Waden schmerzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Waden schmerzen



Iron_Tyson
23-01-2005, 17:15
Hallo leute, immer wenn ich renne oder springe oder mich einfach schnell bewegen muss tun mir übelst die waden weh hab das gefühl das, die schmerzen aus den knochen kommen. Könnt ihr mir weiterhelfen? oder soll ich zum arzt.

Jan1989
23-01-2005, 17:32
versuch am besten mal richtig auszuschlafen mir tun sie auch weh wenn ich vieel sport gemacht hab nachdem ich aber mal richtig urchgeschlafen geht es wieder und ich bin bereit wieder sprot zu machen :rolleyes:
ich vermute das es daran liegt das es einfach an der erschöpfung liegt

Bonehunter
29-01-2005, 23:58
Machst Du nebenbei Kraftraining? Und nimmst Du Supplements als Nahrungsergänzung? Wie du das beschreibst kommt mir sehr bekannt vor! Ich hatte sowas auch und zwar immer wenn ich fürs Kraftraining gerade eine Kreatin-Kur gemacht habe... nach dem absetzen ist das auch ziemlich schnell wieder weggegangen.
Es kann aber auch sein dass Du z.B. falls läufst. Wo tuts dir genau weh? Wenn der M. tibialis anterior (also der Muskel vorne links bzw. rechts vom Schienbein) weh tut kann es sein dass Du evtl. eine falsche Lauftechnik hast (u.a. vielleicht nicht gut genug den Fuß abrollst...)

MFG Bonehunter

Hereistos
30-01-2005, 20:02
Wahrscheinlich ist auch, dass es bloss eine überbeanspruchung des Knochens ist. Wenn man das Trainingslimit stark erhöht kommt das häufig vor. Hatte ich damals immer beim Sprungtraining.
EInfach ein paar Tage das Training drosseln, vielleicht auch mal einen Tag aussetzen und irgendwann nach ner Woche oder so ist der Schmerz weg. Denk dran die empfohlene Tagesdosis Calcium zu dir zu nehmen.

cYa
Hereistos

Iron_Tyson
06-02-2005, 23:03
Nein, ich hab mal Krafttraining ist aber schon länger her seid september oder so. Hmm.. falsch laufen könnte auch sein, ich weiss es ja nicht. es tut hinten jeweils auf der innenseite weh. Ich hab das gefühl das kommt von den knochen es sind nämlich schmerzen die richtig rein stechen.