Ehre ?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehre ?!



Bompatr
04-06-2002, 19:28
Ich frage mich, ob man alle Beleidigungen durchgehen lassen kann.
Ich meine wenn ich permanent beleidigt werde, ist es verdammt schwer friedlich zu bleiben. Spätestens nach der Anpöbelei, fragt man sich ob man richtig gehandelt hat...
Ich habe mich noch nie geschlagen und würde es auch nicht wegen irgendeiner Beleidigung tuen, aber man nimmt dadurch auch Schaden. Zwar ensteht kein körperlicher Schaden, aber man zweifelt an einem selber, und fragt sich warum man solange trainiert hat.
Beleidigungen passieren eigentlich jedem. Auch wenn es nur ein leises Lästern hinter einem ist. Persönlich sind mir Beleidigungen, die an mich gerichtet sind, völlig egal. Aber wenn jemand meine Freude/ Freundin/ Familie beleidigt, dann werde ich schon "böse" und guck nur blöd dem in die Augen und geh dann wieder.

Zu Hause macht man sich dann Gedanken, warum Menschen so böse und aggressiv sein kann. Beleidigungen sollen einen ja provozieren und es wäre ja falsch darauf einzugehen...
Aber, ich denke keiner bleibt bei Beleidigungen völlig unberührt...

Was haltet ihr von Angriffe auf eure Ehre ??

Softwarekiller
04-06-2002, 19:46
Angriffe auf verbaler Ebene, muss man mit schnellen verbalen Kontern beantworten, wobei man sich nicht auf so eine bemittleidenswerte Art einlassen sollte, wie das die Lästermäuler und Provokanten tun.

und immer ein Hannibal lächeln (A-Team) drau haben, dann verlässt die ganz schnell die Lust.

mfg Soft

error404
04-06-2002, 20:00
Wenn jemand meine Mutter beleidigt und mich sowas zum kochen bringt das mir das ruhigbleiben schwer fällt wird diese Person erstmal mit noch schlimmeren Beleidigungen attakiert bis dieser dann ebenfalls die Schnauze voll hat. Meistens werden solche Leute versuchen dich rum zuschubsen oder zu schlagen. Wenn das dann passiert hast du Grund genug ihm richtig die Fresse zu polieren :D Anders hats solcher Abschaum auch nicht verdient :cool2: :brrrrrr:

ciao Alex

DasHaeschen
05-06-2002, 10:54
und immer ein Hannibal lächeln (A-Team) drau haben Ich bin mehr für den anderen Hannibal (also den Kannibalen, nicht den "Elefantenhirten" ;)):
Lächeln, aber nicht freundlich, sondern kalt. Immer direkt in die Augen starren und dazu spitze Bemerkungen als Antworten, die höflich klingen, aber äußerst bösartig sind.
Meistens übersteigt das den geistigen Horizont des Pöblers. Entweder er hört dann auf, oder er greift Dich an. Beidesmal bist Du der Sieger... :D

Auch einfach weitergehen und nicht beachten ist meist ganz gut. Dazu braucht man halt ein ziemlich dickes Fell... :)


Wenn einer die Freundin entsprechend beleidigt, reicht es eigentlich meistens wenn man sich einen halben Meter vor ihn stellt, ihm direkt in die Augen schaut und ihm in ziemlich scharfem Ton das Reden verbietet.
Allerdings kommt es leider in einer solchen Situation schon mal vor, dass ich laut werde oder den anderen am Kragen packe (auch wenn man das NIE machen sollte, vielleicht will er sich ja mit mir anlegen und wartet nur auf einen Angriff). :( Nobody' perfect...


Ciao,
Häschen


PS: Kleiner Trick von Hannibal: Nicht blinzeln, wenn Ihr einem anderen in die Augen schaut. Klingt doof, zeigt aber durchaus Wirkung, weil es irgendwie vom Gegenüber unbewusst wahrgenommen und als Überlegenheit gewertet wird.
Außerdem wirkt es unheimlich, wenn einer mir eine Minute lang in die Augen starrt und dabei kein einziges Mal blinzelt. :cool:

Fidibus
05-06-2002, 11:19
@DasHaeschen

Es ist nicht einfach direkt in die Augen zu starren. Das hängt mit einigen Urinstinkten zusammen. Ein einfacher Trick: Ziel des Blickes sollte eine Stelle im Gesicht sein, Nase, Stirn etc. Man kann diesen Blick problemlos halten und das Schönste ist, dein Gegenüber merkt den Unterschied überhaupt nicht. Es gibt da aber noch einige andere kommunikative Möglichkeiten, diesem Beleidiger zu begegnen, die nicht provokativ sind. Bei Interesse kannst Du mich anmailen. Die Ausführungen sind einfach zu umfangreich, um sie zu posten.


Gruß Fidibus

There´s no excuse not to be the best.

Dojokun
05-06-2002, 11:33
Nun ja,

ich denke, lächeln ist die beste Art, jemandem die Zähne zu zeigen!

:D


Andere, offensive Aktionen sind eines KK´lers unwürdig!

Jeder Kampf ist ein verlorener Kampf!


Entweder ich gewinne den Kampf und muß eingestehen, dass von Beginn an klar war, wie es ausgeht. Dann habe ich einen Menschen körperlich verletzt!! Vorsätzlich!! Und das Argument "selber Schuld" zieht nicht! Man selbst wußte, dass der andere keine Chance hatte, und somit...

Oder mein Training bringt mir nichts. Ich wurde überrascht oder der andere war einfach besser. Somit habe ich dann eine dicke Fresse und auch nichts erreicht!!


Oss

Dojokun

DasHaeschen
05-06-2002, 14:16
Es ist nicht einfach direkt in die Augen zu starren. Das hängt mit einigen Urinstinkten zusammen. Genau deswegen wirkt es ja so überlegen und schüchtert ein.
Im übrigen finde ich es nicht besonders schwer. Man muss sich nur selbst seiner Überlegenheit bewusst und davon überzeugt sein. :cool:


Bei Interesse kannst Du mich anmailen. Die Ausführungen sind einfach zu umfangreich, um sie zu posten. Mach ich gleich. Ich lese immer alles, was ich zu diesem Thema in die Finger kriege.


Ciao,
Häschen

BanzaiBany
05-06-2002, 19:31
Hallo Leute!

Ihr wollt Urinstinkte?? Könnt ihr haben

Einfach mal ein Wildes Tier nachahmen, wenn es seine Beute in die Enge Getrieben hat!

Sprich!

Aus taktischen Gründen Halbkreisförmiges Umkreisen
Zähne Zeigen
Lärm machen
Den Gegner Mit einem Starren Blick fixieren
etc.

Dies suggeriert dem Mittelhirn den uralten "Höhlenmensch versus Säbelzahntiger" prozess:D

Cuuu Bany

Softwarekiller
05-06-2002, 19:50
Das ist wohl eines der Arten, am schnellsten eine innen Fress-Schacht zu bekommen.

mfg Soft:D

BanzaiBany
05-06-2002, 21:33
Hallo Softwarekiller


Das ist wohl eines der Arten, am schnellsten eine innen Fress-Schacht zu bekommen.


Begründe deine These mal büdde!

Ich habs damit ausprobiert und es klappt (bei mir) also wo isses Probs???

Cuu bany

Softwarekiller
05-06-2002, 21:40
ganz einfach wenn jemand im Heilbkreis wie ein urwäldlicher Medizinmann um mich rumhüpft, rumgrault, und mir die Fresse und Zähne ins Gesicht zeigt, was mit einem entgegenstrecken des Kopfes in Verbindung stehen muss, dann hat er ganz schnell von mir die Faust in den Beißerchen.
Und weil du mir dabei auch noch ins Gesicht schaust siehste net wie mein Fuß sich in deine Magengegend wendet.


Nicht mehr und nicht weniger.

Menschen sind keine Tiere, merk dir das !!!!
Dich würden wohl eher 90% auslachen, als Angst haben.
Menschen hab vielleicht noch Urängste, aber die sind nicht so leicht zu wecken.

mfg Soft

Benji
05-06-2002, 23:28
Hi!

Um noch mal zum Thema zurückzukommen:
Mich beleidigen - egal
Freundin beleidigen - verleitet mich meist zur Provokation des Gegenübers (wenn meine Freundin dabei ist, darf ich das aber nicht)
Mutter beleidigen - ist noch nicht vorgekommen

Die meisten Leute haben keinen Schiss vor Tieren oder so, sondern vor Gegnern auf Pep & co. (REIM!!!)
Die Symptome sollten die meisten Partygänger eigentlich kennen. Lassen sich auch recht leicht nachahmen.
Cheers

Benji

error404
06-06-2002, 13:00
Die Symptome sollten die meisten Partygänger eigentlich kennen. Lassen sich auch recht leicht nachahmen.

Du meinst besoffen rumtorkeln und dummes gewäsch geschwätzen :D :D :D ?

ciao Alex

Benji
06-06-2002, 15:06
Mehr so zu Techno tanzen wo kein Techno ist, *****isch mit dem Gesicht zucken und mit den Zähnen knirschen.http://www.plauder-smilies.de/person/hippy.gif

*****: s p a s t

BanzaiBany
06-06-2002, 16:31
Liebster Software!



ganz einfach wenn jemand im Heilbkreis wie ein urwäldlicher Medizinmann um mich rumhüpft

Nicht ganz! ich sagte wie ein Tier! Zum Beispiel ein Tiger oder eine ähnliche Raubkatze!


was mit einem entgegenstrecken des Kopfes in Verbindung stehen muss

Wirklich??? Lächel mal breit und schon zeigst du Zähne!:D Den Kopf kann ich hinten behalten weiß nicht wie du das so hast?


Und weil du mir dabei auch noch ins Gesicht schaust siehste net wie mein Fuß sich in deine Magengegend wendet.

Hmm ok mein Fehler ich erwähnte nicht das Raubtiere nicht im umkreis von 50cm um die Beute herumschleichen! Ich mach immer nen Doppelschritt zurück und mach dann volles Programm!

Vorteile:

Vielleicht überlegt es sich der gegner anders, und haut ab!

Du bist in einer Großen Entfernung, siehst daher angriffe besser , und kannst plötzliche Angriffe vorraussehen!

Schnellere Fluchtmöglichkeit

Defensives Verhalten (abstand) das jedoch jederzeit Flucht oder Angriff ermöglicht!

Besseres Blickfeld (evt. mehrere Gegner)

Nachteile:

Du brauchs ein wenig Platz


Cuuu Bany

error404
06-06-2002, 18:47
Sorry Bany,
aber ich käm mir dabei irgendwie ziemlich bescheuert vor :biglaugh: :rolleyes: !

ciao Alex

Alex!
06-06-2002, 20:30
Hi,
nicht nur bescheuert ... das Problem ist, daß man mit den Ur-Instinkten des Menschen einfach nichts mehr bewirken kann. In den Jahren zwischen dem Kampf mit dem Säbelzahntiger und dem Kampf mit dem Messerstecher ist eine Menge passiert ...

Man kann auch nicht ein Feuerzeug anzünden und hoffen, daß die Leute abhauen, weil sie früher Angst vor Feuer hatten. Tiere dieser Art sind schon seit Jahrzehnten keine Bedrohung mehr für uns und wenn man nie irgendetwas darüber gesehen (live) oder miterlebt hat, dann wird man auch keine Angst davor zeigen.

Hunde knurren und bellen auch, soll ich jetzt auch bellen, damit ich die Leute verjage ?

Sorry Bany, aber das wird nicht funktionieren !

An the Evolution keeps on ...

so long,
Alex

BanzaiBany
06-06-2002, 20:56
Hallo Ihr!


das Problem ist, daß man mit den Ur-Instinkten des Menschen einfach nichts mehr bewirken kann. In den Jahren zwischen dem Kampf mit dem Säbelzahntiger und dem Kampf mit dem Messerstecher ist eine Menge passiert

Hi ALex! Ich kenn mich mit der Pychologie wirklich net aus! Aber gewisse "Pychosomatische Prozesse" stammen von den Urinstinkten ab bestes Beispiel der Tunnelblick er diente früher seinen FLuchtweg ausfindigzmachen und dann ab durch die Mitte!

Hallo Error

aber ich käm mir dabei irgendwie ziemlich bescheuert vor !

Wieso bescheuert??? Ich wil ja nur das Verhalten der Tiere im Weitgehesten sinn kopieren! heißt nicht das ich auf allen Vieren herumkrieche und den Störer anfauche:klatsch:

Doppelschritt zurück
Halbkreisförmiges Auf und Ablatschen (baut Adrenailn ab)
Den gegner einschüchtern
(ihm damit drohen sein gesicht in Fetzten zu reißen wenn er noch einen verfluchten schritt näher kommt.....)

Dieso methode hat mir mehr als einmal einen Kampf erspart
;) Schläger respektieren halt eben nur eines GEWALT und wenn du ihnen zeigst das du nicht der Typ bist den sie Vermöbeln wollen das mit "der Bilogischen/Pychischen" trickkiste verfeinerst bist du nicht bescheuert sondern schlau finde ich.

Anders als im z.b Blitzdefense wo es zum Kampf kommen wird (es sei den er läßt von dir ab weil er sich angeekelt von dem Häufchen Elend) läßt diese Metode einen Rückzieher zu.
Wie würdest du eine Vorkampfopsition wählen???? Welche Taktik Starategie bevorzugen????


Cuu Bany

Alex!
06-06-2002, 21:08
Hi Bany,
das Problem bei der Geschichte ist, daß die Person einem gegenüber völlig fremd ist. Man weiss also nicht ob er nur ein Poser ist, der ein bischen zeigen will was er nicht kann oder ob es ein Hobbyschläger ist, der sich nur freut wenn du aggressiv wirst. Ist es der Poser, hast du vermutlich ziemlich gute Karten, denn er hat selbst Angst und wird vermutlich ziemlich eingeschüchtert sein. Falls es aber der Hobbyschläger ist, hast du die dementsprechend schlechten Karten weil für ihn schon fest stand das er dich schlägt bevor er vor dir stand ! Und solche Leute muss man halt gegeneinander abwägen und wenn du das kannst, dann bist du gut im Umgang mit Konfliktsituationen ! Ansonsten wird es immer dabei bleiben, daß sich beide anscheissen und irgendwann haut der besoffenere zu und die Freunde gehen mit dem allseits bekannten "Das ist es doch nicht wert" dazwischen ...

so long,
Alex

error404
07-06-2002, 13:23
Wie würdest du eine Vorkampfopsition wählen???? Welche Taktik Starategie bevorzugen????

Ganz einfach! Die eines Boxers. Man hat seine Fäuste oben und man nimmt eine sichere Fußstellung ein, perfekt! So viel zu deiner ersten Frage.
Frage 2. Ich würde ihm ununterbrochen in die Augen schauen und einen cool-gefährlichen Spruch loslassen wie zB "Komm her, wenn du scharf auf nen Kampf bist, aber memm nicht rum wenn deine Zähne auf der Straße verteilt liegen!" (ganz wichtig dabei ist das man unbeeindruckt vom Gegner wirkt und keinerlei Angst oder unterlegenheit zeigt).
So was dürfte viele abschrecken :D

ciao Alex

Bokuto
07-06-2002, 13:39
Ist provozieren lassen ehrenvoll? Hat der Typ, mit dem, was er über Deine Mutter sagt, eigentlich recht? Wenn nicht, warum störts Dich dann?

Gruß
Dirk

Benji
07-06-2002, 13:47
Hi!

Ich find solche langen Sprüche -Marke Bruce Willis, mit coolem trockenen Witz und pfiff und allem- ziehen kein Stück.
Klingt viel zu gestellt, überhaupt nicht spontan und daher meist auch nicht sonderlich aggressiv.
Ausserdem sollte man seine Kernaussage kurz und bündig formulieren, schliesslich stehen einem nicht immer Philosophiestudenten des 23. Semesters gegenüber. Also nix originelles, sondern irgendwas wie: "Komm! Ich box dich ausm Leben, ba**ard!"
Cheers

Benji

error404
07-06-2002, 14:00
Ist klar! War ja jetzt auch nur ein Beispiel. Es kommt nicht auf die Länge sondern auf die Aussage im Spruch drauf an, wie man es machen will ist einem schließlich immer selber überlassen.

ciao Alex

BanzaiBany
07-06-2002, 16:20
Hallo Ihr!

@Alex

oder ob es ein Hobbyschläger ist, der sich nur freut wenn du aggressiv wirst

Hmm solche Leute gibts die sich Freuen wenn Ich Aggresiv werde??:D Nein Im ernst ich glaube das der Großteil der Hobbyschläger nicht einen Kampf Wollen, sie wollen jemanden Verhauen,aber keine blutige Lippe daführ riskieren!


Ist es der Poser, hast du vermutlich ziemlich gute Karten, denn er hat selbst Angst und wird vermutlich ziemlich eingeschüchtert sein

Ok Alles Klar kein Kampf stattgefunden! Alles Cool


weil für ihn schon fest stand das er dich schlägt bevor er vor dir stand


Schon mal jemanden der aussser Reichweite (Doppelschritt backwarts) und sich halbkreisförmig um dich bewegt, dazu noch schreit, flucht und dir Droht geschlagen?????? Nicht einfach oder, wenn du dazu dann noch die Arme oben hältst bist du auch gegen einen Plötzlichen Gegner gut gerüstet oder???????

@error


Komm her, wenn du scharf auf nen Kampf bist, aber memm nicht rum wenn deine Zähne auf der Straße verteilt liegen

Ok ich Boxe ebenfalls die Handstellung ist ideall, da sind wir uns ja einig:D Aber einen Dermaßen Langen Spruch ablassen bringt mich durcheinenader. Ich hab ein "Bleib stehen du *********" Lieber:D
Ist provozieren lassen ehrenvoll? Hat der Typ, mit dem, was er über Deine Mutter sagt, eigentlich recht? Wenn nicht, warum störts Dich dann?

@Dirk

Ist provozieren lassen ehrenvoll? Hat der Typ, mit dem, was er über Deine Mutter sagt, eigentlich recht? Wenn nicht, warum störts Dich dann?

Natürlich hast du recht ich bewunder jeden der "Cool" bleiben kann. nur ist das nicht immer leicht, keider Gottes:(

Alex!
07-06-2002, 17:08
Hi,
ich bin der Meinung das man dem "Gegner" das Gefühl geben sollte, daß er nichts ist. Es ist mir auch egal was mit ihm passiert, das einzigste was ich mache ist, daß ich den Weg bestimme wie er nachhause kommt, ob Krankenwagen oder Taxi :) Ich gebe den Leuten einfach das Gefühl, daß sie nur ein weiterer Strich auf meiner Liste sind und nichts anderes. Damit wirkt man sehr routiniert und abgeklärt.

Zum Thema Sprüche kann ich nicht viel sagen, ich mache es eher so :

Kommt er auf mich zu und will das alt-bekannte "Komm mal mit, ich muss mit dir reden", sag ich ihm direkt, daß ich keinen Bock heute hab ! Ich gebe ihm also somit die Gelegenheit ohne Probleme aus der Geschichte aus zu steigen. Wenn er das nicht will, schau ich ihn 5sek oder so an, ohne etwas zu sagen, schau weg und sag halt irgendwas wie "Verstehst du mich nicht ? Lass mich in Ruhe !", somit hat er die zweite Möglichkeit gehabt. Wenn er das auch nicht macht, werde ich meistens recht nervös und laufe schnell und kurz etwas auf uns ab, entweder hau ich ihm dann direkt eine rein, weil es sowieso keinen Sinn macht noch länger zu labern oder ich frag halt hektisch irgendwelche Sachen "Warum sollte ich denn ? Na, warum ? Weisst du selber nicht, was ?" oder sowas in der Art ...

Für die meisten Leute ist das nämlich ein ganz schöner Schock, wenn sie merken wie die Stimmung langsam kippt und sich zu ihrem schlechten wendet ...

Man sollte sich aber keine Taktik ausdenken, sondern spontan darauf reagieren und sich immer selber sagen, daß man machen kann was man will, man gewinnt sowieso. Manchmal hab ich halt keine Lust dazu und will wirklich meine Ruhe haben und gehe einfach weg ... manchmal steige ich aber auch voll darauf an und schlag einfach seinen Kopf gegen die Wand oder sowas ...

Wenn man noch ein Glas in der Hand hat oder eine Flasche sollte man die auch einfach hektisch wegstellen, daß merken die Leute sofort ... und die meisten sind davon relativ geschockt, daß man soviel Spaß an Gewalt zeigt :)

so long,
Alex

BanzaiBany
09-06-2002, 15:35
Hallo Alex


Für die meisten Leute ist das nämlich ein ganz schöner Schock, wenn sie merken wie die Stimmung langsam kippt und sich zu ihrem schlechten wendet ...

Ist sicher ein unangenehes Gefühl :D

Aber Pauschalieren sollte man das alles nichts, zuviele Faktoren die in der situation eine entscheidente Rolle spielen können. Jeder sollte das machen was er am besten kann, im übrigen bin ich mit dir einer meinung:cool:


Cya Bany!

Connar76
15-06-2002, 20:05
Wenn man noch ein Glas in der Hand hat oder eine Flasche sollte man die auch einfach hektisch wegstellen, daß merken die Leute sofort ...
Das sind dann aber auch ganz schöne Dösbaddels, wenn die einen anmachen, wenn man grade seine Flasche in der Hand hat :D

DasHaeschen
15-06-2002, 23:52
Genau!

Und wieso hektisch wegstellen?
Die könnte man ja noch brauchen... :D


Ciao,
Häschen

Alex!
15-06-2002, 23:56
Hi,
ich glaube ich würde keinem eine Flasche über den Kopf ziehen, weiss auch nicht warum ... die Ausholbewegung wäre relativ offensichtlich und dann ist es direkt gefährliche Körperverletzung, man ist automatisch der Angreifer ... könnte böse enden ...

so long,
Alex

DasHaeschen
16-06-2002, 00:12
Also, um mal wieder ernst zu werden:

Ich würde sie auch wegstellen. Aber mit einer gaaaaaaaanz langsamen, ruhigen Bewegung.

Ich gehöre zu der Fraktion, die den Gegner durch absolute Gelassenheit unsicher machen wollen.
Funktioniert meistens.

Allerdings glaube ich gern, dass auch die andere Version funktioniert. Es muss halt "echt" sein, darf nicht gespielt rüberkommen.

Und mein Ding ist da eher die absolut ruhige und gelassene Version, getreu dem Motto "Och, nicht schon wieder... :rolleyes: aber wenn Du meinst, komm halt her, fang Dir eine ein, dann kann ich endlich wieder in Ruhe an meiner Freundin rumschrauben...".
(Um Gottes Willen nicht sagen... ;) Aber genau diese Ansicht versuche ich durch meine absolut ruhige Art auszustrahlen...)


Ciao,
Häschen

Alex!
16-06-2002, 00:16
Hi,
das ist sicherlich eine gute Art ... ruhig sein ist einigermaßen easy, nur ich finde es schwer dem anderen klar zu machen, daß es für ihn zuende geht. Wenn ich ruhig blieb, hab ich öfters gemerkt, daß die Leute nur dachten, ich habe Angst und sie konnten sich noch mehr vor mir aufbauen. Mit Ruhe kann ich persönlich schlecht die Grenze für den Gegner ziehen, sobald ich ausraste, merkt er, daß er recht nahe an meiner Grenze angelangt ist. Wenn ich hingegen nur dort stehe und mir das anhöre und nicht viel sage, dann findet er diese gewisse Grenze nicht. Sonst würde ich auch ruhig bleiben ...

so long,
Alex

DasHaeschen
16-06-2002, 00:30
tja, alles eine Sache der Ausstrahlung. ;)

Wenn ein 2m Brecher auf mich zukommt, und sich mit mir schlagen will, sollte er doch nachdenklich werden, wenn ich (deutlich kleiner und in der Regel etwa halb so breit) absolut ruhig bleibe...

Eine gewisse Arroganz muss man halt auch ausstrahlen... :cool:


Aber es ist halt so: Du musst Dich so verhalten, wie es Deinem Typ entspricht. Wenn Du nicht so der ruhige Typ bist, wird es wohl kaum glaubhaft rüberkommen, wenn Du es mit meiner Masche probierst... ;)


Wenn ich hingegen nur dort stehe und mir das anhöre und nicht viel sage, Ich sag schon was, aber ich wirke dabei nicht nervös oder gereizt... :cool:


Und bei mir ist die Ruhe nicht gespielt! Auch wenn ich weiß, dass ich eine Auseinandersetzung mit meinem Gegenüber nicht überstehen würde, bleibe ich immer völlig ruhig.
Klingt komisch, is aber so :p


Ausserdem bin ich ja selten alleine unterwegs. Spätestens, wenn ich auf dem Boden liege und er dann weitermachen will, hat er eine ganze Armada (mit dem Unterschied, dass wir siegreich sind :p) im Nacken...
Wir sorgen schon immer dafür, dass ein Kampf mit einem aus unseren Reihen sauber bleibt. Normalerweise haben wir aber schon vorher Erfolg und der Kerl zieht ab, wenn sich plötzlich eine Hand voll Typen hinter dem Angemachten aufbauen... :p


Ciao,
Häschen

Jervan
18-06-2002, 16:30
Hi Leute!

Also wenn man mich beleidigt ist das noch in einem bestimmten maß, es kommt darauf an Wie mann es macht z.b. Pöblen oder schubsen würde ich mich eher Devensiev verhalten und angriffe abwehren :cool2:
aber ich Würde auch versuchen zu Kontern wo's Möglich ist
sozusagne eine Schnupperpfase damit ich in etwa weiß was mein gegenüber kann und worauf ich mich einstellen muss :Cool2:

ich Würde soviel wie Möglich über mich ergehenlassen und Wenns nicht meher geht hat er ebend Pech gehabt :) :) :)

Aber um Noch mal auf deas thema verhalten wie ein Tier Würde ich eher nicht sagne ich würde ihm Eher Cool und gelassen gegenüber stehen und Seine reaktion abwarten :cool2:

BanzaiBany
18-06-2002, 16:34
Hallo Jervan!



Aber um Noch mal auf deas thema verhalten wie ein Tier Würde ich eher nicht sagne ich würde ihm Eher Cool und gelassen gegenüber stehen und Seine reaktion abwarten

Na Was glaubst du Wohl wie sich ein Tiger Verhaltet??? Zappelt der Nervös herum, und Brabbelt irgendwas?? Nöö der umkreist cool und Gelassen seinen Gegner und Wartet die Reaktion ab. BEvohr er zum Finalen Angriff übergeht! You See?????

Cuu Bany:cool2:

Thyura
19-06-2002, 14:50
Das was Bany sagt, ist im Grundsatz gar nicht mal verkehrt. Ihr sollt ja nicht maunzen und um eine große Dosis Katzenfutter betteln. Fakt ist, daß der gute Mann, wenn man ihn mit festem Blick fixiert und nicht auf einem Punkt stehenbleibt, sondern ihn umkreist oder sich auf jeden Fall bewegt (OHNE! ihm den Rücken zuzudrehen!!!!) muß er ständig darauf gefaßt sein, daß du ihn aus irgendeiner ungünstigen Ecke attackierst. Wenn man ihn dabei noch mit dem Blick fixiert, strahlt man Selbstsicherheit aus und verhält sich alles andere als unterwürfig und das ist sicherlich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Das in-die-Augen-starren-können ist eine Frage von der eigenen Stärke und Selbstsicherheit. Bei nur den geringsten Zweifeln (Tiger zeigen keine Schwächen... :D ) starrt nicht in, sondern zwischen die Augen. Ist vom Effekt her noch besser und einfacher auszuführen.

Was die Ehre angeht...ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß ich dort nicht leicht zu attackieren wäre. Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn jemand versucht, mich zu erniedrigen. Seit ich schön regelmäßig zum Training gehe, kann ich mich einigermaßen beherrschen, aber es gibt nach wie vor Situationen, in denen das Maß einfach voll ist. Gewalt gilt es zu vermeiden-keine Frage! Aber alles kann man sich auch nicht bieten lassen, wenn man sein Gesicht wahren will. Das heißt nicht, daß ich jedem, der mich verarschen will, dleich ins Gesicht springe, aber durchaus, daß es mir bei einigen schwer fällt, das nicht zu tun.

Gut, mehr will ich im Moment auch gar nicht zu dem Thema sagen :D

Gruß

Thyura

DasHaeschen
19-06-2002, 16:47
aber es gibt nach wie vor Situationen, in denen das Maß einfach voll ist. Und ich bleibe dabei:
Es gibt keine Beleidigung meiner Person, bei der ich meinen Gegenüber angreifen würde!

Erstens hasse ich Gewalt, zweitens wird der "Gegner" genau das erreichen wollen.
Wenn ich ihn angreife, beweise ich damit, dass er intelligenter ist als ich, sonst hätte ich ja nicht zuschlagen müssen sondern verbal kontern können!
Läuft so was unter "Gesicht wahren"?

Ich glaube, dass es kaum Leute gibt, deren Beleidigungen härter sind als meine (wenn es darauf ankommt), also provoziere ich einfach gegen (man sollte natürlich darauf achten, im Rahmen zu bleiben, also nicht unbedingt auf "Krummnase" mit "Deine Mutter f***t mit jedem" reagieren :D).
Entweder er haut dann ab oder er greift mich an. In beiden Fällen bin ich der moralische Sieger und wahre mein Gesicht!
(Wie sehr mich das noch interessiert, wenn er mich niedergeschlagen hat, sei einmal dahingestellt... ;))

Ausserdem verklage ich ihn auf ein ordentliches Schmerzensgeld! Schließlich ist er mir voll in die Faust gelaufen und hat mich dabei ganz schwer an der Hand verletzt (Schürfwunde oder so ;)) :D



Gut, mehr will ich im Moment auch gar nicht zu dem Thema sagen :D Wieso?
Hast Du grade einen Prozess zu dem Thema??? :D :D :D



Ciao,
Häschen

Thyura
19-06-2002, 19:45
Nein, im Moment mal grade nicht :rolleyes:

Beleidigungen wie du sie genannt hast, interessieren mich auch nicht, ich meinte auch weniger verbale Beleidigungen (darauf reagiere ich auch nicht wesentlich...) als vielmehr "tätliche" Demütigungen-und da sehe ich das etwas anders.

Gruß

Thyura

BanzaiBany
19-06-2002, 20:01
Hallo Haeschen!


Wenn ich ihn angreife, beweise ich damit, dass er intelligenter ist als ich, sonst hätte ich ja nicht zuschlagen müssen sondern verbal kontern können!

Aber wann sind die Grenzen erreicht! Ich hab null Bock beim Pub besuch mich mit jemanden 2 Stunden ein "Beleidigungsduell" Zu machen! Aber sofort zuschlagen, hält die Obrigkeit anscheinend für Moralisch nicht OK!:D Warum zum Teufel respektoert mich mein Gegner denn nicht als Mensch und läßt mich in ruhe???

"Wer den Stier reizt, kriegt die Hörner!"

Als Kompromiss ist wirklich die Methode Ohrfeige/Schubs!

Das gibt dem Gegner die Chance mal die Wassertemperatur zu testen, und festzustellen das es hier Heiß ist , verdammt heiß sogar!

@Thyura!


Das was Bany sagt, ist im Grundsatz gar nicht mal verkehrt.

Danke! Du hast das was ich sagen will verstanden! Vielen Dank!


Cuu Bany

DasHaeschen
21-06-2002, 16:41
ich meinte auch weniger verbale Beleidigungen (darauf reagiere ich auch nicht wesentlich...) als vielmehr "tätliche" Demütigungen-und da sehe ich das etwas anders. Mit einer "tätlichen Demütigung" ist angrapschen gemeint, oder?!?

In dem Fall darfst Du ihm natürlich gerne eine rein schlagen... :rolleyes:

Aber (fast) alles, was sich auf verbaler Ebene abspielt, ist auch da zu lösen!
Notfalls kann man ihn ja so reizen, dass er einen am Kragen packen oder richtig angreifen will und ihm dann eine zentrieren.
Aber selbst losschlagen ist (mit obiger und wenigen anderen Ausnahmen) nie richtig.




Aber wann sind die Grenzen erreicht! Bei verbalen Angriffen auf mich NIE!
Wenn er meine Freundin, meinen Kumpel oder sonstwen beleidigt, sieht das schon ganz anders aus...
Aber schlagen würde ich trotzdem nicht, gibt ja andere Möglichkeiten... ;)
Ich will jetzt nicht sagen, dass es richtig ist, handgreiflich zu werden, wenn er meine Freundin beleidigt; ich halte es auch dann für falsch.
Aber irgendwann ist sogar meine Schmerzgrenze erreicht.
Und wer jemanden von meinen Freunden anfasst oder sie beleidigt (vorrausgesetzt, sie können sich nicht selbst wehren; das trifft aber auf die wenigsten zu, also sind wir halt wieder bei der Freundin ;)) der fängt!




Als Kompromiss ist wirklich die Methode Ohrfeige/Schubs! Schubs halte ich auch für vertretbar. Aber keinen so halblebigen "Ey, was kuckst Du"-Schubs, sondern schon einen etwas wuchtigeren.
Er muss ja nicht gleich über die nächsten drei Tische fliegen, aber straucheln darf er schon... :cool:
Ohrfeige ist eine extrem demütigende Art des Schlagens, danach wird er Dich vermutlich richtig angreifen. Wenn du das willst, ein probates Mittel.
Wie das der Richter sieht, ist fraglich. Schließlich hast Du seinen Angriff ja durch Deine Ohrfeige hervorgerufen...

Dagegen hat der Schubs halt den Vorteil, dass er sich NIE auf Notwehr herausreden kann. Schließlich ist Dein Angriff - also der Schubs - schon lange vorbei, bis er sich daran rächen könnte.... :)
Und wie heißt es so schön: "... einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff ... abzuwehren..."





Ich hab null Bock beim Pub besuch mich mit jemanden 2 Stunden ein "Beleidigungsduell" Zu machenHm, ich dachte immer, das sei der Grund, weshalb man in eine Kneipe geht!?! :D :D :D



Ciao,
Häschen

BanzaiBany
21-06-2002, 18:01
Hallo Haeschen!


Ohrfeige ist eine extrem demütigende Art des Schlagens, danach wird er Dich vermutlich richtig angreifen.

Es darf auch keine "Ey was guckst du" Watsch`n sein sondern eine ordenliche Wirkung haben! :D Aber der Schubs macht manchmal eben nicht klar genug das er hier keinen Erfolg hat! Eine Ohrfeige ist deutlich heftiger (schmerzen) und im übrigen ist eine Linke Ohrfeige optimal für die vorbereitung eines Rechten Cross!:D

Cuu bany

Thyura
21-06-2002, 22:03
Hey, hey, mal langsam...

bei meiner letzten Beziehung war es so, daß ich den Knaben bei einer Konfrontation irgendwo an einer Wand abgestellt und die Sache geklärt hab...das zum Thema Freundin-sich nicht wehren... ;)

Angrapschen traut sich keiner so schnell und das ist auch gut so! Ich spreche hier von allen Arten der tätlichen Konfrontation und ich habe durchaus Erfahrung mit selbigen, die auch weit über alle bisher genannten Grenzen hinausgehen. Wer etwas darüber wissen will, soll mich per PN fragen, dann gebe ich gern Beispiele, was ich mit "tätlichkeiten" so meine.

Was Ohrfeigen, anspucken oder sonstwas angeht, ich denke, da fallen auch Klappen und das ist auch nur allzu verständlich, denn auch das geht über verbale Provokation hinaus...dann sollte es schon sitzen...

Mann, bin einfach zu müde zum Schreiben heute :p

Gruß

Thyura

bruceberlin
07-07-2006, 10:48
Au wei...

Wenn ich den Ratschlägen der "Beleidigst-Du-Mich-Beförder-Ich-Dich-Ins-Grab-Fraktion" folgen würde, wäre ich wahrscheinlich schon längst in selbigem.

Ehrlich gesagt werde ich jeden abend an der Tür zigmal beleidigt, aber wisst ihr was:
Es ist viel "cooler" einfach dazustehen (oder im zivilen Bereich weiterzugehen) und ihn anzugucken. Mal sowas wie "Und nun?" "Ah ja" "Ganz genau" "Bestimmt" und schon macht sich der Kerl irgendwann selbst lächerlich (und damit meist auch vom Acker).

Genauso wie ihr reagiert doch das gegenüber.
Beleidigt ihr ihn, verfällt der womöglich auch in dieses "Säbelzahntiger-Muster" und wird euch angreifen bzw. sich dem Fight stellen, zu dem IHR ihn (sinnloser Weise) herausfordert.
IMHO gibt es nur deswegen überhaupt Diskoschhlägereien, weil beide mit stolz geschwellter Brust ihre Ehre verletzt sehen... Pubertär...

Ich renn doch nicht jedem hinterher, der mir einen Ausdruck an den Kopf wirft... DABEI mach ich mich doch zum Nappel...

Bei mir ist bei körperlichen Angriffen Schluss. Vorher kann der so ziemlich alles labern, was er will...

Auch ein Thread von mir dazu:
Der Vorkampf - Distanz, Körperreaktionen, Deeskalation (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/vorkampf-distanz-koerperreaktionen-deeskalation-41654/)

Beste Grüße vom Bruce

BigTony
07-07-2006, 11:39
der letzte post ist 4 jahre (!!!!!!!) alt
nur fals du es nicht wissen solltest ;)

Ich bin einer der sich beleiden läst ohne groß zu reagieren. Mir gehen die alle am ar*** vorbei. Solang man mich nicht anfäst bleib ich friedlich und ignoriere die person.

shotokan-man
07-07-2006, 11:55
Was habt ihr denn da für nen UUUUUUralten Tread ausgegraben :ups: :confused:
Wow 4 Jahre alt!


Aber die Methode mit dem Tiger finde ich schon ein bischen doof ausser es funktionierte wirklich noch vor 4 Jahren, wennste das heute machst gibts gleich eine auf die Fresse!

Shattersphere
07-07-2006, 15:39
Verbale Beleidigungen gegen mich acht ich garnet drauf, sonst könnt ich mich ja jeden Tag prügeln^^

gegen Freundinn,Kumpels is es da halt was anderes...ich hab da auch irgendwo ne Schmerzgrenze un wenn die erreicht ist, naja dann prügel ich mich nich direkt aber jemanden mal am Kragen packen un anne Seite stellen un seeeeeeeehr unfreundlich klarmachen das er sich verpissen soll reicht oft schon:)

vorallem was sind das denn meistens für Leute die einen meinem einfach so anmucken zu müssen? eh zu 99% so möchtegern-Gangster, die schüchtert man bisschen ein un dann isset so, gefährlich sind die ja wirklich net:cool:

bruceberlin
07-07-2006, 15:44
naja dann prügel ich mich nich direkt aber jemanden mal am Kragen packen un anne Seite stellen un seeeeeeeehr unfreundlich klarmachen das er sich verpissen soll reicht oft schon:)
[...]
eh zu 99% so möchtegern-Gangster, die schüchtert man bisschen ein un dann isset so, gefährlich sind die ja wirklich net:cool:

Mutig, mutig für einen 17-jährigen ohne KK-Erfahrung...
Da kann dir aber auch so ein Möchtegern-Gangster mal ordentlich eine reinzimmern...

Beste Grüße vom Bruce

Shattersphere
08-07-2006, 12:55
naja also bruce, man muss halt wissen wenn man vor sich hat, ich hab so schon paar mal ne Situation "entschärft" weil der jenige halt erstmal total verdutzt ist und meistens danach ruhig is..

obwohl ich sagen muss das ich auch immer paar Muskel-protz-Kumpels dabei hatte:D

Ich denke das ich genug menschenkenntnis hab das zu beurteilen...

Außerdem isses nich so das ich GARKEINE Kampfsport Erfahrung hab, hab 2 1/2 jahre ju-jutsu gemacht:cool: ^^

bruceberlin
09-07-2006, 10:58
naja also bruce, man muss halt wissen wenn man vor sich hat, ich hab so schon paar mal ne Situation "entschärft" weil der jenige halt erstmal total verdutzt ist und meistens danach ruhig is..

Dann hast Du bis jetzt eben nicht "den Falschen" getroffen.
Je nach "Demütigungsgrad" wird der Aggressor auch wütender. Und leider sind Messer und Co. nicht gerade selten in den Taschen von solchen Möchtegerns.

Stellst Du den dann "arrogant" in die Ecke, kann es gut sein, daß er nochmal ankommt... Besser vorbereitet...

Ich mache das anders. Wenn jemand stresst, mache ich ihm klar, daß ich hier keinen Stress sehen will. Und zwar eher "Ey, komm mal wieder runter, ist doch alles cool." oder "Ey, was ist denn DAS (NICHT "dein") Problem?" als "Halts Maul und verzieh Dich (in die Ecke stell)".

Möglichst alles persönliche (Du, Dein,...) verallgemeinern (fühlt sich dadurch weniger angegriffen) und erst DANN anfassen, wenn es wirklich sein muss... Dann aber mit aller Konsequenz und den Kerl richtig wegschaffen.



Ich denke das ich genug menschenkenntnis hab das zu beurteilen...
Hey, wow, das dachte ich auch, bevor ich mich an die Tür gestellt habe.

Nach 4 Jahren würde ich zwar sagen, daß ich eine ganz gute Menschenkenntnis habe - aber mich trotzdem "regelmäßig" irre.
Ob jemand zurückschlägt oder nicht lässt sich wirklich praktisch überhaupt nicht sagen.
Schau mal hier, wenn Dich das Thema interessiert:
Der Charakter entscheidet! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/charakter-entscheidet-41441/)
Grobe Richtlinien aus Türstehersicht - aber wie auch im Text steht ohne Garantien und natürlich als "grobe Verallgemeinerung" in der es zig Facetten gibt...


Was ich damit sagen will - verlass dich nicht drauf, daß jemand "verdutzt ist" oder gar "danach ruhig ist".
Erlebe sehr oft genau das Gegenteil.

Deswegen versuche ich grundsätzlich, ihn NICHT zu "demütigen". Sei es durch Sprüche oder eben ein "in die Ecke stellen", was viele als Angriff/Beleidigung sehen...



Außerdem isses nich so das ich GARKEINE Kampfsport Erfahrung hab, hab 2 1/2 jahre ju-jutsu gemacht:cool: ^^
Gut! Wieso schreibste das nicht in Deine Headline?

Beste Grüße vom Bruce

Shattersphere
09-07-2006, 16:01
Dann hast Du bis jetzt eben nicht "den Falschen" getroffen.
Je nach "Demütigungsgrad" wird der Aggressor auch wütender. Und leider sind Messer und Co. nicht gerade selten in den Taschen von solchen Möchtegerns.


nagut das kann ja sein, glaub ich dir sogar...aber naja ich wohn wirklich MITTEN aufm Land, total abgelegen inner Eifel:cool: ich feier halt eh nur in Dörfern oder Kleinstädten und da gibts so Probleme das Leute mim Messer etc. ankommen noch nicht(oder zumindest noch nicht in dem Ausmaße wie in Berlin z.b.)


Ich mache das anders. Wenn jemand stresst, mache ich ihm klar, daß ich hier keinen Stress sehen will. Und zwar eher "Ey, komm mal wieder runter, ist doch alles cool." oder "Ey, was ist denn DAS (NICHT "dein") Problem?" als "Halts Maul und verzieh Dich (in die Ecke stell)".

Möglichst alles persönliche (Du, Dein,...) verallgemeinern (fühlt sich dadurch weniger angegriffen) und erst DANN anfassen, wenn es wirklich sein muss... Dann aber mit aller Konsequenz und den Kerl richtig wegschaffen.

Ok ich werds mir merken, du hast da denk ich mal einfach mehr Erfahrung wie ich, aber wirkliche Probleme hat ich auch noch nie (hängt aber sicherlich mit meinem Freundeskreis zusammen)



Hey, wow, das dachte ich auch, bevor ich mich an die Tür gestellt habe.

Nach 4 Jahren würde ich zwar sagen, daß ich eine ganz gute Menschenkenntnis habe - aber mich trotzdem "regelmäßig" irre.
Ob jemand zurückschlägt oder nicht lässt sich wirklich praktisch überhaupt nicht sagen.
Schau mal hier, wenn Dich das Thema interessiert:
Der Charakter entscheidet!
Grobe Richtlinien aus Türstehersicht - aber wie auch im Text steht ohne Garantien und natürlich als "grobe Verallgemeinerung" in der es zig Facetten gibt...


Du hast da sicherlich sehr viel mehr Erfahrung wie ich, aber man kann das behaupte ich einfach mal schon grob abschätzen, anhand von Aussehen,Nationalität etc...

ne Garantie is das natürlich nie..


Was ich damit sagen will - verlass dich nicht drauf, daß jemand "verdutzt ist" oder gar "danach ruhig ist".
Erlebe sehr oft genau das Gegenteil.

Deswegen versuche ich grundsätzlich, ihn NICHT zu "demütigen". Sei es durch Sprüche oder eben ein "in die Ecke stellen", was viele als Angriff/Beleidigung sehen...



Nagut ich kann dir schlecht widersprechen , da du dich da sicher sehr viel besser auskennst wie ich, bedank mich dann einfach für den tipp^^:D


Achja eine Frage hab ich noch an dich, da du Türsteher bist , das hat zwar jetzt nix direkt mim Thema zu tuen aber mich interessierts mal.

Wenn VOR der Disko , aber nicht in direkter Nähe (sagen wir mal auf nem nahegelegen Parkplatz oder so) ne RICHTIGE Schlägerei ist, greift ihr dann auch ein?

Bei uns inner Gegend war sowas nämlich mal (schlägerei mit 9(!!) Leuten) und ich hab halt Polizei gerufen und bin dann zu den Türstehern gegangen un hab gefragt ob se bitte helfen würden aber die ham nur gemeint dafür wären se nicht zuständig. Und naja bei 9 leuten sry aber da misch ich mich auch net ein vorallem wo das alles Erwachsene waren...

Wie hättest du da reagiert?

WforF
11-07-2006, 07:30
Wieder mal total amüsant, wie sich hier alle präpupertären "Ich hab mal 'n Bruce Willis Film gesehen, das mach ich auch so" darüber unterhalten was man in Situationen des Strassenkampfes machen soll, wobei wahrscheinlich 99% keine Ahnung davon haben, was sie da von sich geben... *smile*

Was das Thema angeht, hat es meiner Meinung nach weder mit Ehre noch mit Stolz zu tun, wenn du auf eine Provokation einsteigst. Egal was dein Gegenüber sagt. Erstens zeigt man ihm damit, dass man ihn ernst nimmt... (Wie jemand gesagt hat, wenn es nicht stimmt, was er über deine Mutter sagt, dann kanns ja egal sein. Wenn es wahr ist, dann hat er eben recht)
Es gibt nicht einen einzigen Grund, warum man auf solchen Blödsinn eingehen sollte.
Vornwegen einstecken bla bla bla...

Warum nennt man das einstecken, wenn ein wildfremder etwas 'rumbellt, wovon er keine Ahnung hat, wobei zum Vornherein klar ist, auf was das ganze 'rauslaufen soll.

Meiner meinung nach hat jeder der auf so billiges "Deiner Mutter ist...." einsteigt ein erhebliches problem mit seinem Selbstvertrauen, und sollte lieber darüber nachdenken wie das Problem zu beheben ist, anstatt über die "COOLSTEN" Angriffstechniken zu diskutieren.


Noch was zu den unheimlich intelligenten Taktiken, die ihr so an den Tag legt: Wenn ihr auf jemanden trefft, der es wirklich wissen will, habt ihr wohl nicht mal 5 sec. Zeit den halbkreis zu definieren, auf dem ihr gehen wolltet...

Michel WT
11-07-2006, 10:11
Wichtig ist das Notwehr auch im Falle einer Ehre-Verletzung gilt, dabei ist die Verhältnissmäßgikeit zu beachten. Aber man kann sich ja auch verbal wehren. Die meisten stehen bei nem guten Spruch sowieso wie nen VOLLHORST da.:D :D :D :D :D :D :D


____________________
Jede Schonung des Gegners, ist eine Vergewaltigung an sich selbst.

bruceberlin
18-07-2006, 14:44
Wenn VOR der Disko , aber nicht in direkter Nähe (sagen wir mal auf nem nahegelegen Parkplatz oder so) ne RICHTIGE Schlägerei ist, greift ihr dann auch ein?

[...]

Wie hättest du da reagiert?

Naja, ich sag mal, das kommt ganz auf unsere Besetzung an... Wenn wir nur ein paar Mann sind, gucken wir, daß wir unsere Tür "sichern".

Wenn wir ein paar Mann "zuviel" haben (leider selten) gehen wir da schon mal hin, halten aber Sicherheitsabstand und versuchen das über die Respektrolle und lautes Ansprechen zu beruhigen. In Extremfällen (z.B. Leute am Boden werden getreten) dann auch mal Pfeffer oder der Teli.

Aber, aus so einer Massenschlägerei weitab von der Tür versuchen wir uns dann schon rauszuhalten. Man weiß nie worum es geht und "wer-wieso-was" getan hat. Das ist ein ewiges (und vor allem undankbares) Gezeter...

Sind eben auch keine Weltpolizisten... ;)

Beste Grüße vom Bruce

Shattersphere
21-07-2006, 17:51
Hmm ok, gut zu wissen.

Zum Thema unterbesetzte Diskotheken (Sicherheitsmäßig), das kommt mir sowieso irgendwie so vor das in vielen Diskos naja nich grad übermäßig viel Security ist. Wenn ich da an paar Läden hier denk....

naja genug gespammt^^