Otke und Co. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Otke und Co.



Graf Zahl
04-06-2002, 20:45
Hi!
Mich würde mal interessieren, was die Boxwelt von Sven Otke hält. Bin bei seinem letzten Kampf eingeschlafen, ...was nix über seine Leistung aussagen soll - war einfach nur sehr müde. Wie gut ist Otke im Vergleich zu anderen deutschen Boxern wie Maske, Schulz und Co.? Danke für die Antworten!

Bernd.

TheHeadhunter
04-06-2002, 20:56
Ich glaub der Mann heisst Ottke...

Das einzige was mir auffällt ist die Kondom Werbung auf dem Rücken.

Headhunter

esdo
04-06-2002, 21:01
Ich denke das Ottke auf seine Art ein guter Boxer ist.Maske hat früher sehr unspektakulär geboxt,sehr"unterküht".
mfg esdo

2XLC
04-06-2002, 21:17
also mir gefällt die art wie er kämpft, er ist sehr schnell und hat für seine gewichtsklasse genug power um seine gegner umzunieten.

mfg 2xlc

Sebastian
04-06-2002, 21:56
ja, seine Schnelligkeit faziniert mich auch sehr. Für einen Boxer ist er wirklich gewaltig schnell :)

martin.schloeter
04-06-2002, 22:51
Ich fand ihn in dem letzten Kampf beindruckend.

Die "Rein-Raus"-Nummer war wirklich verblüffend. Wenn nur mein "Rein" so schnell wäre, wäre mein WT schon deutlich besser (raus sollen wir ja nich').:p
Dabei hat auch für deutschen Boxstile einige sehr aggressive Nummern abgerissen, hat sogar seinen Gegner als US-Boxer bißchen verblüfft.
Fand's witzig als sein Trainer brüllte "Ruhig, ruhig, Sven, keine Risiken, du hast die Runde schon.." und sein Instinkt ihm offensichtlich sagte den Kerl jetzt umzuhauen.

Gruss
Martin

hanzaisha
05-06-2002, 08:10
der fight war grauenhaft und grottenschlecht!

sollte unser "bundessvenni" mal einen echten gegner haben und nicht so `ne tune-up-wurst würde er glaub ich ganz schön alt aussehen.

ich muß allerdings dazu sagen, dass ich vor ein paar tagen erst ziemlich viele videos mit ali-fights, jack dempsey, joe louis......... gesehen hab und noch etwas verwöhnt bin:respekt: :bang:

die größten boxer aller zeiten... ausser schmeling kommt da kein deutscher ran!

Harrington
05-06-2002, 10:02
Ottke ist ein guter Boxer,es kommt mir aber immer noch so vor,als ob er immer noch als Amateur boxt..

Richtig ernstzunehmende Gegener hatte er noch nie,only Journeymen..wie übrigens alle von der Sauerland und Kohlfraktion..Die wollen richtige Boxfans nur verarschen,es fing mit den Antiboxern Maske und Schulz an und hört heute mit den masslos überschätzten russischen Brüdern auf.Profiboxen in Deutschland ist ein Riesenfake.

Sebastian
05-06-2002, 10:15
@hanzaisha: Er ist immerhin und immernoch IBF Weltmeister und das schon eine längere Zeit. Also sooo ganz schlecht kann er nicht sein ;)

Graf Zahl
08-06-2002, 12:24
Hi Zeroboy,
bei Schulz stimme ich dir zu. Der wurde einfach nur geschickt vermarktet. Sein Können ist weit niedriger als sein Einkommen. Maske boxte vielleicht etwas langweilig, war aber immerhin Olympioasieger. Und die Klitschkos sind IMHO sehr gut. Außerdem sind die für Schwergewichtler noch jung. Man kann von denen noch einiges erwarten. Finde auch gut, dass das Management die beiden nicht verheizt. Bald werden die richtig guten Gegner kommen und dann werden wir es sehen ...
Zurück zum Thema: Ott(!)ke :) boxt doch nicht wie ein Amateur. Er könnte manchmal noch besser nachsetzen. Aber vielleicht wollen das die Zuschauer gar nicht sehen. Boxen ist ja aus der Unterwelt hervorgekommen. Mittlerweilen ist da ein Publikum wie beim Musikantenstadl - nur eben etwas jünger.

Bis denn,
Bernd.

Alex!
08-06-2002, 22:19
Hi,
ich halte von allen deutschen Boxern eigentlich nicht sehr viel. Wenn Ottke schon "sehr gut" boxen soll, welche Worte müssen wir dann für Boxer wie Lewis finden ? Phenomenal ? Ich denke, daß Ottke sicherlich nicht schlecht ist, aber man kann ihn nicht als Sehr gut bezeichnen, da kommt man auch mit einem sehr Befriedigend aus. Ich persönlich schaue garkeinen deutschen Boxkampf mehr, weil ich :

1. wohl zu wenig davon verstehe
2. von den Leuten recht wenig halte

Zu Schulz kann ich eigentlich nur sagen, daß der Mann ziemlich viel Pech hatte, z.B. gegen Foreman ! Ansonsten sehe ich Leute wie Ottke, Maske etc. eher in der Amateurklasse boxen, wenn man sich mal in den USA umguckt.

Die Klitschkos sind auch relativ Befriedigend ... und Marketing mäßig auch gut verheizt ... die sitzen doch fast bei jeder Wetten daß ... ?-Sendung rum und versuchen mit ihrem gebrochenen Deutsch etwas zu erzählen. Jetzt kommen auch noch die tollen "Klatschko-Fitnessgeräte" ... nee, lieber nicht und schön boxen tuen die auch nicht !

Wenn man also von wirklich_sehr_guten Boxern spricht, dann darf man Leute wie Ottke nicht erwähnen, sondern muss er zu Leuten wie Lewis greifen ...

so long,
Alex

2XLC
09-06-2002, 09:31
@ Alex!
nenn mir doch bitte mal ein paar deiner favoriten, die du für gut oder gar sehr gut bewerten würdest (ausser lewis, den hast du schon mehrfach gennant) tyson??? :D :D

ausserdem finde ich, dass man ottke garnicht mit lewis vergleichen kann, da sie in völlig verschiedenen gewichtsklassen kämpfen. amerikanische boxer in ottkes gewichtsklasse würde er meiner meinung nach locker wegputzen

mfg 2xlc

Graf Zahl
09-06-2002, 19:47
Wenn's irgendwen interessiert, ...mein Fave ist Roy Jones Jr.. Der Typ ist genial. Wow!

Bernd.

Harrington
10-06-2002, 07:14
Sorry Bernd,da kann ich dir nicht zustimmen.

Die Klitschkos haben bis jetzt nur Journeymen geboxt,man kann es auch als Mumienboxen bezeichnen,fast alles Fallobst.Und wenn wie Purrity mal ein einigermassen guter Gegner vorhanden war,unterschätzte man ihn und ging KO.Bei wirklichen Boxexperten sind die unter ferner liefen.Aber leider ist kein guter Schwergewichtler in Sicht,so das man die Burschen gut als Hoffnung vermarkten kann,wobei Wladimir eindeutig der besserere ist.Die Maske Kämpfe wollte doch fast jeder nur sehen,in der Hoffnung dieser Anti Boxer bekommt was auf die Nuss,grauenhaft..

Ottke ist bestimmt ein guter Boxer aber vor allen Dingen ist er ein Bewegungstalent..

Ansonsten sind die deutschen Boxer keine Gefahr für die Amis,auch weil die Kohl und Sauerlandfraktion alle Spinnenfäden hier in der Hand hält,die werden solange Fallobst boxen lassen bis die Boxer keiner mehr sehen will,bis es auch der letzte hier bemerkt hat das man ihn verarscht.

Sympath
10-06-2002, 07:58
Da muss ich Zeroboy zustimmen! Die Klitschkos sind maßlos überbewertet und leider kommt zur Zeit, besonders im Schwergewicht, in Deutschland nichts nach! Timo Hoffmann ist da leider keine Alternative.

Achtung! Etwas gewagte Behauptung:
Wenn man die Klitschkos mal gegen Lewis stellen würde, dann wäre der Kampf frühzeitig beendet und die Klitschkos wären weg vom Markt!

Die Boxer aus deutschen Ställen sind fast alle nicht Weltklasse, werden aber für den deutschen Markt recht gut "verkauft".

Persönlich schau ich mir gerne Kämpfe von Sven an. Selten jemanden gesehen der so gut reagiert und sich bewegt. Danilo kann ich mir auch noch anschauen, da er einen Stil pflegt der mir sehr gefällt und den ich selbst verfolge.

Graf Zahl
10-06-2002, 19:49
Komisch, ich finde die Klitschkos gut. Aber wir werden ja sehen. Angeblich sollen sie doch irgendwann gegen Lewis boxen. Dann werden wir es wissen...

Bernd.

Harrington
11-06-2002, 06:44
Hi Bernd,

was findest du denn genau an denen gut?Vorteil von den Brüdern ist,das sie groß sind und ne enorme Reichweite haben.,Nachteil, sie sind ziemlich unbeweglich.

Großer Vorteil,sie werden uns gut verkauft als kommende Hoffnung(Wladimir auf jeden Fall).Das ist eigentlich alles.

Graf Zahl
11-06-2002, 20:10
Hi Zeroboy,
ihre Körpergröße und Reichweite ist wohl angeboren, ...dafür können sie nichts. Mir gefällt, dass sie eine gute Kampfübersicht haben und einen ordentlichen Dampfhammer schlagen können. Wie gut sie wirklich sind, müssen sie erst noch unter Beweis stellen ...

Bis denn,
Bernd.

Harrington
12-06-2002, 06:42
Ich finde die Größe gut,aber Lennox Lewis ist auch groß und der Unterschied im Boxstil ist wie Tag und Nacht.
Aber wir sind uns sonst einig mit dem Beweis.;)