Vollständige Version anzeigen : Gegen einen größeren und breiteren....
Iron_Tyson
23-01-2005, 12:30
Hallo leute, i war geschtern uf dr fasnet.
und da ist mir aufgefallen das die meisten deutschen eigentlich riesen kraftpakete sind.
ich mein die meisten sind ein kopf größer wie ich und kräftiger ebenfalls.
Nun, frag ich mich wie es wohl wäre wenn ich mit meiner 173cm und 75kg gegen so nen 190cm großen und 90-100kg schweren kerl schlägern würde??
Ich bin natürlich nicht auf schlägereien aus oder so, ich bin kein schlägertyp. Aber nehmen wir mal an es kommt zu so einer situation, hätt ich dann mit meiner bissle boxerfahrung ne chance gegen so einen kerl? Oder würden meine schläge dem was ausmachen?
Eure Meinung würd mich tierisch interessieren....
gruß
Iron_Tyson
der sanfte
23-01-2005, 12:43
Mit box Erfahrung haste bestimmt mehr Chancen als ohne!
Würd ich als box leihe jetzt ma so frei raus sagen. ;)
Iron_Tyson
23-01-2005, 12:48
Hallo leute, i war geschtern uf dr fasnet.
und da ist mir aufgefallen das die meisten deutschen eigentlich riesen kraftpakete sind.
ich mein die meisten sind ein kopf größer wie ich und kräftiger ebenfalls.
Nun, frag ich mich wie es wohl wäre wenn ich mit meiner 173cm und 75kg gegen so nen 190cm großen und 90-100kg schweren kerl schlägern würde??
Ich bin natürlich nicht auf schlägereien aus oder so, ich bin kein schlägertyp. Aber nehmen wir mal an es kommt zu so einer situation, hätt ich dann mit meiner bissle boxerfahrung ne chance gegen so einen kerl? Oder würden meine schläge dem was ausmachen? könnt ich den ko schlagen???
Eure Meinung würd mich tierisch interessieren....
gruß
Iron_Tyson
Bonehunter
23-01-2005, 13:22
Größe und Masse macht meiner Erfahrung nicht wirklich einen guten Kämpfer aus. Hab im Kickboxen oft mit Türstehern trainiert, die auch über einen Kopf größer und gut doppelt so breit waren wie ich. Das Problem war bei ihnen, dass sie relativ langsam sind und teilweise mit den Fäusten nicht mehr ordentlich zuschlagen konnten (Bizeps-Pump -> max. Streckung gar nicht mehr möglich).
Aber es schaut halt trotzdem immer Angsteinflösend aus wenn so ein Riese vor einem steht... :ups:
MFG Bonehunter
Iron_Tyson
23-01-2005, 13:27
:D ja genau angsteinflösend sind die schon! Ich weiss nicht eigentlich kann ich schon ordentlich zuschlagen, aber ich mein halt immer wenn so ein riesen kerl vor mir steht das den meine schläge gar nichts ausmachen. Das der des quasi gar nicht spürt und ich mich umsonst bemühe und gleichzeitig blamiere oder irgendwie so.
ghostdog1982
23-01-2005, 13:38
Mensch denk an David aus der Bibel der hat schon Bewiesen das Technik wichtiger ist als Kraft und mein Box-TRainer hat immer gesagt" Umso grösser sie sind umso tiefer fallen sie". Also keine Angst. Ein Pitbull ist auch kleiner als ein Colly. Oder Mike Tyson ist auch kleiner als Frank Bruno und hat in 2 mal K.O. geschlagen. Man muss seine Technik halt dem Gegner anpassen und das Ausnutzen was man hat nämlich seine Schnelligkeit die daher kommt das man weniger Masse bewegen muss. Ausserdem finde ich Kraft auch in einem Fight ohne Hanschuh nicht so wichtig, da man da eh mehr Wirkung erzielt. Ich denke es ist wichtig das du dein Körpergewicht hinter den schlag bringst und dann und klappts auch mit dem K.O.-Schlag :fight:
Mensch denk an David aus der Bibel der hat schon Bewiesen das Technik wichtiger ist als Kraft und mein Box-TRainer hat immer gesagt" Umso grösser sie sind umso tiefer fallen sie". Also keine Angst. Ein Pitbull ist auch kleiner als ein Colly. Oder Mike Tyson ist auch kleiner als Frank Bruno und hat in 2 mal K.O. geschlagen. Man muss seine Technik halt dem Gegner anpassen und das Ausnutzen was man hat nämlich seine Schnelligkeit die daher kommt das man weniger Masse bewegen muss. Ausserdem finde ich Kraft auch in einem Fight ohne Hanschuh nicht so wichtig, da man da eh mehr Wirkung erzielt. Ich denke es ist wichtig das du dein Körpergewicht hinter den schlag bringst und dann und klappts auch mit dem K.O.-Schlag :fight:
bin selber einer von den großen (1.93) nur halt nicht mit 100kg gesegnet (gott sei dank ganz stinknormale 83 :D) .. also lass dir was gesagt sein, ich hab genug respekt vor den kleinen .. die sehn zwar niedlich aus, aber wenn was dahinter ist, dann sinds ganz blöde unangenehme lebewesen..
soviel zu mir.. aber ich würd trotzdem abraten mit zu großem enthusiasmus in einen 100kg mann hineinzugehen! vor allem weil es ja nicht wirklich zu einem boxkampf kommen wird.. also so ein 100kg "Monster" (jaja ich mach mir heute wieder freunde ;) ) ist sicher nicht drauf aus dich zu boxen!
ich mein du wirst das eh kennen.. der kommt her, packt dich, verdreht dich ein wenig (und in 100kg steckt eine riesen portion kraft) und tja dann will ich den kriegshammer nicht abkriegen!!
ich mein ich hab auch schon viele kleine gesehen, die sich viel respekt verschafft haben (waren jeweils die aggressoren muss ich dazu sagen).. hinlaufen, raufspringen, 1,2 rein und wieder weg!
und wie gesagt es gibt VIELE starke "kleine".. aber nicht jeder hat einen schlag wie herr dekker oder mike tyson!! sowas muss trainiert werden.. um die physik kommt man einfach nicht herum (masse x beschleunigung und ein wenig aufschlagsfläche :: gibt genügend beitrage hier im forum dazu)... also ein von natur gegebener vorteil ist einfach da! aber man kann sich ja auch anderst verteidigen.. muss ja nicht kraft gegen kraft sein :)
lg halli
Iron_Tyson
23-01-2005, 17:10
danke für die posts. hmmm.... wie groß isn der herr Tyson eigentlich?
hast schon recht gegen einen 100kg mann sollte man sich nicht anlegen.
Aber wie groß der Tyson ist würd mich echt mal interessieren, wisst ihr des?
wie groß isn der herr Tyson eigentlich?
1,80m
Alloperator
23-01-2005, 22:31
Wie schon gesagt wurde hast du natürlich eine Chance. Es kommt halt immer auf die Situation an - nur weil die Leute schwerer sind tut ihnen der Schlag nicht weniger weh (das ist auch bei den Schwergewichtsboxern nur eine Sache der Gewohnheit).
Ein trocken geschlagener Cross (saubere Körperdrehung und volles Körpergewicht) auf die 12 (Kinnspitze), am besten unerwartet- so nach dem Motto "bitte, bitte nicht wehtun (winsel)....." - KADUSCH !!!!! mal sehn,ob die 100 kg immer noch auf zwei Beinen stehen :D :D :D
ghostdog1982
24-01-2005, 02:47
bin selber einer von den großen (1.93) nur halt nicht mit 100kg gesegnet (gott sei dank ganz stinknormale 83 :D) .. also lass dir was gesagt sein, ich hab genug respekt vor den kleinen .. die sehn zwar niedlich aus, aber wenn was dahinter ist, dann sinds ganz blöde unangenehme lebewesen..
soviel zu mir.. aber ich würd trotzdem abraten mit zu großem enthusiasmus in einen 100kg mann hineinzugehen! vor allem weil es ja nicht wirklich zu einem boxkampf kommen wird.. also so ein 100kg "Monster" (jaja ich mach mir heute wieder freunde ;) ) ist sicher nicht drauf aus dich zu boxen!
ich mein du wirst das eh kennen.. der kommt her, packt dich, verdreht dich ein wenig (und in 100kg steckt eine riesen portion kraft) und tja dann will ich den kriegshammer nicht abkriegen!!
ich mein ich hab auch schon viele kleine gesehen, die sich viel respekt verschafft haben (waren jeweils die aggressoren muss ich dazu sagen).. hinlaufen, raufspringen, 1,2 rein und wieder weg!
und wie gesagt es gibt VIELE starke "kleine".. aber nicht jeder hat einen schlag wie herr dekker oder mike tyson!! sowas muss trainiert werden.. um die physik kommt man einfach nicht herum (masse x beschleunigung und ein wenig aufschlagsfläche :: gibt genügend beitrage hier im forum dazu)... also ein von natur gegebener vorteil ist einfach da! aber man kann sich ja auch anderst verteidigen.. muss ja nicht kraft gegen kraft sein :)
lg halli
Hi
auch ne Taktik wenn der andere auch fighten kann sind Grade nicht so der Bringer weil die kann der andere Besser, finde aber rein raus trotzdem nicht schlecht aber besser mit pendeln und dann auch Haken reinhauen. Und zum Thema verrumwribeln wenn man nah dran ist, siehe Royce Gracie der ist auch rel. klein und leicht und wibelt die anderen
:D :D :zwinkern: :zwinkern:
bomber_82
24-01-2005, 10:01
Sollen sie doch kommen! Um so höher der Baum ist um so tiefer fällt er... :D
Mandrake
24-01-2005, 11:51
Sollen sie doch kommen! Um so höher der Baum ist um so tiefer fällt er... :D
Ich hasse den Spruch.... Bin auch 1.94m... und weiss das es stimmt :(
Cro-Cop23
24-01-2005, 13:55
Naja alles hat eben seine Vor-Nachteile.
Finde nicht das ich so tief falle, auch wenn ich 1,91 bin.
Wenn du weißt mit deiner Größe was anzufangen, dann ist das für den Gegenüger gar nicht so leicht.
Reichweite ausnutzen.
Iron_Tyson
24-01-2005, 16:05
Wenn du weißt mit deiner Größe was anzufangen, dann ist das für den Gegenüger gar nicht so leicht.
Reichweite ausnutzen.
hmm.... leicht gesagt!
wie kann ich den was mit meiner größe anfangen?? (tipps, tricks)
Ganz einfach junger Freund ! Mach Sparring gegen größere und schwere Gegner. Lerne mit der Nahdistanz zu arbeiten. Werde im Oberkörper beweglich um in selbige hineinzukommen ! Anders gehts nunmal nicht. !
bomber_82
25-01-2005, 09:47
hmm.... leicht gesagt!
wie kann ich den was mit meiner größe anfangen?? (tipps, tricks)
Also bei mir im Training hatts auch paar Riesen. Bei den bisschen Größeren ist die Distanz die Stärke. Sie versuchen durch die langen Beine/Arme den Gegner auf Entfernung zu halten. Hast du jedoch die Distanz unterbrochen und kommst in Infight sag ich nur GAME OVER.... :cool:
Cro-Cop23
25-01-2005, 11:10
Im Infight sind die kleineren im Vorteil, das stimmt. Weil sie die kürzeren Arme besitzen, und somit schneller im Infight agieren können.
Aber erstmal in den Infight kommen, wenn dann noch Knie erlaubt sind, dann musst der kleinere aufpassen beim abtauchen, nicht ins Knie zu laufen. :D
Iron_Tyson
25-01-2005, 11:13
Aber erstmal in den Infight kommen, wenn dann noch Knie erlaubt sind, dann musst der kleinere aufpassen beim abtauchen, nicht ins Knie zu laufen. :D
lol....Ja erstmal in den infight kommen, ist halt voll stier.
Cro-Cop23
25-01-2005, 11:26
lol....Ja erstmal in den infight kommen, ist halt voll stier.
Versuch mehr beweglichkeit im Oberkörper zu kriegen, pendeln a la Tyson. Den Kopf schnell hin und her bewegen, abtauchen, dann die Distanz überbrücken, und Körperhaken, oder Kopfhaken ansetzen.
Schau dir mal ein paar Videos von Tyson an. Das ganze nennt sich Peek-a-Boo Technik.
Wurde ihm von seinem Mentor Cus D' Amato beigebracht.
Übt das mal eine Zeitlang. Am besten vor dem Spiegel.
Iron_Tyson
25-01-2005, 11:33
Schau dir mal ein paar Videos von Tyson an. Das ganze nennt sich Peek-a-Boo Technik.
Wurde ihm von seinem Mentor Cus D' Amato beigebracht.
Übt das mal eine Zeitlang. Am besten vor dem Spiegel.
1. Woher kann ich videos von den herkriegen?
2. kannst du mir genaueres über dieses peek-a-boo technik sagen?
Cro-Cop23
25-01-2005, 11:53
1.http://sudo.hs.kr/~sun/Mike_Tyson-2.wmv
2.Bei dieser Technik geht es darum, mit seiner Deckung, ständig den Schlägen seines Gegners, mit schnellen Pendeln des Kopfes und des Oberkörpers, auszuweichen, und sofort seine Konterschläge anzusetzen.
Tyson hat noch an so einen Dummy mit Namen Willy trainiert.
Die mit 8 Zahlen beschriftet war, 1 stand für linker Haken zum Kopf, 2 für rechter Haken zum Kopf, 3 für linker Uppercut, 4 für rechter Uppercut, 5 linker Haken zum Körper, 6 rechter Haken zum Körper, 7 Jab zum Kopf, 8 Jab zum Körper.
Nicht in den Wahn kommen, man könnte auch nur Ansatzweise, so wie Tyson werden, der kanns sich abschminken.
Er war einzigartig. Die Technik hat er so perfektioniert wie kein anderer je zuvor.
Aber trotzdem kannste dir die Technik zu nutze machen. Immer fleißig trainieren.
Iron_Tyson
25-01-2005, 18:40
boah fett cooles video.
ähmm..Dummy??? :o
was isn das?
bomber_82
26-01-2005, 08:17
boah fett cooles video.
ähmm..Dummy??? :o
was isn das?
Na was denkst du? Kennst doch bestimmt den Dummy von den Autotest`s?
Iron_Tyson
26-01-2005, 09:00
achso... hihi
Cro-Cop23
26-01-2005, 10:39
Nein, kein Dummy wie beim Autotest.
Eine Bett Matratze zusammengefercht an einem Holzbalken, mit Seilen zusammengeschnürrt.
Aber du sollst ja nicht alles nachmachen, was ich dir sage. :rolleyes:
Die Kombinationen kannste ja selbst trainieren.
Bonehunter
26-01-2005, 11:13
Ein gutes Beispiel dass Größe und Masse nicht das wichtigste ist sind doch die Mädels. Bin im Kickboxen von manchen so verdroschen worden, dass war nicht mehr schon... :(
MFG Bonehunter
Iron_Tyson
26-01-2005, 17:16
ja, jetzt weiss ich schon was du meinst. Hab des schon mal in kung fu filmen gesehen :)
@bonehunter: Stimmt schon aber stell dich jetzt mal nen kopf größer vor und 20kg schwerer würden dir die schläge noch was ausmachen???
Bonehunter
27-01-2005, 06:32
Naja, ob mir die was ausmachen würden lasse ich mal dahingestellt... aber das ist sicher auch auf seine Art und Weise beeindruckend, wenn da so ein Gewitter an schnellen Fäusten auf dich niederprasselt... auch wenns nur Nadelstiche sind.. aber zwischendrin trifft dann doch mal eine und die tut dann weh :D
MFG Bonehunter
Mahlzeit,
Der Clou ist sich nicht treffen zu lassen! :D
Wenn Dir nen 100 kg Kerl eine reinhämmert, vorausgesetzt er trifft, wird an dieser Stelle vorerst, kein Gras mehr wachsen.
Die ersten Schläge nicht in´s Gesicht, erstmal auf empfindlicher Stelle klopfen.
Solar Plexus, Leber, Oberschenkel auch gut, wenn man´s nicht gewöhnt ist! Denkt mal an eure ersten Trainingseinheiten, wo man noch blaue, schmerzende Oberschenkel hatte. :rolleyes: usw. usw..usw....
Nein nicht die Eier, außer in Notwehr und dann richtig! ;)
Zitat: ghostdog 1982
Ein Pitbull ist auch kleiner als ein Colly. Na der super Vergleich! :hammer: Der Piti mind. doppelt soviel (Muskel)masse wie nen Colli und der besteht auch noch 50% aus Haaren!!
Stimme Bonehunter zu, ein richtig platzierter Nadelstich, hat die gleiche Wirkung, wie nen Dampfhammer.
Gruß Petri
Bonehunter
27-01-2005, 10:11
Na der super Vergleich! Der Piti mind. doppelt soviel (Muskel)masse wie nen Colli und der besteht auch noch 50% aus Haaren!!
Das ist echt gut!!! :D
MFG Bonehunter
P.S.@Petri: Was ist denn Vollkontakt Pointfighting bzw. Wat Muay? :confused:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.