Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu alt?

miko
23-01-2005, 16:04
Hallo allerseits ich würde gerne Thaiboxen lernen so zum ffithalten und zur Sv nun meine Frage meint ihr das ich mit30 jahren zu alt bin? bei mir in der Nähe ist eine Schule WU-TE akademie würd mich über Infos und Tips freuen

Zoid
23-01-2005, 16:34
Hallo miko,

es gibt auch Menschen über 40 die noch richtig fit sind und so manchen Mid-20er was vormachen. Warum solltest Du also zu alt sein? Wenn Du Dich fit fühlst & keinerlei ärztliche Einschränkungen hast, kannst Du doch mal zu Probetraining gehen und Dir das ganze anschauen.

Ist auch immer eine Frage der Zielsetzung. Wenn Du mit 30 anfängst, wird's wohl mit dem WM Titel nichts mehr, aber ich denke darauf wolltest Du ja auch nicht hinaus ;)

So long
Zoid

dadspider
23-01-2005, 17:43
:boxing:
also ich bin jetzt auch wieder-einsteiger, 30 jahre und immer noch nicht zu alt für solche experimente. solange du körperlich keine probleme hast ist es sicher locker zu vertreten, dass du "erst" mit 30 anfängst. du musst dich nur sicher mehr anstrengen als ein 18-jähriger. trotzdem viel spaß und viel erfolg für dich.

Petri
23-01-2005, 17:54
Hallo miko,

habe auch mit 27 erst wieder mit dem KS angefangen, die ersten paar Trainingsstunden waren zwar deprimiernt, wenn man den jüngeren beim dehnen usw. zuschaut, aber das gibt sich.

Immer nur dran bleiben und möglichst immer 100% geben und du wirst schnell Erfolge feststellen, auch wenn es am Anfang kleine sind, aber es wird immer besser.

Gruß und viel Spaß!!

Petri

PeterF
23-01-2005, 19:00
...möglichst immer 100% geben