Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Videos vom HK-Ryu

ghostdog1982
25-01-2005, 00:42
http://www.fit-in-hamm.de/seite6.html
Hi viel Spass beim Downloaden und Anschauen :D

Gerrie
25-01-2005, 03:12
Schön:] . Funktioniert das mit dem Stock oben mit dem arm nach aussen weg schieben, oder zerhaut mir das den knochen?

das mit dem aussen vorbei gehen, unter dem stock durch, und dann von der seite den hals umfassen.. dass funktioniert ??? bei professionellen stockkämpfern bestimmt nicht! oder? aber bei laien schlägern vielleicht?

K4in
25-01-2005, 07:48
*g* PERFEKT is das neue Unwort des Jahres... :D

Was genau is an diesem - nennen wir es System - denn nun so Perfekt?
*sichwundert*
Die Schläge könnens net sein, zumindest, nicht von den Schülern, die lernens ja nur... UNd vom Meister? ICh sag mal, es is schon ne anmaßung zu sagen, dass man PERFEKT SCHLÄGT...

sumbrada
25-01-2005, 09:06
Da er sich bei der einen Abwehr wirklich in keiner Weise von der Stelle bewegt bei seinem Schlag, würde die Abwehr nur dann funktionieren, wenn der Angreifer seinen Reichweitenvorteil, den er durch den Stock erhält, in keinster Weise ausnutzt, bzw. so nah rangeht, dass der Stock gar nicht mehr trifft.
Schon sehr seltsam

ghostdog1982
25-01-2005, 23:43
Schön:] . Funktioniert das mit dem Stock oben mit dem arm nach aussen weg schieben, oder zerhaut mir das den knochen?

das mit dem aussen vorbei gehen, unter dem stock durch, und dann von der seite den hals umfassen.. dass funktioniert ??? bei professionellen stockkämpfern bestimmt nicht! oder? aber bei laien schlägern vielleicht?
Dein Stock mit dem Arm ableiten klappt, hab ich schon probiert. Der Würger/Genickhebel klappt auch.wenn ich wohl nicht immer gegen einen Profi-Stockkämpfer( was aber nun 95% der weltbevölkeung nun mal nicht sind) und mir gegen den eh nicht so viele tolle Abwehren einfallen. Und dir???

ghostdog1982
25-01-2005, 23:44
*g* PERFEKT is das neue Unwort des Jahres... :D

Was genau is an diesem - nennen wir es System - denn nun so Perfekt?
*sichwundert*
Die Schläge könnens net sein, zumindest, nicht von den Schülern, die lernens ja nur... UNd vom Meister? ICh sag mal, es is schon ne anmaßung zu sagen, dass man PERFEKT SCHLÄGT...
Wie sieht deiner Meinung nach ein Perfekter Schlag aus????? Wo du doch sagen kannst wie er nicht sein sollte.

SEFREDI
26-01-2005, 08:29
Da er sich bei der einen Abwehr wirklich in keiner Weise von der Stelle bewegt bei seinem Schlag, würde die Abwehr nur dann funktionieren, wenn der Angreifer seinen Reichweitenvorteil, den er durch den Stock erhält, in keinster Weise ausnutzt, bzw. so nah rangeht, dass der Stock gar nicht mehr trifft.
Schon sehr seltsam

Einfach mal einen Lehrgang von Horst Kallinowski besuchen und sich ein Bild machen. Dann wirst du sehen das bei ihm gar nichts seltsam ist. Er läßt sich auch sehr gerne Fragen zu all seinen Techniken stellen.

sumbrada
26-01-2005, 08:36
Einfach mal einen Lehrgang von Horst Kallinowski besuchen und sich ein Bild machen. Dann wirst du sehen das bei ihm gar nichts seltsam ist. Er läßt sich auch sehr gerne Fragen zu all seinen Techniken stellen.

Das kann schon sein, aber wenn du dir die Videos anschaust, müsste dir auch auffallen, dass die Angreifer gar nicht versuchen mit der Stockspitze (wie es sein sollte) zuzuschlagen.
So ist es natürlich leicht, mit einem Schlag gegen einen Stockangriff vorzugehen.
Realistisch ist es aber auch nicht gerade.

Sven K.
26-01-2005, 16:28
Dazu kommt noch, das er in dem einen Video den Stock mit seinem Arm abwehrt
und das ist wirklich nicht realistisch.

ghostdog1982
26-01-2005, 23:16
Dazu kommt noch, das er in dem einen Video den Stock mit seinem Arm abwehrt
und das ist wirklich nicht realistisch.
War auf einem Lehrgang von Ihm und das funktioniert wirklich den man lässt den Stock am Arm abgleiten. Das geht...

Sven K.
27-01-2005, 09:15
War auf einem Lehrgang von Ihm und das funktioniert wirklich den man lässt den Stock am Arm abgleiten. Das geht...

Aber nur weil der Angreifer keine Ahnung vom Sticckfight hat. ;)

ghostdog1982
27-01-2005, 23:49
Dein Stock mit dem Arm ableiten klappt, hab ich schon probiert. Der Würger/Genickhebel klappt auch.wenn ich wohl nicht immer gegen einen Profi-Stockkämpfer( was aber nun 95% der weltbevölkeung nun mal nicht sind) und mir gegen den eh nicht so viele tolle Abwehren einfallen. Und dir???
siehe oben

sumbrada
28-01-2005, 01:43
Wenn einer mit Power zuschlägt und die richtige Distanz hat, möchte ich sehen wie er den Schlag mit dem Arm abgleiten läßt. Profi hin oder her.
Natürlich ist es immer noch besser den Arm zwischen Kopf und Stock zu bringen, ist nicht ganz so schlimm, wenn der Arm anstatt des Kopfes bricht, aber eine Ideallösung kann das nicht sein.

ghostdog1982
28-01-2005, 22:37
Wenn einer mit Power zuschlägt und die richtige Distanz hat, möchte ich sehen wie er den Schlag mit dem Arm abgleiten läßt. Profi hin oder her.
Natürlich ist es immer noch besser den Arm zwischen Kopf und Stock zu bringen, ist nicht ganz so schlimm, wenn der Arm anstatt des Kopfes bricht, aber eine Ideallösung kann das nicht sein.
Was läuft schon ideal in einer solchen Situation wenn einer dir mit dem Stock auf den Kopf hauen will :D :cool:

sumbrada
28-01-2005, 23:13
Entweder draussen zu sein oder ganz drinnen.
Auf jeden Fall nich da, wo Holger Malinovsky (Insider) steht.

ghostdog1982
29-01-2005, 01:36
Entweder draussen zu sein oder ganz drinnen.
Auf jeden Fall nich da, wo Holger Malinovsky (Insider) steht.
oder den anderen umhauen :cool: :D :cool: :D :cool:

sumbrada
29-01-2005, 08:59
oder den anderen umhauen :cool: :D :cool: :D :cool:

Was aber auch nur funktioniert, wenn man die richtige Distanz hat.
Würde der Angreifer richtig angreifen, d.h. die richtige Distanz haben, wäre es nichts mit umhauen. Es sei denn, man hat Gummiarme, die beliebig ausfahrbar sind. ;) :cool: ;) :cool:

ghostdog1982
29-01-2005, 09:42
Was aber auch nur funktioniert, wenn man die richtige Distanz hat.
Würde der Angreifer richtig angreifen, d.h. die richtige Distanz haben, wäre es nichts mit umhauen. Es sei denn, man hat Gummiarme, die beliebig ausfahrbar sind. ;) :cool: ;) :cool:
die Distanz ist entscheident, das ist dann wohl die Essenz :D :cool: :D

sumbrada
29-01-2005, 09:52
die Distanz ist entscheident, das ist dann wohl die Essenz :D :cool: :D

Rüchtiiiiiiiich, wenn die Distanz stimmt, dann stimmt die Distanz.

ghostdog1982
14-02-2005, 01:25
Rüchtiiiiiiiich, wenn die Distanz stimmt, dann stimmt die Distanz.
Oder sie wird passend gemacht!!!!!!! :D

Wado-Man
23-02-2005, 06:56
Moin!

Ich war im August 2003 auf einem KK-Lehrgang in Altwarmbüchen (Hannover)!
U.a. war dort auch HK!

Naja, ich bin im KK-Sektor eigentlich ziemlich verwöhnt und die anderen drei Referenten waren Gilbert Gruss (8. Dan Shotokan), Bryan Cheek (8. Dan Jukoshin Ryu Jiu Jitsu) und Tatsuo Szuki (8. Dan Wado Ryu und zu dem Zeitpunkt 75 Jahre alt!).

HK habe ich mir dennoch angetan und muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht.
Zum einen wegen der an den Tag gelegten Arroganz und zum anderen wegen der
gezeigten Techniken!!!!!
Sein mitgebrachter "Dummy" (irgendein 3. DAN HK) fiel immer ganz toll zu Boden, wenn
er geschlagen wurde.
Die gezeigten (und bereits oben erwähnten) Stockabwehren, waren super einstudiert.
Ich habe diese Sachen mit drei! verschiedenen Dan-Trägern (alle haben Erfahrung im Kobudo) probiert und bei keinem hat die Abwehr hingehauen, wenn der Schlag sauber und aus der richtigen DISTANZ ausgeführt wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach einem richtigen Schlag, hätte ich zur Verteidigung nur noch meinen anderen Arm
gehabt und wäre mir wahrnscheinlich dann vorgekommen, wie der "Schwarze Ritter" aus dem Film "Ritter der Kokusnuss"!

Von allen anwesenden Referenten, machte HK auf mich und viele andere, den
schlechtesten Eindruck.
Mit seiner Arroganz und seinem anderen Auftreten, stand er ganz weit im Schatten
der anderen Lehrer!

Tja, und wie man in meinem Profil sieht, habe ich damals zumindest einen neuen
Lehrer gefunden!

Gruß
Frank

K4in
23-02-2005, 07:31
Das ist jetzt der richtige Zeitpunkt um auf Ghostdogs Frage zu antworten:

Ich dir nicht zeigen wie ein perfekter Schlag aussieht.. du mir allerdings auch nicht - weil => Es gibt immer einen, der es besser kann. :D
Abgesehen davon gings mir nicht darum.

Ich meinte nur, dass auf der Page totales rumgeprolle herrscht wie PERFEKT die Techniken doch seien... DAS geht/ging mir auf den Sack. Diese "Arroganz" wurde von meinem Vorredner bereits erwähnt. Warum ist nicht einfach mal jemand so ehrlich (so oder so ähnlich aus dem "Martialist":) und gibt zu, dass seine Kampfkunst nicht Perfekt ist, sonder nur die Chance erhöht, nicht bald hackfleisch zu sein?

Was die Stockdistanz angeht - ich würde lieber außerhalb des Gegners stehen wollen. Um dann lieber über dem Stock zu sein, nachdem der Gegner geschlagen hat. Warum? Weil der Schlag von unten meist (!) schwächer ist, von wegen Gravitationsbeschleunigungswegfall - man bin ich wissenschaftlich... ;) :D

Nochwas?

ghostdog1982
24-02-2005, 00:16
Moin!

Ich war im August 2003 auf einem KK-Lehrgang in Altwarmbüchen (Hannover)!
U.a. war dort auch HK!

Naja, ich bin im KK-Sektor eigentlich ziemlich verwöhnt und die anderen drei Referenten waren Gilbert Gruss (8. Dan Shotokan), Bryan Cheek (8. Dan Jukoshin Ryu Jiu Jitsu) und Tatsuo Szuki (8. Dan Wado Ryu und zu dem Zeitpunkt 75 Jahre alt!).

HK habe ich mir dennoch angetan und muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht.
Zum einen wegen der an den Tag gelegten Arroganz und zum anderen wegen der
gezeigten Techniken!!!!!
Sein mitgebrachter "Dummy" (irgendein 3. DAN HK) fiel immer ganz toll zu Boden, wenn
er geschlagen wurde.
Die gezeigten (und bereits oben erwähnten) Stockabwehren, waren super einstudiert.
Ich habe diese Sachen mit drei! verschiedenen Dan-Trägern (alle haben Erfahrung im Kobudo) probiert und bei keinem hat die Abwehr hingehauen, wenn der Schlag sauber und aus der richtigen DISTANZ ausgeführt wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach einem richtigen Schlag, hätte ich zur Verteidigung nur noch meinen anderen Arm
gehabt und wäre mir wahrnscheinlich dann vorgekommen, wie der "Schwarze Ritter" aus dem Film "Ritter der Kokusnuss"!

Von allen anwesenden Referenten, machte HK auf mich und viele andere, den
schlechtesten Eindruck.
Mit seiner Arroganz und seinem anderen Auftreten, stand er ganz weit im Schatten
der anderen Lehrer!

Tja, und wie man in meinem Profil sieht, habe ich damals zumindest einen neuen
Lehrer gefunden!

Gruß
Frank
Tut mir leid das dich der Lehrgang so enttäuscht hat. Aber das kommt schon mal vor das einem die einen Techniken besser liegen und andere nicht, womit ich nicht sagen will das du technisch schlecht bist oder dich sonstirgendwie angreifen möchte. Das mit der Arroganz kann ich nicht verstehen. Ich war schon auf mehreren Seminaren mit Horst Kallinowski und er war auf allen freundlich und überhaupt nicht arrogant.
Du hast ja nun einen Lehrer gefunden dessen Techniken besser für dich funktionieren.

ghostdog1982
24-02-2005, 00:24
Das ist jetzt der richtige Zeitpunkt um auf Ghostdogs Frage zu antworten:

Ich dir nicht zeigen wie ein perfekter Schlag aussieht.. du mir allerdings auch nicht - weil => Es gibt immer einen, der es besser kann. :D
Abgesehen davon gings mir nicht darum.

Ich meinte nur, dass auf der Page totales rumgeprolle herrscht wie PERFEKT die Techniken doch seien... DAS geht/ging mir auf den Sack. Diese "Arroganz" wurde von meinem Vorredner bereits erwähnt. Warum ist nicht einfach mal jemand so ehrlich (so oder so ähnlich aus dem "Martialist":) und gibt zu, dass seine Kampfkunst nicht Perfekt ist, sonder nur die Chance erhöht, nicht bald hackfleisch zu sein?

Was die Stockdistanz angeht - ich würde lieber außerhalb des Gegners stehen wollen. Um dann lieber über dem Stock zu sein, nachdem der Gegner geschlagen hat. Warum? Weil der Schlag von unten meist (!) schwächer ist, von wegen Gravitationsbeschleunigungswegfall - man bin ich wissenschaftlich... ;) :D

Nochwas?
Der Schlag von unten ist aber meiner Meinung nach schlechter abzuwehren also solltest besser den Arm des Gegners kontrollieren und ihn dann umhauen. Das es immer einen gibt der besser ist als man selbst mag stimmen aber auch der hat Schwachstellen. Es gibt die Geschichte eines Mannes der einen Box- und einen schachweltmeister geschlagen hat. Den Schachspieler im Boxen und den Boxer im Schach. Das sich hier manche Leute hier so an dem Perfekt hochziehen ist ja echt nervig. Ich würd vorschlagen du gehst mal auf einen Lehrgang von Horst Kallinowski und dann sprechen wir weiter. Wado-Man hats ja auch überlebt obwohl er ja nun die Kunst des Einarmigen Boxens erlernen muss :D :D :D :D

Wado-Man
24-02-2005, 07:10
Tut mir leid das dich der Lehrgang so enttäuscht hat. Aber das kommt schon mal vor das einem die einen Techniken besser liegen und andere nicht, womit ich nicht sagen will das du technisch schlecht bist oder dich sonstirgendwie angreifen möchte. Das mit der Arroganz kann ich nicht verstehen. Ich war schon auf mehreren Seminaren mit Horst Kallinowski und er war auf allen freundlich und überhaupt nicht arrogant.
Du hast ja nun einen Lehrer gefunden dessen Techniken besser für dich funktionieren.

Hallo ghostdog1982!

Anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen!

Es ging nicht darum, ob mir die eine oder andere Technik richtig liegt oder
ggf. technische Unzulänglichkeiten bestehen.
Es ging darum, dass die Abwehr einfach nicht funktioniert!!!!!

Keiner von meinen Waffen-Experten (Dan-Träger z.T. in Kali, Arnis, Kobudo)
würde so eine Abwehr gegen einen Stock machen!!!!
Diese Leute haben spaßeshalber die Abwehr auf dem LG auch probiert.

Aussage aller drei war vernichtend und die haben Ahnung und sind technisch
versiert!!!!!

Wie hattest Du doch geschrieben in einem Beitrag weiter oben geschrieben; sie hätten nach einem richtigen Stockangriff ebenfalls das einarmige Boxen lernen müssen!

Gruß
Frank

P.S. In unserem JJ Stil arbeiten wir auch mit Stöcken und dort werden
auch Schläge von oben abgewehrt, aber so, dass der Arm heile bleibt.
Der Block ähnelt einer Wischbewegung - z.T. schmerzhaft, aber die Knochen bleiben heile!

ghostdog1982
26-02-2005, 00:40
Hallo ghostdog1982!

Anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen!

Es ging nicht darum, ob mir die eine oder andere Technik richtig liegt oder
ggf. technische Unzulänglichkeiten bestehen.
Es ging darum, dass die Abwehr einfach nicht funktioniert!!!!!

Keiner von meinen Waffen-Experten (Dan-Träger z.T. in Kali, Arnis, Kobudo)
würde so eine Abwehr gegen einen Stock machen!!!!
Diese Leute haben spaßeshalber die Abwehr auf dem LG auch probiert.

Aussage aller drei war vernichtend und die haben Ahnung und sind technisch
versiert!!!!!

Wie hattest Du doch geschrieben in einem Beitrag weiter oben geschrieben; sie hätten nach einem richtigen Stockangriff ebenfalls das einarmige Boxen lernen müssen!

Gruß
Frank

P.S. In unserem JJ Stil arbeiten wir auch mit Stöcken und dort werden
auch Schläge von oben abgewehrt, aber so, dass der Arm heile bleibt.
Der Block ähnelt einer Wischbewegung - z.T. schmerzhaft, aber die Knochen bleiben heile!
Wieso klappt dann die Abwehr bei mir? sicherlich nicht weil ich so gut bin, denn das bin ich nicht, hoffe es aber mal zu werden :D . Die Wischabwehr unterrichtet Horst Kallinowski übrigens auch, jedenfalls auf den Lehrgängen auf denen ich war.
und ich hab deinen Beitrag richtig gelesen aber wohl falsch interpretiert, sorry.

sumbrada
26-02-2005, 09:49
Das Video beweißt ja, dass es nicht funktionieren kann und Kalle den Stock bei richtiger Distanz voll auf den Arm bekommen hätte.
Vielleicht hat es bei dir funktioniert, weil du einfach nicht richtig angegriffen hast.

ghostdog1982
26-02-2005, 10:19
Das Video beweißt ja, dass es nicht funktionieren kann und Kalle den Stock bei richtiger Distanz voll auf den Arm bekommen hätte.
Vielleicht hat es bei dir funktioniert, weil du einfach nicht richtig angegriffen hast.
Wenn überhaupt bin ich nicht richtig angegriffen worden

sumbrada
26-02-2005, 10:43
Wenn überhaupt bin ich nicht richtig angegriffen worden

Oder so
;)

Ronin_aus_dem_Wald
27-02-2005, 10:53
HK- Ryu ist in jedem Falle erlebenswert.

Noch keine Ahnung, was "Padam" bedeutet, welche Wirkung Hühnersuppe zeigt?
Dann geht mal zu einem Seminar mit Horst. Man muß "Kalli" einfach mal live erlebt haben.
Dann erklären sich manche Dinge.

;-)

Ronin

BjörnE
27-02-2005, 21:54
Sorry dass ich das jetzt so sagen muss, aber rein technisch ist der kalli solide aber absolut unspektakulär, auch bemessen an der effektivität.
Rein charakterlich gesehen kann man behaupten, dass er sehr von sich eingenommen ist, kein gutes haar an anderen stilen lässt und grundsätzlich eine ausgeprägte, aber sehr typische profilneurose aufweist.

überdies gleicht sich jedes seiner seminare wie ein ei dem anderen. sogar die sprüche sind immer gleich, Bsp. "mamis hühnersuppe". alles nur theater und wenig unterstützende substanz, wie ich finde...

MfG ein Wissender

Ronin_aus_dem_Wald
27-02-2005, 22:03
Absorb what is useful...

ghostdog1982
28-02-2005, 10:20
HK- Ryu ist in jedem Falle erlebenswert.

Noch keine Ahnung, was "Padam" bedeutet, welche Wirkung Hühnersuppe zeigt?
Dann geht mal zu einem Seminar mit Horst. Man muß "Kalli" einfach mal live erlebt haben.
Dann erklären sich manche Dinge.

;-)

Ronin
Volle Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ghostdog1982
07-03-2005, 15:02
Absorb what is useful...
auch dazu Zustimmung!!!!!!!!!!!
Kennt jemand einen Lehrgang auf dem Kalli unterrichtet??

ghostdog1982
04-05-2005, 00:32
Weiß jemand wann Horst kallinowski mal wieder einen Lehrgang gibt?