PDA

Vollständige Version anzeigen : Stimmt es dass...

Herby
24-01-2005, 17:36
...man in jedem Kampf besser wird?

Also, sagen wir zb. das ich mich 3xmal in der Woche mit Freunden schlage(wie zb.im Film "Fight Club"), werde ich dann besser im kämpfen ???

Frage: Achtet ihr drauf, wie ihr kämpft?Also setzt ihr nur "geübte" Technicken an, oder schlagt ihr einfach zu, egal wohin, hauptsache es tut weh ? Also, ich schlage einfach drauf zu.egal wie meine schläge aussehen, hauptsache der andre ist ko! Oder?

Baphomet
24-01-2005, 17:42
:confused:
was bistn du für einer?

Silva84
24-01-2005, 17:49
Ja ne is klar

mantis.wilm
24-01-2005, 17:52
Joa, also ich schlag' meine Freunde ein paar mal die Woche KO und bin schon 'ne gute Ecke besser geworden. Ich achte schon drauf, daß es ordentlich wehtut, wenn man man draufhaut, aber das bringt dann die Erfahrung. Man kann sich mit seinen Freunden nachher ja auch austauschen...wenn sie nochmal aufwachen...

Tuned
24-01-2005, 17:55
Also, sagen wir zb. das ich mich 3xmal in der Woche mit Freunden schlage(wie zb.im Film "Fight Club"), werde ich dann besser im kämpfen ???
Nein, lass es einfach...

MfG
~Tuned

mantis.wilm
24-01-2005, 17:56
aaha!

damaszener
24-01-2005, 18:04
Haargenau

Kensei
24-01-2005, 18:04
Kann das sein, dass du dir selber irgendwie das Kämpfen beibringen willst :confused:
Diese These hab ich jetzt einfach mal so aus deinen beiden Threads abgeleitet... :cool:
mein Tipp, vergiss den Quatsch mit nem "Fightclub" und such dir ne gute Box / Kickbox whatever schule...

Jazzman
24-01-2005, 19:04
Frage: Achtet ihr drauf, wie ihr kämpft?Also setzt ihr nur "geübte" Technicken an, oder schlagt ihr einfach zu, egal wohin, hauptsache es tut weh ? Also, ich schlage einfach drauf zu.egal wie meine schläge aussehen, hauptsache der andre ist ko! Oder?

Darf man fragen, wie und was genau du mit deinen Kumpels trainierst. Sprich hast du irgendwelche Kenntnisse einer KK, was für Schutzausrüstung trägst du wenn du dich mit deinen Freunden "schlägst", hast dich schon mal von einem Trainer beim Sparring anleiten lassen, ist dir klar was der Unterschied zwischen Sparring, Wettkampf, und Strassenkampf ist?

Grüsse

Jazz

firefeet
24-01-2005, 19:29
ich denke er hat das mit den freunden nur so als beispiel gesagt :rolleyes:
aber irgendwie würd ich sagen je mehr du kämpst desto besser wirst du auch,
natürlich abhängig wie du kämpst ;) dann wirst du darin bestimmt auch besser

Bushido_85
24-01-2005, 19:52
schon wieder so einer :(
so langsam kommen immer mehr leute, die man nicht unbedingt im ks/kk haben will

Kannix
24-01-2005, 20:24
Also, ich schlage einfach drauf zu.egal wie meine schläge aussehen, hauptsache der andre ist ko! Oder?
Genauso, und das dreimal die Woche ist das beste Training.
Immer feste druff :halbyeaha

Litschi
24-01-2005, 20:29
das tönt für mich irgendwie so nach: "Ich schlage jetzt mal täglich nen Typ zusammen, der mir gerade nicht passt, dann kann ich nächstes Jahr bei den K1 Meisterschaften mitmachen und aufs Podestchen stehen!"

BITTE LASS MICH ALLES FEHLINTERPRETIERT HABEN!!!!!!!!!!

Grundsätzlich ist es so, dass du von jedem Kampf Erfahrungen mitnehmen kannst. WAS du dann mit diesen Erfahrungen machst, welche Lehren du daraus ziehst und wie du sie verwendest, ist dann immer noch dir überlassen. Du könntest über 100 Jahre jeden Tag einen Kampf haben, jedoch mit der falschen Einstellung NIE besser werden.
Ganz sicher wirst du durchs blosse KO schlagen von Leuten Konditionell und Technisch wohl kaum Fortschritte machen, das gehört zum Grundtraining! (Der Teil in den Filmen, in denen du sie am Strand entlang joggen siehst und auf Fleischkeulen rumboxen... mit der netten Musik im Hintergrund! :D)

ABER BITTE: Guck nicht irgend nen netten Hollywoodstreifen, schnapp ne Bemekrung daraus auf und hab dann das Gefühl, dadurch wirst du zu ner Bruce Lee ähnlichen Persönlichkeit!!!! (BESONDERS NICHT BEI FIGHT CLUB!!!!!!!! O_O)

Pyriander
24-01-2005, 21:16
Joa, also ich schlag' meine Freunde ein paar mal die Woche KO ... Man kann sich mit seinen Freunden nachher ja auch austauschen...wenn sie nochmal aufwachen...

Echt, Deine wachen wieder auf ? Ich muss mir ständig neue suchen, so was doofes...

:troete:

Darad
24-01-2005, 21:28
Ich achte schon drauf, daß es ordentlich wehtut, wenn man man draufhaut, aber das bringt dann die Erfahrung.

Wenns nicht weh genug tut, kann man ja auch noch auf sie eintreten, wenn Sie am Boden liegen. Da brauchen Sie nciht mal mehr mitmachen oder sich bewegen (so wie beim Stand-Up) Kampf, das kann man sozusagen auch ohne Hilfe trainieren.

Aber mal im Ernst:
Du ziehst vielleicht einen gewissen Nutzen in Timing, Distanzgefühl und Nehmerqualitäten aus der Sache. Aber viel eher wirst du dich schwer verletzen - und das is keine Memmen-Scheisse sondern einfach eine Tatsache...
und du kannst davon ausgehen, dass wenn deine Freunde technisch auch nichts draufhaben, du nicht viel lernen wirst. Den jemanden, der keine Deckung hat, ins Maul zu donnern, ist nicht soooo schwierig.

Jemand, der boxen kann, wird dir trotzdem den Kopf abreissen, wenn du noch nie eine schöne Kombo gesehen hast.
Jeder Bodenkämpfer zerlegt dich in 528 Teile, wenn du noch nie mit einem Bodenkämpfer trainiert hast.
Wenn du keine Lowkicks kennst, brettern die bei dir rein, dass du wahrscheinlich nachher nicht mal mehr stehen kannst.

Aaaaalso:
1) get a life
2) get a gym :D

vipo
24-01-2005, 21:29
manchmal lernt man mehr wenn man verliert statt seinen gegner zu knocken

BFM09
24-01-2005, 21:32
:troete:

is echt wahr, tröööööööt

was gehtn mit dir ? schaust du jeden tag fight club ? hauptsache es tut weh, tztztz .......

na denn prost

Dr Evil
24-01-2005, 21:47
:dumm:

Lazarus
24-01-2005, 22:29

Wie alt bist du Herby?

Pyriander
24-01-2005, 23:16
is echt wahr, tröööööööt

was gehtn mit dir ? schaust du jeden tag fight club ? hauptsache es tut weh, tztztz .......

na denn prost

Äh, Du meinst jetzt aber nicht mich, oder ?

Eversor
24-01-2005, 23:26
Also, ich schlage einfach drauf zu.egal wie meine schläge aussehen, Ich glaube, das haben Deine Trainingspartner beim Anblick Deines Kopfes wohl auch schon öfter Gedacht. Anders kann ich mir die Frage nicht erklären.

ghostdog1982
25-01-2005, 00:28

Sorry so wirst du nicht besser und verlierst auch noch Freunde wenn du die 3xmal die woche umhaust. Ich mache häufig eher lockeres Sparring und versuche gelerntes auch einzusetzen und dann klappt es auch unter mehr Stress wenn es mal richtig zur Sache geht im Sparring oder Kampf und Die Freundschaften leiden nicht so :D :D :D

King Karl
25-01-2005, 11:03
Ja super... :narf:

Kämpft ihr denn da mit Regelmn oder einfach so auf die Fresse?

P.S.: Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, da ich das sofort los werden wollte...

bomber_82
25-01-2005, 11:08
:narf: Paar Schläge zu viel abbekommen???

Mick
25-01-2005, 11:26
Ist doch verwunderlich, wieviele sich an einer solchen Diskussion beteiligen und sogar Tips geben, sich sogar eine Kk auszusuchen.

Entschuldigt, aber ich würde solch Hirnlosen Vollpfosten nicht im geringsten raten, eine Kk zu erlernen. Allein an der Grundhaltung und seiner Ausdrucksweise hört man doch, in welche Schublade man ihn stecken darf.

Das Leute, die scheinbar nur Prügeln lernen wollen, noch geraten bekommen sich eine Kk zu suchen, grenzt ja schon nicht mehr an grober Fahrlässigkeit, sondern an Vorsatz. Denn man hört an seinem primitiven Unterton ja schon, was er damit zu tun gedenkt....er denkt sich selbst ja nicht in die Opferrolle, sondern eher in die des Täters. Es geht ja schließlich kein Opfer in einen "Fight Club", um sich da mal ordentlich die Kauleiste verbiegen zu lassen.

Nein, solche wie er wollen lernen zu verletzen, aber nicht sich nur im Notfalle zu verteidigen.

Lieber "Herby": Bitte erlerne keine Kampfkunst oder Kampfsportart, damit wir nicht wegen Leuten wir Dir in unserem Ruf noch weiter nach unten Rutschen. Schau Dir lieber noch 125x Fight Club an, in der Zeit kannst Du wenigstens keine Schlägereien anfangen, nur damit Du "besser wirst".... ;)

Einen Tip aber gebe ich Dir: Mach lieber ein Autogenes Training oder Meditation, damit Deine Grundeinstellung sich ändert. Denn willentlich Menschen zu verletzen, damit kommst Du in Deinem Leben nicht weit.

Cro-Cop23
25-01-2005, 11:37
Der sollte mal zum Boxen gehen.

Nach dem ersten richtigen Sparring, mit einem angemessenen Gegnern, hat der bestimmt keine Lust mehr auf FightClub. :D

Fenrir
25-01-2005, 11:56

Wo trainiert ihr? In der Geschlossenden??? :narf:

Foggy
25-01-2005, 12:15
hab mir zwar net alles durchgelesen aber langsam denk ich echt das fersehn blöd machen kann! :D

Mustika
25-01-2005, 13:46
das prinzip ist auch aus dem sagen umwobenen sparring bekannt ^^

Sonora
25-01-2005, 13:50
Stimmt es dass man in jedem Kampf besser wird?

Was ist für dich ein Kampf?
Angenommen du meinst sportlichen Wettkampf oder Sparring, dann stimmt dein erster Satz, je mehr Sparring du machst, umso mehr Erfahrung hast du und dadurch wirst du auch besser.
Meinst du damit Strassenkämpfe, muss ich dir widersprechen. In einem Strassenkampf kannst du dich immer auch verletzen, wenn es schlimm kommt und du einen viel besseren Gegner erwirscht wird es vieleicht sogar dein letzter Kampf gewesen sein...

Wenn du dich einfach nur mit Freunden schlägst, wirst du nicht besser. Um besser zu werden, brauchst du jemanden, der sich etwas auskennt und dich verbesern könnte, ausserdem lernst du nichts, wenn du einfach einmal draufloshaust.

Ich achte darauf, dass ich möglichst noch saubere Techniken hinbekomme, auch in Stresssituationen (wofür lerne ich die Techniken sonst :confused: ) In einer reinen SV Situation geht es natürlich schon darum, sich mit allen Mitteln zu verteidigen, hierbei kann man auch sagen, egal wo du triffst, hauptsache es tut weh. Allerdings wirst du ohne einen KS/KK Mühe haben, den Gegner an empfindlichen Stellen zu treffen.
In einer SV Situation muss der andere nicht unbedingt ko gehen, er muss nur ausgeschaltet sein, resp. die Lust daran verloren haben, sich mit dir zu schlagen ;)

Was ist denn dein Ziel?
Möchtest du Wettkämpfe gewinnen?
Hast du Probleme mit anderen Personen, die dich bedrohen?
Hast du Spass daran, anderen Schmerzen zuzufügen?

Apropos ko schlagen, ein Mensch hält "nur" etwa 30 KOs aus, wenn du so einen Blödsinn mit deinen Freunden machen willst, achtet wenigstens darauf, dass ihr euch zwar schlagt, evt. in einen Hebel bringt, aber weder ko schlagt, noch ernsthaft verletzt (das heisst keine Gelenke zertretten, aushebeln o.ä.) Um eure Schläge zuerst einmal dossieren zu können, müsst ihr langsam beginnen... Weiterhin müsst ihr euch eine vernünftige Schutausrüstung kaufen (wenn ihr 0 Ahnung habt, aber sehr agressiv seid, eine Ganzkörperschutzausrüstung, ansonsten Schienbeinschutz, Zahnschutz, Ellenbogenschutz, Tiefschutz, Handschutz.)

Weiterhin empfehle ich euch dringend, euch ein wenig mit Moral etc. auseinanderzusetzen, wie schon einmal gesagt, ist Meditation o.ä. gar keine so schlechte Idee. Agressionen kann man sehr gut abbauen... - ohne jemanden zu verletzen...

Grüsse
Sonora

Sonora
25-01-2005, 13:53
Ich sehe gerade, dass du Kickboxen machst... (In einem alten Thread von dir)
Wäre das "sich mit Freunden schlagen" Kickboxen mit Trainingspartnern und du hast dich nur unglücklich ausgedrückt?

Dann sieht das Ganze schon wieder anders aus...

Grüsse
Sonora

R.E.
25-01-2005, 15:18
Hi !

Also in seinem KK-Lebenslauf steht: Karate, TKD und bald MT!

Alter gibt er mit 17 an!

Wenn ich mir jetzt noch seine Signatur lese, dann denke ich, das Herby noch viel über's Leben lernen muß.

Hab so das Gefühl das er vielleicht sich irgend welche Sprüche als Vorbild reingezogen hat, ohne darüber wirklich nachzudenken!

Auch das sein Wohnort Berlin ist, erklärt vielleicht was, aber nicht alles!

Change your attitude and find yourself in a freedom way!

NGR

Ralf

bobby
25-01-2005, 15:42
Da passt dieser Link aus dem "Kampfkunst in den Medien"-Bereich ganz gut:

http://www.muchosucko.com/video-bareknuckle.html

ghostrider
25-01-2005, 18:25
:confused:
was bistn du für einer?
genau das hab ich auch gedacht

Herby
25-01-2005, 19:09
Also jungz ich kann euch nicht verstehen !!!

Auf der Straße gibt es keine Regeln. GAR KEINE!
Das heißt, wenn man in eine Schlägerrei kommt, muss man sich verteidigen,oder? Und für genau nichts anderes trainiere ich.
Das einige hier gleich behaupten, das ich zum täter werde ist dreist.
Ihr kennt mich doch garnicht, warum dann gleich solche Vorurteile?

Ich hab als ich klein war Karate, Aikido und Teak Won Do gemacht.Alles aufgehört.
Und jetzt vor einen halben Jahr habe ich kurz(ca.1-2Monate) Kickboxen und Thai-Boxen gemacht.Ich musste aufhören wegen geldmangelDas Ding ist, ich wollte schon damals als kleiner Junge die perfekte Selbstverteidigung.Ich hab nicht umsonst schon als kleiner mit Karate angefangen.

Und was keiner von euch abstreiten kann ist, das FightClub/Straßenkampf am wirkungsvollsten ist.Man kämpft mit Freunden für den notfall.(wir kämpfen mit Eierschutz und ohne angriffe zum kopf).Aber schlagen können wir mit ganzer kraftauf den ganzen körper. Das ist perfekt, wir kämpfen höchstens halbe stunde/stunde. Man lernt schnelligkeit, partnerkontakt/richtiges timing,abhärtung(damit man nicht gleich von einer bombe umfällt),neue kombis(die man mit seiner eigenden Kreativität erweitern kann.)etc.

Und ausserdem hat doch jeder von euch den traum, ein guter kämpfer zu werden. Und deswegen brauchen wir kein trainer.man selber weiß doch was gut bzw. schlecht war im kampf, und man versucht einfach es das nächste mal besser zu machen.

Ich persöhnlich kämpfe gerne wie beim thaiboxen,mit dem "ganzen" körper.

Kämpfen würde ich gerne wie Ramon Dekker!(Thaiboxer aus Holland)

Litschi
25-01-2005, 19:25
Also jungz ich kann euch nicht verstehen !!!

Ja, dieses Gefühl kann ich gut nachvollziehen... :confused:

Das einige hier gleich behaupten, das ich zum täter werde ist dreist.
Ihr kennt mich doch garnicht, warum dann gleich solche Vorurteile?

Nenn mir eine Stelle deines Post, die uns erklärt hätte, dass du nicht gleich zum Täter werden willst...

Und was keiner von euch abstreiten kann ist, das FightClub/Straßenkampf am wirkungsvollsten ist.

Doch, können wir! FightClub ist meiner Meinung nach keine Sport- oder Selbstverteidigungsart, sondern n'Buch bzw. Film, in dem es einfach nur darum geht, seine Agressionen und Frust raus zu lassen! Oder habe ich da das falsche Buch gelesen?

Man kämpft mit Freunden für den notfall.(wir kämpfen mit Eierschutz und ohne angriffe zum kopf).Aber schlagen können wir mit ganzer kraftauf den ganzen körper. Das ist perfekt, wir kämpfen höchstens halbe stunde/stunde. Man lernt schnelligkeit, partnerkontakt/richtiges timing,abhärtung(damit man nicht gleich von einer bombe umfällt),neue kombis(die man mit seiner eigenden Kreativität erweitern kann.)etc.

Wenn du so überzeugt davon bist, dass das die perfekte Trainingsmethode ist, warum fragst du uns dann sowas?

Und ausserdem hat doch jeder von euch den traum, ein guter kämpfer zu werden. Und deswegen brauchen wir kein trainer.man selber weiß doch was gut bzw. schlecht war im kampf, und man versucht einfach es das nächste mal besser zu machen.

Wieder falsch! Oft werden die wirklich wichtigen Fehlern nur von gelehrten Aussenstehenden gesehen, solche die den Kampf aus einer anderen Perspektive mitverfolgen und mehr Erfahrung haben, als man selbst. Warum gibt es wohl sonst in jedem Dojo nen Trainer, wenn wir selber wüssten, was das Beste für uns ist und was wir falsch machen?

Kämpfen würde ich gerne wie Ramon Dekker!(Thaiboxer aus Holland)
[/quote]

Und der hat bei FightClub mitgemachte??????

Tut mir leid, aber auf mich wirkst du immer noch nicht viel besser als vorhin... Naja, wenigstens weiss ich jetzt, dass du nicht auf Wildfremde los gehst...

Evildeath
25-01-2005, 20:43
du steigerst dich da rein. ich wuerde es ja schon als falsche einstellung betrachten, wenn man eine kampfkunst (nur) zur selbstverteidigung lernen will. bei dir scheint aber das ganze leben aus strassenkampf zu bestehen. villeicht sieht das so in filmen aus, aber nicht in der realitaet.

Herby
27-01-2005, 00:01
Hm, was soll ich dann machen?

Ich würde ja mit boxen anfangen,aber ich weiß nicht, ob ich mit boxen im endefekt mehr erreiche als mit straßenkampf...

Fenrir
27-01-2005, 07:19
Hm, was soll ich dann machen?

Ich würde ja mit boxen anfangen,aber ich weiß nicht, ob ich mit boxen im endefekt mehr erreiche als mit straßenkampf...

Dann finde es raus! ;)

ghostrider
27-01-2005, 13:57
ich weiß nicht, ob ich mit boxen im endefekt mehr erreiche als mit straßenkampf...

das auf jeden fall :)

Kannix
27-01-2005, 18:49
Meinst du damit Strassenkämpfe, muss ich dir widersprechen. In einem Strassenkampf kannst du dich immer auch verletzen, wenn es schlimm kommt und du einen viel besseren Gegner erwirscht wird es vieleicht sogar dein letzter Kampf gewesen sein...
Woher willst Du das wissen, wo Du doch noch keinen "Straßenkampf" gehabt hast?

Apropos ko schlagen, ein Mensch hält "nur" etwa 30 KOs aus,
Das heißt ich bin tot? :ups:

Kannix
27-01-2005, 18:53
Vor langer langer Zeit sagte mal ein Großmeister(sehr viele Gürtel) im Karate zu mir, du willst schnell kämpfen lernen? Dann geh auf die Straße und kämpfe, hier lernst Du Karate ;)

Kensei
27-01-2005, 19:14
*LOL*

Alder, du bist schon über 30 mal K.O. gegangen :confused:
du musst ja ne ziemliche Lusche sein... :D da is der Name Program, wa? ;) :p

Kannix
27-01-2005, 19:34
*LOL*

Alder, du bist schon über 30 mal K.O. gegangen :confused:
du musst ja ne ziemliche Lusche sein... :D da is der Name Program, wa? ;) :p
Ja, aber dabei sein ist alles. Beim Karate oder Judo sollen die Leute aber seltener Ko gehen, hab ich gehört, weil die so gut sind.
Na ich korrigier meine Aussage mal auf Knockdowns, was aber für Dich vielleicht ein KO wäre ;)

ChriStyle
27-01-2005, 21:46
Vielleicht sehen wir ja alle aus wie brad pitt wenn wir das machen, wer weiss ???

BotschafterKosh
27-01-2005, 23:23
:ROFL:

Ne, Ne, Nee :-)

Herby, mach Tai Chi ;-)

Herby
27-01-2005, 23:37
hmm...

ich weiß nicht, warum ihr mich nicht versteht?Was ich sage, ist eigentlich nur die wahrheit...

Wenn man angeblich nicht kämpfen lernt, durch sich regelmäßiges schlagen, warum sind dann zb. die "schläger" in "gangs" so gut?Und ich wette 100% das fast keiner von denen boxen oder so geht...

um kämpfen zu lernen, braucht man keinen trainer!Wenn man auf die Fresse kriegt, weiß man doch, das mann Fehler gemacht hat evt. sogar viele :D

Im Straßenkampf ist alles erlaubt(Faust,Elle,Beine,Knie,Kopf), und deswegen ist es so perfekt.Boxen kann ich auch ohne trainer, treten kann ich auch.Im Endefekt geht doch nur alles nach der situation.einfach den gegner ausschalten ohne irgendwelchen technicken.einfach irgendwie schlagen, hauptsache es tut weh, oder?das ist doch das ziel, oder?

aber vielleicht wollt ihr ja lieber eure schönen ausgefeilten technicken einsetzen, wo ich aber euch sage, das ihr euch auf das nicht verlassen könnt.

Oder wisst ihr schon vor dem kampf, was euer gegner macht?

Lars´n Roll
27-01-2005, 23:40
Ja, aber dabei sein ist alles. Beim Karate oder Judo sollen die Leute aber seltener Ko gehen, hab ich gehört, weil die so gut sind.

:megalach:
Scheiße, Kannix! Heirate mich! :biglaugh: :p :biglaugh: :winke:

Lars´n Roll
27-01-2005, 23:45
...warum sind dann zb. die "schläger" in "gangs" so gut?

Sind sie das? Gut? Nach welchen Maßstäben?

Boxen kann ich auch ohne trainer, treten kann ich auch.

Kannst Du das? Wo ist dann Dein Problem?

aber vielleicht wollt ihr ja lieber eure schönen ausgefeilten technicken einsetzen, wo ich aber euch sage, das ihr euch auf das nicht verlassen könnt.

Auf was kann man sich schon verlassen...? :rolleyes:

Herby
28-01-2005, 02:21
das auf jeden fall :)

ganz sicher?ich nicht...

King Karl
28-01-2005, 08:26
hmmm...

Mal jetzt ganz ohne scheiß und vollkommen ehrlich:

Meinst du das eigentlich WIRKLICH ernst?

Wenn ja, ist das absolut traurig....

Fenrir
28-01-2005, 08:55
@ Herby

Wenn man angeblich nicht kämpfen lernt, durch sich regelmäßiges schlagen, warum sind dann zb. die "schläger" in "gangs" so gut?

Wenn du unzivilisiertes Draufschlagen (mehrere auf einen) gut sein soll... :rolleyes:

um kämpfen zu lernen, braucht man keinen trainer!Wenn man auf die Fresse kriegt, weiß man doch, das mann Fehler gemacht hat evt. sogar viele

Du meinst so? :hammer: Oder vieleicht sooo: :fight:

Im Straßenkampf ist alles erlaubt(Faust,Elle,Beine,Knie,Kopf), und deswegen ist es so perfekt.Boxen kann ich auch ohne trainer, treten kann ich auch.Im Endefekt geht doch nur alles nach der situation.einfach den gegner ausschalten ohne irgendwelchen technicken.einfach irgendwie schlagen, hauptsache es tut weh, oder?das ist doch das ziel, oder?

Kommt im SM-Studio oder Urwald schon hin...

Echt :confused: Dann ist es vieleicht an der Zeit, meine Keule aus dem Keller zu holen und den Tarzanschrei zu üben :Amolerout :aufsmaul:

Alder du bist genial. Melde dich mal bei Pro7, da bekommst du bestimmt ne Talkshow oder sowas :yeaha:

thundergirl13
28-01-2005, 09:34
Du hast den Sinn von Kampfkunst/-sport nicht begriffen.... :mad:

damaszener
28-01-2005, 09:56
Du hast den Sinn von Kampfkunst/-sport nicht begriffen.... :mad:

Stimme ich voll thundergirl13 zu.

Hey Herby
habe das perfekte Trainingsgebiet für Dich gefunden.
Inglewood - Los Angeles, CA.

Oder noch besser: Rio de Janeiro

Dabei spiele ich dir auch gerne das Lied von Def Jef vor:
"Survival is the game you play in downtown" :gnacht:

Sun

Blue_Dragon
28-01-2005, 10:14
hmm...

ich weiß nicht, warum ihr mich nicht versteht?Was ich sage, ist eigentlich nur die wahrheit...

Wenn man angeblich nicht kämpfen lernt, durch sich regelmäßiges schlagen, warum sind dann zb. die "schläger" in "gangs" so gut?Und ich wette 100% das fast keiner von denen boxen oder so geht...

um kämpfen zu lernen, braucht man keinen trainer!Wenn man auf die Fresse kriegt, weiß man doch, das mann Fehler gemacht hat evt. sogar viele :D

Kurz mal meine Sache dazu.
1. Man muss nicht unbedingt Fehler machen um auf der Strasse eine Faust ins Gesicht zu bekommen oder sonst wohin.

2. Klar kannst du ohne Trainer treten, Boxen, Beissen, Zwicken aber du musst dich danach nicht wundern wenn du irgendwann mal eine gebrochene Hand hast weil du deine Faust nicht gerade gehalten hast oder deinen Daumen weil du ihn nicht fest an die Faust drückst.

3. Warum kan ich mich auf meine Techniken nicht verlassen ?? Um Situationen besser einschätzen zu können und auch mich dafür trainier ich auch! Und so kan ich mich auf meine Techniken verlassen was ich bei dir ernsthaft bezweifel!

4. Weist du was dein Gegner als nächstes macht ?? Das weiss niemand ob du nun auf der Strasse prügeln gelernt zu haben oder im Dojo.

5. Und zum abschluss noch: Sich auf der Strasse zu prügeln ist für mich Kinder Quatsch Erwachsene Leute sollten solangsam begriffen haben das wir nicht mehr ums Überleben Kämpfen müssen (jedenfalss nicht mehr mit unseren Fäusten). Wenn du dich doch prügeln willst dann geh doch mal in ein Kickbox Verein und wende dich mal an den Trainer das du der beste bist weil du auf der Strasse gelernt hast -----> Viel Spass

Grüßle Blauerdrache

Eversor
28-01-2005, 10:24
warum sind dann zb. die "schläger" in "gangs" so gut? Weil sie als Gang ankommen und einem kollektiv in die Fresse kloppen? Und wenn nur einer kloppt, dann meistens der beste.

Im Straßenkampf ist alles erlaubt(Faust,Elle,Beine,Knie,Kopf), und deswegen ist es so perfekt. Und warum haut ihr euch dann nicht auf den Kopf, wenn es doch erlaubt ist? Damit kann man ja den Gegner am schnellsten ausschalten. Und warum kämpft ihr mit Tiefschutz? Im Ernstfall hast Du auch keinen Eierbecher - oder trägst Du ihn Tag und Nacht?

Litschi
28-01-2005, 13:42

DU bist der, der nicht verstehen WILL! Wir sagen dir die längste Zeit, dass du in deinem netten, kleinen Club PRÜGELN lernen kannst, aber KÄMPFEN lernst du dort nicht! Denn zum Kampf gehören Geist, Seele UND Körper! Du brauchst vielleicht gerade mal deinen Körper... wenns gut kommt...

Woher willst DU wissen, dass die gut sind? Die kommen immer in Gruppen, nie alleine und mit Messer und Schlagringen und son Quatsch. Mit ner Pistole ist der grösste Schwächling lebensbedrohlich! Zudem habe ich noch NIE einen aus ner Gang bei nem Kampfsportturnier auf dem obersten Treppchen gesehen, du etwa?

Wie schon gesagt, wenn man PRÜGELN lernen will, braucht man keinen Trainer!
Oki, wenn du eins auf die Fresse gekreigt hast, ist das nFehler! Aber weisst du auch, warum du diesen Fehler gemacht hast und wie du ihn in Zukunft vermeiden kannst? Das könnte dir dann ein Trainer sagen... wenn es dir wirklich darum ginge KÄMPFEN zu lernen.

Kauf dir n Schlagring! Tut mehr weh und zu mehr scheinst du es rein geistig auch nicht zu bringen...

Und zum guten Glück wissen wir ja von deinen vielen geistreichen Argumenten, wie sehr wir uns auf dein Urteil verlassen können...

NE, wir fragen dann dich!

Du hast wirklich zuviel FightClub gesehen! Dir gehts gar nicht um den Sport, sondern einfach nur darum zu prügeln! Wenn dir wer blöd kommt, anstatt erst den Kopf einzuschalten zuzuschlagen! Oder sag mich WARUM du kämpfen willst!

bobby
28-01-2005, 13:49
Ich wollte mich mal für Herbys Beiträge bedanken, ich habe selten mich so amüsiert! :megalach:

Achja, du weisst schon, dass der Film "FightClub" ein FILM und keine Dokumentation war, oder?

marco schunn
28-01-2005, 14:19
Ich ging letztes mal in die Disco und was passiert ich hab voooolll auf die Fresse bekommen und hab jetzt sogar einen Nasen bruch scheiße oder! Ich hätte da mal ne Frage was könnte ich dagegen tun kam man irgendwie selber irgendwelche Tricks sich beibringen oder das ihr mir die sagt weil ihr müsst wissen eine gebrochene Nase füllt sich nicht wirklich gut an.
P.S. ich hatte glück das mein Cosin mir geholfen hat sonst ware ich jetzt woll völlig im *****.

Also gebt mir mal bitte Tipps wie ich mich im Street Fighting verbessern kann wenn man sich überhaupt verbessern kann und vielleicht hinzu noch ein paar Combos oder so?

dankeschön schon mal im voraus
mfg
schunn

Darkpaperinik
28-01-2005, 15:05
Ich ging letztes mal in die Disco und was passiert ich hab voooolll auf die Fresse bekommen und hab jetzt sogar einen Nasen bruch scheiße oder! Ich hätte da mal ne Frage was könnte ich dagegen tun kam man irgendwie selber irgendwelche Tricks sich beibringen oder das ihr mir die sagt weil ihr müsst wissen eine gebrochene Nase füllt sich nicht wirklich gut an.
P.S. ich hatte glück das mein Cosin mir geholfen hat sonst ware ich jetzt woll völlig im *****.

Also gebt mir mal bitte Tipps wie ich mich im Street Fighting verbessern kann wenn man sich überhaupt verbessern kann und vielleicht hinzu noch ein paar Combos oder so?

dankeschön schon mal im voraus
mfg
schunn

der einfachste trick: man geht nicht in so spelunken!

ansonsten.. geh trainieren.. aber das gibt dir auch keine garantie! tricks gibts keine!

ghostrider
28-01-2005, 18:04
hmm...
warum sind dann zb. die "schläger" in "gangs" so gut?Und ich wette 100% das fast keiner von denen boxen oder so geht...

einer ders richtig kann würd auch "dietotalhartensupergangster" auseinandernemen solang sie keine waffen haben oder sie zu 10. auf ihn losgehen

ich hatte auch schon mal ne schlägerei gegen so nen sidogangster der war auch 2 köpfe größer wie ich aber er hat eben auch nur blöd rumgeschlagen(meistens daneben) und nach
ein paar schlägen von mir aufs kinn hat er aufgegeben :baeehh:

ich such mal n video in dem einer kampfsport macht und der andere nicht ich hat mal so eins ich such mal

Yasha Speed
28-01-2005, 18:31
der gemeine schläger gewinnt, weil er nicht nachdenkt, weder über angst noch über die folgen des kampfes

also hat er das ideal des zen: "mushin".
das selbe sollte ein guter kkler auch haben, bloß arbeitet im idealfall beim kkler der körper besser (techniken und prinzipien sind ins muskelgedächtnis und unterbewußtsein aufgenommen worden).

d.h. der schläger macht nen mushin schwinger, der boxer macht nen mushin 1-2 und der karateka nen mushin tsuki. boxer oder karateka gewinnen.

wer kein mushin hat, der hat schlechte karten. muß trainiert werden und ist verflucht schwer.

Raptor
29-01-2005, 03:00
Also irgendwie hab ich den eindruck der/die ein oder andere hatt sich hier wirklich inzwischen wirklich ganz gut auf Herby "eingeschossen"... Klar hatt er nen bischen komische vorstellungen teilweise und auch schon den ein oder anderen wirklich merkwürdigen Kommentar abgelassen, aber soooo schrecklich find ichs irgendwie nicht das er einfach nur besser kämpfen ("prügeln") können will.
Und sofern ich das richtig gelesen hab kann er sich Kickboxen was er ne weile gemacht hatt wohl momentan nicht leisten und sucht jetzt logischerweise nach ner anderen möglichkeit besser zu werden.

Viele halte hier irgendwie hochschwingende reden vom tieferen sinn und der sportlichen aspekte der KK/KS... klar will ja auch nicht abstreiten das sowas nicht auch wichtig ist.

ABER: woraus sind denn die meisten kk entstanden??? Ich schätze doch mal aus der nötigkeit herraus besser kämpfen (genau.. "prügeln") zu können, ob nun nur zu verteidigungs oder auch zu angriffszwecken.
Also kommen doch die ursprünge vieler Systeme simpel und einfach aus dem kampf.
Wieso isses dann verwerflich das er besser kämpfen lernen will? Ich denke mal einige hier haben mit ähnlichen gedanken angefangen.

Und wie werden denn viele der "alten" Systeme zustande gekommen sein?
Ich denke doch mal Kämpfe.. und die daraus folgenden Erfahrungen der kämpfenden, möglicherweise mit viel dannach darüber nachdenken und ausprobieren mit Trainingspartnern. Natürlich mit stetigen verbesserungen bei neuen erkentnissen ect.
Also im Grunde ausprobieren was funktioniert und was nicht funktioniert, eigentlich fast learning by doing was herby ja gewissermaßen auch tun will.
Oder Lernen durch beobachten von kämpfen.. (tier kung-fu stile zb).
Philosophie und sowas dürfte doch normal erst später gekommen sein.

Allerdings liegt hier ja irgendwie auch der hund begraben.. wieso extra umständlich und mit ner relativ hohen Gefahr auf möglicherweise dauerhafte Verletzungen versuchen das Rad neu zu erfinden?
Klaro, auch schon erprobte Techniken sind sicher keine Garantie dafür das du dir keine Verletzungen zuziehst, reduzieren die Chance aber irgendwie doch deutlich meine ich.

Und nur weil du zb Boxen machst heisst das ja nicht das du kopf ellenbogen füsse und knie nun nicht mehr benutzen kannst, sondern nur das deine Faustschläge eben deutlich besser austrainiert sind als der Rest.

Soooo... es soll sich nun eigentlich keiner auf den schlips getreten fühlen von mir, denn es ist ja nicht so das ich sagen würde das die philosophischen und sportlichen aspekte der ks/kk´s völlig egal sind, klar sowas is auch schön wenn man drauf wert legt. Bei mir wars (ganz) anfangs zb auch so das ich null wert auf philosphie ect gelegt habe.
Dann mit PTK angefangen und inzwischen wird mir auch so langsam bischen klarer was ich mir unter dem kunst-aspekt im wort kampfkunst vorstellen kann.
(Trotzdem kann meine ansicht hier natürlich nicht stellvertretend für andere ptk-trainierenden sein...).

Gruß
Raptor

Lasse Reinboeng
03-02-2005, 17:09
Da dies hier mein erster Beitrag ist, erstmal ein herzliches "Hallo" an alle (ja, auch an Herby ;) )

Nun zum Thema.

1. Strassenkampf

Sorry Herby, aber zu deiner eigenen Zukunftssicherung: sei nicht so naiv. Wenn du dich dreimal pro Woch mit Freunden kloppst, wirst du höchstens im 3malprowochemitfreundenklopp-jitsu besser. Mit Strassenkampf hat das nichts zu tun. Lös dich von deiner filminspirierten Vorstellung von zwei Leuten, die sie auf die Glocke hauen bis einer nicht mehr will! Heutzutage hat jeder 3. Strassenschläger ne Reizgaspistole unter der Bomberjacke, vom Butterfly- und Springmesseranteil ganz zu schweigen! Strassenkampf geht inzwischen solange bis einer halbtot ist oder die Polizei anrückt! Auch wenns in Berlin schwer ist, halt dich aus solchen Gegenden / Situationen raus.

2. Selbstverteidigung

...erlernst du auch nicht indem du deine Kumpels haust. Bei der Selbstverteidigung geht es auch in erster Linie um Deeskalation! Wenn diese scheitert darum, dem Gegner durch ANGEMESSENE!! Gewaltanwendung die Lust am Kloppen zu vermiesen! Bloss weil dich einer schubst oder dir eine Backpfeife gibt darfst du ihn noch lange nicht K. O. schlagen. Wenn dein Gegner dich nicht aktiv bedroht, hast du gefälligst solange zu warten bis er es tut! Was Bruce Lee schreibt, interessiert einen deutschen Haftrichter herzlich wenig. Ich habe übrigens nach einigen Jahren Karate mal das Training von Frank besucht und war sowohl vom Fitness- als auch vom SV Teil beeindruckt. Er hat demnächst eine neue Nervensäge um die er sich kümmern muss ;) Es ist mir persönlich relativ Wurscht was Herren wie Herr Kernspecht mit Blitzdefence und derlei zeugs reden. Selbst wenn es zu einem Kampf kommt werde ich einen Gegener sicher nicht wild mit Breitseiten bombardieren bis ich aus meinem Blutrausch aufwache, Strassenschlägerattitüden haben also mit SV herzlich wenig zu tun.

3. Kampfkunst / -sport

Ist wohl beides nichts für dich. Ersteres zu erlernen dauert bisweilen ein Leben lang (und Zeit scheinst du nicht zu haben....), zweiteres basiert auf Fairness und Rücksichtnahme. Selbst wenn sich K1ler die Rübe massieren und sich auf dem Boden kugeln, zum Schluss gibts ein "Shake Hands" und man geht einen heben. Ist halt ein Extremsport.

Mein Fazit:

Trink nen Tee, iss ein Stück Schokotorte, das entspannt ungemein. Danach machste erstmal 5 Jahre Karate, TKD oder Kungfu in einem ordentlichen Verein (der dir auch gleich ein bissl Philosophie einhämmert), schon bist ein anderer Mensch und musst über deine eigenen Postings schmunzeln.

Herby
05-02-2005, 09:45
So:

" 1. Strassenkampf

Sorry Herby, aber zu deiner eigenen Zukunftssicherung: sei nicht so naiv. Wenn du dich dreimal pro Woch mit Freunden kloppst, wirst du höchstens im 3malprowochemitfreundenklopp-jitsu besser. Mit Strassenkampf hat das nichts zu tun. Lös dich von deiner filminspirierten Vorstellung von zwei Leuten, die sie auf die Glocke hauen bis einer nicht mehr will! Heutzutage hat jeder 3. Strassenschläger ne Reizgaspistole unter der Bomberjacke, vom Butterfly- und Springmesseranteil ganz zu schweigen! Strassenkampf geht inzwischen solange bis einer halbtot ist oder die Polizei anrückt! Auch wenns in Berlin schwer ist, halt dich aus solchen Gegenden / Situationen raus. "

Das ist unsinn. Wer kämpfen lernen will muss kämpfen. Wenn ich Karate mache, lerne ich Karate und kein "kämpfen". Und wer von euch ist den so dumm, und kann sich nicht schlagen? Wer von euch kann nicht boxen, treten, etc.. ..? Müsst ihr dafür in einen verein gehen? Ich weiß nicht, in welchen Dörfern ihr lebt, aber anscheinend seit ihr ja alles Gymnasiasten die von ihren Eltern nach der Schule mitm Auto abgeholt werden. Oder die sich nach 22:00 nicht mehr auf die Straße traun,weil sie angst haben, obwohl ihr ja alle Kampfsport macht. Ich wette 90% von euch hatten noch keinen richtigen STRASSENKAMPF, und das ist euer Fehler. Was wisst ihr über euch, wenn ihr noch nie euch in Extremsituationen gesehen habt? Was bringt euch Kampfsport, wenn Kampfsport nichts mit "kämpfen lernen" zu tun hat. Alles beginnt im Kopf. Ich kann von mir aus Karate machen und alle Technicken beherrschen, aber in SV Situationen wird KEINE!!! Technick 100%ig klappen.

Litschi
05-02-2005, 10:13
Was bringt euch Kampfsport, wenn Kampfsport nichts mit "kämpfen lernen" zu tun hat. Alles beginnt im Kopf. Ich kann von mir aus Karate machen und alle Technicken beherrschen, aber in SV Situationen wird KEINE!!! Technick 100%ig klappen.

Antwort 1:Was es uns bringt? Fitness, Gesundheit und das, was du einfach noch nicht kapiert hast, was aber auch zu jeder KampfKUNST gehört: GEIST! Die Philosophie dahinter ist bei eigentlich jeder KK sehr wichtig! Wenn du die nicht kapiert hast, wirst dus eh nie weit bringen!

Antwort 2: In SV-Situationen wird KEINE!!! Technick 100%ig klappen? Stimmt! Deine im Kampf erfahrene auch nicht!

Herby
05-02-2005, 10:21
Antwort 1:Was es uns bringt? Fitness, Gesundheit und das, was du einfach noch nicht kapiert hast, was aber auch zu jeder KampfKUNST gehört: GEIST! Die Philosophie dahinter ist bei eigentlich jeder KK sehr wichtig! Wenn du die nicht kapiert hast, wirst dus eh nie weit bringen!

Antwort 2: In SV-Situationen wird KEINE!!! Technick 100%ig klappen? Stimmt! Deine im Kampf erfahrene auch nicht!

also was sagt ihr dann gegen fightclub, wenn es garnicht so viele unterschiede gibt?

nocoley
05-02-2005, 15:22
100 punkte für herby wegen merkbefreiung....

seit ich mir vorgenommen habe, meine schießkünste zu verbessern, habe ich auch irgendwie keine freunde mehr....von daher verstehe ich den herby schon. :)

herby:
hast du spaß daran, wenn dein weggehen am wochenende oder gar jedes verlassen deines hauses einem feldzug gleicht (zunächst psychisch)? gerade wegen leuten wie dir passieren doch immer die ganzen geschichten.

ach, was solls...

Herby
05-02-2005, 15:34
100 punkte für herby wegen merkbefreiung....

seit ich mir vorgenommen habe, meine schießkünste zu verbessern, habe ich auch irgendwie keine freunde mehr....von daher verstehe ich den herby schon. :)

herby:
hast du spaß daran, wenn dein weggehen am wochenende oder gar jedes verlassen deines hauses einem feldzug gleicht (zunächst psychisch)? gerade wegen leuten wie dir passieren doch immer die ganzen geschichten.

ach, was solls...

Was für sachen passieren denn wegen Leuten wie mir, ANGEBLICH !?

Baphomet
05-02-2005, 15:41
ach, was solls...

würde ich auch sagen.

Menice
05-02-2005, 16:04
Was passieren kann?

Folgendes: " ey was das, du kuckst mich an, willste auf Fr.. oder was ? "
oder: " ey, du rempelst mich an, willste auf Fr.. oder was ? "
oder: " ey, das war meine Luft die du da atmest, willste auf Fr.. oder was?

und so weiter und so fort, das Problem liegt heutzutage echt darin das einfach zu viele Spacken durch die Welt spazieren, die meinen es würde gerade ihr privater Weltkrieg ablaufen. Sei es nur einfach blödes Machogehabe,oder die nicht mehr vorhandene Kontrolle des eigenen Körpers/Geistes durch Konsum von chemischen Toilettenreinigern.

Will dem Herby nichts unterstellen, aber bist du wirklich drauf angewiesen bist in deinem sozialen Umfeld 24 Stunden am Tag, als
ultimative Kampfmaschine herumzulaufen?

Mensch, das wär mir doch viel zu anstrengend, ich würd da abhauen, in ne ruhigere Gegend, mir ne nette Frau nehmen, nen Hund kaufen und mein Leben genießen!!

GRuß, Menice

XZeroX
05-02-2005, 18:15
Es gibt da so ein nettes Zitat... ''Disskutiere nie mit einem Vollidioten er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung'', in diesem Sinne, wünsch ich dir viel Spaß Herby sag mir bescheid wenn du eines Tages verstümmelt und halbverblutet in irgendeiner Gasse aufwachst...

Baphomet
05-02-2005, 18:27
''Disskutiere nie mit einem Vollidioten er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung''

geil :p das gefällt mir.. *notier*

ps3ud0nym
05-02-2005, 20:56
Oder auch:
http://carcino.gen.nz/images/image.php/463c5922/arguing.jpg&cb=20030927020448

Lasse Reinboeng
06-02-2005, 00:47
So:

" Das ist unsinn. Wer kämpfen lernen will muss kämpfen. Wenn ich Karate mache, lerne ich Karate und kein "kämpfen". Und wer von euch ist den so dumm, und kann sich nicht schlagen? Wer von euch kann nicht boxen, treten, etc.. ..? Müsst ihr dafür in einen verein gehen? Ich weiß nicht, in welchen Dörfern ihr lebt, aber anscheinend seit ihr ja alles Gymnasiasten die von ihren Eltern nach der Schule mitm Auto abgeholt werden. Oder die sich nach 22:00 nicht mehr auf die Straße traun,weil sie angst haben, obwohl ihr ja alle Kampfsport macht. Ich wette 90% von euch hatten noch keinen richtigen STRASSENKAMPF, und das ist euer Fehler. Was wisst ihr über euch, wenn ihr noch nie euch in Extremsituationen gesehen habt? Was bringt euch Kampfsport, wenn Kampfsport nichts mit "kämpfen lernen" zu tun hat. Alles beginnt im Kopf. Ich kann von mir aus Karate machen und alle Technicken beherrschen, aber in SV Situationen wird KEINE!!! Technick 100%ig klappen.

Ok, ich habs echt versucht auf einem argumentativ selbst dir verständlichen Niveau zu machen. Du brauchst keinen Verein. Ganz einfach. Du willst kein MT, da lernst du nämlich MT. Du willst auch kein JKD, da lernst du nämlich JKD. Und bei Karate, wie dir erstaunlicherweise aufgefallen ist, lernst du Karate. Du musst dich einfach nur kloppen. Da lernste nämlich, genau! Kloppen. Du kennst "unsere" Fehler schon? Super. Sei mein neuer Guru!

Du Nase rempelst dich mit Freunden an und glaubst schonmal nen "richtigen" Strassenkampf gehabt zu haben?

Anbei noch ne kleine Rechnung (hattest du % Rechnung schon in der Schule?)

100% Karatetechnik - 20% SV Situation = 80% Karatetechnik
0% Technik -20% SV Situation = 0% Irgendwastechnik

Klingelts?

deinem Statement "Alles beginnt im Kopf" kann ich übrigens rein garnichts mehr zufügen.

BFM09
06-02-2005, 01:18
Ok, ich habs echt versucht auf einem argumentativ selbst dir verständlichen Niveau zu machen. Du brauchst keinen Verein. Ganz einfach. Du willst kein MT, da lernst du nämlich MT. Du willst auch kein JKD, da lernst du nämlich JKD. Und bei Karate, wie dir erstaunlicherweise aufgefallen ist, lernst du Karate. Du musst dich einfach nur kloppen. Da lernste nämlich, genau! Kloppen. Du kennst "unsere" Fehler schon? Super. Sei mein neuer Guru!

Du Nase rempelst dich mit Freunden an und glaubst schonmal nen "richtigen" Strassenkampf gehabt zu haben?

Anbei noch ne kleine Rechnung (hattest du % Rechnung schon in der Schule?)

100% Karatetechnik - 20% SV Situation = 80% Karatetechnik
0% Technik -20% SV Situation = 0% Irgendwastechnik

Klingelts?

deinem Statement "Alles beginnt im Kopf" kann ich übrigens rein garnichts mehr zufügen.

jo. also herby du willst anscheinend kein kampfsport lernen für dich, oder um sich mal verteidigen zu können. scheint ja fast als ob du sowas professionell lernen willst, um andern dann besser eins auf die nase zu geben.
auch wenn du sowieso kein karate oder so machen willst (man lernt ja nur karate), mit soner einstellung wirst du da sowieso nicht aufgenommen ....

ghostrider
06-02-2005, 11:09
Und wer von euch ist den so dumm, und kann sich nicht schlagen? Wer von euch kann nicht boxen, treten, etc.

:hammer: oh man drauf rumkloppen kann jeder haste recht aber das ist kein schlagen zu nem guten schlag gehört auch technik dazu wenn mann einfach nur irgendwie schlägt bringt das wenig :ROFL:

Litschi
06-02-2005, 11:17
...ich kann nicht mehr... :Amolerout

Obale
06-02-2005, 12:58
Das ist unsinn. Wer kämpfen lernen will muss kämpfen. Wenn ich Karate mache, lerne ich Karate und kein "kämpfen". Und wer von euch ist den so dumm, und kann sich nicht schlagen? Wer von euch kann nicht boxen, treten, etc.. ..? Müsst ihr dafür in einen verein gehen? Ich weiß nicht, in welchen Dörfern ihr lebt, aber anscheinend seit ihr ja alles Gymnasiasten die von ihren Eltern nach der Schule mitm Auto abgeholt werden. Oder die sich nach 22:00 nicht mehr auf die Straße traun,weil sie angst haben, obwohl ihr ja alle Kampfsport macht. Ich wette 90% von euch hatten noch keinen richtigen STRASSENKAMPF, und das ist euer Fehler. Was wisst ihr über euch, wenn ihr noch nie euch in Extremsituationen gesehen habt? Was bringt euch Kampfsport, wenn Kampfsport nichts mit "kämpfen lernen" zu tun hat. Alles beginnt im Kopf. Ich kann von mir aus Karate machen und alle Technicken beherrschen, aber in SV Situationen wird KEINE!!! Technick 100%ig klappen.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein Kampfkünstler/-sportler sich nicht schlagen will und somit auf Gewaltprävention setzt. Durch Kampfkunst/-sport lernt man ja auch Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Sollte es jedoch zu einer SV-Situation kommen sind wir so gut es geht darauf vorbereitet - sofern das überhaupt möglich ist.

Flinkes Bein
06-02-2005, 16:11
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein Kampfkünstler/-sportler sich nicht schlagen will und somit auf Gewaltprävention setzt. Durch Kampfkunst/-sport lernt man ja auch Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Sollte es jedoch zu einer SV-Situation kommen sind wir so gut es geht darauf vorbereitet - sofern das überhaupt möglich ist.

ja aber da liegt doch her hund begraben. das herby :D hat ja anscheinend kein interesse an gewaltprävention. eher das gegenteil. er will besser werden im dummimderweltrumpöbeln damit er in seinem block der king ist. eigentlich ist es egal bei welchem verein das herby anfragt. die schmeisen ihn eh wieder raus mit der einstellung.

Obale
06-02-2005, 17:22
Finde das nur mehr traurig, dass man mit alle Mitteln zu einer Schlägerei kommen will.

@Herby

Wenn du mal in einer richtigen Schlägerei gekommen bist, dann wirst du sicher dich nie mehr schlagen wollen...

BFM09
06-02-2005, 19:17
Finde das nur mehr traurig, dass man mit alle Mitteln zu einer Schlägerei kommen will.

@Herby

Wenn du mal in einer richtigen Schlägerei gekommen bist, dann wirst du sicher dich nie mehr schlagen wollen...

..... oder können ^^
da gibbets jetzt mehrere möglichkeiten, hehe

Kannix
06-02-2005, 19:39
@Herby

Wieso, wenn er Gefallen daran findet?

Chris
06-02-2005, 20:14
Da hier eh nix Vernünftiges mehr zustande kommt, ist der Thread geschlossen.