Trainingsaufteilung ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsaufteilung ???



lipgoi
25-01-2005, 14:20
Hallo zusammen...

Es geht sich um Folgendes :D

Ich trainiere /Di/Fr/Sa Kick-/Thaiboxen, Mo/Fr Luta Livre und am Donnerstag Karate...

Jetzt ergibt sich das so, dass am Freitag 1.5 Stunden Luta Livre angesagt ist und sofort im Anschluss 1.5 Stunden Kick-/Thaiboxen...

Ist das jetzt irgendwie kontraproduktiv für das Kick-/Thaiboxen oder hat das andere Nachteile...

Ich merke, wenn ich am Freitag zuviel gerollt habe, dann hab ich danach im Training nen Leistungseinbruch....

Ist es jetzt besser das Kick-/Thaiboxen am Freitag wegzulassen, weil es nix bringt oder doch durchziehen ?


Danke schonmal... lipgoi

Ligeirinho
25-01-2005, 14:31
Ich merke, wenn ich am Freitag zuviel gerollt habe, dann hab ich danach im Training nen Leistungseinbruch....
Ich hatte das Problem mit Grappling und Boxen. Nach dem Grappling (besonders mit schweren Gegnern) waren meine Arme so ausgepowert, daß an Schlagausdauer nicht mehr zu denken war.
Ich würde auch sagen, daß der Lernerfolg im einzelnen besser ist, wenn du nicht zu viel in deinen Tag reinpackst.

Bonehunter
30-01-2005, 11:11
Ich würde auch nicht zuviel aufeinmal machen. Würde lieber nur eines trainieren, das aber dann dafür ordenlich als 2 mal nur so "halb"...

MFG Bonehunter

Jet Bruce chan
01-02-2005, 14:50
So ein Quark, zieh beides voll durch, beim Wettkampf kannst du auch net einfach pause machen. Es sei denn natürlich du machst den Sport "nur" auf Spassbasis. Du fühlst dich vielleciht schlapper, aber nach ner zeit gewöhnt sich der Körper daran :cool: