Vollständige Version anzeigen : Wozu Schattenboxen?
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu Schattenboxen!
1. Wozu ist Schattenboxen gut?
2. Wenn man zb. jeden Tag Schattenboxen macht, also jeden Tag ein paar Box/Tritt Kombis macht und dazu noch neue Technicken "erfindet", wird man dann auch im richtigen Kampf besser ?
Peace!
Baphomet
24-01-2005, 18:09
irgendjemand muss sich ja finden, der da ne antwort gibt......
kann es vielleicht sein, dass dir kampfkunst schnuppe ist, dass du ein hübscher kräftiger fighter werden möchtest, der die schweine dieser welt lässig locker niederprügelt, der mit starken schultern und kampfesnarben die frauenherzen erobern will und der einfach nur zu faul, zu geizig oder sonst was ist, um in einen verein zu gehen, wo man es richtig ordentlich lernt?
und wieso landen solche fragen immer bei kickboxen?
als ob kickboxen so ein hirnloser prügelsport wäre :narf:
Du schreibst was alle denken Baph... ;) :halbyeaha
Herby, such dir ne gute Boxschule / kickboxschule und vergiss das mit dem Fightclub und von wegen, sich selbst das Kämpfen beibringen...
1. Wozu ist Schattenboxen gut?
zur koordination zum beispiel.
ist straßenschlägern aber meist schnuppe (wenn sie keine kk/ks machen), da diese dann auf kraft und anderes setzen und weniger auf technik.
Hi,
z.B einschleifen eines "korrekten Technikablaufes,improvisieren/automatisieren der Kombinationsfähigkeit,ebenso in gewisser weise Taktik denn richtig ausgeführtes Schattenboxen ist selbstverständlich nicht nur sinnloses aneinanderreihen verschiedener Techniken, als vielmehr das imaginieren eines wirklich vorhanden Gegners welcher Dich attackiert,bedrängt,angreift auskontert ... ; entsprechend reagierst du auf "Seine" Aktionen. Imaginiere Angriffsboxer, defensive Kämpfer , große, kleine, dicke, dünne oder hol Dir Mike Tyson in den Ring. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. :boxing:
Deadly Shadow
01-02-2005, 09:09
irgendjemand muss sich ja finden, der da ne antwort gibt......
kann es vielleicht sein, dass dir kampfkunst schnuppe ist, dass du ein hübscher kräftiger fighter werden möchtest, der die schweine dieser welt lässig locker niederprügelt, der mit starken schultern und kampfesnarben die frauenherzen erobern will und der einfach nur zu faul, zu geizig oder sonst was ist, um in einen verein zu gehen, wo man es richtig ordentlich lernt?
ich will jetzt nicht angeben oder die gesetze der natur auf den kopf stellen :-) , aber ich habe auch so angefangen. bevor ich mit dem boxen anfing, habe ich ein halbes jahr für mich trainiert.. schattenboxen(wie schon erwähnt , mit der vorstellung eines imaginären gegners) und hab auf den sack geprügelt um das was ich in den rocky filmen (die mich verdammt nochmal hammermäßig motiviert haben) die ich natürlich auswendig kenne :-) nachzumachen...ich weiß ich weiß..bitte nix sagen.*g*
natürlich war ich erst mal total vor den kopf gestoßen, als ich sah , dass die ja im gym garnicht so boxen wie rocky (die loooser)*g* ,aber ich muss dazu gestehen, mein schlag war deshalb schon ringtauglich... laut meines extrainers..es fehlten nur noch die kleinen kleinigkeiten, wie koordination, beinarbeit, ausdauer ,kraft(in anderen teilen meines körpers,von denen ich bis dato nich mal gewusst hab, das es die gibt*g*) aber das steckte ich ja wegen meiner rockyfilmerfahrung einfach weg (dauerte nur 1.5 jahre..lol)
aber wenn er es ernst meint,um mal auf den punkt zu kommen, als anfang empfehle ich es jedem.....wenn man natürlich nicht nur damit weiber flachlegen will..wie schon erwähnt..*g*
error404
01-02-2005, 13:41
es fehlten nur noch die kleinen kleinigkeiten, wie koordination, beinarbeit
hahahahaha, beinarbeit ist das A und O beim boxen :D
Muahahaha....am besten finde ich das "Peace" in seiner Threaderöffnung.... :D :D
Nja weil viele denken (ich veralgemeiner das jetzt, also ist nicht der threadstarter gemeint): Hey, wen ich Kickboxen mache kann ich boxen und thaiboxen zusammen, wow , und cool sieht es auch noch aus. Und wen mich jemand fragt was ich mache sag ich ganz lässig "kickboxen".
Wie wa ja alle wissn iset falsch.
Ich kenn so ne typen wirklich auch die bei uns im Gym nach ner probestunde die schautze voll haben.
Deadly Shadow
03-02-2005, 20:09
jop solche leut kenn ich auch...
Du schreibst was alle denken Baph... ;) :halbyeaha
Herby, such dir ne gute Boxschule / kickboxschule und vergiss das mit dem Fightclub und von wegen, sich selbst das Kämpfen beibringen...
Warum ?
Joschafat
07-02-2005, 05:21
Weil du viele fehler machen wirst, die dir selber nicht auffallen, die jedoch verheerend sind. z.b. wirst du, ohne mit jemandem zu trainieren, nie die Schnelligkeit deines Gegners einschätzen und ausser acht lassen, das und wie sich der gegner wehrt und entsprechend keine deckung lernen :sport069:
Du wirst ausserdem ohne spezielles Trainign deine Beweglichkeit und Schnelligkeit, deine Kondition etc. nicht steigern können, wobei das noch nicht so schlimm wäre.
Kurzum: du kannst genausogut gar nichts tun.
Ausserdem wird dir die Beinarbeit fehlen. Beinarbeit = Distanzberechnung !
Nja weil viele denken (ich veralgemeiner das jetzt, also ist nicht der threadstarter gemeint): Hey, wen ich Kickboxen mache kann ich boxen und thaiboxen zusammen, wow , und cool sieht es auch noch aus. Und wen mich jemand fragt was ich mache sag ich ganz lässig "kickboxen".
Wie wa ja alle wissn iset falsch.
Ich kenn so ne typen wirklich auch die bei uns im Gym nach ner probestunde die schautze voll haben.
Stimmt, Kickboxen hört sich auch immer cool an ;) Aber Kickboxen ist auch wirklich eine efektive Kampfsportart...
Deadly Shadow
08-02-2005, 15:28
ähhh..und was hat das jetzt damit zu tun?????????? :confused:
ok, alle mal cool bleiben. ich werd profi-boxer! :D
Was ich z.B. hasse ist wenn leute 1 mal zum Kickboxen gehen und sagen das sie kickboxen machen !? oO :confused:
Deadly Shadow
11-02-2005, 13:03
lol...davon gibt es genügend...^^
aber jeder der ernsthaft kk/ks macht wird es lernen, dass man immer lernen muss...*hach das hab i doch schön gesagt*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.