Instructor oder Schüler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Instructor oder Schüler



jkdberlin
05-06-2002, 07:44
Wieviele von euch sind eigentlich selber Trainer/Lehrer/Instructor? Wieviele sind reine Schüler und wieviele machen beides, d.h. unterrichten teilweise und gehen aber noch zu anderen Kursen um etwas zu lernen?

Grüsse

Jens
05-06-2002, 07:53
Hi Frank,

beides natürlich,
außerdem ist man als Lehrer doch gleichzeitig auch Schüler oder lernst du beim unterrichten nicht auch immer ne Menge.

Gruß
Jens

Joachim
05-06-2002, 07:58
Hi,
Schliesse mich jens an, Schüler bleibt man immer.


Grüsse,

Joachim

jkdberlin
05-06-2002, 08:00
Hi Jens

Doch, aber darum ging es mir nicht. Mir ging es mehr darum, wer entweder andere unterrichtet, oder unterrichtet wird, oder wer zwar auchs elber Lehrer in bestimmten Kursen ist, aber in anderen Sachen selber unterrichtet wird. Keine Philisophie ;)

Grüsse

Jens
05-06-2002, 09:17
Hi Frank,

dann mal ganz direkt -

Kali/Silat unterrichte ich bei uns -
lerne aber natürlich noch bei jeder Quelle die ich auftun kann.
Im VT zum Beispiel bin ich armseeliger Schüler :)

Gruß
Jens

jkdberlin
05-06-2002, 09:24
Genau das meine ich ;)

Ich unterrichte:
Jeet Kune Do
Grappling
Boxen

und lerne zur Zeit:
Lameco Eskrima

Natürlich lernt man gerade beim Training anderer sehr viel, bzw. bildet man sich hoffentlich auch in den Sachen weiter, ind enen man schon selber unterrichtet, aber das meinte ich halt nicht mit der Umfrage ;)

Grüsse

Pantha
05-06-2002, 10:59
Hallo,

ich unterrichte:

Ju-Jitsu

und lerne:

Ju-Jutsu
Modern-Arnis
Kali

Viele Grüße

Panther


PS: Auch wenn es nicht dazu gehört, ich lerne immer auch was von meinen Schülern

DasHaeschen
05-06-2002, 11:15
Hm, ich würde sagen, ich helfe beim Unterrichten. Als Lehrer würde ich mich nicht bezeichnen, das wäre dann doch etwas sehr überheblich, dafür halte ich mich noch nicht für gut genug (auch wenn mein Si-Fu das anders zu sehen scheint... :p).

Ciao,
Häschen

Fidibus
05-06-2002, 11:26
Ich unterrichte Ju Jutsu mit Schwerpunkt funktionierende SV und halte Kurse in Frauenselbstbehauptung/- selbstverteidigung. Zur Zeit versuche ich mir die Zeit zu stehlen, Systema zu lernen.

Gruß Fidibus

Joachim
05-06-2002, 11:32
Also gut,
ich unterrichte JunFan/JKD Inosanto Kali und Muay Thai welche ich auch noch lerne, ausserdem versuche ich mich im erlernen von Shootfighting.

Grüsse,

Joachim

Andreas Weitzel
07-06-2002, 08:56
Hallo an alle,

ich unterrichte Systema und bei den Kindern (sonst nur bei Nachfrage) Sambo. In Rußland lerne ich Systema bei meinem Trainer und seinen besten Studenten.

Gruss
Andreas

2XLC
07-06-2002, 10:03
also ich bin eigentlich nur schüler, zum unterrichten kann ich noch zu wenig :(

2xlc

PAI LEE
07-06-2002, 12:11
Hola Chavales


Ich unterrichte seit 1978 Kung Fu, Sanda, Thai Kickboxing und FMA
Habe verschiede Meisterschüler in Italien, Schweiz und Spanien


möchte aber noch sooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiel lernen!:D


Hasta Luego

Pai Lee

Rene
07-06-2002, 12:22
Ich unterrichte Ninjutsu (bitte keine Diskussionen darüber, ich hab kein Problem mit der Bezeichnung)
Dann SV Kurse speziell für Kinder.

Weiterhin lerne ich Bujinkan Budo Taijutsu (:p) bei meinem Lehrer.

Harrington
07-06-2002, 13:12
Ok,dann will ich auch..

Also,Unterricht gebe ich in Ju Jutsu,Thai und Kickboxing.Außerdem manchmal bei der VHS die allseits geschätzten SV-Kurse...

Natürlich erhalte ich auch Unterricht in diesen Arten.Ein Meister werde ich aber nie...

Bokuto
07-06-2002, 13:55
Hi Folks,

ich beschäftige mich fast ausschliesslich mit Shaolin Kempo (SK)und rieche nur sporadisch in andere Künste rein. Weil Frank das aber in seiner Fragestellung ausschliesst, hab ich nur "Lehrer" angeklickt.
Ich lerne SK seit 1990 und hab den ersten Teil meiner Lehrerausbildung 1994 abgeschlossen (unterrichte aber seit 1992). Seit 2000 spezialisiere ich mich auf Behindertentraining bzw. -integration. Ist sehr interessant, aber wer das in seiner/ihrer Schule nachmachen möchte, dem empfehle ich dringend sich vorher selbst zu diesem Thema weiterzubilden.

Gruß
Dirk

Michael Kann
10-08-2002, 15:35
Unterrichte Hauptberuflich
Kickboxen
Karate
Jujitsu
FMA
PSDS

nehme mir mehrmals im Jahr die Zeit, auf Lehrgänge zu gehen, selbst Lehrgänge auszurichten ... dabei ist der Stil nicht von bedeutung, jedoch der Charakter des Referenten um so mehr!

Sehe mich selbst, als ewigen Schüler und lerne am meisten, da ich die meiste Zeit mit ihnen verbringe, von meinen eigenen Schülern.

Gruß
Mike

Chicken Wings
10-08-2002, 21:33
Ich lerne jun fan + kali und mache Kindertraining in dem selben.
Außerdem Handpratzentraining jun fan...
Licenzen habe ich nicht und brauche sie noch nicht...

Meik

levis
11-08-2002, 17:47
Hi,
ich gebe Training im Muay Thai, Boxen, früher Kickboxen.
Selbst trainiere ich, wenn es die Zeit zuläß t, noch Thai und Boxen.

Ach, auch noch Kali, Jun Fan und Schooto, dieses muß im Moment aber pausieren, da ich viel um die Ohren habe. Aber der Inosanto Lehrgang letztes Jahr war schon ziemlich geil.

Man darf aber auch nicht vergessen, selbst wenn man es nicht schafft nebenbei zu trainieren, lernt man auch viel von seinen Schülern, auch wenn man es nicht bemerkt.

Luggage
11-08-2002, 18:14
Ich bin nur lernender (MT, JKD, Kali)... aber ab und zu trete ich meine Freundin, um ihr Ausweichen beizubringen, zählt das auch? :D

mfg,
Luggage

PAI LEE
11-08-2002, 18:15
Hola Chavales


Die Lizenz zu Töten habe ich nicht, aber die zum KO schlagen!;) :D :cool:


Hasta Luego


Pai Lee

Joachim
11-08-2002, 18:17
@luggage: das zählt auf jeden Fall.

Grüsse,

Joachim

Luggage
11-08-2002, 18:19
Hehe, na dann muss ich wohl nochmal voten... *g*

Sebastian
21-05-2004, 23:01
zwecks Interesses wollte ich den Thread mal wieder aus der Versenkung hochholen. Vielleicht hat sich ja bei dem ein oder anderen was neues ergeben? :)

Grüße

Sebastian

joksuto
22-05-2004, 00:46
Ich gebe untericht in Tk-d und kick-boxen,lehrne Tk-d bei meinem Meister.
Beim BJJ bin ich absoluter anfenger :)