Hat jemand ADCC E. ergebnisse? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand ADCC E. ergebnisse?



Lille
22-01-2005, 19:27
hat schon jemand was gehört???

Björn Friedrich
22-01-2005, 20:05
Alistair Overeem gewinnt die Klasse bis 98 Kilo...........mehr weiss ich noch nicht.

Tschüß
Björn

Lille
22-01-2005, 20:24
Danke

wow hätte ich nicht gedacht, der junge hats scheinbar echt drauf

Gruß

auch Björn

Lille
22-01-2005, 20:30
die ergebnisse gibt es aud der ADCC homepage.
wie ich befürchtet hatte, hat keiner der edutschen Teilnehmer sich für die USA qualifizieren können.

Sid N. Strolch
23-01-2005, 08:26
ADCC European Trials 2005 - 5 Champions bound for the World Championships
Submitted by: ADCC NEWS / MMA Editor
Posted On 01/23/2005


ADCC European Trials 2005

Saturday, January 25th saw the second edition of the European Trials for ADCC 2005 occur in Stockholm, Sweden. The elvel of competition in Europe seems to be expöoding, as a noticeable jump in depth and quality was noticed in the 16 man fields of each tournament. The champions are listed below.

2005 ADCC European Trials Champions
-65.9kg - Toni Kröger. Finland HJJK
-76.9kg - Martin Lindqvist. Sweden Hilti BJJ Stockholm
-87.9kg - Marko Helen. Finland TJJK
-98.9kg - Alistair Overeem. Holland Tatsujin Dojo
+98.9kg - Mustafa Al Turk. U.K Shootfighting London

In the under 65.9 division, Toni Kröger of Finland avenged his loss in the finals of the 2003 Trials, against fellow countryman Teemu Lainus. Kroger used a solid, methodial game to stay ahead of his opponents throughout the day.

Martin Lindqvist of Sweden reigned supreme in the 76.9 kilo class, winning with lightning fast arm bars in two matches, as well as finishing Iranian world class wrestler Kamal Sholurus with a triangle. Lindqvist was considered the most technical fighter of the event in the eyes of many of the judges.

Marko Helen of Finland took out defending Trials champion Robert Sulski with a rear named choke in the finals.

Surprise of the day went to PRIDE fighter Alistair Overeem, who submitted all of his opponents using a guillotine. One of the judges stated `He is a talented athlete, and everyone knows him as a standup fighter, so it was a surprise to see him so relaxed at the submission game. Certainly 4 submissions sends a messaage´´.

In the heavyweight division, Mustafa Al Turk of the UK worked hard throughout his bouts, emerging the champion with a submission in the finals over Ricardo Wondel.

More to come from this event in the days to come!

andyconda
23-01-2005, 18:16
Hi!
Da Ihr alle schon vor dem Turnier so interessiert ward, hier ein kurzer (subjektiver) Bericht aus Sicht des einzigen deutschen Teilnehmers an der Quali in Stockholm:

In der Vorbereitungsphase verletzten sich Markus Hähn und Thorsten Werner und konnten daher nicht kämpfen. Mike Cüppers erkrankte (Grippe) einen Tag vor der Abreise, und Alex war ja bereits Wochen zuvor verhindert an dem Turnier teilzunehmen... :(
-Tja, so kam es, das Fredrik Spets und Andreas Schmidt als einzige Teilnehmer vom ELLO Team antraten. Da Fredrik Schwede ist, war ich also leider der einzige Deutsche.

Ich coachte Fredrik, der jedoch leider im Kampf um das Punktesystem seinem erfahrenen Gegner und Finalteilnehmer Rob Sulski unterlag und den Kampf zwar mit einem Takedown aufnahm, dann jedoch aus der Unterlage führte, und daher Punktetechnisch schlecht abschnitt und so verlor.


Mein Kampf :o :
Mein Gegner war Miro, aus Schweden, der zu schwer für die Klasse bis 76,9 war und daher in der Klasse höher antrat, was eigentlich als gutes Zeichen zu werten war.
Er gilt seinem Ruf nach als Fußfeteschist und da er mir körperlich unterlegen war, rechnete ich auch mit "gefüßelten Attacken".
Miro eröffnete den Kampf mit dem Versuch eines eingesprungenen Heelhooks, dem ich durch eine schnelle Drehung in der Bodenlage entkommen konnte. Wir erhoben uns beide, und ich konnte die Guillotine anbringen und in die Guard springen. Kurzzeitig verlor er dadurch wie ich später erfuhr das Bewußtsein, kam aber durch die folgende Änderung seiner Körperlage erstaunlicherweise wieder zu sich ohne getappt zu haben.
Ich wechselte nun auf den Necklock, der zwar oben eng war, aber ihm ermöglichte die Beine zu befreien.
Americano Ansatz meinerseits, dann Guillotine erneut.
(Die Info das er bewußtlos war hatte ich von ihm nach dem Kampf bekommen. -Weiß nicht ob in der ersten oder zweiten...)
Dann entkam ich seinem erneuten Heelhookversuch und gelangte in die Oberlage der Sidemount. Hier begann der Punktezeitraum und mein großer Fehler! :mad:
Anstelle eines taktischen Punktemachens und weiterer Blokaden (so wäre es besser gewesen) griff ich entsprechend meines Kampfstils erneut an. Chokeversuch gefolgt von halbherzigem knee-on-stomach-Punkteversuch griff ich ihn meinerseits mit einem Heelhook an. Er entwich mir indem er seinen Fuß auf scheiß Hudinimagischerweise entwand, konterte mich seinerseits mit Heelhook und wollte sich gerade meinen Kreuzbändern widmen, als ich den Kampf abbrach! -Das war zu heiß! Einen Kampf später riß der kleine Psycho seinem Trainingspartner aus Schweden mit dem Heelhook richtig sauber alle Bänder im Knie durch. Der tapte jedoch nicht und nutzte die Verwirrung seines Gegners aus um ihm das Spruggelenk zu hebeln, dass er tappte. :confused: Total lalla, die Jungs!
:rolleyes: That is the game! Sometimes you win, sometimes you loose! :(

Fazit:
Ich verlor den Kampf vollkommen unnötig, durch schwere taktische Fehler. Nicht spektakulärer aber cleverer wäre es gewesen, Punkte zu kassieren und weiteren Kontakt zu blockieren. Schade!
Lille hatte recht als er auf die besondere Taktik auf diesem Niveau der Kämpfe hinwies.
Weiter zu verbessern ist zusätzlich die Zusammenarbeit zwischen Coach und Kämpfer sowie die Positionsarbeit.

Tut mir leid, dass ich als einziger deutscher Teilnehmer meine durchaus realistischen Aussichten auf den Turniergewinn so leichtfertig verspielt habe, indem ich die gegnerische Aufgabe einem Sieg durch Punkte vorzog und daher gekontert wurde.

@lille: Zum Niveau im Norden kann ich nur sagen liegst Du vollkommen richtig. Das Niveau ist verdammt hoch! Die Finnen haben besonders stark gekämpft!
Die ganze Submission und Vale Tudo Szene ist ganz anders als bei uns unter der Bevölkerung angesagt. Es waren ca. 600 Zuschauer auf diesem Submission Turnier anwesend!
Fast an jedem WE kämpfen die Wikinger da oben Turniere!

Was können wir tun um die deutsche Szene voran zu treiben, damit wir eines Tages nicht nur mit einem Kämpfer konkurrenzfähig sind?
Unsere Sportler brauchen mehr Turniere, mehr Seminare, mehr Turniererfahrung und Knowhow auch im Bezug auf den Austausch untereinander!

Let's get it on!

Gruß Andy

jkdberlin
23-01-2005, 18:22
Hi Andy

Danke für den mitreissenden Beitrag! Ich finde es gut, dass du rechtzeitig getappt hast, alles andere wäre Wahnsinn gewesen. Es gibt nunmal Grenzen...

Meinen Respekt und meine Hochachtung für die Teilnahme!

Grüsse

andyconda
23-01-2005, 18:25
Hi!
Das wird mit Sicherheit spannend auf Eurosport anzuschauen sein!

Andy

Lille
23-01-2005, 18:43
was , eurosport bringt das Turnier???
geil, bitte teil jemand mit wann.

wie hat joachim hansen und olav einemo gekämpft, war fathi und khalid da oder war das wieder nur ein lepscher PR-Gack von Golden Glory?

ich hab ja gesagt hier oben geht die post ab, ein mehr als "man you have a strange but very effektiv defense" hab ich hier noch nie jemanden über mich sagen hören. Da wo ich abundzu trainieren gehe sind 5 kämpfer mit 15 oder mehr und weitere 10 ämpfer mit ca 10 MMA Fights aktiv.
Die sind konditonell krass, sehr routiniert und haben alle eine superguard, aber wie Mike hier schon richtig gesagt hat kochen alle nur mit wasser.

In 2 jahren will ich unbedingt dabei sein!!!!!! Ich werde so viel schnee schippen , holz hacken und berge hochlaufen, dass sich noch einige wundern werden. Ausserdem habe ich meinen hund mit dem ich täglich grppeln werde wenn er was größer und belastbarer ist (zur zeit 5 monate und ca 45 kg und kann lauter als ein löwe grölen).

@ germany

wie andy gesagt hat braucht deutschland viel mehr turniere und positive konkurenz um im internationalen vergleich mithaletn zu können.

kungfuzius
23-01-2005, 18:44
Wann kommt die Übertragung auf Eurosport?

Tobias Blaschke
23-01-2005, 18:52
Wann kommt der Bericht auf Eurosport?

Lille
23-01-2005, 19:08
@ kunfuzius und blatschke

eh was solldas?
ich hab das schon gefragt, wie seit ihr denn drauf?

Ligeirinho
23-01-2005, 19:11
Einen Kampf später riß der kleine Psycho seinem Trainingspartner aus Schweden mit dem Heelhook richtig sauber alle Bänder im Knie durch. Der tapte jedoch nicht und nutzte die Verwirrung seines Gegners aus um ihm das Spruggelenk zu hebeln, dass er tappte
Jawoll, die beiden haben den Geist des Bushido begriffen... :narf:
Was ist aus dem Verlierer geworden? Ist der in der Umkleidekabine den Weg der Ehre gegangen?

kungfuzius
23-01-2005, 19:19
@ kunfuzius und blatschke

eh was solldas?
ich hab das schon gefragt, wie seit ihr denn drauf?

Schau mal auf die Uhrzeit ;)

Lille
23-01-2005, 21:57
@ kungfuzius

lammer lache

gruß bdl

Ortega
24-01-2005, 06:27
und positive konkurenz


:halbyeaha

Frank G.
24-01-2005, 10:30
wie hat joachim hansen und olav einemo gekämpft, war fathi und khalid da oder war das wieder nur ein lepscher PR-Gack von Golden Glory?
.

Joachim Hansen ist in der ersten Runde ausgeschieden. Nach Punkten verloren. Gegen wen, weiss ich nicht mehr.

Die anderen waren nicht dabei.

Zu Andis Kampf möchte ich sagen: SCHADE. Er war total überlegen, hat den ganzen Kampf dominiert. Der Typ war zwischenzeitlich in seiner Guillotine eingepennt. Habe selber in sein Gesicht geschaut dabei. Der Schiedsrichter sah es wohl auch, ging zu ihm hin und in diesem Moment kam er wieder zu sich. Sehr merkwürdig.
Der kampf war so, wie viele viele Fussballspiele. Eine Mannschaft stürmt 89 min auf ein Tor. Tausende von Chancen. In der 90. kontert die andere einmal und ende. Schade, denn Andi hätte das Ding durchaus gewinnen können. Die anderen in der Gewichtsklasse waren zwar gut, aber nicht besser. Der einzige der für mich ne echte "Granate" an diesem Tag war, war der Sieger Marko Helen. Der jeden Kampf total relaxt angegangen ist und, anders als Andi, nur auf die Punkte geachtet hat. Wenn sich die möglichkeit ergeben hat zu submitten, hat er sie genutzt. ansonsten nur auf Punkte. verstecken musste sich Andi dort auf jeden fall vor niemanden. Er war halt ein Opfer "seines Systems". Hätte er im richtigen moment einfach abgezockt gekämpft und nur auf Punkte gemacht, hätte er es wohl gewonnen. Aber das ist halt sein Stil, er ist halt ein Submission Wrestler.
Genial war auch die Reaktion seines Gegners nach dem Sieg. Er sprang auf, ging in seiner ecke und staunte seinem Trainer laut vor, dass er noch nie einem Menschen mit solch einer Kraft begnet sei. Ich glaube er wurde ein Fan in diesem Moment.

selcuk
25-01-2005, 10:20
Was können wir tun um die deutsche Szene voran zu treiben, damit wir eines Tages nicht nur mit einem Kämpfer konkurrenzfähig sind?
Unsere Sportler brauchen mehr Turniere, mehr Seminare, mehr Turniererfahrung und Knowhow auch im Bezug auf den Austausch untereinander!

Let's get it on!

Gruß Andy[/QUOTE]


mal dazu wir veranstalten am 13.8.05 in bremen ein submission wrestling turnier ausschreibung und alles weitere folgt die nächsten wochen!!!

SIT-MMA
25-01-2005, 16:19
@andyconda

Gratulation für die Teilnahme und zu deiner Kampfeinstellung die auf diesem Turnier mit Sicherheit für die Zuschauer interessanter war, als ein reiner "Punktekampf". Du wolltest gewinnen, und dich nicht über die Zeit retten. Respekt dafür, vor allem für die "richtige" Entscheidung beim Heelhook!! :cool:

Grüsse

andyconda
25-01-2005, 17:44
@andyconda

Gratulation für die Teilnahme und zu deiner Kampfeinstellung die auf diesem Turnier mit Sicherheit für die Zuschauer interessanter war, als ein reiner "Punktekampf". Du wolltest gewinnen, und dich nicht über die Zeit retten. Respekt dafür, vor allem für die "richtige" Entscheidung beim Heelhook!! :cool:

Grüsse

Hi!
Danke, dass Du die Einstellung würdigst! -Die kostet mich allerdings jetzt schon zum wiederholten Male den Gewinn des Kampfes... :rolleyes:

Bezüglich des Heelhooks gab es keine Wahl! Der Junge hätte mit Vollgas das Teil durchgezogen. (siehe sein 2. Kampf beim Trainingskameraden. :confused: )

Zwar habe ich selber schon viele Kämpfe durch diesen Hebel gewonnen, dennoch halte ich ihn für viel zu gefährlich. Wenn man überlegt, dass die "Karriere" des nun bänderlosen Kämpfers aus Schweden nur durch solch eine Aktion jetzt beendet sein könnte...

Der Heelhook gehört meiner Meinung nach nicht in den Wettkampf. (Auch wenn ich mir damit selbst ins Fleisch schneide ... :rolleyes: )

Die Cruzifix Regel der ADCC Jungs gefällt mir auch ganz gut! Sie besagt, dass der Nacken nur gerade und nur dann gehebelt werden darf, wenn die gehebelte Person einen Arm zum tappen frei hat.

Generell muss ich sagen, dass die vorwiegend taktisch geführten Punktekämpfe trotz des viel gerühmten hohen Niveaus langweiliger ausfallen, als beim LOCK & CHOKE wo es ohne Zeitlimit abgeht und damit das "Stalling" vermieden wird. -Aber darüber könnt Ihr Euch ja Eure eigene Meinung bilden, wenn Eurosport überträgt.

@lille: -Weil Du zuerst gefragt hast: Leider kenne ich noch keine genauen Übertragungstermine, werde mich aber erkundigen.


Gruß Andy

Lille
26-01-2005, 16:40
Zu dem Thema Punktekampf vs Submission (als taktik)

Meine Meinung dazu ist eine andere. Ich sehe keinen großen wiederspruch (das einzige was man etwas reduzieren muss, um in einem punktekampf auch zur sub zu kommen ist das risiko). Jeder ernsthafte grappler weiss, dass position vor Submission kommt und jeder gute lehrer (andy incl.) unterrichtet das auch so.
Für den wettkampf heisst das: erstmal dominante position erlangen (punkte kassieren) und dann versuchen zu finishen.
die einzige position die den submissionattempt zum "punkterisiko" macht ist dei guard, da ein fehlgeschlagener armbar oder triangel von einem guten gegner zum pass the guard ausgenutzt wird.

ich persönlich kann die guard eh nicht leiden. Ich persönlich würde nie freiwillig in die guard gehen. ein sweap ist extrem schwer und ne submission kriegt man auch nicht so leicht (habe sicher 4 jahre nicht mehr bei einer guard technik getappt). Im vale tudo passiert dass, was fedor mit mino macht.
auch bei tieren ist es immer ein zeichen von unterlegenheit auf dem rücken zu liegen und man hat ausserdem die schwerkraft gegen sich.
Die guard ist eine defensive position die genial ist um größeren schaden effektiv abzuwehren und durch ein paar geile techniken einem sogar die möglichkeit zum sieg gibt, mehr nicht.

was ich allerdings schwul finde sind kämpfer, die wenn sie z.B. die sidemount haben, versuchen weiter punkte zu sammeln anstatt zu versuchen den gegener zu tappen, den der sport heisst submissionwrestling und nur ein tap gibt einem den ultimativen sieg!!

andyconda
26-01-2005, 17:05
was ich allerdings schwul finde sind kämpfer, die wenn sie z.B. die sidemount haben, versuchen weiter punkte zu sammeln anstatt zu versuchen den gegener zu tappen, den der sport heisst submissionwrestling und nur ein tap gibt einem den ultimativen sieg!!


:yeaha:

Aber es bietet Kontermöglichkeiten! -Scheiß Zockerei! ;)

Gruß Andy

Tobias Blaschke
26-01-2005, 20:37
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Ich finde es nicht schwul, bloß die Punkte zu kassieren. (Schwul oder schuld sind allenfalls die Regeln) Das ist wie im Fußball. Manche Teams mauern hinten und machen ein blödes Kontertor.

Im Fußball sagt man doch: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Turniere.

Wenn die Regeln also Punkte vorsehen, so sollte man auch clever mit den Regeln umgehen. Das ist dann so wie Boxen mit Henry Maske oder Sven Ottke, nicht spektakulär, aber erfolgreich.

Lille
26-01-2005, 22:49
oh erfolgreich und vollschwul
die 2 (maske und ottke) sind memmen, die machen eine deutsche TV-Weltmeisterkarriere sind erfolgreich und haben nicht den mut einen schritt weiter zu gehen und in den usa zu boxen.
Leistung muss trotdem annerkannt werden aber ich kann mir nicht vorstellen das es irgendeinen (nicht einen) nichtdeutschen boxexperten auf der ganzen welt gibt, der otke oder maske fan ist.

Was würde ich für einen vale tudo kampf mit einem der beiden "Angsthasen Boxer / inn fight ken ich nicht lieber klammern-ossi-amateurstil-keinpunch-Langeweiler" haben.

Und den beiden mal nen richtigen KO verpassen. Ground and Pound, da gibt es kein weglaufen.

Frank G.
27-01-2005, 09:58
Maske und Ottke sind Boxer? Ich dachte, das wären die Darsteller von Ernie und Bert. In Deutschland zählt halt nur die Illusion, nicht die Realität. Deshalb ist WT in D auch der renner.

Lille
27-01-2005, 11:01
@ herr O

rischtig.
Die beiden boxer (und ihrem stall) geht es nur darumm sich so gut wie möglich darzustellen.
Ihnen ist lieber ungeschlagen etc abzutreten als wirklich herauszufinden ob sie der beste sind.
oder anders lieber weltmeister mit zu null record als gegen die besten anzutreten, auf die gefahr hin zu verlieren.
Abgesehen davon (sorry , ich weiss das hat nichts mit dem thema zu tun aber musste mal raus) ist das kein profiboxen sondern nur erwiterstes amateurboxen.
schlaghärte spielt keine rolle (deswegen hauen die auch wie mädchen) und agressivität erst recht nicht. Wenn die beiden in Mexico boxen würden würden sie ausgebuht und mit tomaten und faulen eiern beworfen, waären sie mexicaner und würden sie wahrscheinlich gelüncht.

der einzige boxstall in deutschland der was taugt (sogar in fast jeder kategorie mindestens einen top ten fighter hat) ist universum.

ausserdem kann ich ottke und konsorten nicht leiden, denn sie kämpfen als kölner und representieren die stadt so wie sie leider geworden ist, schwul.

Lille
27-01-2005, 11:03
und dasselbe (in ganz kleinem rahmen) ist auch die einstellung in deutschland wenn es um mma und grappling geht. lieber einen superruf und kampfrecord haben als sich mit en besten zu messen.
So wird das nichts!!!!!

Ortega
27-01-2005, 11:45
@ lille

Kann Deine Einstellung gegenüber der Guard(welche du auch immer meinst) nicht verstehen?! Die Guard ist ja wohl die Schlüsselposition im Bodenkampf!!

Finde deine letzte 2 Postings einfach unüberlegt!!
Manche Leutz sind doch schon sooo lange dabei, und wissen doch wie das Spiel funktionert! Punkte sind Punkte !! Fertig aus!! und wer kein bock drauf hat der läßt es einfach!!

Also nach dem zu Urteilen was du über die Guard geschrieben hast, muß ich dir leider sagen daß du kein Plan von Jiujitsu hast.

marq
27-01-2005, 11:54
ich denke es liegt einzig an den regeln, nicht an den kämpfern.......
was sie machen ist legitim..., wenn sie regeln es zulassen............

profisport ist zum geldverdienen und nicht zur kührung des besten kämpfers soviel sollte jedem, der klar denken kann, mittlerweile aufgefallen sein....

ob es sich um boxern oder mma handelt .

Lille
27-01-2005, 14:12
@ marc

profisport ??
stimmt, eigentlich bedeutet der beste profi zu sein dass meiste geld zu vedienen, aber diese argumentation macht akebono zum bestem k1-mma kämpfer 2004. Nicht alles im Leben dreht sich nur um geld. mike tyson war in seinem jungen jahren der beste wegen seines eisernen willesn jeden zu zerstören und nicht wegen seines geldhungers (das geld das ihn dann später als mensch und kämpfer kaputtgemacht hat. die gracies haben auch nicht desgeldes wegen ihr leben dem jiu-jitsu gewidmet etc.
Ausserdem verdient ein felix sturm in zukunft mit einem kampf mehr als ottke mit 5, weil er eier bewiesen hat (und natürlich weil er viel besser ist) auch auf die gefahr hin in den usa über den tisch gezogen zu bekommen.

@ ortega

mit einem hast du recht, ich kenne mich tatsächlich kaum mit jiu jitsu aus aber mit submission wrestling.
mit sicherheit ist die guard im submission werstling eine schlüsselposition, halt nur nicht die taktik meiner wahl. (ohne gute guard kein pass the guard etc.) ich finde es nur eine langweilige position und die möglichkeiten zum finishen total überbewertet.
Im MMA bereich halte ich die guard für die zweitschlechteste position überhaupt und dort finde ich sollte sie das bleiben was sie eigentlich auch ist eine defensive Position.

Lille
27-01-2005, 14:23
@ ortega

mir persönlich, wenn ich auf einem turnier nach punkten kämpfe, ist es mir am liebsten (wenn ich nach punkten vorne liege) von dem gegner in die guard gezogen zu werden. da ist man relativ sicher, kann energie sparen und am leichtesten verhindern dass der gegener punktet.

obwohl bjj mehr techniken (auch sehr viel geniale) hat als sonst ein grappling system ist neben dem gi vor allem die tatsache dass sich tatsächlich fast alles um die guard dreht die ursache dafür, warumm ich mich nie wirklch für bjj begeistern konnte, aber ich denke das ist geschmacksache. Beim bjj fehlt mir auch zusehr das standup grappling und ich persönlich halte ringen (und boxen) immer noch für die königsdisziplin.
denn die geilste pass the guard ist für mich immernoch ein wurf oder slam mit landung in der sidemount.

Ortega
27-01-2005, 15:56
@ lille

Wer kein stand-up trainiert ist selber Schuld!!Beim Björn ist unser Training 50% Stand 50% Boden,zusätzlich trainiere ich einmal die Woche selbst mit Ringern, wir treffen uns und rollen!! Beinangriffe,Clinch & das Aufziehen sind schon Sachen, die man trainieren sollte bis sie ins Fleisch und Blut übergehen. Aber das jetzt Ringen die Königsdiziplin ist? Naja! und Boxen!! Ich bleib lieber bei meinen Kickboxen & SHIDO das ist für mich besser :D

Zum Thema MMA: Also wer keine sichere guard hat, ist ja wohl in MMA zum Tode verurteilt, natürlich lieber sidecontroll (top position). Aber man kann es sich ja nicht aussuchen. ;) Also in MMA Fights habe ich schon alles aus der guard gemacht(sweep & submissions)!! War alles kein Problem!! Das Problem ist, daß es halt kompliziert ist, und das es halt ein wenig dauert bis die ganzen Techniken funktioneren(drills,drills,drills). Ich armbar/triangel Ringer aus der guard die bis zu 18 kg schwerer sind als ich, und das kontrolliert!! Und da geht nix mit slamen !! Und die Jungs würden mich slamen wenn sie es schaffen würden glaub mir :D Das sind richtige Ringer, die mich fertig machen wollen(und das ist gut so). Bei uns dreht sich nicht alles um die guard, nur ist eine gute guard das erste was man lernen sollte(auch das umgehen)!

PS Das geilste "pass the guard" ist, wenn du die guard in Zeitlupe "pass" und Dein Gegner kann einfach nichts machen, weil man einfach jeden seiner Züge(optionen) kennst und 3 Schritte im voraus denkst!!Das macht Spaß, ABSULTE KONTROLLE.

Forte
27-01-2005, 16:44
Also ich weiss nicht mit welchen Ringern ihr trainiert.. 1.te Bundesliga und 2.te sind schon ein enormer Unterschied...mit einem 2 ten Bundesliga Ringer...gerne ..mit einem 1.ten Bundesliga Ringer, dem man auch noch 2 Monate unser System submissons etc. beibringt, no chance... und dann noch 18 Kilo schwerer...hmmmm mit so einem möchte ich nicht in die Guard..(fahrt doch mal nach Mainz oder Aalen ins Trainings Camp) ...
und wenn der dann auch noch Ground und Pound könnte...mir würde wohl nichts anderes übrigbleiben als in meine Guard zu gehen, aber nur als Schutz , Attacken wären wohl fast unmöglich...Beispiel Murad Chunkaiev vom Team Golden Glory... was für Takedowns...

@ Lille
erzähl doch mal von deinem Aufenthalt in Griechenland.. wie war es damals mit den Ringern....

zurück zum Threat :-)

Lille
27-01-2005, 17:04
@ forte
murad ist ein tier aber mehr als seine take downs beeindrucken mich sein srpawls.
Er sprawlt nicht sondern blockt take downs oder springt seltsam zur seite weg.
Auf dem boden ist er aber nicht besonders. Ich habe ihn 2 mal in 5 minuten aus der guard (leglock) getappt.

Und guard in MMA: als defensive position ja (mit der option fehler mit nem tap zu bestrafen) als angriff ich bitte euch.
Minotauro (wohl bester guard-player im Schwergewicht) hat gegen gute Bodenkämpfer (Fedor , Rodrigues) vom Rücken aus nicht mehr auf die Reihe bekommen als auf bewundernswerte Art und Weise Schläge wegzustecken und bei unzähligen Guardangriffen nicht eine Situation wo der Gegner in Bedrängnis kam.

Ortega
27-01-2005, 21:22
@ Forte

Ja gegen eine Profiringer der nichts anderes als Take-down, sprawls und stand-up trainiert ist es ja wohl keine Frage was passieren würde. Leider hab ich nicht die Möglichkeit/Zeit mit solchen Leuten zu trainieren, also versuch ich mit den Rahmen der mir möglich ist zu trainieren. Und das sind halt "normale" Ringer aus der Umgebung. Ich find das ist besser als nichts!!

Ich bin auch von einem reinen Ringer ausgegangen. Wenn der noch ein bißche Grappling könnte wär es sehr schwer mit dem Gewichtsunterschied.
Kommt halt wie lange er schon trainert und mit wem??

Aber...Forte...? Wie soll ich mir das vorstellen? Also sobald einer agressiv aus der GUARD schlägt und dabei ein gutes Gleichgewicht hat, versuchst man also nur zu kontrollieren als Schutz!! Und wie lange soll das dan gehen?......den ganzen Kampf lang? oder vielleicht passiert ja was von alleine!? Also so stelle ich mir nicht AKTIVES KÄMPFEN aus der guard vor. Ist ja auch in Grunde egal?

Ich bin nicht der Meinung das Ringen nix bringt, oder Ringer nix drauf haben.Ich bin der Meinung das es einfach kein Allgemeinrezept für das kämpfen gibt. Den einen bringt Ringertraining eine Menge dem anderen einfach nichts, jeder muß für sich schauen was ihm liegt. Jeder Mensch ist einfach anderes drauf?? Der eine lebt für Ringen, der andere fährt auf Thaiboxen ab.Jeder sollte das machen was er für richtig hält.

Diese "und wenn ...."-Beispiele sind doch echt sinnlos. Ja ich könnte mir auch einen Super-Fighter zusammensetzen der alles kann. Meistens ist es ja so ,daß ein Mensch der eine Sache wirklich gut kann, Defizite auf der anderen Seite zeigt.Ja, muß aber nicht sein.

@ lille

Fedor ist schon krass drauf, kann man nichts sagen. Aber trotzdem sollte man nicht die ganzen alten Kämpfe von Mino vergessen. dort hat auch öfters gegen gute Ringer gekämpft und zum tappen gebracht! Fedor hat ist auch kein Ringer sondern kommt aus dem Sambo/Russian Judo. Hmmm? Hat er nicht Coleman aus der Guard mit einer Armbar getappt ;) und daß im Schwergewicht !! Ich schaue viele Kämpfe in meiner Gewichtsklasse, und nicht unbedingt Pride/UFC ,dort geht auch viel mehr als im Schwergewicht!!

bobi
29-01-2005, 22:34
ja ja sicher alles geschmackssache... mit guard und so

aber zurück zum boxen :-). einer von euch fand das ottke
und co keine chance hätten in mexico. ich mag den stil der gentleman
boxer auch nicht: nichts zu riskieren........ aber die mexikaner sind
teilweise recht öde -volles rohr die ganze zeit, manchmal technisch
nicht so das wahre (aber ein herz wie ein elefant)....und stecken ein bis
zum geht nicht mehr..... - ein bisschen dumm wie ich finde

Lille
30-01-2005, 20:35
@ ortega

du hast recht aber (mino ist ja auch extrem krass) es ging nicht um ringen vs guard. Aber guck dir mal den Kampf Mino gegen Rodrigues (hieß der so der typ aus der ufc) den mino unverschämter weise gewonnen hat, da hat der brasilianer kein land gesehen mit seiner guard. etwas was man nicht übt kann man auchnicht und sicher ist es imens wichtig die guard zu trainieren (sonst kann man auch nicht effektiv gegen sie kämpfen) aber ich halte sie nicht für eine Position die man freiwillig einehmen sollte. Geschmackssache.

Sid N. Strolch
05-02-2005, 18:35
Es gibt Bilder vom Tunier:

ADCC-Trials Stockholm (http://www.hiltibjj.com/v1/index.php?option=com_zoom&Itemid=51&catid=9)

Tornado
05-02-2005, 19:19
Es gibt Bilder vom Tunier:

ADCC-Trials Stockholm (http://www.hiltibjj.com/v1/index.php?option=com_zoom&Itemid=51&catid=9)

Sehr geil ! Danke :D