PDA

Vollständige Version anzeigen : ++ Neuer Kaffee für Power User ++

unitedscooters
25-01-2005, 14:13
Hallo liebe Leute!

Ich bitte um eure Mithilfe. Ich möchte demnächst ein neues Kaffeegetränk auf den Markt bringen und habe dazu die folgende Produktbeschreibung angefügt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Feedback geben ob Ihr diesen Kaffee kaufen würdet........ oder nicht..........

PRODUKTBESCHREIBUNG

„CoffeeBox“ - Kaffee ist ein Nahrungsmittel, das mit Vitaminen, Mineralstoffen, Eiweißen, Antioxidantien oder anderen natürlichen gesundheitsfördernden Zusätzen angereichert ist. Durch die patentierte besondere Behandlung der Zusatzstoffe sind diese temperaturbeständig und stehen dem Körper nach dem Aufbrühen des Kaffees in vollem Umfang zur Verfügung. Es kommt zu keiner Geschmacksveränderung des Getränkes. Dies kann selbstverständlich durch wissenschaftliche Studien belegt werden.

Die meisten Menschen wissen zwar, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung für das körperliche Wohlbefinden ist aber mit der praktischen Umsetzung hapert es: Der alltägliche Stress verführt immer wieder zur schnellen Zwischenmahlzeit, abends fehlt die Zeit zum Einkaufen und Kochen, frisches Obst und Gemüse bleiben häufig auf der Strecke.

Um ungesunde Ernährung zu ergänzen, kommt „CoffeeBox“ - Kaffee scheinbar wie gerufen: sozusagen der Kaffee mit Gesundheits-Bonus.
Er soll den Konsumenten dazu animieren herkömmlichen „ungesunden“ Kaffee zu meiden und zu gesundem Kaffee mit Zusatznutzen zu greifen.
Die größten Vorteile liegen darin, dass der Konsument weder seinen gewohnten Tagesablauf ändern, noch eine Veränderung des Geschmackes hinnehmen muss um etwas für seine Gesundheit zu tun.
„CoffeeBox“ – Kaffee ist im Geschmack im Aussehen und in der Anwendung vollkommen Identisch mit gewohntem Kaffee.

Es werden nur beste Kaffeesorten, aus den Höhenlagen mehrerer lateinamerikanischer Länder verwendet. Darunter findet sich z.B. Brasilianischer Arabica, dem er seinen milden Charakter und seine weiche Note verdankt. Arabicas aus Mittelamerika und eine Nuance von südamerikanischem Arabica verstärken den gehaltvollen Eindruck. Der Anteil von kolumbianischem Arabica ist gerade so groß, dass der leicht fruchtige Geschmack gewährleistet ist. Gemeinsame Eigenschaften sind etwa ihre geschmeidige Note, die mit den leicht würzigen bis intensiven und zugleich samtig-weichen Aromen verschmilzt.

Coffee power+
Energystarter

- Preis pro 1/2 kg - € 5,59

Für die junge und „hippe“ Generation und für gestresste Menschen die mehr Energie für und während des Tages benötigen. Durch den Genuss von power+ Kaffee gibt es garantiert keine Müdigkeitserscheinungen mehr. Der Konsument startet mit vollen Batterien in den Tag die er, mit der gewohnten Tasse Kaffee, am Nachmittag wieder auffüllen kann. Für Menschen die noch mehr Energie für den Tag aus Ihrer Tasse Kaffee herausholen möchten. „Der heiße Energydrink". Inhaltsstoffe sind z.B.: Guarana, zus. Koffein und Aminosäuren (wie z.B Taurin und andere Eiweißverbindungen)

Coffee wellness+
Vitaminbooster

- Preis pro 1/2 kg - € 4,99

Für den Konsumenten der Gesundheitsbewusstsein lebt aber trotzdem nicht auf seinen Kaffee verzichten möchte. Coffee wellness+ ist für Menschen die bereits Koffeinfreien- oder Schonkaffe trinken. Für alle die herkömmlichen Kaffee gegen DEN gesunden Kaffee tauschen möchten und mit einer Tasse zw. 20 und 30% des Tagesbedarfes an Vitaminen und Spurenelemente decken möchten. Angereichert mit natürlichen Antioxidantien auch als Schonkaffee und/oder Koffeinfrei erhältlich.

Coffee diet+
Fatburner

- Preis pro 1/2 kg - € 6,59

Bei der Fatburner-Diät wird der Fettabbau durch natürliche Fettverbrennende Inhaltsstoffe (z.B. Enzyme und Vitamine) bewirkt. Abnehmen auf natürliche Art ohne den Körper zu schädigen und ohne den gewohnten Tagesablauf verändern zu müssen. Das ist Coffee diet+
Für alle Menschen die bereits mit der morgendlichen Tasse Kaffee etwas für die Figur und gegen Ihre Fettpolster tun möchten.

Die Inhaltsstoffe werden nach genauen Vorschriften beigemengt und sind auf der Produktverpackung nach gesetzlichen Bestimmungen (z.B. Menge der vom Körper aufgenommenen Inhaltstoffe – in % RDI) genauestens angeführt. Die Produkte entsprechen den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen d.h. es finden NUR GESUNDHEITSFÖRDERNDE INHALTSSTOFFE Verwendung. Alle Produkte unterliegen strengen wissenschaftlichen Tests.

Danke für Eure Mithilfe.......

Grüße

usc

jkdberlin
25-01-2005, 14:27
Her mit den Probepackungen :)

Grüsse

NoR16
25-01-2005, 14:36
hmm wenns schmeckt :)

Foggy
25-01-2005, 14:47
hmm probepackung her und testen... aber bitte das "hippe" generationsding austauschen mit agile oder aktive generation... hippe hört sich wie babynahrung an... ansonten wenn es schmeckt kann man sich den kaffee ruhig mal anschaun :)
gibts nen kbk rabatt? :D

ach und evtl noch bei diet coffe noch das wort balance einbauen...

das wort refresh würde sich bei wellness evtl auch gut machen... nur ein paar vorschläge... wenn mehr verlnagt wird evtl ne pn an mich oder ne email... thx :)

wie soll das produkt denn mal heissen?

xxXMichaelXxx
25-01-2005, 16:56
Ich trink wenig Kaffee, fang da immer tierisch an zu ölen!...Wie wirkt dann erst de HAMMER-KAFFEE?

Tsufri
25-01-2005, 17:18
1. Kaffee ist kein Nahrungsmittel sondern ein Genuss bzw. Suchtmittel

2. Wenn man Müdigkeitserscheinungen hat wird das schon seinen Grund haben. Also besser mal sich überlegen wo das herrühren könnte anstelle die Müdigkeit mit nem Kaffe überdecken und am nächsten Tag zwei nehmen usw. --> sucht

3. Ausserdem geht sowas mit der Zeit tief in die Tasche. Wers noch nicht gemerkt hat: Regelmässiges Wassertrinken kann genauso gut aufputschen denn mit Flüssigkeitsmangel kann man noch so viel Koffein in sich hineinpumpen.

4. Die Vitamine und all das Zeugs was dort hineingemixt wurde kann vom Körper weniger gut aufgenommen werden als Mineralstoffe und Vitamine aus frischem Anbau, sprich ab und zu wieder mal in die Früchteschale greifen.

Meine Mutter arbeitet von Beruf aus in diesem Gebiet und ich muss mir manchmal Stundenlange Vorträge darüber anhören also vertraut mir ruhig :p .

jkdberlin
25-01-2005, 17:22
Na also, wenn deine Mutter das in stundenlangen Vorträgen sagt, dann muss das einfach stimmen; also vertraue ich dir.

Grüsse

Tsufri
25-01-2005, 17:49
Das muss aber nicht heissen, dass man sich nicht ab und zu einen gönnen kann. Ich persönlich hasse Kaffe ganau so fest wie Bier, aber er ist ja eigentlich zum Geniessen da ;) .

Litschi
25-01-2005, 17:50
:D ich weiss lieber, was ich in mich reinstopfe! (zumindest mehr oder weniger!) Bin solchen Nahrungsergänzungssachen immer kritisch eingestellt

reno
25-01-2005, 18:56
Geil, genau mein Thema! :D

Erstmal möchte ich loswerden, dass du das Zeug nicht Kaffee nennen darfst!

as mit Vitaminen, Mineralstoffen, Eiweißen, Antioxidantien oder anderen natürlichen gesundheitsfördernden Zusätzen angereichert ist.

Du musst es sobald du etwas zusetzt, z.B. Heißgetränk mit XXXX nennen.

besondere Behandlung der Zusatzstoffe sind diese temperaturbeständig und stehen dem Körper nach dem Aufbrühen des Kaffees in vollem Umfang zur Verfügung.

Aha, um welche Vitamine handelt es sich?

Sag blos nicht Niacin! :D

Dies kann selbstverständlich durch wissenschaftliche Studien belegt werden.

Aber bitte, bin sehr an der Studie interessiert!

Geschmack im Aussehen und in der Anwendung vollkommen Identisch
Das halt ich für ein Gerücht! Der Geschmack verändert sich durch Zusätze, wie AS...

Taurin und andere Eiweißverbindungen

Taurin pinkelt man wieder aus. Was sind das für "andere Eiweißverbindungen"?

Fettverbrennende Inhaltsstoffe (z.B. Enzyme und Vitamine

Ja, hopla, fettverbrennende Vitamine?! Um welche handelt es sich denn da deiner Meinung?

Alle Produkte unterliegen strengen wissenschaftlichen Tests.

Her mit den Tests!

Sind viele Fragen, aber du willst ja für dein Produkt werben und da müssen schon genau Infos enthalten sein und nicht nur Marketingssprüche.

Ich bin gespannt!

Grüsse

Mars
26-01-2005, 08:17
Zum Wachmachen würde auch eine ganz normale Kaffeesorte reichen. Aber die Inlandswirtschaft muss ja angekurbelt werden. ;)

Zu Nahrungsergänzungen haben wir ja schon diskutiert.
Kaffee regt übrigens nur an. Und gibt keine Energie (hat keine bzw. nur minimal Kalorien). Aber wenn's schee macht.

Gruß

Dojokun
26-01-2005, 12:28
Probepackungen bitte an mich.
Eher sage ich nichts dazu ;)

Ryushin
26-01-2005, 12:57
Pobepackungen bitte an mich.
Eher sage ich nichts dazu ;)

So seh ich das auch ... Pobepackung ... jetzt nur nicht über mögliche Assoziationen nachdenken ...

Rgds,
Ryushin

unitedscooters
26-01-2005, 13:25
Erstmal möchte ich loswerden, dass du das Zeug nicht Kaffee nennen darfst!
Du musst es sobald du etwas zusetzt, z.B. Heißgetränk mit XXXX nennen.

Heisst ja nicht Kaffee sonder Coffee ... :D

Aha, um welche Vitamine handelt es sich?
Sag blos nicht Niacin! :D

Es handelt sich um eine Vitamin und Mineralstoffmischung die eben durch die patentierte besondere Behandlung (Mikroverkapselung - Löst sich erst ab einem gewissen PH Wert z.B. im Magen auf) der Zusatzstoffe temperaturbeständig sind.

Aber bitte, bin sehr an der Studie interessiert!

Diese Studien hat es schon vor mir gegeben...... Siehe oben!

Das halt ich für ein Gerücht! Der Geschmack verändert sich durch Zusätze, wie AS...

Durch die Mikroverkapselung könnte ich sogar Omega3 Fettsäuren beimischen. Diese riechen und schmecken normalerweise sehr nach Fischöl.
Mit dieser Technik würdest du davon nichts merken....

Taurin pinkelt man wieder aus. Was sind das für "andere Eiweißverbindungen"?

Gottseidank gibt es ja RED BULL auch mit Taurin......
Bei den Eiweissverbindungen handelt es sich um einen Aminosäurenmischung mit essentiellen und auch nicht essentiellen Aminos od. Proteinen - eben Eiweiß

Ja, hopla, fettverbrennende Vitamine?! Um welche handelt es sich denn da deiner Meinung?

Hier handelt es sich hauptsächlich um die Enzyme die die Fettverbrennung unterstützen können. Vitamine sind zur Unterstützung des Körpers bei einer Diät aber unverzichtbar.

Her mit den Tests!

Die Tests kann ich Dir sofort nach Markteinführung zukommen lassen bzw. werden diese sowieso in div. Zeitschriften und/oder Plattformen veröffentlicht.

Sind viele Fragen, aber du willst ja für dein Produkt werben und da müssen schon genau Infos enthalten sein und nicht nur Marketingssprüche.

NEIN - ich möchte hier NICHT für das Produkt werben sonst hätte ich ja auch meine Firma dazugeschrieben. Mir geht es lediglich um ein Feedback sonst nix!!!

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen soweit beantworten und herzlichen Dank für Dein Feedback!!

Lg

usc

jkdberlin
26-01-2005, 13:29
Ich bin immer noch bereit für die Probepackungen ;)

Grüsse

Seb
26-01-2005, 13:56
Ist "Power-User" der neue Euphemismus für Suchtkranker? :D :D :D

Für mich hört sich das ganze nach nem Marketinggag an, wenn ich coffein und Vitamine will trink ich nen Kaffee und ess ne Orange :p
und wer partout auf Nahrungsergänzung steht der trinkt nen Kaffee und schmeisst ein Kombipräparat ein, das hat dann den gleichen Effekt und schmeckt auch "wie gewohnter Kaffee"
also irgendwie scheint mir das alles überflüssig

und was den Fatburnerkaffee angeht: :rolleyes: mal wieder so ein "werden sie schlank ohne einen Finger zu rühren"-Produkt

aber irgendwer wirds bestimmt kaufen, findet sich für alles ein Käufer

doc faust
26-01-2005, 15:29
"nein" gestimmt, weil das wieder so ein lifestyle schnickschnack text mit wunderwirkung a und supertechnologie b ist.

aber probepackung würd ich schon nehmen. los!

reno
26-01-2005, 17:38
Naja, die Antworten sind ja sehr allgemein gehalten....

Die Tests kann ich Dir sofort nach Markteinführung zukommen lassen bzw. werden diese sowieso in div. Zeitschriften und/oder Plattformen veröffentlicht.

Ja, bitte!

Mir geht es lediglich um ein Feedback sonst nix!!!

OK. Ich werde es nicht kaufen, aber vielleicht analysieren. ;)

Eine Frage hab ich noch zu der entcoffinierten Variante:
Wenn das als so "modern und in" ist, wird die entcoff. Variante dann auch mit überkritischen CO2 hergestellt?
Lösungsmittel- oder Wasserextraktion?

Gruss

Dojokun
27-01-2005, 09:08
So seh ich das auch ... Pobepackung ... jetzt nur nicht über mögliche Assoziationen nachdenken ...

Rgds,
Ryushin

Na dann........ :rolleyes:
Aber wo bleiben jetzt die Proben??