1Jahr nur Obst essen^.^ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1Jahr nur Obst essen^.^



IRON_MAN
23-01-2005, 13:46
Hi
Ich hab mal ne Frage wie lange könnte man sich nur von rohen Früchten ernähren(Äpfel,Birnen,Bananen,Kiwis,AnanasOrangen, tomaten usw.) ohne das dem körper irgendwelche wichtigen Nährstoffe fehlen?

sam*
23-01-2005, 14:06
Mit einer Ernährung nur aus Rohkost wird eine ausreichende Proteinversorgung ziemlich schwierig.

gladdi
23-01-2005, 15:19
ich hab da zwar nicht viel ahnung, jedoch denke ich mir mal das dir da einiges fehlen wird. abnehmen wirst du doch dann auch zeimlich stark, es sei denn du ist 3-4 kilo obst am tag!

also ich glaube , ich würde es nicht machen :rolleyes:

Jan1989
23-01-2005, 15:23
ich kann mir net vor stellen das das sehr lange geht weil ja die ganzen fette eiweiße und so fehlen :hehehe:

Baphomet
23-01-2005, 15:26
äh... wozu denn? :confused:

das klingt nach einer sehr betrunkenen wette spät nachts :p

macabre138
23-01-2005, 15:41
wenn du noch getreide dazu kombinierst wäre es therotisch möglich, würds nicht so empfehlen. habe in costa rica zwei kennegelernt die diese ernährungsform praktizieren. einer hatte fast keine zähne mehr und haarausfahl. dem 2ten hat allerdings gar nichts gefehlt. von einem dritten hab ich gehört er hats 2 oder mehr jahre praktiziert und konnte nicht mehr schlafen . sah allerdings auch ganz gesund aus.

Litschi
23-01-2005, 15:59
*schulterklopf* Viel Spass mit den Mangelerscheinungen!

pflanzenmoerder
23-01-2005, 18:24
Strikte Rohköstler gibt's einige, is mir aber zu heftig.
Ich mach ein bis zweimal im jahr eine Rohkostkur für 2-3 Wochen, das entschlackt und entgiftet ganz gut.
Ich hab auch schon Leute kennengelernt die das für ein Jahr gemacht haben um den Körper komplett zu entgiften. Die haben aber in der ganzen zeit ziemlich heftig trainieren müssen um die Muskulatur zu erhalten.
Es gibt aber auch Kraftsportler die sich so ernähren (hab da mal ein Buch gelesen, allerdings warnt der Schreiberling, der das selber praktiziert, daß das schon gefährlich werden kann).

Miyagi
23-01-2005, 18:30
Nur aus reinem Obst wird nicht gehen. Da fehlen dir schon einige Proteine und Fette. Ohne Fett werden es die fettlöslichen Vitamine in deinem Körper recht schwer haben.

cyberpunch
23-01-2005, 19:10
also ich würde dir auch davon abraten. Der Körper braucht auch noch genügend Proteine, Kohlenhydrate und ob manns glaubt oder nicht auch genügend "gute" Fette. Ich denke so nach 3 Wochen oder vielleicht schon früher würdest du die bekannten Mangelerscheinungen spüren.....am mühsamsten würde es jedoch so nach 4-6 Tagen werden....merkst du wenn du aufs Klo gehst :D

...darum.....iss FLEISCH und genügend Gemüse....dann passts....noch besser wäre Fisch

captainplanet
23-01-2005, 19:14
Na ja, Nüsse zum Beispiel enthalten schon einiges an Fett. Natürlich kein tierisches Fett, aber das ist ja auch nicht essentiell für uns.
Theoretisch kann man sich schon so ernähren, auch ohne Mangelerscheinungen. Glaub ich zumindest. Proberen möcht ichs trotzdem nicht.

Survive_This!
23-01-2005, 19:38
Also, prinzipiell kann man sich ganz problemlos und ohne irgendwelche Mangelerscheinungen vegan ernähren, wenn man weiss wie, und die Zeit dazu hat.

Fette bezieht man wie erwähnt aus Nüssen, oder z.B. Avocados

Eiweiß satt ist in Hülsenfrüchten und Bananen, etc.

Das Problem ist, dass man ziemlich viel davon Essen muss, und wahrscheinlich einige Kilo Obst und Gemüse tagtäglich in sich stopfen muss.

und man sollte sich ziemlich gut auskennen, mit dem Thema, genau wissen, wieviel wovon der Körper tagtäglich braucht.

Beim Verzicht auf Fleisch erspart man sich sehr viele Giftstoffe und hormonale Wirstoffe, die heutzutage im Futter der Tiere sind und so beim Endverbraucher ankommen.

also prinzipiell möglich, aber anspruchsvoll

wenn du dich informieren willst, kauf dir die Bücher von Helmut Wandmaker, der ist absoluter Früchteesser-Verfechter, und gründet sogar Krankeiten ursächlich auf Fehlernährung.

In jedem Fall, weiss er, wieviel man wovon essen muss.

Miyagi
23-01-2005, 19:47
A

wenn du dich informieren willst, kauf dir die Bücher von Helmut Wandmaker, der ist absoluter Früchteesser-Verfechter, und gründet sogar Krankeiten ursächlich auf Fehlernährung.


Der, der wegen Eiweissmangel im Krankenhaus lag?

pflanzenmoerder
24-01-2005, 10:45
Mom, es besteht ein Unterschied zwischen vegan und Rohkost!!
Ich lebe zwar Vegan und nicht von Rohkost (nur zur Info: jede Pflanze enthält Eiweiß, besonders hohe Konzentrationen findet man in den ganzen Hülsenfrüchten, reines Eiweiß gibt's auch, nennt sich dann Gluten usw.)
Rohkost geht schon, wie oben schon erwähnt findet man Fette in genug Pflanzen (schon mal über den Fettgehalt einer Avocado nachgedacht?)
Das Problem mit Rohkost ist ganz einfach, daß hier, da die Nahrung nicht gekocht wird, der Körper sehr viel Kraft aufwenden muß um diese Nahrung zu verwerten.

vipo
24-01-2005, 16:20
man kann sich vielleicht wirklich sehr lang so ernähren wenn mans richtig zusammenstellt aber ob man sich dsa wirklich antun will?
nur kaltes essen das ist doch nix.
soll ja leute geben die sich ein jahr lang nur von katoffeln ernährt haben und keine mangelerscheinungen hatten, aber hinterher kartoffeln nicht mehr sehen konnten, die sollte man aber gekocht essen.
bei solch einer ernährung sollte man wohl regelmäßig den arzt aufsuchen zur sicherheit.

Kukulkan
24-01-2005, 17:05
öhm, ich glaub die diskussion driftet ab

Iron man fragte ob man sich von Früchten allein ernähren könne... also ich würde da nüsse schonmal garnicht mit einbeziehen... und auch keine grundsatz-diskussion anfangen ob man als veganer/rohkostler gesund leben kann...

ich kenne nur einen fall eines mannes aus meinem dorf der sich nur von rohkost ernährt hat und eines tages tot in seinem haus gefunden wurde - an mangelerscheinungen gestorben hieß es nach der obduktion.

ich esse weiterhin alles worauf ich hunger habe - denn bis jetzt wußte mein bauch immer ziemlich gut was ich brauche ;)

pflanzenmoerder
24-01-2005, 17:11
Ich mag's auch ned, nur kalt is übrigens nicht richtig, Rohköstler kennen durchaus warme gerichte, die werden aber nur bei 50 Grad gegahrt (bin mir bei der Temperatur jetzt nicht so sicher).
Tja, wie gesagt, Rohkost is halt was für die ganz harten :D :D
Für mich wär's nix, aber ich hab halt Leute kennengelernt die sowas schon länger machen, die sahen eigentlich alle gesund aus, aber mir wär's zu stressig.
Man muß bei Rohkost extremst aufpassen was man wie isst sonst kann's gewaltig nach hinten losgehen

Kronos
01-02-2005, 16:45
ich hab schon von leuten gehört die sich nur von obst, früchten und nüssen ernähren. ich weiss nur noch dass jeden tag oliven zum menu gehören und die nüsse nicht geröstet sein sollten. so soll es zu keinen mangelerscheinungen kommen.

Wadenbeisser
01-02-2005, 17:39
Warum willst du nur 1 jahr obst essen frage ich mich???Gehts dir so schlecht,das du durch obst irgendwat erzielen willst??? Oder hast du nur bock mal was auszuprobieren??? Manchmal denke ich, das einige mitglieder hier, zu viel auf den Kopf gekriegt haben, wenn man so einiges liest.
Sorry, aber ...

*SchwârzêRôsê*
01-02-2005, 17:56
zeit lange kannst dich mit dem zeugs schon ernähren aber der körper braucht zb au ähm des zeugs was im fisch is.. eiweiss????
und so..*g :D

Litschi
06-02-2005, 19:35
Hier bin ich über einen Artikel zu diesem Thema gestoplert! Falls es wen interessiert... :)

http://www.kersti.de/V0279.HTM

Sonixx
04-04-2005, 16:55
Hi
Ich hab mal ne Frage wie lange könnte man sich nur von rohen Früchten ernähren(Äpfel,Birnen,Bananen,Kiwis,AnanasOrangen, tomaten usw.) ohne das dem körper irgendwelche wichtigen Nährstoffe fehlen?
Wenn du noch Nüsse und Wildkräuter hinzufügst, dann geht das ein Leben lang. Ich empfehle dir das Lesen des Buches Urmedizin von Franz Konz. Da steht alles drin für ein gesundes Leben ohne denaurierte Nahrung.

Sonixx
04-04-2005, 17:01
Und von dem hier angesprochenen Wandmaker kann ich nur dringenst abraten!!! Das er selber im Krankenhaus mit Fisch aufgepäppelt werden musste, sagt wohl alles.

Miyagi
04-04-2005, 17:06
Wenn du noch Nüsse und Wildkräuter hinzufügst, dann geht das ein Leben lang. Ich empfehle dir das Lesen des Buches Urmedizin von Franz Konz. Da steht alles drin für ein gesundes Leben ohne denaurierte Nahrung.
Nur welchen Sinn soll das haben?
Die Nahrung wird im Magen sowieso von der Salzsäure denaturiert.

KeinPlan
16-04-2005, 00:19
ich finde man sollte sich mit allem ernähren, was es so auf dem markt gibt. gemüse, obst, fleisch, getreide alles halt. der körper des menschen hat sich in den jahrtausend von jahren halt so entwickelt. die menschen waren von je her allesesser, und somit hat sich der körper über die jahrtausende auch darauf eingestellt. warum sollte man nun den großteils des essens weg lassen und sich nur noch von früchten ernähren.
ich glaube auch nicht, dass das auf dauer gut geht. bestimmt würde man ruck zuck mehrere kilo abnehmen, bis man richtig mager ist, und das ist auch nicht gesund. und vor allem sind in anderen nahrungsmitteln andere stoffe drinnen, die man in früchten nicht findet, und diese sollte man auch zu sich nehmen.