Berufsausbildung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Berufsausbildung



esdo
04-06-2002, 18:18
Habe eine Seite enddeckt,die verspricht als Kampfsporttrainer einen Monatsverdienst bis zu 10000DM.
http://www.ki-gym.com/Hobby_zum_Beruf/hobby_zum_beruf.htm:D :D :D
mfg esdo

Joachim
05-06-2002, 07:43
Naja,
die Zahlen sind wohl "etwas" aus der Luft gegriffen, Sam ist trotzdem ein netter Kerl.

Grüsse,

Joachim

DasHaeschen
05-06-2002, 10:34
Wieso? Ist doch kein Problem!
Mit lächerlichen 150 Privatstunden pro Monat hat man das schon. Gut, man könnte ja jetzt fragen, woher so viele Privatschüler kommen sollen, aber das ist ja alles nur eine Frage der Organisation. :D :D

Nene, Jungs, mit solchen Sprüchen werden genau die falschen Leute geködert. Mir sind Lehrer, die grade mal ihre Raummiete mit den Einnahmen decken können lieber, da kann ich mir nämlich sicher sein, dass sie das, was sie machen, gerne machen und nicht wegen des Geldes. :rolleyes:


Ciao,
Häschen


PS: Kernie verdient sicher etwas mehr als 10.000 Lappen im Jahr... :D

esdo
06-06-2002, 19:01
PS: Kernie verdient sicher etwas mehr als 10.000 Lappen im Jahr...
Es heißt 10000DM per Monat und mehr.

Den Trainer kenne ich nur den Namen nach.Ich bin immer schon froh wenn ich mit den Einnahmen meine Ausgaben decken kann.
mfg esdo

DasHaeschen
07-06-2002, 11:45
PS: Kernie verdient sicher etwas mehr als 10.000 Lappen im Jahr...
Es heißt 10000DM per Monat und mehr.
Ups! Natürlich hab ich im Monat gemeint!!!

Aber die meisten (zumindest die Nebenberuflichen) KK-Lehrer werden wohl auch kaum auf 10.000 DM im Jahr kommen, wenn sie die ganzen Nebenkosten (Miete und sonstige Fixkosten, dazu Raumausstattung, eigene Weiterbildung etc.) abziehen.
Ich habe mal bei einem ausgerechnet, dass er gerade die Warmmiete von seinen Einnahmen bezahlen kann. Selbst die ganze Einrichtung geht dann voll auf sein Konto...


Ciao,
Häschen

esdo
07-06-2002, 11:51
Bei mir ist es ähnlich,bin jedes Jahr froh wenn ich nicht drauflegen muß.
mfg esdo:p

Pantha
07-06-2002, 12:07
Ja, es lohnt sich nicht wirklich. Wenn ich daran denke das ich 2001 ca. 10 000 km auf der Autobahn war um zu Lehrgängen zu kommen:(

Das mache ich auch nicht wieder, vor allem nicht zu den Lehrgängen wo ich war.

Also 2001 zu viel Ausgaben oder man könnte auch sagen zu wenig Einnahmen.


Viele Grüße

Panther

Pantha
07-06-2002, 12:10
Natürlich hat es sich bei einigen schon gelohnt (vom Wissensgewinn her), aber bei denen die am weitesten weg waren am wenigsten:(

Viele Grüße

Panther

esdo
08-06-2002, 08:33
Ich denke das die meisten aus Spaß unterrichten.Die wenigsten verdienen damit ihr Geld.Hobys sind meistens Teuer.
mfg esdo