Erstes mal.?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstes mal.?!



inka
25-01-2005, 15:46
Wie war euer erster kampf in den 2 Disziplinen? Ich hatte noch nie einen Kampf aber wenn ich so die clips sehe stelle ich mir das sehr schmerzhaft vor!
Wird man da nach einer Zeit abgehärtet? Oder wie ist das . Ab wann darf man eigendlich so im durchschnitt kämpfen ( ich meine wie lange muss man z.b Vale tudo gemacht haben um zu kämpfen?)

gruß
Inkaul

Bushido_85
25-01-2005, 16:21
ich meine wie lange muss man z.b Vale tudo gemacht haben um zu kämpfen?)

hmm...eigentlich gar nicht. ich starte jetzt auch im februar das nächste mal und und habe noch nie vale tudo (ist das eig nur der wettkampf und die kk bjj???) trainiert.

oss
bushido

bouncer
25-01-2005, 17:03
Ich denke, das das von Dir selber abhängt. Von Deinem Trainingsfleiß, von Deinem Talent und vor allen Dingen von Deiner Psyche!
Du solltest schon eine gute Ausbildung im Stand und im Bodenkampf haben, und wenn Du die hast, Dich etwa 3 Monate auf Deinen ersten Kampf vorbereiten. Sprich Dich gut mit Deinem Trainer ab, nur wenn ihr beide der Meinung seid, das Du reif bist, solltest Du in den Ring (oder Käfig :D ) gehen.

lipgoi
25-01-2005, 17:04
@bushido_85

Um sicherzustellen, dass du nicht auf dem falschen Turnier bzw. in der falschen Disziplin startest, hier nochmal eine Erläuterung:


Vale-Tudo (brasilianisch: alles erlaubt) ist heute vielleicht die umfangreichste Art zu kämpfen die es weltweit gibt. Es beinhaltet Tritt-, Schlag-, Ellenbogen- und Knietechniken sowie „Take-downs“ und ein komplettes Bodensystem. Die Techniken dieser Sportart kommen aus den Bereichen des Thai-Kick-Boxen, des westliches Boxen, des Brasilian-Jiu-Jitsu, Freistil Ringen und Sambo (russischer Bodenkampf).

Viel Erfolg :D


lipgoi

MarcelKo
25-01-2005, 17:05
Also ich hab im Ring keine Schmerzen gehabt, weil du für gewöhnlich so auf Adrenalin bist, daß man da relativ unempfindlich gegen ist. Klar...wenn der Arm bricht, oder so, dann stell ich mir schon vor, daß man das merkt. Aber ich persönlich hab keine großen Schmerzen gehabt als ich ne Faust oder n Knie im Gesicht hatte.

bouncer
25-01-2005, 17:09
Also ich hab im Ring keine Schmerzen gehabt, weil du für gewöhnlich so auf Adrenalin bist, daß man da relativ unempfindlich gegen ist. Klar...wenn der Arm bricht, oder so, dann stell ich mir schon vor, daß man das merkt. Aber ich persönlich hab keine großen Schmerzen gehabt als ich ne Faust oder n Knie im Gesicht hatte.

Stimmt, hab in meinem ersten Kampf auch gut die Schauze voll gekriegt..... Während dessen merkst Du eigendlich gar keinen Schmerz - das kommt später :zwinkern:

Bushido_85
25-01-2005, 20:06
@lipgpoi

nene ich starte kein vale tudo sondern 100%shooto;)
ohne schläge am boden. ich fang erstmal ganz klein an, da ich bis jetz ausser kickboxen, karate und judo nix gestartet bin. werd wahrscheinlich voll fertigg gemacht undd innerhalb von 2 min ko/tapped out sein;)

MarcelKo
25-01-2005, 20:39
Aber grad weil doch bei 100% Shooto keine Schläge am Boden erlaubt sind solltest du doch ein wenig Erfahrung im Bodenkampf haben. Das ist doch für dich eher ein Nachteil, weil Schläge am Boden dir dort wenigstens ein wenig Möglichkeit geben. Wußte jetzt nicht wie ich das richtig ausdrücken soll....hoffe du verstehst was ich meine.

Ortega
25-01-2005, 21:56
@lipgpoi

nene ich starte kein vale tudo sondern 100%shooto;)
ohne schläge am boden. ich fang erstmal ganz klein an, da ich bis jetz ausser kickboxen, karate und judo nix gestartet bin. werd wahrscheinlich voll fertigg gemacht undd innerhalb von 2 min ko/tapped out sein;)


Hast du einen Betreuer oder irgendeine Person die mitkommt?

lipgoi
25-01-2005, 22:06
Ich finde am Anfang ohne Schläge zum Kopf am Boden besser... ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen... aber ich würds auch so machen bzw. werde es so machen...


lipgoi

MarcelKo
25-01-2005, 22:24
@Lipgoi

Ich sehe du machst Luta Livre...also hast du doch Bodenkampferfahrung. Weißt also was dich am Boden erwartet, kannst sweepen, Hebel setzen und erkennen, weißt wie du dich in den verschiedenen Positionen(Guard, Mount, etc) zu verhalten hast. Bushido sagt ja selbst er hat bis jetzt keine BodenKK gemacht, und deshalb halte ich es in dieser Situation für ihn für einen Nachteil, daß Schläge am Boden nicht erlaubt sind, weil ihm das ja sozusagen das einzige Mittel am Boden raubt, um dort aktiv und nicht völlig ausgeliefert zu sein.

Kleinekante84
25-01-2005, 22:44
ich halte es für sehr fragwürdig ohne Bodenerfahrung Vale Tudo zu kämpfen.

Es sei denn du bist überzeugt das dich keine auf den Boden bekommt :D

Bushido_85
26-01-2005, 12:39
Hi

hättet ihr in mein profil geguckt hättet ihr gesehen, dass ich judo mache. also habe ich bodenkampf erfahrung.

@ortega
na logisch mein trainer, meine eltern und n paar ausm verein kommen mit :cool:

marq
26-01-2005, 12:44
ob Karate/ KICKBOXEN / Judo ausreicht, werden wir ja dann sehen, wenn ein kampf mit dir zutande kommt...

ich wünsche dir jedenfalls alles gute.....

t3chn0
26-01-2005, 13:57
sorry,aber mit 16 zu starten halte ich für sehr fragwürdig. ich habe meinen ersten mma kampf mit 19 gemacht und fand das schon relativ früh.darf man mit 16 überhaupt bei sowas starten?

MarcelKo
26-01-2005, 14:12
sorry,aber mit 16 zu starten halte ich für sehr fragwürdig. ich habe meinen ersten mma kampf mit 19 gemacht und fand das schon relativ früh.darf man mit 16 überhaupt bei sowas starten?

Bei 100% Shooto darfste das auf jeden Fall. Da dürfen sich doch sogar Kinder anmelden....war mir nicht so? Also ich meine jetzt 6 jährige und in dem Dreh.

Das Alter halte ich persönlich nicht für so wichtig...entscheidend ist da schon eher die Kampfsporterfahrung.

@Bushido....seit wie vielen Jahren betreibst du denn jetzt KS? Du machst oder hast mehrere Kampfkünste gemacht...wie lange machst du jede schon?

Bushido_85
26-01-2005, 14:15
ja darf man

natürlich ist es sehr früh und ich habe lange überlegt ob ich es wirklich machen soll, aber ich traue es mir zu. ich mache jetz seit 9 jahren kk und seit 6 jahren wettkampf. jetz will ich einfach mal gucken ob ich wirklich kämpfen kann oder nicht. ich gehe da nicht hin um unbedingt zu gewinnen sondern um erfahrung zu sammeln.

ist vllt schwer verständlich, aber ich glaube ich kann es schaffen.
liegt vllt auch daran, dass ich noch nie ausserhalb des dojos kämpfen musste und vllt eine vollkommen falsche vorstellung vom Free fight habe.

oss
bushido

jkdberlin
26-01-2005, 14:31
Mal davon abgesehen, dass das Shooto kein Free Fight ist, halte ich es für eine wunderbare Möglichkeit den Nachwuchs zu födern.
Wir sehen uns in Wetzlar.

Grüsse