PDA

Vollständige Version anzeigen : wie teuer kann escrima werden?



der sanfte
21-01-2005, 19:12
ich möcht mit einen Kumpel escrima anfangen und weil wir finanziell zurzeit nicht
ganz so gut dastehen haben wir uns gefragt wie teuer die ganze Ausrüstung werden kann. Und was braucht man am anfang überhaupt alles?
den Monats beitrag von 8€ können wir uns noch leisten aber wenn die Ausrüstung zu teuer wird wirds kritisch.

Gruß: der sanfte

Darkpaperinik
21-01-2005, 19:37
ich möcht mit einen Kumpel escrima anfangen und weil wir finanziell zurzeit nicht
ganz so gut dastehen haben wir uns gefragt wie teuer die ganze Ausrüstung werden kann. Und was braucht man am anfang überhaupt alles?
den Monats beitrag von 8€ können wir uns noch leisten aber wenn die Ausrüstung zu teuer wird wirds kritisch.

Gruß: der sanfte

was man braucht kommt ganz auf die schule an was die MEINT, dass man braucht..

im grunde braucht man eigentlich nur 2 sachen: 1 stock und einen trainer/partner..

sobald man weiss, dass man das ernsthafter machen will, kann man sich auch noch einen hand/knie/kopfschutz kaufen...

aber erstmal den stock haben und trainieren!

roberto
21-01-2005, 21:07
Da der Stock niht allzu teuer ist, hängt der Preis haupzsächlich von der gebühr der Schule und von den evtl. Fahrtkosten ab.

Marco hat das Wesentliche bereits gesagt. Schau, dass die Schule in deiner Nähe ist, dass man von Dir nicht verlangt teure Verbandsbeiträge zu zahlen etc.! Achtung auch von Schlagwörtern wie Pflichtlehrgänge usw.!

Ansonsten viel Spass auf deiner Entdeckungsreise ...

Ciao

Roberto

Sitai
21-01-2005, 21:20
Nabend zusammen

Ausrüstung

1 paar Rattanstöcke 10 -15 eu
2 Messer, nimm 2 25 cm Rattanstöcke oder einen Rest Holzleiste und feil ein bischen max 5 eu
Paket oder Glasfasertape zum umwickeln der Stöcke, erhöht die Lebensdauer enorm :) 3-5 eu
Das wären 20 bis 25 eu und das reicht für den Anfang.

Für Später, Knie und Ellbogenschützer gibts vom Rollerbladen für 10 eu beim Aldi wenns wieder sommer wird :cool:
und Handschuhe gibt es ab 50 eu. Unterarmschützer 15-20 eu. Je nachdem wie oft du trainierst brauchst du das
erst nach einem Jahr. Also meiner Meinung nach, vorher geht es ohne Schutzausrüstung.

Gruß und viel Spass beim Training Sitai

ghostdog1982
22-01-2005, 01:11
Hi
also für den Anfang würd ich mir direkt ein Paar Stöcke kaufen damit die von Grösse und Gewicht zusammen passen. Der Preis liegt bei etwa 10-20€(Paar) je nach Anzahl der Knoten im Rattan. EinMesser ist eigentlich auch nicht teuer. Wenn du das mit deinem Kollegen zusammen machst dann schau doch mal bei ebay.de da gibt es manchmal günstige. Brauchst ja am anfang keine Premiumstöcke( je mehr Knoten desto besser/teurer). Hoffe das hilft

Darkpaperinik
22-01-2005, 09:42
des interesse halber: wo willst du denn trainieren bzw. welchen stil?

günstige stöcke bekommt man bei ebay oder aber beim schreiner/rattanhändler in der nähe. die dinger die es bei kwon, danrho etc. gibt sind meist zu teuer!

handschuh einfach mal bei einem eishockeyverein nachfragen, ob die nicht ein paar alte hätten, fürs escrima training halten die allemal.

der sanfte
22-01-2005, 12:23
Ja da bin ich beruhigt das können wir uns leisten.
Welcher stil das genau ist weis ich nicht der verein heißt AEK Berlin e.V. ich denk da wird von allen was dabei sein aber ich bin ja noch Neuling und hab keine Ahnung.

Danke für die antworten! :)
Gruß: der sanfte