PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche euren Rat!!!

Dipa
25-01-2005, 11:39
Hallo!
Mich wuerde mal eure Meinung/Erfahrung interessieren.
Und zwar ist mir aufgefallen das in letzter Zeit wenn ich Konditions-Kraft-Ausdauer-Training mache, immer oefter Kreislaufprobleme kriege.
Mir wird richtig schwindelig, und einmal bin ich sogar richtig umgekippt,volles Programm mit kotz....usw.
Muss dazu sagen, dass ich schon eine laengere Zeit auch nicht in diese Richtung trainiert habe.
Und zwar passiert mir das sehr oft wenn ich von Null auf Hundert aufdrehe, dass heisst ich steig die Intensitaet nicht langsam sondern sehr schnell.
Selbst wenn ich mal Joggen gehe bin ich nach einigen Minuten richtig platt.
Jetzt frag ich mich langsam ob es wirklich eine Frage des mangelnden Konditionstrainig ist, da ich jetzt laenger(als VingTsunler braucht man das ja nicht :D ) nicht in die Richtung intensiv trainiert hab.
Im Ving Tsun wird halt ne andere Form der Kraft-Ausdauer trainiert, was auch sehr schweisstreibend und anstrengend ist, womit ich aber nicht so Probleme hab.
Oder liegt es eher an irgendeinem Vitaminmangel oder aehnlichem?
Oder bin ich vielleicht mit 30J schon zu alt... :mad:
Es liegt mit sicherheit nicht daran das ich voellig unsportlich bin, mache in der Regel auch viele Workouts und aehnliche Uebungen um den Koerper zu kraeftigen.(Bin auch recht kraeftig und paar Muskel sind an mir auch dran :D) Allerdings kann ich dort das Tempo selbst bestimmen und deshalb bereiten mir diese Uebungen keine grossen Probleme.

Hat jemand ehnliche Erfahrung gemacht, oder kann mir sagen woran es liegen koennte?
Ich denke es ist ne Kombination von irgendeinem Vitaminmangel und der Mangel an funktionelles Ausdauertraining.

Mich wuerde mal eure Meinungen interessieren, vorallem auch von Leuten die in der Medizin etwas bewandert sind!

Und vorallem wie kann ich es in den Griff bekommen um richtig fit zu werden?

Viele Gruesse,
Dipa

vipo
25-01-2005, 11:50
geh halt mal zum arzt und lass einen bluttest machen
wenn du schon länger keine ausdauer mehr trainiert hast dann fang ganz langsam an, zb mit schwimmen das belastet nämlich den ganzen körper und nicht hauptsächlich beine wie joggen

Kensei
25-01-2005, 11:55
Erhm...
Bin zwar kein Fachman aber du beantwortest dir deine Frage doch im Grunde schon selber,
Du hast längere Zeit nix gemacht, kommst eher aus der Selbstverteidigungsschiene denn ausm kampfsport und fängst jetzt an mit Gewalttraining von 0 auf 100 in 10 Sekunden. :D ;)
Kannst natürlich mal zum Allgem. Mediziner zum durchchecken gehen, aber ich denk mal du solltest es eher gemächlicher angehen lassen...Ist auch immer schwierig bei sowas ne Ferndiagnose zu erstellen, hattest du denn schon als Kind/Jugendlicher Probleme mitm Kreislauf ?

...und man ist im übrigen nie zu alt um was für seine Fitness und Kondition zu machen, Leute die das Behaupten suchen nur nach Ausreden für ihren mangelnden Willen, den Ars... zu heben. :cool:

crazysource
25-01-2005, 13:51
ist es so.
ich kann locker 10 km laufen. ich kann 30 minuten seilspringen. sobald ich aber meinen puls mal hochdrehe dann wieder runter , hoch, runter hab ich auch oft das gefühl das ich kotzen muss, blutgeschmack im mund und danach schmerzen in der lunge. aber das ist reine trainingssache. fang einfach an mal 5 bis 10 kilometer langsam (pulsmesser??) um deine grundkondition zu vergrößern.
ich hab vor 2 tagen auch wieder übertrieben und bas ruttens all around conditioning gemacht 2 bis 3 mal zu oft und jetzt tun mir immer noch die knochen weh und ich fühl mich hundemüde!

Wingman
25-01-2005, 13:58
Hallo!
Mich wuerde mal eure Meinung/Erfahrung interessieren.
Und zwar ist mir aufgefallen das in letzter Zeit wenn ich Konditions-Kraft-Ausdauer-Training mache, immer oefter Kreislaufprobleme kriege.
Mir wird richtig schwindelig, und einmal bin ich sogar richtig umgekippt,volles Programm mit kotz....usw.
Muss dazu sagen, dass ich schon eine laengere Zeit auch nicht in diese Richtung trainiert habe.
Und zwar passiert mir das sehr oft wenn ich von Null auf Hundert aufdrehe, dass heisst ich steig die Intensitaet nicht langsam sondern sehr schnell.
Selbst wenn ich mal Joggen gehe bin ich nach einigen Minuten richtig platt.
Jetzt frag ich mich langsam ob es wirklich eine Frage des mangelnden Konditionstrainig ist, da ich jetzt laenger(als VingTsunler braucht man das ja nicht :D ) nicht in die Richtung intensiv trainiert hab.
Im Ving Tsun wird halt ne andere Form der Kraft-Ausdauer trainiert, was auch sehr schweisstreibend und anstrengend ist, womit ich aber nicht so Probleme hab.
Oder liegt es eher an irgendeinem Vitaminmangel oder aehnlichem?
Oder bin ich vielleicht mit 30J schon zu alt... :mad:
Es liegt mit sicherheit nicht daran das ich voellig unsportlich bin, mache in der Regel auch viele Workouts und aehnliche Uebungen um den Koerper zu kraeftigen.(Bin auch recht kraeftig und paar Muskel sind an mir auch dran :D) Allerdings kann ich dort das Tempo selbst bestimmen und deshalb bereiten mir diese Uebungen keine grossen Probleme.

Hat jemand ehnliche Erfahrung gemacht, oder kann mir sagen woran es liegen koennte?
Ich denke es ist ne Kombination von irgendeinem Vitaminmangel und der Mangel an funktionelles Ausdauertraining.

Mich wuerde mal eure Meinungen interessieren, vorallem auch von Leuten die in der Medizin etwas bewandert sind!

Und vorallem wie kann ich es in den Griff bekommen um richtig fit zu werden?

Viele Gruesse,
Dipa

Hast du Amalgamfüllungen in den Zähnen? Die Füllungen (welche Quecksilber enthalten) können einen chronisch vergiften. Mit den sch**ß Dingern hab ich nämlich momentan massive Probleme. Schon nach kurzer körperlicher Anstrengung wird mir schwindelig und ich fühle mich schwach und Müde (kommt nachweislich davon). Ich kann nicht mehr zum Training gehen, da der Arbeitstag mich schon körperlich und geistig total ermüdet (dabei habe ich einen Büro-Job!). Am Freitag laß ich die Dinger rausbohren und dann mach ich eine Entgiftung. Mal sehen, obs besser wird...

Bei den normalen Ärzten wirst du bei Vergiftungen übrigens wenig Glück haben. Die versuchen nämlich meistens nur die einzelnen Symptome zu bekämpfen und nicht die Gesamtursachen zu finden.

Hier noch ein Link dazu:
http://amalgam.de.ki/

fanatic-wizard
25-01-2005, 14:32
machst du gleichzeitig auch noch ne diät? wär ne andere möglichkeit...

leutnant
25-01-2005, 16:40
Wenn du von Null auf Hundert trainierst schätze ich das du nur zu hause bissl was mit Hanteln machst.

Wenn dem der Fall sein sollte geh in ein richtiges Fittnescenter da bekommst du nen richtigen Plan usw.

Dipa
25-01-2005, 23:15
Danke erstmal für eure Antworten!

Also, nein ich habe keine Amalgamfüllung.
Kann ich also ausschliessen...
Mache eigentlich auch keine Diät, obwohl ich in letzter Zeit schon wenig esse und darauf achte möglichst fettfrei zu essen.
Was man für die Figur nicht alles macht. :D

@crazy...die Symptome die du aufzählst kann ich zu hundertprozent bestättigen!
Aber ausschliesslich beim Joggen, vorallem Blutgeschmack im Mund und schmerzen in der Lunge.

Allerdings ist es ne ganz andere Sache mit dem Kreislauf, dass krieg ich nicht beim Joggen wo ich ein konstanten Rhytmus habe, sondern eher wenn ich mal durchgehend aufdrehe und paar Kraftausdauer Übungen mache.

@vipo
habe in letzter Zeit den einen oder anderen Bluttest gemacht, wegen anderen Geschichten :D und da war wohl alles in Ordnung.
Ich denke man hätte mir schon gesagt wenn in irgend eine Richtung mit meinem Blut etwas nicht stimmen würde.
Ich weiss zb. das ich irgendwannmal auch Probleme mit Cholesterin bekommen werde, weil ich zu so einer spezielen Kategorie Mensch gehöre.

@leutnant
ich mache gar nichts mit Hanteln, die Zeiten sind vorbei! :D
Ich arbeite nur mit meinem Körpergewicht und da gibts ne Menge toller Übungen in dem man mehr rauskriegt als mit all dem Hanteltraining.
Vorrausgesetzt man weiss was man will!

@vipo
@kensei
ich denke ihr habt beide Recht, ich sollte es vielleicht langsamer angehen lassen und meinem Körper etwas mehr Zeit zum gewöhnen geben.
Habe einfach zu lange kein richtiges Ausdauertraining mehr gemacht, vorallem
keins wo der Körper schnell von Null auf Hundert schalten muß.
Hab früher Jahrelang Fußball gespielt und nie Kreislaufprobleme gehabt.

Dann werde ich mir wohl demnächst noch zusätzlich einen Ausdauertrainingsplan zulegen müssen.

Danke nochmal für die Ratschläge und Meinungen!

Gruß
Dipa