Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT Schule in Berlin(West)???

Agent-maximus
24-01-2005, 00:12
hi,

mich würde intressiern ob man irgendwo in Westberlin WT trainieren kann??

Sonora
24-01-2005, 05:42
Ich kenne mich ja nicht in Berlin aus, aber dies hier ist z.B. eine WT Schule in Berlin Mitte: http://www.wt-berlin.de (Die Navigation ist am linken Rand :D )

Grüsse
Sonora

benjo
24-01-2005, 10:43
von avci gibt es schulen in charlottenburg, wilmersdorf und spandau:
hier (http://www.wteo.org/wteo/index.php?stuff=schulen&region=1)

jesse.björn
24-01-2005, 12:03
es gbt in der körthestr. in kreuzberg die wt-schule kreuzberg. das ist beim südstern in der nähe. im net unter wt-kreuzberg.de

Duke
24-01-2005, 18:39
Wilmersdorf = Konstanzer Ecke Ruhrstrasse
Charlottenburg / Wilmersdorf = Eisenzahnstrasse
Wedding = Leopoldplatz
Reinickendorf / Tegel = Hausotterstrasse

Welchen Bezirk suchst du den als erstes?

Sifu S.
25-01-2005, 23:31
Ich kann dir einen Sifu in Berlin empfehlen.
Er ist sehr gut trainiert und Schüler von Großmeister
Chan in San Francisco (Kontaktdaten: www.wing-chun.de).

AbuHeissam
26-01-2005, 17:40
Ich kann dir Sifu A.Hassouneh empfehlen:

www.wing-tzun-berlin.de

Ronald
28-01-2005, 18:00
Eine gut Schule findest Du u.a. hier:
www.wt-kreuzberg.de

ikkyo
28-01-2005, 18:26
http://www.wt-akademie-berlin.de/

Razzmatazz
29-01-2005, 12:20
U7 station konstanzerstr
da is ving tsun
http://www.vingtsun-berlin.de/

PS: ich lese hier die ganze zeit was von wing tsun aber so gut wie nie etwas von ving tsun. handelt es sich um die selbe kampfsportart oder sind da unterschiede?

nichtinsgesicht!
30-01-2005, 12:38
PS: ich lese hier die ganze zeit was von wing tsun aber so gut wie nie etwas von ving tsun. handelt es sich um die selbe kampfsportart oder sind da unterschiede?
Wing Tsun ist die effektivere Variante von Ving Tsun, wenn ich das richtig verstanden habe.

sumbrada
30-01-2005, 16:35
Wing Tsun ist die effektivere Variante von Ving Tsun, wenn ich das richtig verstanden habe.

Boah, wenn das jetzt die Richtigen lesen, gehts wieder los.
:fechtduel

Sonora
30-01-2005, 16:51
Uff, bevor der Streit wieder losgeht:

Du liest hier die ganze Zeit von WT, weil der Eröffner dieses Threads nach WT gefragt hat.
Ving Tsun und Wing Tsun ähneln sich im Grundgerüst, in den Feinheiten unterscheiden sie sich. Welches effektiver ist, kann man so nicht sagen :rolleyes: Unter der Suchfunktion findest du die restlichen Infos :D

Grüsse
Sonora

Razzmatazz
31-01-2005, 19:23
ich wollte keinen weltkrieg entfachen :D

FCVT
01-02-2005, 11:03
U7 station konstanzerstr
da is ving tsun
http://www.vingtsun-berlin.de/

Der link den du da angibst ist von Andre Geisler! Er hat eigentlich Ewtowt gemacht und ist zum Emin gewechselt... NAch drei Tage bei Philipp Bayer hat er schon WT in Ving Tsun gewechselt... Traurig... Zumal Herr Bayer wohl sich gegen das Unterrichten von Herrn Geisler entschieden hat... :D

Aber mittlerweile darf ja jeder sein Wing Chun Ving Tsun nennen... :mad:

Deswegen empfehle ich immer nachzu fragen, wer der Lehrer ist. Das macht Sinn, da sonst irrtümer vorprogrammiert sind...

Da gibt es die EVTF (auch eigentlich EWTO/Dingeldein) und DVT(EWTO/Tassos)

FCVT
01-02-2005, 11:06
Uff, bevor der Streit wieder losgeht:

Du liest hier die ganze Zeit von WT, weil der Eröffner dieses Threads nach WT gefragt hat.
Ving Tsun und Wing Tsun ähneln sich im Grundgerüst, in den Feinheiten unterscheiden sie sich. Welches effektiver ist, kann man so nicht sagen :rolleyes: Unter der Suchfunktion findest du die restlichen Infos :D

Grüsse
Sonora

@Sonora

Darf ich fragen wie oft du dir das Ving Tsun angeschaut und vorallem mittrainiert hast um sagen zu können, das es nur in den Feinheiten sich unterscheidet?

Ving Tsun ist total konträr zum WT... Du kannst doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen... Wenns danach geht ist auch das grundgerüst von Karate und WT gleich. Schlagen, treten, blocken... :rolleyes:

Jungs.... strengt euch etwas an... ;)

BotschafterKosh
01-02-2005, 11:33
Der link den du da angibst ist von Andre Geisler! Er hat eigentlich Ewtowt gemacht und ist zum Emin gewechselt... NAch drei Tage bei Philipp Bayer hat er schon WT in Ving Tsun gewechselt... Traurig... Zumal Herr Bayer wohl sich gegen das Unterrichten von Herrn Geisler entschieden hat... :D

Aber mittlerweile darf ja jeder sein Wing Chun Ving Tsun nennen... :mad:

Deswegen empfehle ich immer nachzu fragen, wer der Lehrer ist. Das macht Sinn, da sonst irrtümer vorprogrammiert sind...

Da gibt es die EVTF (auch eigentlich EWTO/Dingeldein) und DVT(EWTO/Tassos)
Ist Ving Tsun ein eingetragenes Markenzeichen?
Mir sind einige Ausbilder bekannt, die vorallem aus finanziellen Gruenden Abstand von der EWTO/EBMAS genommen haben.
Das er sein Unterrichtsspektrum erweitert, ist doch Lobenswert.

In der VT - Kampfkunstakademie Berlin (http://www.citysports.de/berlin/details/detailseite.php4?index=5731) trainiert und lehrt auch Uwe Guetschow (http://216.239.59.104/search?q=cache:PkFS0kDEp5AJ:www.dragonsclub.de/Training/Trainer/trainer.html+%22Uwe+G%C3%BCtschow%22&hl=de), was nicht unbedingt fuer ein qualitativ schlechtes Ausbildungsniveau spricht.

sumbrada
01-02-2005, 11:37
Wobei man allerdings sagen muss, dass viele, die WT und VT sehen, es für ähnlich halten, während das bei Karate und WT so gut wie der Fall ist.
hier im board ist es, glaube ich sogar schon mal einem VTler passiert, dass er irrtümlich ein VT-filmchen für ein WT-Filmchen hielt.
Beide haben nunmal eine ähnliche Geschichte, nur das WSL wohl der fähigere YM-Schüler war

FCVT
01-02-2005, 11:46
Ist Ving Tsun ein eingetragenes Markenzeichen?
Mir sind einige Ausbilder bekannt, die vorallem aus finanziellen Gruenden Abstand von der EWTO/EBMAS genommen haben.
Das er sein Unterrichtsspektrum erweitert, ist doch Lobenswert.

In der VT - Kampfkunstakademie Berlin (http://www.citysports.de/berlin/details/detailseite.php4?index=5731) trainiert und lehrt auch Uwe Guetschow (http://216.239.59.104/search?q=cache:PkFS0kDEp5AJ:www.dragonsclub.de/Training/Trainer/trainer.html+%22Uwe+G%C3%BCtschow%22&hl=de), was nicht unbedingt fuer ein qualitativ schlechtes Ausbildungsniveau spricht.

Nein es ist kein eingetragenes MZ. Von daher kann es eben jeder benutzten! SIehe mein text oben. ;)

@Sumbrada

Das ist aber nur in den augen eines Laien so! ;) Es ist nunmal was komplett gegensätzliches. engländer fahren eben auch auto.... nur auf der falschen seite :D Nur das die fahren können und wir auch :D

torsun
01-02-2005, 12:14
Nein es ist kein eingetragenes MZ.

manchmal wünschte ich es wäre eingetragen...

BotschafterKosh
01-02-2005, 12:45
Wenn Ving Tsun nur eine phonetische Schreibweise ist, die der kantonesischen Aussprache des schoenen Fruehlings/zu Grunde liegenden Systemes nahekommt, aber kein klaren Bezug zu irgendeinen eindeutig bekannten Stil (wie Dem von WSL oder LT) hat, ist Deine Identifikation/Reaktion fehl am Platze.

Ueberhaupt finde ich die abwertenden Stilstreitigkeiten (die merkwuerdigerweise fast immer von euch (impliziert?) bzw. PHB ausgehen) laecherlich.
Das es schlussendlich nicht auf den Stil sondern auf den Kaempfer und dessen Attribute/Staerken ankommt, zeigt die Auseinandersetzung zwischen William Cheung und Emin.

Ronald
01-02-2005, 17:23
Grundgerüst von Karate und WT gleich. Schlagen, treten, blocken.
Ich weiß ja nicht, was Ihr bei Euch im Verein macht, aber in der EWTO, wo WT trainiert wird, wird NICHT geblockt, wie im Karate o.ä.

Ronald
01-02-2005, 17:31
Ueberhaupt finde ich die abwertenden Stilstreitigkeiten (die merkwuerdigerweise fast immer von euch (impliziert?) bzw. PHB ausgehen) laecherlich.
Das es schlussendlich nicht auf den Stil sondern auf den Kaempfer und dessen Attribute/Staerken ankommt, zeigt die Auseinandersetzung zwischen William Cheung und Emin.

GENAU !!! Hört doch auf damit.
Vorallem da HIER nach einer Schule gefragt war und nicht nach Stil(aus)richtung einer KK. Denn dazu zu gibt es ja bereits genug hier im Forum zu lesen. :D

BotschafterKosh
01-02-2005, 18:09
während das bei Karate und WT so gut wie der Fall ist.
Von was fuer einem Karate sprichst Du?
Meines Wissens gibt es viele Unterschiede und kaum Gemeinsamkeiten.

Sonora
01-02-2005, 19:26
Darf ich fragen wie oft du dir das Ving Tsun angeschaut und vorallem mittrainiert hast um sagen zu können, das es nur in den Feinheiten sich unterscheidet?

Ving Tsun ist total konträr zum WT... Du kannst doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...

@FCVT
Genau diese Frage hast du mich schon einmal gefragt, such doch mal nach dem Thread :D

Es gibt verschiedene Arten von KKs, so z.B. Judo, Karate oder wingchun. Im Karate gibt es unzählige Stile, im wingchun ebenfalls.
Von weitem betrachtet, kann man sagen, die verschiedenen wingchun Stile ähneln sich sehr (im Gegensatz zu z.B. BJJ und wingchun). Je näher man an den Stil herangeht, umso mehr unterscheiden sie sich. (Ja das meine ich jetzt natürlich bildlich und nicht in echt :D ) Geht man von der Annahme aus, es gebe nur WT und VT unterscheiden sich die Stile natürlich gewaltig, es kommt halt darauf an, für wen man es erklärt, für einen Laien, einen wingchunler, einen BJJler (der sich noch nie für diese ganzen wingchunstile interessiert hat) oder oder oder... Je nachdem fallen halt die Antworten verschieden aus, ähneln ist ein relatives Wort ;)
Äpfel und Birnen ähneln sich z.B. auch sehr, sind beide eine Obstsorte, beide wachsen auf Bäumen, die äussere Form ist auch in etwa ähnlich und der Geschmack auch etwa ähnlich (schmeckt doch ähnlicher als Schockolade und Äpfel :D ) Vergleicht man aber verschiedene Äpfelsorten miteinander und legt dann eine Birne dazu, ist die Birne doch eine extrem unterschiedliche Obstsorte...

Grüsse
Sonora

sumbrada
01-02-2005, 20:28
Von was fuer einem Karate sprichst Du?
Meines Wissens gibt es viele Unterschiede und kaum Gemeinsamkeiten.

Da hab ich wohl ein "nie" vergessen.
:o

cs-player
09-02-2005, 14:01
hi bin auch gerade auf der suche nach ner schule in Berlin (West) ... wo ist den diese schule am Leopoldplatz , wäre eine angemessene entfernung ... Sonnenalle ist etwas weit , aber mal sehen vielleicht lohnt sich ja der weg ... muss mal paar probestunden machen ...

Ronald
11-02-2005, 10:02
hi bin auch gerade auf der suche nach ner schule in Berlin (West) ... muss mal paar probestunden machen ...

Das kann nicht schaden.
Du kannst ja wenn Du willst Deine Erfahrungen von drt mit uns teilen.