Vollständige Version anzeigen : Leistenzerrung
Hallo,
ich habe seit gut einem halben Jahr eine Leistenzerrung, sie war mal fast verheilt...hab mich übernommen und sie kam wieder.
Jetzt arbeite ich daran diese wieder zu kurieren, nur wüsste ich gerne was man da "heilbeschleunigendes" tun könnte :/ .
Von laufen und dehnen wird das eigentlich besser, aber ich weiss nicht ob es da evtl. noch was gibt, oder ob das schlecht ist, zu laufen und es nur gut ist, auf der faulen Haut zu liegen...
Danke
ghostdog1982
22-01-2005, 01:38
Hallo,
ich habe seit gut einem halben Jahr eine Leistenzerrung, sie war mal fast verheilt...hab mich übernommen und sie kam wieder.
Jetzt arbeite ich daran diese wieder zu kurieren, nur wüsste ich gerne was man da "heilbeschleunigendes" tun könnte :/ .
Von laufen und dehnen wird das eigentlich besser, aber ich weiss nicht ob es da evtl. noch was gibt, oder ob das schlecht ist, zu laufen und es nur gut ist, auf der faulen Haut zu liegen...
Danke
Hi
also ich würde das dehnen lassen. Ich glaube das ist keine gute idee da ja die Muskeln eh schon verletzt sind. die leichte Bewegung halte ich für gut da dadurch die Durchblutung angeregt wird aber geh besser nochmal zum Orthopäden.
Zingultas
22-01-2005, 08:22
Leichtes dehnen ist ok. Aber wenn du zu stark dehnst kann die Zerrung wieder schlimmer werden.
Ich würde aber auf jeden Fall weiter trainieren aber schauen das ich die Leiste nicht all zu stark belaste und mir, auch mal im Training, wenn nötig, eine Pause gewähren.
godfellas123
16-02-2005, 00:44
Ich hab etwas gutes entdeckt...
Also ich hab das gleiche Problemchen mit der Leiste und ich habe eine übung entdeckt die es heilen lässt ;)
ALso Ihr nehmt (abends) ein etwas dickeres Kissen und legt es euch zwischen die Beine (Es muss ein Kissen sein was einen guten Wiederstand hat)
und dann drückt ihr es mit eurer Oberbeinkraft zusammen bis ihr es in eurer Leiste spührt, dann fühlt Ihr nach eineigen Widerhohlungen etwas ähnliches wie beim Handeltraining in eurer Leiste, keine Ahnung was das ist, jedefalls hilft das langsam bei mir ;)
hoffe ich konnte helfen
gOdfellas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.