Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schwarzen gurt im kickboxen???

bjhh1983
23-01-2005, 13:46
moin moin!!!!!
Hab mal eine frage an euch!!!hoffe ihr könnt sie mir beantworten???

Mach seid längerem teakwondo!!!!Und seid kurzer Zeit kickboxen!!!und wollt mal fragen ob man eine möglichkeit hat,im Kickbocken ein schwarzen gurt zu machen?????wenn ja?Welche dojos machen das in hamburg??? Danke schon mal im voraus!!!!! achja wie lange würde man brauchen,und gibt es irgendwelche katter zu betreieben!!!weil auf die hab ich garkein bock!!!!

marq
23-01-2005, 14:02
klar gibts im KB die möglichkeit einen schwarzen gurt zu machen.......

katas musst du nicht können..die prüfung ist eher techniklastig.......

annerkannte prüfungen kannste bei WAKO und WKA machen...

bjhh1983
23-01-2005, 14:05
Jo danke für deine antwort!!!!!!Hilftmir sicher weiter :D !!!

Michael Kann
23-01-2005, 14:07
Ruf doch mal bei Michael Wübke an ... ist Vizepräsident der WAKO und einer der nettesten Menschen die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Hier mal die Daten

Michael Wübke
Gaustraße 128
22765 Hamburg
Tel. 040 - 360 068 59
Fax. 040 - 360 068 59
info@sportschule-wuebke.de
http://www.sportschule-wuebke.de/

Der HKBV e.V. steht übrigens kurz vor der Aufnahme in den LSB ...

bjhh1983
23-01-2005, 14:26
Dank dir auch für deine auskunft!!!!war gerade auf der seite,und die hat mir schon gefallen!!!!! werd mich mal erkundigen!!! kannst du mir vielleicht noch eine frage beantworten???? wenn man immer am training dranbleibt!!!wie lange könnte man brauchen für einen schwarzen gurt??

marq
23-01-2005, 14:27
schnellstens 3 Jahre bei der WAKo unter einhaltung der Wartezeiten.....

in der Regel mehr :p

bjhh1983
23-01-2005, 14:29
Glaubst du?? eigentlich ist das ja egal wie lange man braucht!!! um langer um so besser wird man !!! ist meine meinung!!!!!aber ein guter Kumpel von mir hat das in zwei jahren geschafft!!!! :)

Baphomet
23-01-2005, 14:31
lass mal den kaffee weg, deine !!!! und ???? hauen einen ja glatt um :D

ja... 3 jahre mindestens würd ich schon rechnen. kommt natürlich auf dein talent an. und lass dich nicht demotivieren wenn du es nicht so schnell schaffst wie dein kumpel, das kommt in den besten familien vor ;)

bjhh1983
23-01-2005, 14:37
Ich gib mir mühe mit meinen zeichen! :D denke auch das man es ruhig angehen soll.merk ich ja beim teakwondo!

Chiquan
23-01-2005, 15:12
3 jahre ... hmmm ...studier ... :ups: geht ja schnell

marq
23-01-2005, 15:15
dann musstdu es aber richtig drauf haben.....

bjhh1983
23-01-2005, 15:16
Ich werd es ja sehen! wie lange ich brauchen werde!!!werd es euch dann wissen lassen! :D

dadspider
23-01-2005, 16:59
@ bjhh1983

:boxing: glaubst es ist sinnvoll schon von vornherein an den schwarzgurt zu denken, bevor du überhaupt genau weisst, ob dir das kb liegt. kampfsport ist nicht kampfsport.
ich hab jahrelang judo gemacht aber nie wirklich den dreh gefunden und bin jetzt wieder zum kb zurückgekehrt. so kann es dir auch gehn.
wichtig ist nur es grundlegend und bewußt zu lernen, um dann eine karriereleiter sicher besteigen zu können und nicht gleich zwischen die sprossen zu treten.

gruß dadspider

bjhh1983
24-01-2005, 16:42
da hast du recht!!!!!
Hab aber vor einen jahr noch intensive kb gemacht!!!bin dann durch mein Onkel zum teakwondo gekommen!!!!und habs dann halt mal versucht!will nicht angeben aber denke ich hab schon das Talent dazu im kb eine gute figur zu machen!! will auf keinen fall eingebildet klingen.

vipo
24-01-2005, 20:20
es kann wohl recht schnell gehen wenn man etwas ähnliches vorher gemacht hat ( karate, taekwondo,...) oder ein absolutes naturtalent ist
aber bei der frage wie lange brauch ich fallen mir immer paar sachen ein die bei uns im verein wirklich gefragt worden sind.
anfänger beim ersten training: wann kann ich schwarzgurt machen?
trainer: nächste woche aber die prüfung kostet hundert mark und kannste meinetwegen jede woche wiederholen bis du kein geld mehr hast oder alles packst ( kostet natürlich jede woche wieder hundert mark)

oder aber anderer typ fragt ( auch noch net lange dabei) wann kann ich schwarzgurt machen?
trainer: die woche noch musst aber 12 runden vollkontakt kämpfen aber das ist sicher kein problem

Asgard
24-01-2005, 21:33
owe!...ein Thema, das mich in den letzten Monaten sehr beschäftigt hat. Ok. die Frage, wie lange brauchst du, um nen Schwarzgurt zu erhalten: Ich denke...kommt auf den Prüfer an! :rolleyes: Hab leider auch schon Schwarzgurtprüfungen gesehen, wo ich sagen würde: Is grad mal die Kohle wert, die du dafür springen lassen musst. Die DAN-Träger, die ich da gesehen hab, würden in meiner Schule erstmal nur das Grundlagentraining besuchen müssen!...aber naja is halt marketingwirksam, wenn ich in meiner Schule ne Menge Schwarzgurte vorzuweisen hab. Wir haben sie nicht...dafür sehr erfolgreiche Fighter. ;)

Seh im KS eher die sportliche Leistung, als die Farbe, die deine Hose am Körper trägt.....

Lazarus
24-01-2005, 22:37
Was ich mal generell so zu dem Thema gerne anmerken würde:
Bei den Prüfungen im Kickboxen gehts doch nur um Technik, oder? Kämpfen muss man da glaub ich nicht oder täusche ich mich da.
Find das nämlich irgendwie doof. Finde das passt nicht, wenn sich jemand nen schwarzen Gürtel anzieht, ohne vielleicht je im Ring gestanden zu sein.
Bitte klärt mich auf, falls ich mich täusche. Hab keine Ahnung von den Prüfungen und bei uns wird auch nicht für solche trainiert.

marq
24-01-2005, 22:58
iner prüfung musst du auch freies sparring machen....i

Michael Kann
25-01-2005, 05:44
Warum schaffen es die wenigsten sich selbst schlau zu machen?
Ein Blick in das jeweilige Regelwerk und die meisten Fragen wären gar nicht nötig!

Beispiel: WAKO-Regelwerk (http://www.baku-ev.de/formulare/Regelwerk2005.pdf)

Im übrigen, die Regelwerke wurden schon so häufig hier gepostet, da würde sich die KKB-Suchfunktion schon lohnen ...

Ach ja, bevor gleich wieder einer fragt :D
Das Prüfungsprogramm findet sich ab Seite 63

Viel Spaß beim Lesen :winke:

Bonehunter
28-01-2005, 10:08
Wie jetzt? Du hast erst vor kurzem mit Kickboxen angefangen und denkst jetzt schon an nen schwarzen Gürtel oder wie?

MFG Bonehunter