PDA

Vollständige Version anzeigen : wie kann man von 83kg auf 75 kg runterkommenß



generous
22-01-2005, 15:25
ich hab eine weile mit dem kk aufgehört und jetzt hab ich wieder angefangen zu trainieren.
Da ich nut 1,77 groß bin würde ich gerne in der Mittelgewichtklasse kämpen.
Also könnt ihr mir helfen und sagen wie ich 7 oder 8 kg abnehmen kann,ohne Kraft zu verlieren?
MfG

Baphomet
22-01-2005, 15:37
weniger essen, fett und zucker streichen, nach 18h uhr nichts mehr essen, viel wasser trinken, ausdauersport zum training hinzufügen, muskelaufbau auf masse erstmal vermeiden.

andi85
22-01-2005, 15:40
Hi generous,

Hab dass gleiche Problem wie du gehabt. Ich bin 1,78 und hab von 74kg auf 65kg runter müssen. Ich habs so gemacht: Ernärung eigendlich ganz normal aber Mittags immer ein Salatteller. Beim trinken binn ich ganz auf Mineralwasser umgestiegen da die null Kalorien hat. Im Training hab ich immer ein T-Shirt und einen dicken Ski-rolli unterm Gi angehabt dass ich mehr geschwitzt hab (war zwar nach dem Training immer Waschmaschinen Reif aber es hat geholfen.) Im Sommer bin ich immer zum Mountainbiken, das hat auch zum gewicht runterkriegen, halten geholfen Auch brings kondition.

So dass waren meine Tips ich weis ned obs bei dir was hilft aber bei mir hat es.

mfg andi

PS.: Ach ja ich hab auch meinen Weißbierkonsum etwas eingeschrenkt :(

JuMiBa
22-01-2005, 16:04
Ich mußte letzten Sommer/Herbst von 74kg auf -69kg runter. Habs auch innerhalb von etwa 6 Wochen gepackt, wobei ich zugeben muß, daß ich es zu schnell angegangen war.
Viel Wasser trinken, fettarm ernähren, Krafttraining, Laufen gehen, Biken... und schon sollte das Abnehmen kein Problem sein... ;)

Gruß Micha

DieKlette
22-01-2005, 16:04
Ich bin in 6 Monaten von 80 Kg auf 75 Kg herunter. Seitdem ich Selbstversorger bin esse ich wesentlich weniger, vorallendingen absolut keine Süßigkeiten oder Knabberkram. Ich trinke fast nur Leitungswasser. Jeden Tag lauf ich 4-5 Km und mache eine 3/4 Stunde Schattenboxen mit mehreren 1-2 Serien, die ich jeweils eine 45-60 Sekunden durchziehe. Ansonsten noch 150 Situps oder Crunches. Mit Liegestütz fange ich gerade wieder an ( Ächz, ich bin froh, wenn ich 50 schaffe ). Das wichtigste ist wirklich Kondition, Kondition, Kondition und nochmal Kondition. Mittlerweile versuche ich Schattenboxen und laufen zu kombinieren. Das ist sehr anstrengend und hat ziemlichen Trainingseffekt.

Einen freundlichen Gruss

Julian

Sebastian
22-01-2005, 18:45
hatte ungefähr das selbe Problem und habs nicht unter 79 gepackt. Egal, hab dann einfach wieder gut und mehr gegessen und es ging auch ;)

Jackyy
22-01-2005, 19:42
das wichtigste wurde ja schon gennant ...
hätte ne frage an baphomet : warum nach 18 uhr nix mehr essen ? nur ne richtlinie zum spaß oder warum gerade abends nach 18 uhr und nicht vor 10 uhr morgens :) abgesehen davon is das doch fast unmöglich :)

Franz
22-01-2005, 19:42
weniger essen, fett und zucker streichen, nach 18h uhr nichts mehr essen, viel wasser trinken, ausdauersport zum training hinzufügen, muskelaufbau auf masse erstmal vermeiden.

Warum soll er nicht mehr nach 18 Uhr essen?
Das ist ein Ammenmärchen, das hier auch in einigen Threads bereits erläutert wurde! Gerade im Schlaf sind die Systeme für die Verdauung aktiv. Desweiteren verbrauchen deine Muskeln auch im Schlaf Energie. Empfohlen wird das man zum Schlafen gehen ca. 2Std vorher das letzet mal ißt, weil ein voller Magen den Schlaf stören kann. Abgesehen davon ist der Mensch als pankreales Wesen normalerweise nie komplett nüchtern, es wird immer etwas verdaut bzw im Darm verwertet, das alleine zeigt schon die Nutzlosigkeit der Empfehlung nach 18 oder nach 20 nichts mehr zu essen.

Dr Evil
22-01-2005, 22:18
Also abnehmen durch schwitzen=den Körper entwässern halt ich für/ist Quatsch, denn das Wasser enthält Elektrolyte, die irgendwas mit der Leitung in den Nerven zu tun haben, deshalb ist die Reaktionsfähigkeit sehr stark verschlechtert. Also für nen halbes Kilo ok aber für mehr nicht... Am besten so ernähren das du wenig ist, hauptsächlich gemüse, obst, und ein bisschen eiweiß , aber kein fett, damit die Musklen nicht abgebaut werden!

Baphomet
22-01-2005, 22:39
Warum soll er nicht mehr nach 18 Uhr essen?
Das ist ein Ammenmärchen, das hier auch in einigen Threads bereits erläutert wurde! Gerade im Schlaf sind die Systeme für die Verdauung aktiv. Desweiteren verbrauchen deine Muskeln auch im Schlaf Energie. Empfohlen wird das man zum Schlafen gehen ca. 2Std vorher das letzet mal ißt, weil ein voller Magen den Schlaf stören kann. Abgesehen davon ist der Mensch als pankreales Wesen normalerweise nie komplett nüchtern, es wird immer etwas verdaut bzw im Darm verwertet, das alleine zeigt schon die Nutzlosigkeit der Empfehlung nach 18 oder nach 20 nichts mehr zu essen.


ich hab das von vielen leuten empfohlen bekommen. man soll ja ein kräftiges frühstück zu sich nehmen und dann mit späterer uhrzeit die mahlzeiten immer kleiner werden lassen.
genau da hab ich mein problem: ich hasse frühstück und liebe üppiges abendessen nach dem sport, genau vorm schlafengehen um dann so richtig vollgefressen ins bett zu kippen.
der tipp mit 18h erwischt mich gerade an meiner ärgsten schwäche. für leute wie mich ist das gut :D

Franz
22-01-2005, 22:50
wenn du nach 18 Uhr essen möchtest und gut schläfst, ist das ok, dann tu das.

Nahot
22-01-2005, 22:59
hab in ´nem 3/4 jahr 10 kg abgenommen, aber ka wie ich das gemacht hab. das gewicht halte ich jetzt schon paar monate (+/- 2kg normale schwankung) und ich ess abends auch ganz normal, sogar nachts ess ich manchmal.

Litschi
23-01-2005, 10:29
Also sich extra warm anziehen fürs Training, damit man mehr schwitzt ist nicht empfehlenswert. Da schwitzt du nämlich bloss Wasser raus mit wichtigen Ionen (wie schon erwähnt wurde). Erstens brauchst du das Wasser um fit zu bleiben und zweitens trinkst du dir das eine oder vielleicht sogar zweite Kilo, dass du dadurch während dem Training verloren hast, gleich wieder an -> Ergo: dadurch kriegst du kein Gewichtsverlust, nur Wasserverlust! (und riskierst Dehydration!)

Kalorienzufuhr und vorallem Fettzufuhr senken und dazu regelmässig Sport (was du aber eh schon machst!) Mit welchen Tricks (Diäten) du das machst, musst immer noch du entscheiden! Wenn man jetzt z.B. Baphomets Angewohnheiten betrachtet, war dieses nach "18 Uhr nichts mehr essen" ideal für sie! (hat bei mir übrigens auch geklappt, nur hiess es bei mir nach 14 oder 16 Uhr nichts mehr ausser rohes Obst! :) )

dj][cin0
11-02-2005, 18:37
Ich hab in 3 WOchen 5 kg. verloren ;). Bin 6 mal in der WOche morgens um 9 Uhr 50 min joggen gegangen. Danach gut trinken aber erst um 1130-1200 Uhr frühstück essen. Dann ist man meistens bis 14-15 Uhr satt. Dazwischen gut trinken. Jede Stunde 2 Gläser ~. Dann mittagessen. Was du isst ist egal. Hauptsache fettarm ;). Auf schokolade Zucker etc verzichten. Und Alkohol sowieso. WEnn du Glück hast verbrennst du dann viel mehr, da du vllt. mehr Muskelmasse hast als ich. Aber auch nur vllt. ^^

Viel spass mit dem 3 wochen PRogramm

error404
12-02-2005, 10:51
ein sehr guter thread, wie ich finde. die meisten haben jetzt schon die wichtigsten sachen genannt und ich kann jetzt kaum noch etwas ergänzen ;)

dennoch hier noch einpaar kleine tipps:

- trinke ruhig regelmäßig tee (grünen o. schwarzen). hat den gleichen effekt wie wasser, nur das er zusätzlich entschlackend wirkt und sehr gesund ist.
- beim streichen von fetten aus deiner ernährung solltest du vorsichtig sein. nützliche, ungesättigte fette sind sogar sehr hilfreich. oliven-, raps- und walnußöl sind gut für deinen körper.

Frank G.
13-02-2005, 11:16
Iss Kartoffeln mit viel Gemüse. Davon kannst du dich dumm und dämlich essen. Du wirst dennoch abnehmen. Natürlich ohne Sauce usw.
Ich habe es immer mit nem halben Becher Frischkäse vom Aldi gegessen. Perfekt!

shenzhou
13-02-2005, 13:37
Habe 20 Kilo abgespeckt, aber ich weiss nicht, in wie eit da meine Muskeln gelitten haben. Hatte vorher wenige und jetzt prahle ich auch nicht mit meinen Muskeln ;) - Abends Salat, Frühstück und Mittagessen normal. Ab und zu auch Pizza, Döner und ich war auch in der Gaststätte zum güldenen M :p , aber eben nur in Maßen, einmal die Woche reichte.
Viel stilles Wasser und zwischen den Mahlzeiten Kaugummi!-Dazu tägliche Bewegung...
-Will den letzten Rest auch noch wegbekommen, drum meine FRAGE:

Wenn ich an den Trainingstagen nach dem Training wieder nur Salat esse, so auf eine negative Energiebilanz baue um mein Fett zu reduzieren, dazu aber an den Tagen ohne reguläres Training, Muskelübungen zu hause mache und dazu genug esse, könnte ich Fett reduzieren und hinzu Muskeln aufbauen???