Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu alt?

miko
23-01-2005, 16:04
Hallo allerseits ich würde gerne Thaiboxen lernen so zum ffithalten und zur Sv nun meine Frage meint ihr das ich mit30 jahren zu alt bin? bei mir in der Nähe ist eine Schule WU-TE akademie würd mich über Infos und Tips freuen

Zoid
23-01-2005, 16:34
Hallo miko,

es gibt auch Menschen über 40 die noch richtig fit sind und so manchen Mid-20er was vormachen. Warum solltest Du also zu alt sein? Wenn Du Dich fit fühlst & keinerlei ärztliche Einschränkungen hast, kannst Du doch mal zu Probetraining gehen und Dir das ganze anschauen.

Ist auch immer eine Frage der Zielsetzung. Wenn Du mit 30 anfängst, wird's wohl mit dem WM Titel nichts mehr, aber ich denke darauf wolltest Du ja auch nicht hinaus ;)

So long
Zoid

dadspider
23-01-2005, 17:43
:boxing:
also ich bin jetzt auch wieder-einsteiger, 30 jahre und immer noch nicht zu alt für solche experimente. solange du körperlich keine probleme hast ist es sicher locker zu vertreten, dass du "erst" mit 30 anfängst. du musst dich nur sicher mehr anstrengen als ein 18-jähriger. trotzdem viel spaß und viel erfolg für dich.

Petri
23-01-2005, 17:54
Hallo miko,

habe auch mit 27 erst wieder mit dem KS angefangen, die ersten paar Trainingsstunden waren zwar deprimiernt, wenn man den jüngeren beim dehnen usw. zuschaut, aber das gibt sich.

Immer nur dran bleiben und möglichst immer 100% geben und du wirst schnell Erfolge feststellen, auch wenn es am Anfang kleine sind, aber es wird immer besser.

Gruß und viel Spaß!!

Petri

PeterF
23-01-2005, 19:00
...möglichst immer 100% geben
sorry, davon kann ich nur abraten. der körper ist mit 30 zwar noch sehr leistungsfähig, aber eben auch anfälliger für diverse wewechen. das darf man als neuling nicht unterschätzen. ich rate dir langsam an zu fangen. schwerpunkt techniken. nebenbei laufen, schwimmen usw.. wenn die techniken spontaner und schneller kommen kannst du's mal mit sparring mit mehreren runden versuchen. aber auf 100% würde ich nur zwei oder drei mal im monat trainieren. maratonläufer machen es auch nicht anders ;)

BettyBlue
23-01-2005, 21:56
@miko: bin im wu-te (falls du das in WI meinst), finde es da sehr angenehm vom klima her. aber probiere es am besten selbst aus ;) der älteste wirste da jedenfalls nicht sein... mo, di, do ab 19 uhr ist training.
gruß

Petri
27-01-2005, 09:13
Na mit den 100% meinte ich eher, daß man alle Trainingseinheiten mitnehmen sollte, da so (meines Erachtens) auch schneller Erfolge zu verbuchen sind.

Und die MOTIVIEREN!!!

Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt!! :D

Gruß Petri

Mandrake
27-01-2005, 09:25
Kann dem nur beipflichten wir haben einen der mit 55 noch mit Capoeira angefangen hat... also ran an den Speck

thundergirl13
27-01-2005, 11:18
Ich denke, man ist nie zu alt, mit dem Kampfsport anzufangen. Schaue Dir die Großmeister an, die trainieren noch mit 70.

Deswegen fange an und hab viel Spaß dabei!!!!!!!!! :D

Bonehunter
27-01-2005, 12:04
Kann thundergirl da nur zustimmen, wenn ich mir anschaue wie alt manche Leute sind, die bei mir im Verein trainiert haben und auch erst so spät angefangen haben und dann nachher sogar noch auf Wettkämpfe gefahren sind. Das wichtigste ist einfach dass du Konsequent trainierst und Dir Zeit nimmst.

MFG Bonehunter

Kleinekante84
27-01-2005, 14:23
Solange du Willen mitbringst bist du nicht zu alt.

miko
30-01-2005, 17:06
:) danke für eure Meinungen

golden Prajeat
14-02-2005, 12:47
meine Meinung :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24942