PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernbeziehung



Ninho
22-01-2005, 10:22
Ich führe momentan eine und es ist so verdammt schwer.
Mich würden interessieren,ob ihr schon Fernbeziehungen hattet und eure Meinung.Hat es für euch geklappt oder wo dran sind sie gescheitert

jkdberlin
22-01-2005, 10:30
Hat 2 Jahre geklappt (650 km), danach ist meine Frau wieder nach Berlin gekommen :)

Grüsse

Mitsuomi
22-01-2005, 10:52
Ich führe momentan eine und es ist so verdammt schwer.
Mich würden interessieren,ob ihr schon Fernbeziehungen hattet und eure Meinung.Hat es für euch geklappt oder wo dran sind sie gescheitert

mhm... als ich noch ein kleiner chattender-teenie war hab ich ne nette österreicherin kennen gelernt, war anfangs ganz witzig, aber je näher wir uns kamen wurde es immer schlimmer.
wir waren 4 (oder länger...) jahre befreundet und... das einzige was ich daraus gelernt hab: nie wieder fernbeziehungen!!

Der grund ist zwar sicher leicht zu verstehen, aber schwer zu erklären, da ich nicht wirklich viel darüber erzählen möchte :D
jedenfals gingen mir ihre furchtbaren eifersuchtsattacken und die ständigen streiterei zuweit -wobei ich natürlich zugeben muss, das ich auch nicht wirklich ein engel war, wir waren beide teufel und haben uns das (internet-)leben schwer gemacht - hab mein icq deinstalliert, meine mail geändert, mein scheiß handy (war nicht viel wert :D) zertrümmert, das forum gewechselt und seitdem gibs halt keinen kontakt mehr.... man bin ich froh darüber :D auch wenn sie ganz hübsch war: (bild entfernt)

R.E.
22-01-2005, 11:22
Hi !

Ich hatte es auch schon 2 x !

Einmal nach Finnland, das hat nicht geklappt! Tut mir heut noch leid, da das Land traumhaft ist :) !

Bei der anderen Geschichte hat es geklappt, auch wenn die Beziehung nach Jahren dann doch auseinander ging (allerdings nicht wegen der Entfernung!).

Kann Dir nur raten, überleg Dir das gut, denn es ist mit einem enormen Aufwand verbunden. Für die absolute Traumfrau ja, aber nur für jemanden den man bisserl nett findet oder hübsch, lieb was auch immer.... :confused: , würd ich es wohl nimmer tun!

NGR

Ralf

ps3ud0nym
22-01-2005, 12:37
Hat 2 Jahre geklappt (650 km), danach ist meine Frau wieder nach Berlin gekommen :)

Grüsse
Egal, einfach weiterführen. :zwinkern:

Darkpaperinik
22-01-2005, 12:52
Hi !

Ich hatte es auch schon 2 x !

Einmal nach Finnland, das hat nicht geklappt! Tut mir heut noch leid, da das Land traumhaft ist :) !



no niin - ihana! kyllä suomi on tosi kaunis maa!

Hat bei mir schon besser geklappt mit Finnland :-) Nach 2 Jahren hin und her wohnen wir jetzt in Stuttgart ... Die netten Damen von Finnair am Frankfurter Flughafen kannten bereits meinen Namen (kein Scherz) :D.. bin ja auch alle 7 Wochen hingeflogen...

Klappt alles wenn man sich reinhängt.. aber ist eine sehr schwierige Sache..

Und hat natürlich nicht nur Nachteile eine Fernbeziehung...

Gehört auf jeden Fall Charakter dazu!

R.E.
22-01-2005, 13:59
Hi !


Stimmt das mit dem Charakter!

Leider kann ich kein finisch bis auf "aurinko baista!"

Da wär ich aber lieber nach Suomi gegangen! Tolles Land, interessante Menschen und die Natur *Schwärm, schwärm*

NGR

Ralf

Kazuko
22-01-2005, 14:34
Führe noch eine Fernbeziehung (400km) jetzt seit gut 1 1/2 Jahren.

Keine Probleme keinen Streit.

Hat sogar Vorteile das man dann wenn man da unten ist mit Leuten vom Board trainieren kann ;)

Kazuko

Darkpaperinik
22-01-2005, 14:53
Hi !


Stimmt das mit dem Charakter!

Leider kann ich kein finisch bis auf "aurinko baista!"

Da wär ich aber lieber nach Suomi gegangen! Tolles Land, interessante Menschen und die Natur *Schwärm, schwärm*

NGR

Ralf

auringon paistee ;)

im sommer, frühjahr & herbst ist es in der tat da spitze.. nur der winter ist furchtbar! und der dauert da leider recht lange...

naja.. sind ja bald wieder dort.. dann heisst es wieder mökki, sauna und lohi!

nemesis
22-01-2005, 23:52
Hi,

ich hab auch eine Internetbeziehung, seit 3 1/2 Jahren mittlerweile. Kennengelernt beim zufälligen anquatschen :D auf einer noch existierenden Musiktauschbörse. Die Entfernung beträgt über die Straße 276 km, fahre also 3 Stunden, dann aber auch zügig!
Um ehrlich zu sein, noch einmal würde ich eine solche Entfernungsbeziehung nicht anfangen wollen, dann achte ich eher auf die Entfernung, die hin&wieder auch problematisch war. In der Zeit hat sich auch einiges geändert, leider mehr zum negativen, sodaß es alles nicht mehr so ist, wie es mal war, und ich schon andere Gedanken ihr gegenüber hatte. Nun ja, jetzt ist der Fall eingetreten, daß sie schwanger von mir geworden ist :ups:
Ich werde also Papa :cool: allerdings ohne große Aussichten auf eine familiäre Zukunft, wie ich sie mir gewünscht hätte, denn dafür sind wir in vielen Punkten doch zu verschieden. Wundert mich schon, daß es mittlerweile doch so lange läuft. So schön die Zeit weitläufig war, so sehr hat sie mich manchmal aber auch viel Nerven gekostet.
Aber im Prinzip muß da jeder seine Erfahrungen machen und nicht alle sehn das gleich, was eine Internetbeziehung mit Distanz anbelangt.

mfg

Papa nemesis ;)

BonBon
23-01-2005, 17:06
Für mich sind Fernbeziehungen nicht das Wahre. Muss aber jeder für sich selbst wissen. Ich meine, wenn man viel Freiraum braucht ist eine Fernbeziehung auf jeden Fall nicht falsch.

Eversor
23-01-2005, 17:44
Ich hatte auch mal für etwas über drei Jahre eine Fernbeziehung. Anfangs klappte es ganz gut, da ich fast jedes Wochenende zu ihr fuhr, aber als ich dann doch mal etwas mehr für die Uni machen musste, hat sie mich ganz schnell wegen eines Idioten* sitzengelassen.

* Nein, das ist keine Frustration, das ist meine offene Einschätzung dieses Kerls. :rolleyes:

BonBon
23-01-2005, 19:29
Sorry, dass ich mich da einmische, ist nicht eher sie die Idiotin, wenn sie sich mit nem Kerl einläßt, der so schlecht ist ?

Sebastian
23-01-2005, 19:31
ich finde gut, dass Kazuko eine Fernbeziehnung hat, so kann er öfters mal zum Training vorbeikommen :D

Generell Fernbeziehung > 20km näääää ;)

Kazuko
23-01-2005, 20:05
ich finde gut, dass Kazuko eine Fernbeziehnung hat, so kann er öfters mal zum Training vorbeikommen :D



Joa das ist ein RIESEN Vorteil :D

Dann kannst du mich nämlich wieder verhaun ;)

Kazuko

Eversor
23-01-2005, 20:11
Sorry, dass ich mich da einmische, ist nicht eher sie die Idiotin, wenn sie sich mit nem Kerl einläßt, der so schlecht ist ?So kann man es auch sehen, allerdings würde es mich in letzter Konsequenz dann auch zu einem Idioten abstempeln, da ich mit einer Idiotin zusammen war. Und das wollen wir ja nicht, oder? ;) :D

BonBon
24-01-2005, 17:19
Natürlich nicht :D
Aber wenn du´s so sehen würdest wärst du auch dann ein Idiot, wenn du ihn als Idioten bezeichnest.
Denn dann wäre sie ja auch eine Idiotin, weil sie sich ja mit einem Idioten abgibt :ups:

... das würde also bedeuten, dass wir eigentlich alle Idioten sind... :confused:

mariana
28-01-2005, 00:25
Tja...
ich hab mal vor 15 Jahren eine Fernbeziehung auf etwas über 1000 km begonnen. Nach einem halben Jahr abgebrochen, weil ich nicht ertragen hab, dass ich Tag und Nacht an nichts anderes denken konnte, und ich damals so naiv war zu glauben, dass das aufhören würde, wenn wir nicht mehr zusammen wären.... :narf:



@ die Moderatoren:
ich brauch einen derberen smiley für self-punishment! ein dem Alkohol zugeneigter wär auch ok... *seufz*...



5 Jahre später waren wir wieder zusammen.
Und da haben wir uns so zugesetzt, weil wir von nichts anderem sprachen als endlich für immer zusammen zu sein, anstatt einfach alle Vorbehalte über Board zu werfen und es einfach zu tun.... dann fingen die "Beschuldigungen" (Ideen, Vorstellungen, was-auch-immer) an, dass der jeweils andere verhindere, dass man zusammen sei....
Es ging diesmal nach 3 Jahren in die Brüche, weil er nicht ausgehalten hat... und ich ihm nicht verziehen hab.

Jetzt, wieder 6 Jahre später lungern wir wieder umeinander herum, wenn ich wieder in der Nähe weile und belauern uns seit einem halben Jahr...und beide haben wir Angst sowas nochmal durchzumachen, oder sich überhaupt eine Blösse zu geben...

Und die Moral von der Geschicht...
Macht keinen Scheiß und zieht irgendwie in die Nähe, wenn es Ernst werden soll. Sonst ist es, wenn's dumm läuft, tatsächlich die Person, die für einen bestimmt zu sein scheint (sollte es sowas geben...). Lässt aber Jahre ins Land ziehen, die vergeudet sind...



mariana ("...tuga nesreco...")

Soju
28-01-2005, 10:58
Ich hab seit 4 Jahren eine Fernebziehung über 800 km, die funktioniert. Ist nicht immer einfach, aber hat auch Vorteile (weniger Abstimmungsbedarf bei eigenen Dingen).

Grundvorraussetzung ist neben Vertrauen, dass man nicht zu sehr in ein Anspruchsdenken reinrutscht, nach dem Motto: Jetzt muss der Partner aber gefälligst auch sehen, dass er bei jeder Gelegenheit herkommt. In meinem Fall bedeutet das, dass ich auch mal an Hamburg vorbeifahren können muss um Freunde in Flensburg zu besuchen (ich wohn in Ulm, komm aber aus Flensburg, Freundein lebt in Hamburg) ohne dass es stress gibt. Genau so muss meine Freundin auch mal sagen können, dass sie an einem WE an dem man sich sehen wollte etwas anderes in HH machen möchte. So funktioniert es zumindest bei uns.

Ausserdem sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, dass alles immer nur schön sein muss wenn man sich sieht, also kein Streit usw. Funktioniert eh nicht.

Darkpaperinik
28-01-2005, 15:12
Ausserdem sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, dass alles immer nur schön sein muss wenn man sich sieht, also kein Streit usw. Funktioniert eh nicht.

ist das nicht immer so???

d00d
28-01-2005, 15:45
Hi,

ich hab auch eine Internetbeziehung, seit 3 1/2 Jahren mittlerweile. Kennengelernt beim zufälligen anquatschen :D auf einer noch existierenden Musiktauschbörse. Die Entfernung beträgt über die Straße 276 km, fahre also 3 Stunden, dann aber auch zügig!
Um ehrlich zu sein, noch einmal würde ich eine solche Entfernungsbeziehung nicht anfangen wollen, dann achte ich eher auf die Entfernung, die hin&wieder auch problematisch war. In der Zeit hat sich auch einiges geändert, leider mehr zum negativen, sodaß es alles nicht mehr so ist, wie es mal war, und ich schon andere Gedanken ihr gegenüber hatte. Nun ja, jetzt ist der Fall eingetreten, daß sie schwanger von mir geworden ist :ups:
Ich werde also Papa :cool: allerdings ohne große Aussichten auf eine familiäre Zukunft, wie ich sie mir gewünscht hätte, denn dafür sind wir in vielen Punkten doch zu verschieden. Wundert mich schon, daß es mittlerweile doch so lange läuft. So schön die Zeit weitläufig war, so sehr hat sie mich manchmal aber auch viel Nerven gekostet.
Aber im Prinzip muß da jeder seine Erfahrungen machen und nicht alle sehn das gleich, was eine Internetbeziehung mit Distanz anbelangt.

mfg

Papa nemesis ;)

dazu fällt mir momentan eigentlich nur eines ein: viel spaß beim alimente abdrücken die nächsten 18-x jahre lang, papa nemesis ;)

Soju
28-01-2005, 16:31
ist das nicht immer so???

Grundsätzlich ja. Aber wenn man sich nur alle paar Wochen sieht, ist der Druck grösser, dass alles schön sein muss und man sich ja nicht wieder trennt, wenn etwas nicht geklärt ist. Das meinte ich.

mariana
29-01-2005, 01:21
Grundsätzlich ja. Aber wenn man sich nur alle paar Wochen sieht, ist der Druck grösser, dass alles schön sein muss und man sich ja nicht wieder trennt, wenn etwas nicht geklärt ist. Das meinte ich.

Den Druck kenn ich jetzt(!) auch nicht... - aber ich fürchte man braucht auch eine gewisse Reife, um das zu erkennen... je jünger man ist, desto eher möchte man auch die Nähe zum anderen, fürchte ich...
Aber ist eine Fernbeziehung überhaupt nötig?
Ich hab das Gefühl, es ist eine moderne Geschichte, und sollte aber nicht aufrechterhalten werden, wenn man mit einer Person seine Zukunft verbringen möchte. Also nicht mehr als eine Notlösung.
Den sog. Ausnahmen glaub ich nicht... Gibt es irgendwo ein Paar in der Welt, das goldene Fernbeziehung feiert? :rolleyes:

Aber vielleicht sollte ich den Lieben das Wort überlassen, die dem Armen Tipps geben, wie er über die Runden kommen soll... und dass nicht alles So schwarz ist, wie scheint... *seufz* :o