Vollständige Version anzeigen : GGM LEUNG TING Video (Abwehr eines scharfen Gegenstandes)
Ich weiss nicht obs schonmal Diskutiert wurde...
aber ob DAS
http://videos.wingtsunwelt.de/media/ggm/leungting_07.mpg
(Zu finden hier (falls der Link nicht geht))
http://www.wingtsunwelt.com/german/videos/video_lt.html
Werbung für WT ist??? Aber immerhin ists über die EWTO Seite zu finden ...
Für mich absolut schleierhaft wie man damit überzeugen will... :ups:
Vieleicht kann mir mal jemand folgende Fragen beantworten:
1. Wie steckt man so einfach einen Treffen am Arm und Bauch mit einem schrfen Gegenstand weg? (Oder hab ich das nur falsch gesehen? Lässt der die Flasche schon vor dem Treffer fallen?)
2. Warum lässt der Angreifer seine Waffe fallen?
3. Welcher Mensch/Angreifer/Kämpfer würde von einem solchen Tritt ans Knie umfallen?
Freue mich über Kommentare :D
Sebastian
21-01-2005, 16:10
Und, bleibt der nicht irgendwie mit dem rechten Fuß am Rücken des Angreifers hängen, nachdem er in ihn reingesprungen ist!? ;)
ps3ud0nym
21-01-2005, 16:20
Vielleicht hat er sich gedacht - je peinlicher desto glaubwürdiger? ;)
1. Wie steckt man so einfach einen Treffen am Arm und Bauch mit einem schrfen Gegenstand weg? (Oder hab ich das nur falsch gesehen? Lässt der die Flasche schon vor dem Treffer fallen?)
2. Warum lässt der Angreifer seine Waffe fallen?
3. Welcher Mensch/Angreifer/Kämpfer würde von einem solchen Tritt ans Knie umfallen?
zu 1. Das hast du falsch gesehen, denn in Wirklichkeit gibt es gar keine Flasche...
zu 2. Wenn du die Matrix verstehst brauchst du keine Waffen mehr, die Waffe bist du selbst...
zu 3. also sicher kein Agent :ups: :ups: :ups: :ups:
*matrixmodeoff*
Also mein Fazit ist:
Der Typ hat entweder zuviel Matrix geguckt, oder er ist zu dumm sich eine Kinokarte zu kaufen, sodass er es selbst nicht mal mehr merkt wenns peinlich wird...
Aber hey vielleicht funktionierts ja wirklich :D :D :D :D
MfG
~Tuned
bor das ist echt peinlich :o
:D :D :D so ein mega scheiss :megalach: :hammer:
:dumm: <-- ??
BotschafterKosh
21-01-2005, 17:02
Ich weiss nicht obs schonmal Diskutiert wurde...
Vieleicht kann mir mal jemand folgende Fragen beantworten:
LT bringt seinen Tritt kurz vor dem Auftreffen der Flasche an. Die Schlagwirkung wird verfehlt, das Gleichgewicht gebrochen.
Ich 3. Welcher Mensch/Angreifer/Kämpfer würde von einem solchen Tritt ans Knie umfallen?
Das Bein ist fast durchgestreckt, daher würde bei einer realen Anwendung die Kniescheibe rausspringen (Verlust des Gleichgewichts).
Und, bleibt der nicht irgendwie mit dem rechten Fuß am Rücken des Angreifers hängen, nachdem er in ihn reingesprungen ist!? ;)
Sieht so aus, als würde er damit einen Nierentreffer andeuten, ihn aber nicht durchziehen (=>verfälschter Eindruck).
highkick
21-01-2005, 17:03
der tritt zum knie soll ja nur angedeutet sein, aber ich glaube nicht das ich in der situlation genügend power in den tritt bringen könnte um einen gegner der einigermassen gut steht von den füssen zu holen. (aus meiner sicht geht er in die kniekehle und nicht zur kniescheibe)
aber ich möchte niemandem zu nahe treten, wenn das jemand kann umso besser für ihn.
LT bringt seinen Tritt kurz vor dem Auftreffen der Flasche an. Die Schlagwirkung wird verfehlt, das Gleichgewicht gebrochen.
? Seit wann muss ein scharfkantiker Gegenstand ein "Schlagwirkung" haben?
Hohlst du bei Schneiden eines Steakes (oder einer Karotte - für die Vegetarier) auch weit aus um eine grosse Schlagkraft in deinen Schnitt zu bringen? ;)
Das Bein ist fast durchgestreckt, daher würde bei einer realen Anwendung die Kniescheibe rausspringen (Verlust des Gleichgewichts).
Wohl gemerkt: FAST gestreckt - also würde niemals die Kniescheibe rausfliegen. (Wer würde auch im Vorwärtssturm überhaupt sein Bein völlig strecken?)
Und selbst wenn der Angreifer ihm ein gestrecktes Bein hinhalten würde - und LT das PERFEKTE Timing hinbekommt - wie gross ist wohl dich Chance dass man die Kniescheibe auch genau an der richtigen Stelle trifft (ein Ziel von etwa 5cm das auch noch unter Klamotten versteckt ist...)?
Sieht so aus, als würde er damit einen Nierentreffer andeuten, ihn aber nicht durchziehen (=>verfälschter Eindruck).
Den "Nierentritt" würde ich anerkennen - aber seit wann ist die Schulter (in die er dann sein Knie rammt) ein wirksames Ziel? :o
Also echt - ich finde wir sollten dem 11-Jährigen Kind mit dem Pratzentraining den Titel GGGM (GreatGreatGrandMaster) verleihen - so im Vergleich ;)
Darkpaperinik
21-01-2005, 17:34
ich weiss ja nciht.. wie kann man nur den grandiosen LT (sprich ÄL-TI) anzweifeln??? ihr seid doch alle banausen! ja und.. er bleibt an dem bein hängen, ja und die typen in seinen videos hauen meistens daneben, ja und er ist beim zeigen des unumstösslichen IRAS umgefallen, ja und???
er ist und bleib LT!
Marc1976
21-01-2005, 19:51
Da geb ich Darkpaperlink recht,war selber lange bei diesem Geldmacherverein,und LT ist einfach der Größte,Beste und Schnellste!!!
BotschafterKosh
21-01-2005, 19:55
? Seit wann muss ein Scharfkantiker Gegenstand ein "Schlagwirkung" haben?
Sieht das für Dich wie ein mißglückter Wurf/Stoßversuch aus?
Ich hab den Eindruck, dass der Sifu mit der Flasche eine schwingende Seitwertsbewegung (Schlag) ausführen möchte.
Wohl gemerkt: FAST Gestreckt - also würde niemals die Kniescheibe rausfliegen.
Was passiert wohl, wenn frontaler Druck auf das geringfügig angwinkelte Knie ausgeübt wird?
(Wer würde auch im Vorwärtssturm überhaupt sein Bein völlig strecken?)
Und selbst wenn der Angreifer ihm ein gestrecktes Bein hinhalten würde - und LT das PERFEKTE Timing hinbekommt - wie gross ist wohl dich chance dass man die Kniescheibe auch genau an der richtigen Stelle trifft (ein ziel von etwa 5cm das auch noch unter Klamotten versteckt ist...)?
Das ist nur ein ganz normales Anwendungsbeispiel.
Das es im Bereich des Möglichen liegt, siehst Du ja.
(Den "Nierentritt" würde ich anerkennen - aber seit wann ist die Schulter (in die er dann sein Knie rammt) ein wirksames Ziel? :o
LT benutzt sein Bein als Kontrolle, um seinen Angriff (im Normalfall) fortsetzen zu können.
Darkpaperinik
21-01-2005, 20:31
@ Botschafter & andere Gläubige
... und Frederick sagte zu Pickeldi: Komm mit!
Schau Pickeldi, das ist LT, der ist der Meister und das steht sogar im WingTsun Kuen. Und der weiss was er macht!...
und Pickeldi und Frederick gingen nach Hause!
:D:D:D
Mister Little
21-01-2005, 20:34
ich muss ja sagen das ich die ganzen videos total banane finde. keiner greift richtig an, und alle kippen beim kleinsten hauch um. irgendwie peinlich. aber nur weil er das halbherzig macht heißt das ja nicht das die schüler das auch so machen müssen ;)
Darkpaperinik
21-01-2005, 21:10
ich muss ja sagen das ich die ganzen videos total banane finde. keiner greift richtig an, und alle kippen beim kleinsten hauch um. irgendwie peinlich. aber nur weil er das halbherzig macht heißt das ja nicht das die schüler das auch so machen müssen ;)
es geht darum, dass der gute mann auf ALLEN seinen videos total unglaubwürdig erscheint, unsauber und vor allem hektisch planlos!
vergleicht man das mal mit zB emins videos sind da technisch welten unterschied...
Mister Little
21-01-2005, 21:21
deswegen hab ich ja geschrieben
... das ich die ganzen videos total banane finde ...
also nicht nur das eine ;)
an emin sieht man halt das er zwar dasselbe gelernt hat, sich aber viel besser anstellen konnte, wie ich ja oben auh schon geschrieben habe
... heißt das ja nicht das die schüler das auch so machen müssen ...
balintawak-arnis
21-01-2005, 21:51
Marco, wie kannst du nur so gehässig sein? El-TEE benutzt hier geheime Schritte aus der geheimen Notdurft-Form! Alles was er hier zeigt ist so gewollt!
Wer daran Zweifel hegt soll erst mal aufs WT, Ähh WC!!!! :D :D
Darkpaperinik
21-01-2005, 22:29
Marco, wie kannst du nur so gehässig sein?
vielleicht liegt das daran, dass ich meine frau vorhin in die stadt fahren musste .... ;)
balintawak-arnis
21-01-2005, 22:36
Ich kann nichts für deine schlechten Fahrkenntnisse.... :D
Darkpaperinik
21-01-2005, 22:37
an emin sieht man halt das er zwar dasselbe gelernt hat, sich aber viel besser anstellen konnte, wie ich ja oben auh schon geschrieben habe
es gibt 3 Sorten von menschen in der Kampfkunst:
1) Menschen die Kämpfer sind
2) Menschen die Lehrer sind
3) Menschen die beides verkörpern (selten)
und da LT ja immer als der Prototyp des akademisch-wirtschaftlich-sozial und pädagogisch kompetenten Überkämpfer stilisiert wird, widerspricht Deine Aussage so ziemlich allem was die ehwetehooooh in den letzten 20 Jahren propagiert!
Darkpaperinik
21-01-2005, 22:46
Ich kann nichts für deine schlechten Fahrkenntnisse.... :D
ich glaub ich fahr besser wie LT kickt :D
Mister Little
21-01-2005, 22:56
hmm, ich reise zwar nicht so viel durch die W(T)elt, aber ich habe noch nicht gehört das LT ein fighter sein soll, ebensowenig hab ich das von krk gehört. aber das stört mich auch nicht, denn ich glaube LT kann die basis des wt gut vermitteln, und das reicht mir. wenn er mir sagen kann wie ICH gut im iras stehe ist es mir egal ob ER es kann.
der fritz sdunek wird sicher von all seinen sprösslingen vermöbelt, was aber der tatsache, das er einer der beste trainer der welt ist, keinen abbruch tut. (auch wenn das beispiel sich jetzt aufs boxen bezieht).
ps3ud0nym
21-01-2005, 23:10
[...]ich glaube LT kann die basis des wt gut vermitteln, und das reicht mir. wenn er mir sagen kann wie ICH gut im iras stehe ist es mir egal ob ER es kann.
[...]
Kannst Du gut Chinesisch? Normalerweise sehe ich das auch so wie Du. Aber bei LT verstehe ich sein Englisch kaum, also wäre es schwierig für ihn mir was zu erklären. Und von den Video-Clips, wenn ich mal ein paar Wörter verstanden habe, kamen teilweise auch nicht nachvollziehbare Erklärungen (siehe Clip mit dem Fingerstoss in der Chum-Kiu). :o
Mister Little
21-01-2005, 23:24
selbst wenn ich chinesisch könnte wäre das egal, da ich ihm nie gegenüberstehen würde um mir das erklären zu lassen.
ich muss LT weder verstehen noch treffen, denn das machen andere die chinesisch können oder nen dolmetscher haben und die vermitteln das dann an die trainer und die dann an uns schüler. und daß das funktioniert sieht man wohl an jedem der eine asiatische kampfkunst/-sport betreibt.
und wenn man nicht versteht oder es nicht klappt was einem der trainer oder LT vermitteln will, sollte man einfach mal seinen kopf einschalten und probieren und versuchen, da eh jeder seinen eigenen stil hat.
Wackelige Vorstellung,vielleicht hat er die Flasche vorher selbst leer gemacht. :zwinkern:
BotschafterKosh
22-01-2005, 00:49
Macht es doch einfach besser.
Mir ist nichts sonderlich negatives an dem Video aufgefallen.
Es ist schlichtweg unmöglich, immer 100% zu geben und alles bis zu einem unendlichen Maß an technischer Perfektion durchzuführen.
Auch eine hauptberufliche Sekretärin vergreift sich manchmal in den Tasten.
mad-killer
22-01-2005, 07:25
...ich habe selten so einen gehässigen und verbohrten Schwachsinn gelesen, wie in diesem Forum. Ich kann mir lebhaft vorstellen, welche pubertäre Pickelfressen für diesen Schwachsinn verantwortlich sind, nicht zu fassen...
martin.schloeter
22-01-2005, 08:53
Hallöle,
bleibt doch auf dem Teppich. Kein Grund irgendwie persönlich zu werden. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Mal so subjektiv zum Inhaltlichen:
Spontan kam mir "Schön dass der Angreifer - Sifu Braun ? - sie nach dem Kick in's Bein so nett kooperativ fallen lässt."
Versucht mal jemand mit einen Tritt in's vordere Bein umzutreten, viel Spaß. Und erspart mir bitte das Ding mit der Kniescheibe. In den Sanda- und Thai-Box-Ringen der Welt liegen schließlich stapelweise Kämpfer mit rausgetretenen Kniescheiben rum. Und die machen rundenweise nichts anderes als sich in die Knochen zu treten und dass mit deutlich mehr Impact als der Kick von LT schon rein technisch erreichen kann (andere Kickmechanik).
Andere Dinge - z.B. das hängen bleiben mit dem rechten Bein - sehen halt nicht perfekt aus, sonder so wie sie in Aktion halt passieren. Was LT da eigentlich machen wollte weiss der Geier. Ob man einen Demo-Clip mit soviel Unsauberkeiten veröffentlichen sollte kann die EWTO wiederum für sich selber entscheiden, werden schon irgendwelche Gründe haben.
Ach ja, mir wär es nicht vollständig egal wenn sich irgendjemand in meiner Ausbildungslinie seit Monaten (systematisch) mit .... nu ja, sagen wir mal .... "eigenartigen" Videos präsentieren würde. Das ist schon sehr strange was da publiziert wurde. Der Fisch stinkt vom Kopf her !
Gruss
Darkpaperinik
22-01-2005, 09:19
Hallöle,
bleibt doch auf dem Teppich. Kein Grund irgendwie persönlich zu werden. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Mal so subjektiv zum Inhaltlichen:
Spontan kam mir "Schön dass der Angreifer - Sifu Braun ? - sie nach dem Kick in's Bein so nett kooperativ fallen lässt."
Versucht mal jemand mit einen Tritt in's vordere Bein umzutreten, viel Spaß. Und erspart mir bitte das Ding mit der Kniescheibe. In den Sanda- und Thai-Box-Ringen der Welt liegen schließlich stapelweise Kämpfer mit rausgetretenen Kniescheiben rum. Und die machen rundenweise nichts anderes als sich in die Knochen zu treten und dass mit deutlich mehr Impact als der Kick von LT schon rein technisch erreichen kann (andere Kickmechanik).
Andere Dinge - z.B. das hängen bleiben mit dem rechten Bein - sehen halt nicht perfekt aus, sonder so wie sie in Aktion halt passieren. Was LT da eigentlich machen wollte weiss der Geier. Ob man einen Demo-Clip mit soviel Unsauberkeiten veröffentlichen sollte kann die EWTO wiederum für sich selber entscheiden, werden schon irgendwelche Gründe haben.
Ach ja, mir wär es nicht vollständig egal wenn sich irgendjemand in meiner Ausbildungslinie seit Monaten (systematisch) mit .... nu ja, sagen wir mal .... "eigenartigen" Videos präsentieren würde. Das ist schon sehr strange was da publiziert wurde. Der Fisch stinkt vom Kopf her !
Gruss
dem stimme ich zu und nix anderes haben wir ja gesagt!
und der Vergleich mit einem Boxtrainer hakt, denn kein Boxtrainer den ich kenne, gibt sich den Anspruch ein Kämpfer zu sein..
jkdberlin
22-01-2005, 09:34
Nett...;)
Grüsse
ps3ud0nym
22-01-2005, 12:14
[...]
Gruss
:yeaha:
Mal wieder kreuzen sich unsere Gedanken. :D
Video Nr. 4
Der Angreifer will GGM Leung Ting mit dem Fauststoß seiner Führhand am Kopf treffen. GGM Leung Ting stoppt den Angreifer mit einem WT-Fußtritt. Mit einem weiteren Tritt gegen das Schienbein und einem Arm/Nackenzug bringt er den Angreifer zu Fall. Um weitere Angriffe zu unterbinden, erfolgt die Kontrolle des Aggressors am Boden.
lol? ^^ mehr fällt mir zu dem video gar nich ein ^^
kann ja sein, dass ich da irgendwas nicht verstehe ^^#
p.s.: geht ums video ;) nicht um den text
p.p.s.: frage an die wtler: warum hat der lt eigentlich so einen komischen anzug an? ich dachte sowas macht man im wt nicht? bzw warum hat er keinen solchen wt werbeanzug an wie die anderen?*
Was mir an den LTVideos nicht gefällt ist, dass sie weder technisch sehr gut sind, noch kämpferisch überzeugen. Wenn ein Video technisch sehr gut ist, stört es mich nicht, wenn es dabei nicht sehr kampfstark aussieht- schliesslich ist es zur Demonstration der Technik gedacht, wie sie im Idealfall aussehen würde. (Bsp: http://www.videos.wingtsunwelt.de/media/blitz/blitzdefence_01.mpg ist sicher keine Kampfsituation, zeigt aber, wie man theoretisch einen Angriff abwehren könnte )
Wenn andererseits ein Video einen Kampf vermitteln will, dürfen die Techniken dabei etwas hinterherhinken. Leider ist bei den LTVideos weder die Technik sauber, noch der Kampf schön (der Gegner wehrt sich ja nach dem ersten Schlag nicht mehr --> Blitzdefenceproblem)
Das hier gezeigte Video war übrigens gegen einen Angriff mit Schlagwaffen gedacht, nicht gegen einen Angriff mit Stichwaffen...
Weiterhin vermisse ich bei den LTVideos eine gewisse Ruhe von LT. Er springt umher, ist richtig "gierig" auf den Angriff, geht aber weder WTmässig gerade vor, sondern springt zurück und wieder vor etc... Oder er greift einen Angreifer nicht sicher mit einem Griff, sondern muss etwa 3mal zugreifen und die Position wieder verändern.
In einem echten Kampf spielt das keine Rolle, dort ist es schon gut, wenn man den Angreifer überhaupt greifen und in eine für sich selbst günstige Position bringen kann, bei den Videos konnte er jedoch oft üben, wieder neu filmen etc., ausserdem waren die "Angreifer" sowieso sehr kooperativ, also sollte es möglich sein, ruhig zu bleiben und den Gegner mit einem Griff zu packen...
Die Verteidigung gegen Schlagwaffen habe ich noch nicht gelernt, also kann ich auch nichts zur Technik sagen :rolleyes:
Schlussendlich fliegen in so gut wie allen LTVideos die Angreifer viel zu schnell um, man vergleiche nur einmal dieses Video: http://videos.wingtsunwelt.de/media/ggm/leungting_12.mpg
So weit ich weiss haben GGM so ein weisses Kleid an, Kernspecht kann man manchmal auch in ähnlichen Kleidern ansehen.
So lange ich das nicht tragen muss, solls mir recht sein :)
Schlussendlich lernen die wenigsten WTler direkt von LT, also stört es mich persönlich auch nicht wenn LT die Angreife nicht wirklich abnehmen kann. Aber vieleicht liegt es an den Videos und er könnte es in echt, ich möchte hier ja niemanden verurteilen ;)
Grüsse
Sonora
mad-killer
22-01-2005, 17:38
Ich denke, einige hier sollten die Kirche im Dorf lassen, bevor sie ihre "fachmännischen" Kommentare ablassen!
Wo ist das Problem?
Die Videos sollen weder besonders reißerisch wirken, noch sollten sie in Punkto Authentizität und realistischer Darstellung neue Maßstäbe setzen; Ziel war nur eine Möglichkeit in einer bestimmten Situation aufzuzeigen, höchstmögliche Perfektion in einer Technik im Ernstfall ist eh reine Glückssache.
Außerdem vergessen hier einige "Experten" daß der Mann bereits Mitte Fünfzig ist, für sein Alter ist seine Beweglichkeit/Koordination ziemlich gut.
Möchte nur zu gerne sehen, wie sich hier dieselben "Experten" in ihren Fantasiestilen bewegen, falls sie dieses "Alter" überhaupt erreichen.
Und LT war in seiner Sturm- und Drangzeit (in den 1970ern) definitiv alles andere als ein Weichei. Mein Sifu (heute 4.TG) war vor 10 Jahren in Hongkong und hatte bei ihm einige Privatstunden (auf Bildern dokumentiert) und der hat mir versichert:
Selbst heute würde der mit ihm keinen Streß haben wollen!
Also Jungs, getreu dem Motto:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
martin.schloeter
22-01-2005, 17:59
[...]
Eigenartig, dass du schon wieder anderen unterstellen musst keine Ahnung zu haben oder sich "in Phantasiestilen zu bewegen".
Der Diskussion halber folge ich mal deiner Argumentation, auch wenn ich da nicht sehe dass da "Möglichkeit in einer bestimmten Situation" aufgezeigt wurden.
Überleg dir aber mal, wer ein Interesse daran haben kann, dass sich LT in letzter Zeit regelmäßig recht blamabel oder zumindest fragwürdig präsentiert. Sprich: Wer steuert, dass solche fragwürdigen Videoclips veröffentlicht werden?
Gruss
Darkpaperinik
22-01-2005, 18:22
Ich denke, einige hier sollten die Kirche im Dorf lassen, bevor sie ihre "fachmännischen" Kommentare ablassen!
Wo ist das Problem?
Die Videos sollen weder besonders reißerisch wirken, noch sollten sie in Punkto Authentizität und realistischer Darstellung neue Maßstäbe setzen; Ziel war nur eine Möglichkeit in einer bestimmten Situation aufzuzeigen, höchstmögliche Perfektion in einer Technik im Ernstfall ist eh reine Glückssache.
Außerdem vergessen hier einige "Experten" daß der Mann bereits Mitte Fünfzig ist, für sein Alter ist seine Beweglichkeit/Koordination ziemlich gut.
Möchte nur zu gerne sehen, wie sich hier dieselben "Experten" in ihren Fantasiestilen bewegen, falls sie dieses "Alter" überhaupt erreichen.
Und LT war in seiner Sturm- und Drangzeit (in den 1970ern) definitiv alles andere als ein Weichei. Mein Sifu (heute 4.TG) war vor 10 Jahren in Hongkong und hatte bei ihm einige Privatstunden (auf Bildern dokumentiert) und der hat mir versichert:
Selbst heute würde der mit ihm keinen Streß haben wollen!
bevor du hier über irgendjemand urteilst, würde ich mal einen gang runterschalten.. ich glaube hier sind einige die wesentlich länger wt gemacht haben wie du aktuell..
und zum thema phantasie stile.. da könnte man jetzt einiges über wt sagen.. aber verhalten wir uns mal erwachsen!
was gegen die videos auszusetzen ist? das wurde bereits mehrmals genannt.. darfst gerne zurückspringen zum nachlesen..
weichei, das ist eine begrifflichkeit die von niemand genannt wurde.. und was denkst du denn, was dein sifu dir sagen soll? LT taugt nix?? herrjee, wie simpel das doch wäre.. red doch mal mit leuten die regelmässig in hongkong sind, frag die doch mal nach der LT schule und wie es da abgeht..
fakt ist: wer profi sein will steht in der kritik der öffentlichkeit! wer positive kritik will, muss halt aufpassen was er veröffentlich...
allstyle
22-01-2005, 18:51
Versuch’ nicht, den Löffel zu verbiegen, das ist nämlich nicht möglich. Versuch’ Dir stattdessen einfach die Wahrheit vorzustellen.
Welche Wahrheit?
Den Löffel gibt es nicht.
Den Löffel gibt es nicht?
Dann wirst Du sehen, daß nicht der Löffel sich biegt, sondern Du selbst.
Man übertrage diese Weisheit auf das Video dann ist es gar nicht mal mehr soooo schlecht :D
Die Möglichkeit in einer bestimmten Situation hätte man aber sehr viel eleganter aufzeigen können... Kernspecht ist auch schon über 50 und bewegt sich sehr viel überzeugender.
Ich kann nicht beurteilen, wie gut LT in echt ist, aber wenn er in echt super wäre, frage ich mich halt, weshalb er dies auf dem Video nicht rüberbringt.
@allstyle
Das mit dem Löffel gefällt mir, aber auf den Video kann ich es irgendwie nicht übertragen :confused: ;)
Grüsse
Sonora
ich kann es übertragen, nur die nächste stufe, der löffelbruchtest klappt noch nicht *g
schau dir mal videos von Choi Hong Hi an..
Darkpaperinik
23-01-2005, 00:39
schau dir mal videos von Choi Hong Hi an..
ich kenne auch einige andere weit über 50jährige, die LT in die Tasche stecken.. das Altersargument zieht hier wirklich nicht!
im alter kommt die weisheit, dann müsst er doch wissen dass man so einen scheiss nicht aufnimmt :D :D :D
sorry aber das video oder einige andere sind wirklich richtig mies von LT hab auch gute keine frage aber 50% sind genauso schei.... öhm ich meine mies :megalach: :megalach:
Das hier gezeigte Video war übrigens gegen einen Angriff mit Schlagwaffen gedacht, nicht gegen einen Angriff mit Stichwaffen...
Seit wann ist eine abgebrochene Flasche eine Schlag- und keine Stich- oder Schnittwaffe? (Vor der Schlagwirkung hätte ich wesentlich weniger Respekt als vor den scharfen und spitzen Ecken und Kanten)
wenn er mir sagen kann wie ICH gut im iras stehe ist es mir egal ob ER es kann.
Wie nimmst du denn den "IRAS" ein?
Gruß,
wfn
BotschafterKosh
23-01-2005, 15:13
Hohlst du bei Schneiden eines Steakes (oder einer Karotte - für die Vegetarier) auch weit aus um eine grosse Schlagkraft in deinen Schnitt zu bringen? ;)
Zebrechliches Glas ist in seiner Konsistenz völlig anders strukturiert als z.B: geschärfter Stahl. Bei gleicher Anwendung unterscheidet sich daraufhin auch die gewebliche Zerstörung. Während man ein einem ordentlichen Messer ohne weiteres in den menschlichen Körper eindringen kann, dürfte das mit einer Flasche nicht so leicht Möglich sein.
Mit einem Messer kann eine Schlagader ziemlich sauber durchtrennt werden, wobei eine ungleichmäßige Flasche eher viele unkontollierbare Schnitt/Reißverletzungen zur Folge hat.
Aus dieser Stellung heraus ist es vorteilhafter, seinem Opfer die Flasche mit einem kräftigen Schwinger ins Gesicht zu schmettern, als sie anderweitig zu mißbrauchen.
Darkpaperinik
23-01-2005, 18:21
Zebrechliches Glas ist in seiner Konsistenz völlig anders strukturiert als z.B: geschärfter Stahl. Bei gleicher Anwendung unterscheidet sich daraufhin auch die gewebliche Zerstörung. Während man ein einem ordentlichen Messer ohne weiteres in den menschlichen Körper eindringen kann, dürfte das mit einer Flasche nicht so leicht Möglich sein.
Mit einem Messer kann eine Schlagader ziemlich sauber durchtrennt werden, wobei eine ungleichmäßige Flasche eher viele unkontollierbare Schnitt/Reißverletzungen zur Folge hat.
Aus dieser Stellung heraus ist es vorteilhafter, seinem Opfer die Flasche mit einem kräftigen Schwinger ins Gesicht zu schmettern, als sie anderweitig zu mißbrauchen.
vermutest du das nur oder wie kommst du da drauf??? :ups::ups::ups:
cyberpunch
23-01-2005, 19:04
Na ja ich bin ja eigentlich ein absoluter Fan von LT und durfte auch schon die einte oder andere Uebung mit ihm machen. Ich konnte daher selbst am eigenen Leib erfahren, was es heisst mit LT "im Ring" zu stehen. Deshalb zweifle ich in keinster Weis an seinem Können.
Ich muss aber sagen diese Videos sind ja wirklich mies und zeigen leider ein verfälschtes Bild der effizienz und des Könnens von LT. Ich weiss gar nicht warum er diese Videos veröffentlicht hat. Na ja jeder macht mal ein "faut-pas"!
sumbrada
23-01-2005, 19:35
@ martin.schloeter
Immer wieder schön, deine Kommentare zu lesen.
:respekt:
Das Video ist echt cool.
Erinnert mich irgendwie an die freie Abwehr mancher Jujutsuprüfungen.
???
Solltest dir mal einen Tag ner Unfall-Ambulanz, Notaunahme oder im Rettungsdienst anschauen und zählen, wie viele schwere Schnittverletzungen (auch Schlagaderverletzungen!) du da siehst. (Vor allem im Vergleich Messer-Schnitt Verletzungen...)
Viel Spass!
Frank G.
24-01-2005, 08:04
Also ich wette, das GGM Leung Ting bei einem Autounfall, unangeschnallt, mit 250 gegen einen Stahlträger keine verletzungen davon tragen würde.
Zu weich ist sein WT.
Um zu sehen das dieses Video ein Armutszeugnis ist, brauch ich kein WT-Fachmann sein....
Und zum Alter, super, er ist 50 Jahre alt.... Guck Dir mal Guro Dan Inosanto an, der ist noch um einiges älter und bewegt sich schneller als die meisten 20 jährigen.
Für den Anspruch den LT hat, und das Bild das künstlich von Ihm gemacht wurde, ist dieses Video ein Offenbahrungseid!
BotschafterKosh
24-01-2005, 10:33
???
Solltest dir mal einen Tag ner Unfall-Ambulanz, Notaunahme oder im Rettungsdienst anschauen und zählen, wie viele schwere Schnittverletzungen (auch Schlagaderverletzungen!) du da siehst. (Vor allem im Vergleich Messer-Schnitt Verletzungen...)
Viel Spass!
Kapierst Du noch immer nicht, dass ich nicht den Schaden, sondern die differenzierten Anwendungsmoeglichkeiten meine, die auf die elementaren Beschaffenheiten zurueckzufuehren sind?
Eine Flasche eignet sich hervorragend als Schlagwaffe. (Try it Out ;)
Mit einem Messer kann man besser zustoßen, praezise Schnitte anbringen...
Das Glas AUCH Gewebe zerschneidet, ist eine allgemein bekannte Tatsache, die keiner gesonderten Erwaehnung bedarf. :D
Eine Flasche eignet sich hervorragend als Schlagwaffe. (Try it Out ;)
Das zweifelt auch niemand an :)
Wenn ich jedoch mit einer Flasche zuschlagen will (also die Eigenschaft "Härte" ausnutze), so würde ich sie wohl kaum vorher auf einer Mauer kaputtschlagen (siehe Anfang des Clips), und damit die Härte & Stabilität sowie meine Reichweite verringern - folglich stellt für mich in DIESEM DARGESTELLTEN BEISPIEL die Flasche ein Schnitt- und Stosswaffe (mit ähnlichen Eigenschaften wie ein Messer) dar...
BotschafterKosh
24-01-2005, 10:55
Das zweifelt auch niemand an :)
Wenn ich jedoch mit einer Flasche zuschlagen will (also die Eigenschaft "Härte" ausnutze), so würde ich sie wohl kaum vorher auf einer Mauer kaputtschlagen (siehe Anfang des Clips), und damit die Härte & Stabilität sowie meine Reichweite verringern - folglich stellt für mich in DIESEM DARGESTELLTEN BEISPIEL die Flasche ein Schnitt- und Stosswaffe (mit ähnlichen Eigenschaften wie ein Messer) dar...
Es sieht für mich aus, als moechte Herr Braun dem Chinesen eine ueberbraten.
Aber lassen wir das...
Pyriander
24-01-2005, 11:45
Er zerschlägt erst die Flasche an Mauer; damit wird sie zur abgebrochenen Flasche.
In allen (bis auf WT?) SV-Arten, werden abgebrochene Flaschen zu Stich- und Schnittwaffen wie z. B. auch Messer gezählt.
Auch wenn es weh tut, das Video ist schlecht.
Er zerschlägt erst die Flasche an Mauer; damit wird sie zur abgebrochenen Flasche.
In allen (bis auf WT?) SV-Arten, werden abgebrochene Flaschen zu Stich- und Schnittwaffen wie z. B. auch Messer gezählt.
Auch wenn es weh tut, das Video ist schlecht.
Gibts eigentlich auch Videos von Kernspecht? Würde gern mal eins sehen.
sumbrada
24-01-2005, 22:18
Gibts eigentlich auch Videos von Kernspecht? Würde gern mal eins sehen.
Yo, ich auch.
Übrigens zum Thema Unterschied Lehrer/Kämpfer.
Der Lehrer sollte wenigstens in der Lage sein, sich technisch hochwertig zu bewegen und in der Lage sein, Dinge zu erklären und zu zeigen. Ein Kämpfer muss sich in erster Linie schnell und kraftvoll bewegen.
Bei den bisherigen Videos von LT sah ich weder das eine noch das andere.
*Polemik-Modus on*
Ist diese Wurst im Video wirklich Mr. Ting ? Kein Wunder, dass WT´ler in echten Kämpfen immer auf die Fresse kriegen :D
*Polemik-Modus off*
Ligeirinho
25-01-2005, 10:08
Ist das so?
Ich finde die Frage ob LT gut oder nicht ist, müßig. Er muss schon was drauf haben, sonst hätte er nicht so viele Schüler.
Was ich viel interessanter finde ist, warum diese Clips, die LT nicht gerade gut aussehen lassen, auf der offiziellen WT Website ins Netz gestellt werden.
Solche Clips kann man bei der Aufnahme so oft wiederholen, bis die Szenen gut rüberkommen. Das macht keine große Mühe. Wurden sie aber aber nicht ... Oder sind das schon die guten Versionen? :)
Pyriander
25-01-2005, 13:54
Hab ich so beim lesen auch gedacht, sind das vielleicht einfach die besten Versionen. BTW. hat mich das auf eine Interessante Fragestellung gebracht, ob man gut sein muss, um viele Schüler zu haben. Ich hab da so meine Zweifel, und möchte meinen, das hängt doch eher von anderen Faktoren ab
Ich denke man muß sich vor allem gut vermarkten können.... :teufling:
Ob man viele Kunden (in diesem Falle ja die Schüler) hat, hängt primär von der Werbung ab. Je mehr Werbung, je bessere Werbung, desto mehr Kunden hat man.
Sekundär muss man die Kunden dann auch behalten (es ist übrigens viel kostensparender bestehende Kunden zu behalten und zufriedenzustellen, als neue Kunden anzuwerben). EWTO Wing-Tsun hat eine sehr gute Werbestrategie, die auch vor allem die Kunden anzieht, die voraussichtlich länger bleiben...
Jemand der technisch sehr gut ist, aber als Verkäufer sehr schlecht, wird weniger Schüler haben, als umgekehrt...
Es ist sooo einfach, wenn man sich ein wenig mit "eigenem Business gründen" etc. auseinandersetzt, erkennt man die ganzen Parallelen...
Grüsse
Sonora
ps3ud0nym
25-01-2005, 14:10
Genau, Sonora, und Patzer auf Videos sind das Gegenteil von gute Werbung.
Zu dem Thema viele Schüler - dieses Video (http://www.subfighter.com/vidz/highlights/other/Dimmak%20Real%20Media.rar) (vorsicht 32MB nix für Modem-User ;)) zeigt deutlich, dass man mit "Bullshit" wohl auch viele Schüler kriegt. :D
Genau, Sonora, und Patzer auf Videos sind das Gegenteil von gute Werbung.
Zu dem Thema viele Schüler - dieses Video (http://www.subfighter.com/vidz/highlights/other/Dimmak%20Real%20Media.rar) (vorsicht 32MB nix für Modem-User ;)) zeigt deutlich, dass man mit "Bullshit" wohl auch viele Schüler kriegt. :D
Das nenne ich gelungene Werbung!
Nix funktioniert und wahrscheinlich bekommt er trotzdem die Bude eingerannt...
Womit kann man diese Datei abspielen?
Runtergeladen habe ich sie aber ein .rar Format kennte keiner meiner Player.
ps3ud0nym
25-01-2005, 15:32
@AKED
ist eine Real Player datei in .rar komprimiert - d.h. Du brauchst z.B. WinRar und den Real Player.
OK, habe ich runtergeladen und den Clip jetzt auch gesehen.
Toll, was manche Leute so können :rolleyes:
sumbrada
25-01-2005, 15:59
Da sieht mans wieder: Der Glaube versetzt Berge.
Glaubst du dran, haut es dich aus den Latschen, glaubst du nicht dran, lachst du dich kaputt.
Ähnlich wird es bei LT sein. Seine Schüler denken, er wäre gut, also fallen sie bei der leichtesten Berührung um. Kommt ein Fremder, dem er nicht erklärt hat, was er vorhat, lacht der sich einen Ast.
OK, habe ich runtergeladen und den Clip jetzt auch gesehen.
Toll, was manche Leute so können :rolleyes:
Ich schlage vor, wir nehmen uns ein Beispiel und ergänzen das DAV Programm um die 12. Entwaffnungsserie: Prinzip: "Entwaffnung ohne Kontakt" :D
Black Fire
29-01-2005, 01:11
Seid ihr es nicht manchmal leid über eure jeweiligen Konkurrenzstile abzulästern?
Ich mein ja nur.
Die Wahrheit liegt eh nich im Forum sondern auf der Matte, okay meinetwegen auch auf der Straße. Aber da würde ich mich als cleverer SV-ler zu allerletzt und nur unter Zwang (reale Situation) auf die Suche begeben. Schließlich beginnt ja sinnvolle SV auch damit, Gewalt von vornherein zu vermeiden.
Will sagen:
Hört doch endlich mit diesem pubertären Geprotze auf und versucht für euch selbst auf eurem Weg besser zu werden. Und wenn euch was an dem Weg liegt, dann dient ihr ihm nicht damit, indem ihr andere verunglimpft.
ICH KANN DIESEN SCH.... NICHT MEHR HÖREN! (oder lesen)
Ich will doch nur eine vernüftige Diskussion um die Sache. (und nicht um Leute)
Das ist doch hier kein Promi-Forum!
Ist das denn zu viel verlangt? :mad:
Da verliert man ja jegliches Interesse an WT/WC/W...was auch immer...
BotschafterKosh
29-01-2005, 01:40
Wer es noetig hat. :cool:
Wieviele von den abwertenden Bemerkungen sind wohl auf die Ueberidentifizieren einer minder brauchbaren Sportart zurueckzufuehren?
Schoenere Videos gibt es hier. (http://www.iucta.nl/default.asp?id=38&id2=21&id3=24) Sind zwar nicht von LT, aber dort werden die kompromißloseren Techniken einigermaßen vernuenftig dargestellt.
cyberpunch
29-01-2005, 07:14
Seid ihr es nicht manchmal leid über eure jeweiligen Konkurrenzstile abzulästern?
Ich mein ja nur.
Die Wahrheit liegt eh nich im Forum sondern auf der Matte, okay meinetwegen auch auf der Straße. Aber da würde ich mich als cleverer SV-ler zu allerletzt und nur unter Zwang (reale Situation) auf die Suche begeben. Schließlich beginnt ja sinnvolle SV auch damit, Gewalt von vornherein zu vermeiden.
Will sagen:
Hört doch endlich mit diesem pubertären Geprotze auf und versucht für euch selbst auf eurem Weg besser zu werden. Und wenn euch was an dem Weg liegt, dann dient ihr ihm nicht damit, indem ihr andere verunglimpft.
ICH KANN DIESEN SCH.... NICHT MEHR HÖREN! (oder lesen)
Ich will doch nur eine vernüftige Diskussion um die Sache. (und nicht um Leute)
Das ist doch hier kein Promi-Forum!
Ist das denn zu viel verlangt? :mad:
Da verliert man ja jegliches Interesse an WT/WC/W...was auch immer...
Hast absolut Recht! Es geht mir genau gleich. Aber anscheinend ist das irgendwie so wie ein Grundbedürfnis bei gewissen Leuten.
Vieleicht lesen auch viele die alten Threads nicht, oder finden es extrem wichtig, ihre eigene Meinung trotzdem nochmals abzugeben. Daher eröffnen sie einen neuen Thread und die ganzen Leute springen sofort darauf an :rolleyes:
Grüsse
Sonora
derKünstler
29-01-2005, 09:42
Weiterhin vermisse ich bei den LTVideos eine gewisse Ruhe von LT. Er springt umher, ist richtig "gierig" auf den Angriff, geht aber weder WTmässig gerade vor, sondern springt zurück und wieder vor etc...
Sonora, woher willst DU wissen, was "WT-mäßig" ist??
Wenn LT der Begründer des LTWT ist und LT irgendetwas macht, dann IST das, was er macht, per se LTWT.
Wenn DU etwas anderes unter LTWT verstehst, dann nenn deine persönliche Interpretation doch Sonora-WT. Dann passt deine Kritik auch.
:D
sumbrada
29-01-2005, 09:53
Wenn LT der Begründer des LTWT ist und LT irgendetwas macht, dann IST das, was er macht, per se LTWT.
Wenn DU etwas anderes unter LTWT verstehst, dann nenn deine persönliche Interpretation doch Sonora-WT. Dann passt deine Kritik auch.
:D
Scheisse, war das gut.
;)
Unter WT-mässig verstehe ich das, was z.B. auf der EWTO Website z.B. als Prinzipien des WTs erklärt wird.
Es gibt einen Unterschied zwischen etwas machen und etwas erzählen, erklärt z.B. ein Begründer eines Stils, dass man in seinem Stil immer nach links ausweichen muss, er selbst weicht jedoch immer nach rechts aus, kann man sich auch fragen, was denn nun der "echte" Stil ist :rolleyes:
Aber eben, ich kenne LT nicht persönlich, ich weiss nicht, wie er selbst unterrichtet, daher kann ich nur beurteilen, was ich in dem Video sehe...
Ach ja, du bist jetzt schon der zweite, der mir rät einen eigenen Stil aufzumachen, ich beginne langsam ernsthaft darüber nachzudenken :D :p
Grüsse
Sonora
mariamagdalena
22-11-2005, 00:14
hi leute,
ich probe jetzt mal einen ziemlich provokanten einstieg hier im forum, bin ja mal gespannt wieviele sich dann wieder berufen fühlen mich und meinen beitrag in frage zu stellen.
also:
ich finde daß die anschauungs-videos von LT auf der hp der EWTO eigentlich genau das erreicht haben wofür sich gedacht waren, nämlich, daß LT im gespräch bleibt und recht viele leut sich die videos anschau´n und vermutlich sogar auf der hp der EWTO nach weiteren fundstücken ausschau halten. immerhin haben bisher in 77 beiträgen personen ihren senf dazu gegeben. und um das zu können muß man diese videos ja gesehen haben. tja, reingefallen leute. derart schlecht gemachte filmchen kriegt man auch so schnell nichtmehr aus dem kopf heraus. :vogel:
........ hi-hi-hi ......... ich lach mich scheckich....:rotfltota
tja, ihr lieben, ihr seht also ......... auch negativ werbung ist werbung. :bang:
lg,
mm.:winke:
Ligeirinho
22-11-2005, 02:07
hi leute,
ich probe jetzt mal einen ziemlich provokanten einstieg hier im forum, bin ja mal gespannt wieviele sich dann wieder berufen fühlen mich und meinen beitrag in frage zu stellen.
Wenigstens hast du nicht JEHOVA gesagt.
mariamagdalena
22-11-2005, 10:34
Wenigstens hast du nicht JEHOVA gesagt.
:gruebel:
wieso sollte ich das tun? ist das hier´n glaubens- u. religionsforum?
lg,
mm.:winke:
Ich persönlich finde das video auch nicht technisch gut gezeigt. Hab vorher ein Post gelesen wo drin stand das die Videos von EB besser sind. Klar, der haut auch drauf ohne Rücksich auf Verluste. Hab ein Video wo er einen Lehrgang gibt in London. Der arme WT-Dummy von EB.... Der hat die ganze Zeit Feuer bekommen das knallt. Und zum schluß war er richtig schreckhaft.
Auf dem Video von LT versucht dieser Sifu Braun nicht gerade voll anzuspringen. Klar sieht das total unglücklich aus auf dem Video.
Nachdem ich alles gelesen habe, weis LT überhaupt das dieses Video öffentlich zu sehen ist? Hat sich keiner getraut Ihn zu kritisieren bei diesem Video?
LT ist doch oft als Berater bei vielen Eastern gewesen, der müsste doch wissen wie es aussehen soll.
Was auch immer, an meinem Training ändert sich durch dieses Video nichts.
:whogives:
LT ist doch oft als Berater bei vielen Eastern gewesen, der müsste doch wissen wie es aussehen soll.
WT-Propaganda strikes again...
martin.schloeter
22-11-2005, 12:15
WT-Propaganda strikes again...
Ausnahmsweise wohl nicht. Der hat hat sich tatsächlich in Hongkong in dem Business rumgetrieben wie so ungefähr jeder zweite Kung-Fu-Fuzzi dortige Lokalität.
Ob das allerdings in irgendeiner Art für KK-Choreographien qualifiziert?
Anscheinend nicht.
Gruss
Der hat hat sich tatsächlich in Hongkong in dem Business rumgetrieben wie so ungefähr jeder zweite Kung-Fu-Fuzzi dortige Lokalität.
Eben. Wenn man die einschlägigen Infos aus der WT-Welt liest, könnte man meinen, dass LT mindestens John Woo-Niveau hat. Rorion Gracie hat in Lethal Weapon auch irgendnen Kampf choreographiert, aber darauf bauen die Gracies nicht ihre Legitimation als Kämpfer auf :D
martin.schloeter
22-11-2005, 13:03
Nun ja, die "WT-Welt" ...
Eigentlich ist es doch scheißegal. Ich weis das mein Sifu nicht so springt. Und wenn die EWTO meint so ein Video bereit zu stellen, dann muss sie auch mit Kritik leben.
Wenn ich jemanden so anspringen würde, bräuchte ich keine KK. Bei einem Treffer langen meine 113kg:D :rotfltota
Wing Tsun
23-11-2005, 08:08
Die Videos drücken nicht das aus was wirklich gelehrt wird.
Viele andere Schulen und Verbände in europa benutzen techniken aus Videos und Büchern zum lehren.
Wie jeder Schüler ab 1. SG unschwer erkenne kann sind die Blitzdefence Videos anders als das was er im Training erlernt.
Sie sind sehr ähnlich, aber er erkennt die Fehler umgehend.
In den Büchern und Videos wurden von je her schon Fehler eingebaut um zwar eine Technik zu vermitteln aber nicht das Orginal.
Viele kenne dies auch aus Noten der Musikindustrie, 99,8% spielen zum Beispiel ACDC Lieder teild falsch nach.
Gerade bei höheren Techniken spiegelt sich hier schnell ab woher diesestammt. So bringt es auch niemand zu Meisterlich durch ein Buch von Yip Man. Jeder Schüler oder Schüler des Schülers Yip Mans kann in 15 Sekunden sehen ob die Techniken von einen Meister übermittelt wurden oder von irgendwoher stammmen.
Ich kenne kein führendes Buch oder Video in den nicht bewusst ein oder mehrere Fehler eingebaut sind.
Ich kenne kein führendes Buch oder Video in den nicht bewusst ein oder mehrere Fehler eingebaut sind.
Da stimme ich Dir zu. Es werden in Videos Fehler eingebaut, keine kompletten Technikserien gezeigt usw.
Aber du musst doch zugeben, das diese Aufzeichnungen nicht gerade eine gute Werbung sind für WT.
Hmm wenn das stimmen sollte .. warum schauen dann die Blitzdefence Videos technisch um einiges besser aus, als LT Videos , wenn man ja nicht das Origninal preisgeben will ?.?
Außerdem gibts sicher bessere VIdeos von Leung Ting..
Ich erinnere mich an das Polizeigriffvideo von LT .. da sieht man technisch nix verkehrtes dran ... hmm
Entweder bewusst alles falsch zeigen oder gar nix...
Joergus
Yasha Speed
23-11-2005, 08:46
hahahahaha omg wie geil... wenns mit wt mal nicht mehr klappt, hat der leung ting ne ganz große karriere als comedian vor sich :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.