PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Leben

Tindómerel
25-01-2005, 12:39
So.... ja... mich gibt´s noch!

Wollt mich halt mal wieder melden, um „Bericht zu erstatten“...

Zunächst müsste ich zu dem was ich schon alles gesagt hatte noch einiges hinzufügen...

Also ganz nüchtern und knapp:
Der „nette Herr“ der mich vor 3,5 (nun fast 4) Jahren vergewaltigte und mich dann mit Worten und Handgreiflichkeiten vom Reden abhielt, blieb nicht nur dabei.

Pfingsten letzten Jahres fand er heraus dass es durchaus möglich ist sich wieder das zu holen was er sich schon einmal geholt hatte...

...und da ich mich nicht wehrte, folgte bald jeden Monat das gleiche „Spiel“... SEIN Spiel mit mir...
es wurde dann häufiger und „endete“ bei teilweise mehrmals die Woche...

nun gut, warum schreib ich?

Ich wollte sagen, dass ich ihm am 9.Januar nun gegenübergetreten bin und zum ersten Mal widersprochen habe und ihm meine Meinung gesagt habe...
Ich bin nun „frei“...
Rührt er mich noch einmal an, stehen bei ihm schneller die Bullen (sorry, wenn ich jemanden beleidigen sollte, ist nicht so gemeint) vor der Tür als er „was“ sagen kann!!

Also: ich bin auf Kontra gegangen... mit Erfolg... bislang ist alles ruhig geblieben...

dass ich jetzt mit der "neugewonnenen" Freiheit erstmal kaum was anfangen kann, steht wieder auf einem anderen Blatt...

als nächstes ist erstmal mein Ritzen dran was beendet werden muss... dann die Tablettenabhängigkeit ....und so weiter...
dauert wohl alles noch...

wollt die, die sich interessieren nur mal auf dem Laufenden halten und den Skeptikern mal zeigen dass es funktioniert hat... ohne Polizei!!

jkdberlin
25-01-2005, 12:55
Meinen Respekt und meine Hochachtung!

Grüsse

Franz
25-01-2005, 13:04
Weiter so!

marq
25-01-2005, 13:53
ich finde gut, dass DU es geschafft hast, nein zu sagen und deinen Willen durchzusetzen....

weiter so...

PS: der typ sollte bestraft werden für das was er dir angetan hat, obwohl man dafür wohl keine gerechte strafe findet...

Fuchur
25-01-2005, 14:03
Also ganz nüchtern und knapp:
Der „nette Herr“ der mich vor 3,5 (nun fast 4) Jahren vergewaltigte und mich dann mit Worten und Handgreiflichkeiten vom Reden abhielt, blieb nicht nur dabei.

Pfingsten letzten Jahres fand er heraus dass es durchaus möglich ist sich wieder das zu holen was er sich schon einmal geholt hatte...

...und da ich mich nicht wehrte, folgte bald jeden Monat das gleiche „Spiel“... SEIN Spiel mit mir...
es wurde dann häufiger und „endete“ bei teilweise mehrmals die Woche...

Entschuldige, aber leben wir nicht in einem Rechtsstaat, indem es reicht, dieses Schwein anzuzeigen, so dass er für ein paar Jahre (meistens viel zu kurz) in den Knast wandert? Ich kenne die Geschichte nicht und habe grade das erste mal davon gelesen und es erschreckt mich ungemein.

Wie kann ein Mann so etwas ungestraft tun? Wie kannst du dich so lange nicht gewehrt haben? Dennoch finde ich es gut, dass Schluß ist! (besser Spät als nie)

Sonora
25-01-2005, 14:16
Finde ich super, dass du es endlich geschafft hast, ihm deine Meinung zu sagen und vor allem, dass es funktioniert hat :yeaha:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir wieder gelingt ein neues Leben aufzubauen und die Süchte zu überwinden.

Wenn du mal Hilfe brauchst, kannst du mir auch jederzeit eine PN schreiben :)

@Fuchur
Oftmals ist es extrem schwierig nach so einer Tat, ja vor allem nach einer Mehrfachtat zur Polizei zu gehen.... Nüchtern betrachtet ist es ein einfacher Schritt, wenn man allerdings in die Situation verstrickt ist, ist es ofmals ungleich komplizierter...
Dazu kommt, dass Polizisten auch nicht immer gerade die freundlichsten sind :rolleyes:

Grüsse
Sonora

Mick
25-01-2005, 14:21
Dazu kommt, dass Polizisten auch nicht immer gerade die freundlichsten sind

Sicher gibts die, aber in solchen Fällen kennen die nix....

Keiner kann sich in Deine Situation hinenversetzen. Ich bin etwas geschockt, aber auch erfreut, das Du es geschafft hast, der Hölle zu entkommen.

Laß es nie wieder zu, das Dir etwas gleichartiges passiert. Allerdings solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, das ganze doch zur Anzeige zu bringen. Man weiß ja nie, ob "er" sich sonst ein anderes Opfer sucht.....

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles gute, vor allem dabei Deine nun noch übrigen Probleme in den Griff zu kriegen.

Grüße,

Mick

Dojokun
25-01-2005, 14:32
Liebe Tindómerel,

ich freue mich sehr, dieses von Dir zu hören!!
Ich merke an Deinen Worten, dass Du wieder Licht am Horizont siehst und diesem Licht schon ein großes Stück näher gekommen bist! Du hast die Kraft gefunden, die schon immer in Dir steckte. Und jetzt glaubst Du es auch und kannst sie nutzen! Auch darüber freue ich mich sehr und ich wünsche Dir das letzt Quäntchen Kraft, welches noch nötig ist, die restlichen Schwierigkeiten, die ja alle ein und dieselbe Ursache haben, auch noch zu bewältigen!

Mit ehrlichem Respekt und den besten Wünschen

Dojokun

Gerrie
25-01-2005, 14:36
das ist der richtige geist. weiter so. mit dem ritzen schadest du nur dir selbst und es ist stark von dir damit aufzuhören. viel glück

Tindómerel
25-01-2005, 15:52
Danke für die lieben Worte!! :)

hatte erst gedacht dass ich nur Dinge hören würde wie "Warum hast du ihn nicht angezeigt?" oder "Warum hast du nicht schon früher was gemacht?"

...ja ja, ich weiß, ich hab wieder ein viel zu schlechtes Bild von der Welt und den Menschen dir auf diesem Planten leben... :o

ich will und werde ihn niemals anzeigen...

...und ich bin mir sehr sicher dass es keiner anderen bei ihm so gehen wird wie mir...
es war meine eigene Schuld dass ich es soweit kommen ließ!!
Er war ja ein Freund von mir!! Ich kannte ihn als fröhlichen netten Typ, der hilfsbereit und freundlich war!!
Erst an dem einem Abend als er etwas über den Durst trank kam es zu dem... was vor 3,5 Jahren passierte...
ich sah die Schuld nur bei mir allein... weil ich nichts vorher gemerkt hatte... mich nicht gewehrt hatte, etc...
daher sagte ich nichts zu irgendwem...
er war erst sehr schweigsam... fast scheu....
erst als er merkte dass ich ja was sagen könnte wurde er mir gegenüber drohend...
als er merkte dass die Einschüchterungstaktik aufging, versuchte er wohl zu schauen wie weit er noch gehen konnte...
so kam es dann zu dem was seit Pfingsten lief...

wie gesagt: er war lieb und freundlich... ein echt netter Kerl...
aber er hat sich im Laufe dieser 3,5 Jahre mächtig verändert!
er ist kalt und aggressiv auch anderen gegenüber geworden... sein Freundeskreis hat sich aufgelöst, etc...

daher kann ich sagen:
wenn ihn heute "etwas weibliches" kennenlernt, dann als den Ar*** der er heute ist... unfreundlich und leicht reizbar...
sie würde erst gar nicht in die Situation kommen in der sie sich als Alleinschuldige sehen könnte um weiteres zu erdulden...

Daimyo
25-01-2005, 16:24
Hallo liebe Tindómerel !

Es ist schön, wieder was von dir zu lesen, auch wenn der Ursprungsgrund nicht schön ist.

Aber ich sehe eindeutig Fortschritt für deinen Weg und dein Neues Leben.

Ich habe ehrlich großen Respekt vor Dir und deinem Umgang mit dem Thema.

Ich bin davon überzeugt, daß du auch weiterhin die Kraft besitzen wirst, die du
jetzt gewinnst.

Maximale Erfolge!!

xxXMichaelXxx
25-01-2005, 17:26
Also ich hör (lese) die Geschichte auch zum ersten Mal und freu mich natürlich auch für dich!!!

Allerdings muss ich auch mal den Leuten hier ein absolut dickes Lob aussprechen! Bin ja in meiner kurzen Zeit hier total begeistert von diesem Forum und das solche heftigen Themen hier so sensibel behandelt werden finde ich absolut super!!!

Alles Gute für die Zukunft!!!

Litschi
25-01-2005, 17:45
Ich finde es super, dass du nun so damit umgehen kannst! Das war sicher nicht einfach und du kannst nun mit Recht Stolz auf dich sein! Ich glaube, das ist nur der Anfang bei dir! Bald wirst du noch viel mehr Mut haben und der Kerl, egal was früher war, wird seine Gerechtigkeit erfahren!

Viel Glück und Willenskraft weiterhin! Halt uns auf dem Laufenden!

Tindómerel
26-01-2005, 16:03
tja... "wie ich damit umgehe"...

ich nehme es als passiert an und versuche damit zu leben... es ist nunmal so und lässt sich nicht mehr ändern...

es wird immer in meinem Kopf sein, egal was ich mache...

mein nächster Schritt wird der sein, dass ich mich am Freitag bei unserer Schulpsychologin (ja, ich bin noch Schülerin) einen Termin bei einer Analytikerin geben lasse .... und dann schau ich weiter...

ich muss jetzt wirklich was in diese Richtung tun... das Tief gestern war zu heftig um es weiterhin alleine schaffen zu wollen...

hexle2000
27-01-2005, 08:26
Hallo liebe und starke Tindomerel

Ich möchte Dich nicht nur per PN beglückwünschen, sondern auch hier im Forum...

Dieser Schritt, NEIN zu sagen, hat Dich viel Kraft und Mut gekostet..

Einige aus diesem Forum haben Dir die Kraft und den Mut gegeben, da Du diesen Menschen ans Herz gewachsen bist (Du hast diese auch wachgerüttelt), auch wenn diese Dich nicht "live" kennen.

Der erste wichtige Schritt war von Dir zu schreiben, was Dir passiert ist.
Der nächste Schritt war, zu akzeptieren, dass Du nicht Schuld hast an dem, wa Dir passiert ist.
Ein beachtlicher Schritt war es, ihm gegenüber zu stehen und NEIN zu sagen, trotz derÄngste, die Du warscheinlich hattest.
Ein weiterer Schritt war die Entscheidung, ihn anzuzeigen, sollte er noch mal etwas in der Richtung Gewalt gegen Dich zu anzuwenden.
Der nächste Schritt ist der kontakt mit der Psychologin, damit Du die Erlebnisse verarbeiten kannst, denn dass musst Du.
Damit werden automatisch die nächsten Schritte folgen:
aufzuhören mit Ritzen und dann noch die Tablettensucht...denn dies brauchst Du dann mit der Zeit nicht mehr..

Süße, Du bist auf dem richtigen Weg, denn Du fängst an zu leben...und leben heißt nicht immer nur positives, aber dazu habe ich Dir ja schon einiges geschrieben. Du kannst echt stolz sein auf Dich,denn Du hast schon viel geschafft. Und wenn Du den harten Weg bis zum Ende gegangen bist, wirst Du ohne Angst zurückblicken können.

Mach weiter so, Kopf hoch- Augen auf- NEIN sagen- weiterkämpfen- und leben.

MfG
hexle2000 (die Dir mit Hochachtung begegnen wird, wenn wir uns "live" treffen)

Michael Kann
28-01-2005, 14:28
:respekt: mehr sog i net ...

BonBon
29-01-2005, 22:48
Hi,
finde es klasse, dass du das gepackt hast !
Bitte bitte bitte bitte bitte befolge Hexles Rat.

Der nächste Schritt ist der kontakt mit der Psychologin

...und vielleicht hilfst du dir und dem nächsten Mädchen ... und zeigst ihn an.

LG BonBon

mariana
30-01-2005, 17:35
Hi Sjat,

:respekt:

Es war und ist ein harter Weg, aber du hast den wichtigsten Schritt geschafft und ich drück dir alle Daumen, dass es so weitergeht!! :)

Lieben Gruß,

mariana

Lars´n Roll
30-01-2005, 18:59
...und vielleicht hilfst du dir und dem nächsten Mädchen ... und zeigst ihn an.

Denke, das ist leichter gesagt als getan. Sie hat viel Kraft gebraucht, um ihn in seine Schranken zu verweisen.
Jetzt vor Gericht zu ziehen würde wieder ein harter Kampf ziehen. Sie soll sich die Zeit nehmen, die sie braucht. Vielleicht tut sie´s irgendwann.

@ Tindo: :respekt: und meine allerbesten Wünsche! :)

Flinker_Difar
01-02-2005, 19:47
Als Außenstehender ist es vermutlich nicht leicht zu verstehen, warum die Opfer nicht das alles verschlingende Bedürfnis nach Vergeltung haben, dass man eigentlich erwarten würde.
Ich denke, ich bin nicht der einzige hier, der Agressionen bekommt wenn er so etwas liest.

Trotzdem denke ich, dass du mit dem, was du bis jetzt getan hast und tun wirst, richtig liegst.
Ich wünsch dir alles Gute, Tindo :)

sheena
09-02-2005, 17:29
@ Tindo,

sorry, das ich mich so lange nicht bei Dir gemeldet habe, aber Du weißt ja, das bei mir einiges drunter und drüber ging. Auch von mir noch mal meinen herzlichsten Glückwunsch und den allergrößten Respekt!!!!!
Du gehst den richtigen Weg! Weiter so!

@all

Ich möchte mich für die Hilfe bedanken, die ihr Tindo, mir und vielen anderen zuteil werden lasst.
Ich bin am hin und her überlegen, ob ich hier wieder schreibe - über mich...

Aber da ich jetzt den richtigen Weg gegangen war, sollte ich es vielleicht tun...

Am letzten Sonntag bin ich abends noch allein spazieren gegangen. Ich weiß, aufgrund meiner Erfahrungen hätte ich eigentlich schlauer sein sollen, aber es war gerade mal 19:00 Uhr...
Ich war sehr in Gedanken, wegen persönlicher Probleme... Auf jeden Fall merkte ich nicht, das es plötzlich stockdunkel um mich war und als ich es geschockt feststellte und umdrehen wollte, war es zu spät...
Allerdings konnte ich mich diesmal erfolgreich wehren! Ich kam mit vielen blauen Flecken, einer Beule und dem Schock davon. Ich rief meinen Freund an, der sofort zu mir kam. Er fragte, ob er einen mir bekannten Kumpel mitbringen dürfe, der Polizist ist und ich bejahte. Ich wußte, das ich mit ihm reden konnte... Was ich nicht wußte, das mir dadurch kein anderer Weg als die Anzeige blieb, da er sich sonst strafbar machen würde...
So habe ich also die Nacht auf der Wache und im Krankenhaus verbracht. Am nächsten Tag mußte ich noch mal zur Aussage - Videoaussage! Das sei inzwischen üblich, damit man als Opfer später nicht vor Gericht aussagen muß.
Es war zwar schwierig, aber diesmal sind Freunde, Familie und Arbeitgeber eingeweiht. Fällt jetzt anfangs nicht leicht, vor allem weil mich der Vorfall psychisch weit zurück geworfen hat, aber im ganzen betrachtet, bin ich froh, diesmal diesen Weg gegangen zu sein...
Von der Polizei und der Rechtsmedizinerin im Krankenhaus habe ich viele Tips, Telefonnummern und Adressen erhalten - jetzt muß ich mal schauen, wie es mit mir und meinem Leben weitergeht...

Ich habe nur Angst, das ich alles, was ich die letzten Jahre mühsam erarbeitet habe, wieder verloren habe... Vor allem was meinen Freund betrifft... Es ist jetzt alles anders...So traurig und trostlos...

Liebe Grüße

Sheena

Michael Kann
09-02-2005, 17:36
@ Shenna
Bleib Stark, Dir treu ... vertrau Deinem Freund und Deiner Familie ...

Ansonsten hast Du meinen größten Respekt!

bouncer
09-02-2005, 18:18
Ich les das hier auch zum ersten Mal, und kann Dir nur meinen ausdrücklichen Respekt ausprechen!!!!!!

Wie schon viele vor mir, meine ich auch, das Dein nächster Weg zu einem Fachmann führen sollte!! Auch dafür alles Gute!

Du scheinst keinen Kampfsport zu betreiben, zumindest hab ich das so verstanden, vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken.... Nicht weil Du zur Kampfmaschiene werden sollst, sondern um Dein Selbstbewustsein aufzupeppen. Ich hab die Erfahrung gemacht, das unser Sport (egal welche Kampfkunst) den Leuten mit der Zeit ein anderes Selbstbewustsein verschafft. Sei es nur allein dadurch das man neue Menschen kennen lernt, und sich mit ihnen auseinander setzten muß.
Da Du Dich hier an unser Forum gewendet hast, scheint ja wenigsten ein gewisses Interesse zu bestehen. ;)

Nochmal, ich wünsch Dir das Du es schaffst! Du bist auf dem richtigen Weg!

sheena
22-02-2005, 13:11
Ich mal wieder...

Mir geht es inzwischen wieder besser... Mein Freund hat mich die letzte Zeit sehr unterstützt und mir geholfen mit dem Erlebten umzugehen.
Seit gestern arbeite ich auch wieder und versuche so, wieder in den normalen Alltag zurückzufinden.

Die Polizei hat leider keine Neuigkeiten und auch die Pressemitteilung hat keinerlei Hinweise erbracht.
Ist schon merkwürdig so eine Zeitungsanzeige zu lesen und zu wissen, das es dabei um einen selbst geht.

Aber ich glaube, das ich mich von dieser Erfahrung schneller erholen werde.
Mein einziges Problem dabei ist, das dadurch die Vergangenheit wieder presenter geworden ist und ich kaum noch schlafen kann.

Auf die verschriebenen Antidepressiva verzichte ich trotzdem erfolgreich.

Liebe Grüße

Sheena

xxXMichaelXxx
22-02-2005, 13:28
Ich denke ich spreche im Namen von allen indem ich dir schreibe: Mach verdammt noch mal weiter so, beiß dich durch, wenn du diese ganzen Schritte nach vorne hinter dir hast, dann wirst du soooooo stolz auf dich sein. Und glaub mir, du kannst es jetzt schon sein!

Viele Grüße von mir und teu teu teu!!! (Ich kenn die ganze vorgschichte auch nicht, aber ich denke das tut jetzt auch nichts zur Sache!)

Tindómerel
05-03-2005, 10:01
so, ich wollt auch mal wieder was sagen:

Ich habe jetzt seit gestern einen Therapieplatz!
...nach fast schon monatelanger Suche...
...wollte schon aufgeben jemals auf einen freien Platz überhaupt zu hoffen!!

was ich sagen will:
Dran bleiben lohnt sich! :)
Nicht den Kopf in den Sand stecken!

...O.K., genau das mit dem Kopf in den Sand stecken hab ich eigentlich gemacht.... :o ....ich wusste aber vorher dass das passieren würde, wenn sich nicht binnen kürzerer Zeit was tut... also habe ich mir jemanden gesucht der mir bei der Suche nach einem Platz hilft... so dass ich praktisch dazu gezwungen werde auf selber weiter zu suchen.... weil ich aus Gründen der Höflichkeit nicht einfach nur jemand anderen suchen lassen kann...

das sind so kleine Tricks die bei mir immer gut funktionieren! :D ;)
also: absichtlich was zum regelmäßigen "wieder aufwecken" suchen, dann klappt´s bestimmt!!! :p

Michael Kann
05-03-2005, 11:15
:respekt: mehr sog i net ;)

Lars´n Roll
05-03-2005, 12:24
@ Mike: Du wiederholst Dich! :D

@ Tindo: :halbyeaha Rock on!

BotschafterKosh
05-03-2005, 13:09
Wie ich solche Arschloecher hasse. Solcher Abschaum sollte nicht meinen Weg kreuzen.

Ich wuensche Dir, dass Du Dein Leben bald wieder leben kannst.
Und lernst, Deine Vergangenheit hinter Dir zu lassen.

Untersucht wurden 522 Fälle im Zeitraum von 1991-1994 (neuere Zahlen stehen mir leider nicht zur Verfügung). Folgende Ergebnisse kamen dabei heraus:

Keine Gegenwehr leisteten 175 Frauen = (33 %). Die Täter erreichten ihr Ziel in 74 % der Fälle, bei 26 % wurde die Tat nicht vollendet, da z.B. unbeteiligte Dritte vorbeikamen.

Leichte Gegenwehr leisteten 207 Frauen (=40 %). In 36 % der Fälle wurde die Tat trotz Gegenwehr vollendet, in 132 Fällen nicht. In 37 Fällen waren andere, äußere Umstände beteiligt.

Massive Gegenwehr leisteten 140 Frauen (=27 %). In 15 % der Fälle wurde die Tat dennoch vollendet, in einem Fall eskalierte die Gewalt (Frau wehrte sich in ihrer Wohnung massiv gegen einen ihr bekannten Täter) und die Tat wurde ausgeführt. In 84 % der Fälle führte die Gegenwehr zum Abbruch der Tat, z.T. waren wieder äußere Umstände beteiligt. Dabei wurde als massive Gegenwehr schon einmaliges Treten oder Schlagen, lautes Schreien, Beißen oder an-den-Haaren-ziehen gewertet. Nur eine einzige Frau war Kampfsportlerin und setzte entsprechende Techniken ein. In zwei Fällen wurde der Täter zunächst gewalttätiger, als sich daraufhin auch die Frauen noch stärker zur Wehr setzten, wurde die Tat in beiden Fällen abgebrochen.

Baphomet
05-03-2005, 13:14
woher hast du das?

starpom
05-03-2005, 16:45
google

http://www.stuecke.net/sd_frauen.html

Tindómerel
26-03-2005, 19:39
so, Hallo mal wieder :)

vielleicht denken ja schon einige "die schon wieder! :rolleyes: ..."
... aber o.k... hmmm...ich schreib trotzdem! :D

...einfach, weil ich denke, dass ich so anderen sagen kann was so alles noch auf dem Weg liegt... auf dem Weg den vielleicht noch jemand von denen, die dass hier lesen gehen will oder sollte ...

also: ich hab ja eine Therapeutin gefunden.... der erste Besuch war super... echt klasse!... hätte es mir besser nicht wünschen können! :)
...der zweite Besuch war o.k.... allerdings kamen mir Zweifel... Zweifel ob das Ganze überhaupt was bringt... bringen KANN... "nur" reden... was soll das schon helfen...

eine Woche lang bin ich grübelnd durch die Gegend gelaufen...
(...Zug verpasst... Pferd hat mich gebissen... 2x gegen den Türrahmen gelaufen... Mathe-Test versaut... mir 3x den Abgabetermin für die Kunsthausaufgabe geben lassen... :narf: ...JA, ich hab VIEL nachgedacht.... :rolleyes: )

...naja... wollte dann die Therapie abbrechen bevor sie erst richtig angefangen hatte...

mein dritter Besuch bei der Therapeutin ist dann ganz anders geworden als ich es geplant hatte...
...ich hab mit ihr meine Zweifel besprochen... und das war das Beste was ich tun hätte können!!! :)
viele -mir ungeklärte- Fragen wurden geklärt... viel Nebel hat sich gelichtet... und dann wusste ich dass ich das Richtige tue und das auch durchziehe...

o.k.... nächste Hürde:
ich musste zum Arzt um mir eine Überweisung auf Psychotherapie ausstellen zu lassen...
Mein erster Gedanke:
:( mag nicht

ja...gut... letzten Donnerstag war ich dann doch beim Arzt...

...es war o.k....
ja...gut... ich hab mir nicht wirklich viel Mühe gegeben ALLES für mich zu behalten und er hat seine Sache "recht gut gemacht" ...so, dass ich mir gar nicht erst mehr groß Mühe gegeben habe mich durch irgendwelche gedanklichen Schleichwege da durchzumogeln... ;)

...nein, ich muss sagen es war eher gut, dass ich geredet habe...
(o.k., ich hab nicht wirklich viel gesagt, aber ich glaube den Rest hat er sich dann selber zusammen gereimt... :rolleyes: )

...und ganz stolz war er auf mich als ich nach seinem Satz "du bist nicht die Einzige..." mit dem Satz "ich weiß..." geantwortet habe!! :D :p
(das tauchte in dem Zusammenhang auf, indem er mir von mehreren anderen seiner Patienten -natürlich ohne Erwähnung des Namens- erzählte... das war der Punkt andem ich gemerkt hatte, dass ich bereits genug gesagt hatte, dass er wusste warum ich in Therapie gehe... :rolleyes: )

naja... es sind "nur" 2 Worte...."nur" ein "ich weiß"... aber 2 Worte die ich noch vor ein paar Wochen nicht gesagt hätte...

und er lobte es sehr dass ich das ganze jetzt freiwillig angehe...
weil viele die eigentlich eine Therapie bräuchten es erst spät...sehr spät verstehen würden...

...wir haben uns 1 Stunde lang unterhalten... (hat der keine anderen Patienten oder was?! :p :rolleyes: )...

naja.... und seine Schlussworte waren, dass er es nochmals ganz toll findet dass ich in meinem doch noch recht jungen Alter (18) auf eine Therapie eingehen würde, und mir somit helfen lassen würde...

:D

...also als Kind mochte ich den Arzt ja nie... aber naja.... jetzt fand ich ihn eigentlich ganz o.k.... :p :)

Mirasol
26-03-2005, 23:07
@Tindómerel
Als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe mußte ich an meine erste Therapiestunde mit 16 denken. Mir gingen die gleichen Fragen und Zweifel durch den Kopf.
Und ich könnte auch gar keinen Zeitpunkt nennen an dem sich die Gefühle in Bezug auf die Therapie geändert haben. Irgendwann, nach ein paar Monaten, habe ich mal zurückgeblickt und überlegt, ob sich etwas positiv geänder hat. Und ja, das hatte es. Und zwar ne ganze Menge. Dieser Prozess verläuft sehr langsam und unbewußt, und da man häufig nur das sieht, was noch vor einem liegt, und dabei den Blick dafür verliert, was man schon alles geschafft hat, kommt man nicht selten an den Punkt, alles hinzuschmeißen.
Aber es wird immer besser, denn am Beginn einer Therapie ist man ja häufig am totalen Tiefpunkt angelangt.

Ich möchte Dir Mut machen, denn es lohnt sich diesen harten Weg zu gehen. Hart deswegen, da man sich sichselbst stellen muß, und zwar kompromisslos. Nur so kann man an seinen Schwächen arbeiten, und sie eventuell zu seinen Stärken machen.

Ich kann für mich sagen, daß es sich gelohnt hat den Schritt in ein neues Leben zu wagen. Ich hätte mir nie vorstellen können, daß ich so fröhlich und frei jeden Tag erleben kann.

Versuch Deiner Therapeutin zu vertrauen und laß sie Dich ein Stück begleiten!

Michael Kann
27-03-2005, 09:05
Als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe mußte ich an meine erste Therapiestunde mit 16 denken. Mir gingen die gleichen Fragen und Zweifel durch den Kopf.
Und ich könnte auch gar keinen Zeitpunkt nennen an dem sich die Gefühle in Bezug auf die Therapie geändert haben. Irgendwann, nach ein paar Monaten, habe ich mal zurückgeblickt und überlegt, ob sich etwas positiv geänder hat. Und ja, das hatte es. Und zwar ne ganze Menge. Dieser Prozess verläuft sehr langsam und unbewußt, und da man häufig nur das sieht, was noch vor einem liegt, und dabei den Blick dafür verliert, was man schon alles geschafft hat, kommt man nicht selten an den Punkt, alles hinzuschmeißen.
Aber es wird immer besser, denn am Beginn einer Therapie ist man ja häufig am totalen Tiefpunkt angelangt.

Ich möchte Dir Mut machen, denn es lohnt sich diesen harten Weg zu gehen. Hart deswegen, da man sich sichselbst stellen muß, und zwar kompromisslos. Nur so kann man an seinen Schwächen arbeiten, und sie eventuell zu seinen Stärken machen.

Ich kann für mich sagen, daß es sich gelohnt hat den Schritt in ein neues Leben zu wagen. Ich hätte mir nie vorstellen können, daß ich so fröhlich und frei jeden Tag erleben kann.

Versuch Deiner Therapeutin zu vertrauen und laß sie Dich ein Stück begleiten!

Meine Rede :respekt:

Tindómerel
27-03-2005, 09:40
@Lazygirly9:

Danke, für die lieben Worte! :)

@all:
ich weiß, dass noch einiges auf mich wartet... ein steiniger Weg... aber eins hab ich bereits gelernt:
Man denkt immer es wird eher schlechter... aber dreht man sich um, kann man durchaus sehen wie weit man schon gekommen ist...

nicht umsonst ist mein momentaner Leitsatz:
Rückschläge zeigen einem auch wie weit man schonmal war!

Was allerdings sehr negativ ist, ist das, dass ich momentan wahnsinnig "angekratzt" bin... gereitzt und teilweise "seltsam" und manchmal wirklich nur noch unerträglich .... mir selbst gegenüber wie auch anderen gegenüber.... und das meist zu den Personen, die ich am meisten schätze...

"Niemand kann uns ferner sein, als der, der uns nahe ist"
...ich weiß nicht von wem dieser Satz stammt... aber seitdem ich ihn zum ersten Mal las, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf... einfach, weil es zutrifft... zumindest bei mir...

Ich habe die letzten Monate Menschen kennenlernen dürfen, die ich "Freunde" nennen darf... Freunde, die mir sehr sehr wichtig geworden sind und einen Platz in meinem Herzen gefunden haben... einen Platz, den ich eigentlich nie wieder vergeben wollte... weil ich die Hoffnung bereits aufgegeben hatte sowas wie "echte Freunde" kennen lernen zu dürfen...

ich hatte die Chance vieles einmal "anders" zu sehen... mir vieles "anders" zeigen zu lassen...
Dafür bin ich sehr dankbar! :)

Ich sehe die Welt -das Leben- jetzt ganz anders als noch vor ein paar Wochen... ich habe so viel Neues kennen gelernt... kennen lernen dürfen..
nicht zuletzt mein neuestes Hobby "Go"... :D
(für alle, die nicht wissen was das ist: ein jap. Brettspiel, das man mit schwarzen und weißen Steinen -also zu zweit- spielt)
-an dieser Stelle muss ich auch mal meine beiden Go-Lehrer erwähnen, die mit unglaublicher Nervenstärke mir dieses Spiel näher gebracht haben! :D :p
(...Einer der beiden ist gerade in Paris auf Turnier... *Daumendrück*...)

Also... ich sehe zwar nervös und etwas vorsichtig auf das, was noch kommt... aber auch erwartungsvoll und freudig... :)

In diesem Sinne : Frohe Ostern! :)

Mirasol
27-03-2005, 10:07
Ich weiß, daß man während einiger Phasen für andere Leute manchmal unausstehlich ist, aber auch das geht vorbei.
Und es ist doch auch ganz klar, daß es die Leute am meisten zu spüren bekommen, die einem am wichtigsten sind, denn dies sind ja auch die Leute, mit dnen man sich am liebsten und meisten umgibt!

Während meiner Therapie hat mir meine Schwester vorgeworfen, ich würde die ganze Familie zerstören...
Das war sehr hart! Aber im Nachhinein kann ich auch diesen Vorwurf nachvollziehen (auch wenn ich ihn zu hart finde für jemanden, der gerade dabei ist, wieder gesund zu werden, aber sie ist auch zwei Jahre jünger). Ich habe mich TÄGLICH mit meiner Mutter gestritten.
Aber in der Familie liegen natürlich auch eine Menge Konflickte, die während so einer Therapie in jungen Jahren aufgearbeitet werden!
Mittlerweile habe ich mit meinen Eltern alles aufgearbeitet, und wir verstehen uns so gut wie nie zuvor!

Frohe Ostern Euch allen!!!

Püppschen
05-04-2005, 16:45
Hallo Tindo!

Erstmal auch von mir ein dickes Respekt!!
Ich habe auch sowas vor einiger Zeit durchgemacht, und habe ihn auch nicht angezeigt, weil ich damals viel zu viel Angst hatte. Heute und mit meinem heutigen Wissen würde ich es anders machen, und zur Polizei gehen, aber anderes Thema.
Ich finde es super, dass Du eine Therapie machst, und versucht das Ritzen und die Tabletten zu bezwingen. Ich weiß, dass es für Dich schwierig wird, aber das schwierigste ist erstmal zu erkennen, dass man Hilfe benötigt. Ich habe lange Zeit bei einem Psychiater gearbeitet, und weiß was auf die Menschen zukommt, aber hinterher gehts den meisten besser.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst, und Du Dein Leben wieder richtig leben kannst...

Alles alles liebe

martina

Tindómerel
07-04-2005, 18:35
Hallo, mal wieder :)

also momentan schaut es danach aus, dass ich die Therapeutin wechsle...
da die Chemie nicht so ganz stimmt...

hoffe mal dass das klappt... Angi (eine gute Bekannte von mir) hat mir versprochen mir erneut bei der Suche zu helfen... wird also hoffentlich klappen! :)

ansonsten vergeht mittlerweile leider fast kein Tag mehr an dem meine Eltern und ich nicht irgendwas haben wo wir aneinander geraten... ich im Stillen und meine Eltern mit Worten und Gesten...

allerdings komme ich mittlerweile besser damit klar... es fällt mir leichter das in dem Moment einfach still zu dulden und mich brav zu fügen, weil ich weiß, dass ich spätestens am nächsten Tag wieder eine "Auszeit" habe... also Schule oder so...
mir fällt immer mehr auf, dass es Menschen in meiner Umgebung gibt, die da sind...
so oft habe ich das Gefühl gehabt nicht dazuzugehören... einfach nur außen vor zu stehen...
aber mittler weile "gehör ich dazu"... ich rede mit bei Unterhaltungen... ich verabrede mich mit Klassenkameraden (was ich früher so gut wie nie gemacht habe!) gehe also auch mal ins Kino oder verbringe einen Nachmittag bei einer Freundin in der Küche, wo wir Rezepte testen :p ... die auch essbar sind!!! ;) :D
es fällt mir sogar auf, dass ich mich öfter im Unterricht melde! :)

...und wenn man mal von den zwei Kreislaufzusammenbrüchen letztens im Sportunterricht absieht, komm ich mit allem momentan manchmal mehr oder weniger gut klar! :)
(glücklicherweise ist das mit der "Kreislaufschwäche" keinem aufgefallen :o ... beim Ersten waren wir beim Aufwärmen... und als ich dann auf dem Boden saß sollten sich eh grad alle hinsetzen :D ;) ... und bei den nächsten Übungen sind so viele "ausgeschieden" dass es nicht weiter aufgefallen ist dass auch ich kurz pausiert hab... ja und beim Zweiten waren wir hinten beim Kugelstoßen... da lagen eh alle im Gras... :D :p )

so, jetzt drückt´s mir mal die Daumen dass ich das nervlich pack und nächsten Mittwoch vor der gesamten Klasse die Abi-Aufgabe in Mathe vorrechnen kann... da hab ich meine Osterferien mit verbracht (o.k. "nur" 7 Stunden)... schaff ich das fehlerfrei vorzubringen, bekomm ich Punkte drauf!!! Punkte, auf die ich angewiesen bin um überhaupt Chancen für die Zulassung für´s Abi nächstes Jahr zu bekommen!! :rolleyes:

Franz
07-04-2005, 20:54
du schaffst das schon Tindo!

Michael Kann
07-04-2005, 21:44
Da schließ ich mich Franz an ... so wie ich Dich kenne ;)

nemesis
07-04-2005, 22:59
Hallo Tindomerel,

ich hab gerade diesen ganzen Thread gelesen.
Also Hut ab vor dem, was Du geleistet hast!!! :halbyeaha :respekt:

Eins sticht mir aus Deinen Texten ganz besonders heraus, was Du im Nachhinein selbst gemerkt haben dürftest.
1) Es ist richtig und wichtig, sich nicht zu verstecken!
2) Du hast Dir alles von der Seele geredet. Das ist ganz besonders wichtig! Sowas muß alles raus, sonst stellt es eine dauernde Belastung dar.

Wer nämlich schweigt und sich versteckt, wird Probleme niemals los und wird damit auch nicht ganz klarkommen. Ich hab die Erfahrung bei einem anderen Problem selbst gemacht. In solchen Fällen fällt mir da immer der Spruch ein:"Angriff ist die beste Verteidigung"

Bleib auf Deinem jetzigen Wege und Kopf hoch. Keine Angst zeigen und Probleme aktiv begegnen, sich ihnen aber nicht beugen, klar? ;)

Alles Gute für Deine Zukunft :)

mfg

nemesis

Kung-Fu joe
29-07-2005, 20:08
ich glaube frauen haben mehr power als männer. sowas zu überstehen und dann darüber zu schreiben respect.

da fällt mir noch was von goehte zu ein:

gram der nicht spricht, presst das beladene herz bis dass es bricht.

sv tipps will ich jetzt ned geben denn das was die ladis hier geleistete haben is ware stärke!!!!

sheena
30-07-2005, 19:18
Hallo @ all,

ich wollte nur mal wieder was von mir hören lassen.
Ich habe mich inzwischen gut von dem letzten Vorfall im Februar erholt! Mir geht es derzeit recht gut und ich dachte, ich sollte euch auch mal daran teilhaben lassen, und mich nicht immer nur melden, wenn es mir schlecht geht.
Ich danke euch für eure Unterstützung und die offenen Ohren nebst der aufbauenden Worte.

Liebe Grüße

Sheena

Tindómerel
19-11-2005, 11:00
Hey Ho ihr da Leser :)

Jo, mich gibt´s noch
zwar momentan etwas durcheinander und total verplant, aber nuja...:D :p

das Schulleben hat mich wieder; die ersten Klausuren liefen (bis auf 2 Ausrutscher) bis jetzt ganz gut und ansonsten passt´s schon...

allerdings wurde vor 3 Wochen mein Pferd verkauft...:cry:
...als er abgeholt wurde, hab ich ihn selber die Transportrampe hochgeführt... wo er mir das schönste Abschiedgeschnek hat machen können, was möglich war: er ist in seinem Leben erst 2x transportiert worden (und immer nur in einem kleinen 2er Transporter) diesmal war´s ein großer LKW... naja, er ist ohne zu zögern mir sofort hinterhergelaufen als ich die Rampe hochmarschiert bin! Kein Zögern, kein Stehenbleiben! Nichts! Ich war so stolz auf ihn!
...dann ist der Transporter abgefahren... und sein Wiehern klang über den plötzlich "so leeren" Hof...
...ich war nichtmals fähig zu weinen... da ging nun das Lebwesen das für so lange Zeit das einzige Lebewesen war, das auch mal für mich da war... an das ich mich hab anlehnen können... das mir ein gewisses Gefühl der Freiheit ermöglicht hat...

aber weiter im Text:
naja, da meine lieben Eltern ja immer damit gedroht haben, mein Pferdi wegzugeben wenn ich mit KK anfange; gab´s für mich jetzt nur eins was ich wollte:
...mir den nächsten besten Verein suchen! Jetzt war Pferdi ja weg...
also: seit knapp 3 Wochen mach ich Karate (Shotokan); ist das nächste... nur 5 Minuten zu Fuß von meiner Haustür weg! :)
Und es macht auch noch Spaß!! :D :p
Echt klasse!!

so, muss dann mal off... wenn´s wen interessiert, gibt´s auch noch weitere Infos... also bis denne
und liebe Grüße
Tindo

bettina
22-11-2005, 09:37
Hi Tindo,

hab oft an dich gedacht und freu mich sehr, wieder mal von dir zu lesen! Der Abschied von einem Pferd kann sehr schlimm sein, ich bin voller Hochachtung, daß du es so souverän gpackt hast! Und dass du gleich den Mut hattest, für die Lücke einen Ersatz zu schaffen!!
Lass dich nicht unterkriegen, wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann mal ein anderes Pferd für dich...?
Und alles Gute für deine KK-Zukunft!
Bleib dran!

bettina

Moskito
30-11-2005, 17:51
Ich wünsch Dir alles gute und vor allem das Du jemanden findest der Dir beim verarbeiten hilft.

Moskito

Jane
30-11-2005, 20:35
Hatte auch aehnliche Probleme, wenn auch nur halb so schlimme.
Hilft dir KK bei der Bewaeltigung? Uberlege mir auch anzufangen, weil ich hoffe selbstbewusster und ausgeglichener zu werden. Ausserdem will ich mich in jeder bedrohlichen Situation verteidigen koennen. Oft werden sexuelle Uebergriffe ja verharmlost:mad: , aber ich glaube das es zu schlimmen seelischen Schaedigungen und zu Aengsten fuehrt.
Ich werd schon agressiv wenn mich jemand von der Seite bloed anglotzt.:boxing:
Haben Frauen 'korperlich' ueberhaupt eine Chance gegen einen Mann? Wuerde mich sehr interessieren, oder ist das jetzt hier nicht der richtige Platz um das zu diskutieren?

Lunata
30-11-2005, 21:23
du hast auf jeden fall meine hochachtung und meinen größten respekt.
man darf sowas einfach nicht durchgehen lassen :mad:

otonashii-raion
30-11-2005, 21:52
Halli, hallo

ich wünsche dir alles alles gute in deinem neuen Leben.

Hab selber genug hinter mir um davon ein Buch schreiben zu können deshalb bin ich froh das du jetzt die Fäden in der Hand hast.
Wie sagte ein weiser Sensei zu mir: Derjenige, der nicht das Brot der Trauer gegessen hat, nie den Geschmack des wahren Lebens kennen wird.
Also nun ran an den Speck;)
Das was du getan hast ist wahrer Mut.

Als ich mit KK angefangen habe, war es nur um meine Vergangenheit aufzuarbeiten, um die Gespenster zu vertreiben und denjenigen die mir nochmal was wollen zurück in ihre Schranken zu verweisen.
Und nun ist Karate ein Teil von mir geworden, durch hartes Training hab ich auch diesen "ich mach alle kaputt" Gedanken verloren.
Wenn mir mal einer was will, will ich keine leichte Beute sein, aber ich denke das wenn man über eine längere Zeit eine KK macht die Einstellung dahinter sich in eine andere verwandeln kann.

Was ich ganz schlimm finde ist, das viele Frauen denken, ja wenn ich mal in so einer Situation bin dann komm ich da schon irgendwie raus, mir passiert nicht.
Hab selber von einigen Arbeitskolleginnen diese Aussage bekommen und sie machen keine KK. Und warum ich denn Angst vor so einer Situation hätte denn ich könnte den Angreifer doch locker ausschalten wenn sie das doch auch mit ein paar Tricks machen können.

Das glaube ich nicht so ganz denn ich Trainiere seit einiger Zeit mit meinem Freund (1.Dan) SV und das ist manchmal ganz schön haarig.
Das macht sogar mir manchmal Angst, denn wenn es mal zu so einer Situation kommen sollte kommen ja noch mehr Faktoren ins Spiel.
Hoffe das ich es nie einsetzen muss und das dann der Körper von selber
reagiert.
Gruß
Simone

Jane
01-12-2005, 20:31
Ich beneide diejenigen, die schon richtig was koennen. Vielleicht sollte man aber auch sehen, dass die meissten Vergewaltigungen dann stattfinden, wenn sich das Opfer nicht wehrt.

Tindómerel
28-12-2005, 18:57
sodale, ja sorry, hab´s total verplant, wollte eigentlich schon viel eher nochmal schreiben... scusi

Die Schule verlangt momentan, dass ich extrem viel Zeit in Lernen stecke und hab auch sonst einiges grad um die Ohren...
nuja... Abi lässt grüßen...

so... hab seit ein paar Wochen ein Ganglion am Fuß... das wurde dann letztens abgesaugt, weil ich nichtmals mehr Treppen laufen konnte... schön und gut, bin auch ein paar tage später wieder ins Training gegangen... nuja... Problem: jetzt ist das Ganglion wieder da und jetzt muss es operativ weggeschnitten werden... mag nicht!!!:cry:
so lange ich noch laufen kann, schieb ich das ganze einfach vor mir her... ;) :p

nuja, aber mim Training läuft´s weiterhin super! :D
auch wenn ich letztens ein recht "amüsantes" Erlebnis hatte...;)
nuja, also wir haben so ´ne Partnerübung gemacht... war ja klar, dass ich einen Kerl als Partner abbekommen hab :rolleyes:
aber o.k., shit happens ;)
also um zum Punkt zu kommen: war so eine Angriff-Block-dingsda.. einer greift 5x an (der andere blockt) und dann der andere 5x, etc... beim 5ten mal bitte mit kiai... (das was ich immer noch nicht kann:rolleyes: ), naja, also ich war die, die als erstes angegriffen hat, schön das kiai weggelassen und dann ging´s andersrum... ja muhaha... ich hab immer schön geblockt und mich schön zusammengerissen, damit ich nicht einfach Kehrtwendung mach und geh... nuja, hab´s halt nicht so mit Kerlen die mich angreifen (wenn auch nur Training!... hab da echt Angst...) und beim 5ten mal brüllt der mich halt total mit seinem Kiai an und ich zuck total zusammen und spring erstmal geschockt zurück :D :p
jetzt kann ich recht gut drüber lachen, aber in dem Moment hab ich mich echt einfach nur noch total erschrocken... ;)
mein Übungspartner hat mich gleich mit Entschuldigungen überhäuft und gefragt ob alles o.k. sei und so... total lieb... nuja...:rolleyes:

aber was ich echt super klasse finde:
bei uns im Verein wird jetzt ab Anfang nächsten Jahres abteilungsintern wohl ein SV-Kurs zusätzlich angeboten... ist nur noch nicht ganz durch wer den macht und wann der dann immer ist... find ich aber total spitze, dass das jetzt echt (höchstwahrscheinlich) zu Stande kommt! :)
werd auf jeden Fall hingehen... auch wenn ich mir persönlich nicht besonders viel davon versprech...
...denn bei mir war´s bisher immer so, dass wenn ich in der Situation war, in der ich von dem was ich da lern und/oder schon konnte/kann Gebrauch machen könnte/sollte, es dann nicht getan habe... weil die Angst zu groß war...

naja, vielleicht lern ich ja auch gerade damit umzugehen um dann doch was erlerntes anwenden zu können... wer weiß... ich geb zumindest die Hoffnung noch nicht ganz auf und werd deshalb auf jeden Fall hingehen und lernen was nur geht! :D :p

In diesem Sinne
nochmal ganz liebe Grüße an alle netten Leute hier und vorallem viel Kraft und Mut für alle, denen es ähnlich ging oder geht wie es mir gegangen ist! Ich wünsche gerade denen, dass ihr es schafft aufzustehen und zu kämpfen!! Es lohnt sich! Das birgt so viele schöne Dinge... von denen ich zwar selber noch nicht alle kennengelernt habe, aber das was ich an schönem gesehen habe, nachdem ich beschlossen habe zu kämpfen anstatt "für immer aufzugeben" war es wert zu kämpfen... und ich werde es auch weiterhin tun! Für MEIN Leben!

Tindo

Lars´n Roll
29-12-2005, 01:06
und ich werde es auch weiterhin tun! Für MEIN Leben!

Jau, ordentlich! :halbyeaha

Und in Zukunft auch bitteschön mit´nem knackigen Kiai! ;)

ja.z
29-12-2005, 03:33
Entschuldige, aber leben wir nicht in einem Rechtsstaat, indem es reicht, dieses Schwein anzuzeigen, so dass er für ein paar Jahre (meistens viel zu kurz) in den Knast wandert? Ich kenne die Geschichte nicht und habe grade das erste mal davon gelesen und es erschreckt mich ungemein.

Wie kann ein Mann so etwas ungestraft tun? Wie kannst du dich so lange nicht gewehrt haben? Dennoch finde ich es gut, dass Schluß ist! (besser Spät als nie)

mir gehts genauso wie dem hier, von dem ich das zitat habe...also viel glück und lass ihn nicht so davonkommen

itto_ryu
29-12-2005, 11:41
Respekt für deine Kraft und deinen Mut. Ich glaube, eine KK wird dir auch helfen dein inneres Gleichgewicht zu finden. Ich denke kombiniert mit deiner Therapie, der inneren Selbstverarbeitung und anderen Maßnahmen wirst du alles überwinden können. Wichtig ist, dass du dich selbst nicht aufgibst und dich auf die Dinge konzentrierst, die dir Kraft geben.

Aber vielleicht noch ein Tipp am Rande, der gar nicht so sehr von Rachegedanken beseelt ist, wie es klingt: Lass ihn nicht ungeschoren davonkommen... du wirst dich sicher besser fühlen, wenn er bestraft wird. Ich finde, dass bist du dir schuldig und vielleicht auch anderen frauen, denen selbes mit ihm passieren kann, wenn er frei herumläuft. Ich denke der Gedanke, das er weggesperrt wird, ist nicht untröstlich und nimmt dir vielleicht auch noch eine Spur Angst, weil du siehst, dass du auch die Macht hast ihm das Leben zu versauen.

Mirasol
02-01-2006, 23:51
In diesem Sinne
nochmal ganz liebe Grüße an alle netten Leute hier und vorallem viel Kraft und Mut für alle, denen es ähnlich ging oder geht wie es mir gegangen ist! Ich wünsche gerade denen, dass ihr es schafft aufzustehen und zu kämpfen!! Es lohnt sich! Das birgt so viele schöne Dinge... von denen ich zwar selber noch nicht alle kennengelernt habe, aber das was ich an schönem gesehen habe, nachdem ich beschlossen habe zu kämpfen anstatt "für immer aufzugeben" war es wert zu kämpfen... und ich werde es auch weiterhin tun! Für MEIN Leben!
Tindo

Vergleich das mal mit dem, was Du vor einem dreiviertel Jahr geschrieben hast:)
Du hast schon einen RIESEN Fortschritt gemacht, denn diese Einstellung bringt Dich noch so viel weiter...! Bald wirst Du noch so viel Schönes kennenlernen, von dem Du nie geträumt hättest, daß es wahr werden könnte! Ich weiß, wie lang und schwer der Weg einer Therapie sein kann, und man kann wirklich stolz sein, den Mut gehabt zu haben, sich allem zu stellen!
:respekt:

Viele Grüße,
Lazygirly

Katzenauge
03-01-2006, 10:23
Ich finde es super, dass du so für dein Leben gekämpft hast. Um das zu sagen finde ich vielleicht nicht so schöne Worte, wie die anderen, wollte das aber trotzdem sagen.
Ich wünsch dir, dass du auch weiterhin die schönen Dinge im Leben entdecken kannst.