PDA

Vollständige Version anzeigen : Bo

funex
24-01-2005, 18:02
Hallo Leute
Ich mache zwar kein atkives Budo oder Kobudo, aber seid den Turtles fand ich den Bo immer richtig geil ;).
Ich hab mir bei kwon einen gekauft, nun ist aber das Problem das es bei uns in Ostfriesland in näherer Umgebung keine Vereine gibt.
Habt ihr Tips für Übungen für mich? Gibt es Homepages mit Techniktipps oder irgendwelche Tutorials für Katas oder was auch immer?

Ich weiß das man eine Waffe nicht richtig übers Internet erlernen kann, aber ich möchte gerne ein bischen rumspielen =). Also wenn ihr irgendwas zu sagen habt dann schreibt es bitte =).
Dankeschön
Max

captainplanet
24-01-2005, 18:44
Das wird öfter gefragt. Hier zum Beispiel:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=325450#325450
:)

panther-dragon
24-01-2005, 20:31
http://images-eu.amazon.com/images/P/3878920725.03.MZZZZZZZ.jpg

BO, Kampf mit dem Langstock

Soll ganz gut sein.

funex
24-01-2005, 21:08
Hallo, danke für die Antworten

Dieses "schreiben einer 8" in die Luft...wie ist das gemeint ich kann mir das nicht vorstellen...man würde da doch keine 8 formen sondern nur 2 Kreise oder wie oder wat *verpeilt*
Kann das mal einer erklären?

Würde mich über weitere andere Beiträge freuen...nach dem Buch schau ich mich mal um

captainplanet
24-01-2005, 21:31
Wie? Was?? Formen?!? Wenn du eine Acht zu Papier bringst, dann verbiegst Du ja auch nicht den Kugelschreiber dabei!!! In der Mitte halten, mit einem Ende in die Luft schreiben und das andere schreibt automatisch mit. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so schwer sein soll... :rolleyes:

BFM09
24-01-2005, 21:40
also doch, das mit der 8 hab ich nu so gelernt, die 8 is halt horizontal

Michael Kann
25-01-2005, 06:17
ähhh ... Bo, dass ist doch ne Kôbudô Waffe ... die Diskussion wäre im richtigen Forum besser aufgehoben?!

the_Jo
14-02-2005, 19:55
Hallo, danke für die Antworten

Dieses "schreiben einer 8" in die Luft...wie ist das gemeint ich kann mir das nicht vorstellen...man würde da doch keine 8 formen sondern nur 2 Kreise oder wie oder wat *verpeilt*
Kann das mal einer erklären?

Würde mich über weitere andere Beiträge freuen...nach dem Buch schau ich mich mal um

Willst du damit zufällig einen Kakae-Uke machen?