daß es sich ähnlich äußert wie Du es beschrieben hast.