Klappmesser klappt nicht ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Klappmesser klappt nicht ?



socom13
21-01-2005, 17:17
Was haltet ihr von Klappmessern ohne Aretierung (bsw. aus Sardinien)? Wenn gebraucht hat man es schnell offen muss dann aber aufpassen das es `falls gerangel :catfight: ´ nicht wieder zugeht. Habt ihr auf Blöd einen Link für sardische oder spanische Klappmesser?

Gruß :D



Das Messer ist die Kralle des Menschen,jaha

GonZo
21-01-2005, 18:10
Hi,

1. Benutz mal die Suchfunktion

2. Siehe 1.


Mit freundlichen Grüßen

Christian

Lars´n Roll
21-01-2005, 19:04
So ´ne Art Rasiermesser? Ist doch Schwachsinn... kauf Dir ein anständiges.

Edit: Nein, wenn ich Deine Signatur betrachte, dann rate ich Dir auf ein Messer zu verzichten!

roberto
21-01-2005, 19:10
So ´ne Art Rasiermesser? Ist doch Schwachsinn... kauf Dir ein anständiges.

Edit: Nein, wenn ich Deine Signatur betrachte, dann rate ich Dir auf ein Messer zu verzichten!

Oh, s gibt auch Rasiermesser die aretieren. Dienten/ dienen zum Duell.

Ciao

Roberto

socom13
22-01-2005, 00:18
[QUOTE=Lars´n Roll]So ´ne Art Rasiermesser? Ist doch Schwachsinn... kauf Dir was anständiges
Nein,ein Klappmesser mit spitzer Klinge, das sich zu leicht schliessen lässt(nicht kaputt)aber egal. Was ist deiner Meinung nach was anständiges ? Feste Klinge nur wenn was vor. :Samurai_S Rasiermesser ist doch was schönes,und als Waffe gut zu gebrauchen nur das Stechen fällt schwer. :biglaugh:

Auf ein guten Schnitt :halbyeaha
die Signatur darfst nicht so wörtlich nehmen dann enthüllt sich auch dir die Botschaft.

Lars´n Roll
22-01-2005, 19:28
Was anständiges? So was zum Bleistift...

socom13
22-01-2005, 22:32
Was anständiges? So was zum Bleistift...

Ganz schön, hier mal was klassisches

bandolero20 (http://www.martial24.com/pics/pic2/602765.jpg)

Dieses Klappmesser wird noch mit Liebe von Hand geschmiedet





Wie Butter

h3LL5p4wN
22-01-2005, 22:48
So einer wie du (messergeiler), sticht dann mit seinem tollen (die klaue des menschen) messer freunde von mir ab, sowie es letztens einem freund von mir widerfahren ist!! Ich kann nur sagen schande und trauer.

socom13
22-01-2005, 23:54
So einer wie du (messergeiler), sticht dann mit seinem tollen (die klaue des menschen) messer freunde von mir ab, sowie es letztens einem freund von mir widerfahren ist!! Ich kann nur sagen schande und trauer.

Immer mit der Ruhe.Ich hab deinen Freund nichts getan. Kann man kein schönes Messer zeigen ohne gleich als linker Schlitzer zu gelten?
Es gibt immer wieder leute die das Messer aus unnötigen gründen ziehen (agression,angst zu verlieren bei Schlägerei,...) das wirft ein schlechtes Licht auf die Messermitsichführenden.Das Messer ist mit das wichtigste Werkzeug des Menschen seit dem er über die Erde wandert.
Du kannst die Vergangenheit nicht verleugnen.
Aber das du ein Agro hast versteh ich schon.

balintawak-arnis
23-01-2005, 01:19
das Problem ist, was wäre wenn im Supermarkt jeder eine Kalaschnikov erwerben könnte? Gibt es dann mehr Opfer mit Schußwunden?
Ich weiß es nicht!
Es kann aber jeder Mensch im Supermarkt sich ein verdammt scharfes Küchenmesser kaufen! Doch deshalb werden auch nicht mehr Leute erstochen oder aufgeschlitzt!

Was haben also schöne Klappmesser mit Mordopfern zu tun? Nichts! Ein Täter handelt nicht wegen der Tatwaffe sondern aus einer Situation heraus!

Wie schon beschrieben, ist das Messer eines der ältesten Werkzeuge der Menschheit! In wiefern es heutzutage noch gebraucht wird ist unterschiedlich. Und sei es nur als Brieföffner oder Kartoffelschäler.

Es gibt auch Schußwaffensammler, welche zig Waffen haben ohne auch nur ein Schuß mit diesen abgegeben zu haben! Hier liegt der Reiz an der Sache und nicht an der Wirkung welche ich damit hervorrufen kann!!!!!

Das tolle ist ja auch das viele KK das Töten mit einem Schlag üben oder zeigen wie man den Kehlkopf des Gegners eindrückt....

Wo ist jetzt hier der Unterschied?

Ich sehe ihn nicht!

Darkpaperinik
23-01-2005, 01:32
So einer wie du (messergeiler), sticht dann mit seinem tollen (die klaue des menschen) messer freunde von mir ab, sowie es letztens einem freund von mir widerfahren ist!! Ich kann nur sagen schande und trauer.

das ist sicherlich bedauerlich und ich hoffe deinem freund geht es insofern gut.. aber deswegen jeden messerträger pauschal mitverantwortlich zu machen.???

meine exfreundin ist auch mal mit einem messer auf mich los - sind deswegen alle frauen killerfurien?

back zum thema.. ich kenne das messer was beschrieben wird.. ich war in einer einheit die zu 1/3 aus sizilianer, 1/3 sarden und 1/3 napolitaner bestand..
einer der schaaf....er hatte ein solches spielzeug in der tasche als wir von einem hubschrauber abgesetzt worden.. naja.. danach nicht mehr, eher im oberschenkel :D

Dao
23-01-2005, 11:24
Hallo,
vielleicht als abschließendes Posting, sind Klappmesser ohne Arretierungen sicher nicht sinnvoll. Nachdem bei Waffen immer wieder mal die jungen Gäule gerne durchgehen und da hier bereits vom Trab zum Galopp gewechselt wird, werde ich den Thread
~closen~
Die Frage war bereits beantwortet! :D