PDA

Vollständige Version anzeigen : boxsack ist zu laut

dooo
21-01-2005, 19:06
hi jungs

ich hab diesen boxsack

http://www.sport-tiedje.de/everlast/boxsport/boxsackpu_detail.jpg

hab leider nur ne kleien wohnung ohne keller, deshalb hängt er mit ner wandbefestigung an der wand.

problem ist jetzt, dass er irgendwie viel zu laut ist ... meine frage jetzt, wie kann ich den lärm dämmen bevor mich die nachbarn ausm haus werfen?

lärm macht nicht die kette etc. sondern nur der eigentliche schlag.

wenn ich mitm elnbogen reinkicke macht er so gut wie keinen lärm (denke mal liegt an der geringen auflagefläche oder?) so ne lautstärke wäre optimal

gibt es irgendwelche sandsack handschuhe, die den lärm etwas dämpfen dass ich etwa zimmerlautstärke erreiche?

Material vom sack ist: Polyurethan (PU)

wäre super wenn ihr mir helfen könntet

mfg
dooo

K4in
22-01-2005, 01:54
schonmal versucht, den sack mit was schwererem zu füllen?

Zingultas
22-01-2005, 08:25
Ich würde ohne Box-Handschuhe boxen. Entweder mit der Bloßen Hand oder mit dünnen Stoffhandschuhen.
Ansonsten würde ich den Boxsack mit etwas schwereren füllen oder einen Stoffbezug zur Dämpfung am Boxsack anbringen.

dooo
22-01-2005, 13:14
naja, also am meisten lärm machts ohne handschuh ;)

ne füllung hab ich noch nicht geändert (derzeit stoff)

glaubt ihr es liegt eher am material oder an der füllung?

also noch kann ich ihn umtauschen (hab ihn erst seit ner woche) ... welches material macht den am wenigsten lärm?

Koloss
22-01-2005, 14:33
Die Everlast-Säcke haben generell einen "guten Sound", da wird man wohl nicht viel machen können.

Klingone
23-01-2005, 10:30
Moin dooo,

wenn es das Dröhnen ist, was da stört, kannst Du nicht viel machen. Liegt es am "Klatschen", wenn Du auftriffst, stülpe einfach einen Stoffsack über den Ledersack. Der Stoff sollte aber nicht rauh sein (kein Kartoffelsack), damit du Dir nicht die Handschuhe kaputtschlägst, bzw. Hände oder Füße wundschlägst.

Und am Sandsack immer schön mit Handschuhen (Ball-/Sandsackhandschuhe) und Bandagen arbeiten. Alles andere ist falsch verstandene Härte und schadet mehr, als es nützt!

KLINGONE