PDA

Vollständige Version anzeigen : Gasshuku 2005

Karatetiger(w)
25-01-2005, 18:26
Hallo Leute!!!

Dieses Jahr ist der Gasshuku in der schönen Stadt Hannover, also alle kommen!!!!
Infos gibts unter
karate-dojo-hannover (Gasshuku) (http://www.karate-dojo-hannover.de)
(oben rechts auf der seite)

Ich bin auf alle Fälle dort!!!!
Bis dann, oss

joetokan
26-01-2005, 18:34
Gasshuku, wow: tolle Besetzung mit Gästen in diesem Jahr!
Okazaki (war meines Wissens noch nie in Deutschland zu erleben, lasse mich da aber gerne korrigieren), Yamamoto (ist sehr super), Sawada (auch noch nie in Deutschland oder sehr selten).
Danke für die Infos.
Macht sehr neugierig...
Gruß,
Joetokan

Sebastian
26-01-2005, 19:24
Das ist echt eine beeindruckende Besetzung.

joetokan
26-01-2005, 19:30
.....und natürlich Shirai nicht zu vergessen, auch eher selten in Deutschland!!! :halbyeaha

Grandizer
26-01-2005, 23:58
Hannover ist zu weit :cry:
Werde mich aber wahrscheinlich auf dem Kata-Spezial in Dieburg blicken lassen (ist ja um die Ecke, 1 Stunde mit der RB von Mainz).
Da kommt ein 6. Dan namens "Tatsuya Naka" vom Honbu-Dojo in Tokyo.
Freu mich schon drauf :)

Dojokun
27-01-2005, 07:24
WOW! Eine Hammer-Besetzung für den Gasshuku!!
Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit da sein!

und zu Naka:
Er war beim Gasshuku 1998 in Troisdorf. War sensationell. Und mit seiner Zahnlücke hat er damals die Herzen der Frauen gebrochen :zwinkern:

Sebastian
27-01-2005, 08:55
Grandizer, dann können wir uns ja mal verabreden! :)

Grandizer
27-01-2005, 16:51
@ Sebastian
Kann man machen. Ich komm nochmal drauf wenn es soweit ist.

King Karl
27-01-2005, 18:38
WOW! Eine Hammer-Besetzung für den Gasshuku!!
Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit da sein!

Alles klar...Hannover ist ja nicht so weit, nur müssen wir uns vorher mal anmelden :D

Dojokun
28-01-2005, 07:42
Genau. Und ich weiß schon, wer das machen wird... :halbyeaha (schau mal dem Daumen entlang, wer da steht....)

King Karl
28-01-2005, 08:24
Genau. Und ich weiß schon, wer das machen wird... :halbyeaha (schau mal dem Daumen entlang, wer da steht....)

Ja genau folge mal dem Daumen. Wenn man den letzten Beitrag betrachtet, bist du das :hammer:

Dojokun
28-01-2005, 08:37
Witzbold.
Hiermit ernenne ich Dich zum offiziellen Gasshuku-Abgeordneten unseres Dojos.
Dann hau mal rein. Ich hätte gern Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten, Interessenten, Fahrgemeinschaften, Kosten etc. :teufling.

King Karl
28-01-2005, 16:08
Witzbold.
Hiermit ernenne ich Dich zum offiziellen Gasshuku-Abgeordneten unseres Dojos.
Dann hau mal rein. Ich hätte gern Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten, Interessenten, Fahrgemeinschaften, Kosten etc. :teufling.

och nöö.....

Ich bin zwar ein unentdecktes Organisationstalent, aber ich bin viel zu faul...

Black Fire
29-01-2005, 00:38
Wir werden wahrscheinlich mit dem Vereinsbus anreisen...aber eine genaue Planung habe ich da noch nicht. Für mich ist das jedenfalls ein Höhepunkt des Jahres!

Zingultas
06-02-2005, 09:44
Ich werde wohl vorbeikommen. Hannover ist ja nur ein Steinwurf im Gegensatz zu Konstanz im letztem Jahr.

Vielleicht sieht man den einen oder anderen Unbekannter weise

Karatetiger(w)
06-02-2005, 21:18
Man sieht sich bestimmt, dass hoff ich doch, wenn nicht dort, wo sonst!!!???? wird bestimmt klasse, vor allem bei den trainern! Oss :cooolll:

joetokan
09-04-2005, 12:38
Hallo,
wie sieht´s eigentlich mit Camping/Unterkünften in H aus?
Jemand mit Infos hier?
Gruß
Joetokan

Shinguuji
24-04-2005, 20:57
ich komm auch...
freu mich schon mächtig drauf :D

akane
24-04-2005, 21:19
Hallo,
wie sieht´s eigentlich mit Camping/Unterkünften in H aus?
Jemand mit Infos hier?
Gruß
Joetokan
Steht alles in der Ausschreibung, bzw, bei
www.karate-dojo-hannover.de (http://www.karate-dojo-hannover.de) .
Ich komm auch! :klatsch:

peterlustig
26-04-2005, 07:46
Der Link funktioniert nicht mehr, weis jemand was oder einen anderen mit der Ausschreibung?

karatefreak
26-04-2005, 13:17
Ich fahr auch hin! Da gibts ja praktisch ein Kampfkunst-Board-Treffen! Machts doch irgendwie offiziel, wo ihr euch trefft! Ich schließe mich dann mal an! :D Bin aber demnächst auch in Dieburg! Wer geht da denn noch so hin?

akane
26-04-2005, 19:52
Der Link funktioniert nicht mehr, weis jemand was oder einen anderen mit der Ausschreibung?
Nicht verzagen, Google fragen
:D

Sorry, hab's gerade selber getestet mit dem Link. Tut wirklich nicht. Ist aber vielleicht nur ein vorübergehendes Server-Problem mit der Seite vom Hannover Dojo.

akane
01-06-2005, 08:28
Hurra! Die Seite tut wieder! :klatsch:

Wir haben gestern das Geld überwiesen. Es wird bestimmt klasse, auch wenn mir jetzt schon vor der langen Anfahrt graut…

Es sind ja einige Namen bei den Trainern, die in den letzten Jahren nicht dabei waren. Kennt ihr die? Wahrscheinlich muß man die kennen, weil ja doch sehr hohe Graduierungen dabei sind, aber außer Shirai bin ich noch auf keinen von ihnen gestoßen. Verzeiht meine Unwissenheit :verbeug:

King Karl
26-06-2005, 01:02
Sooo....

So lange ist es ja nicht mehr hin.

Wer wird denn nun alles dahin kommen?

Von ein paar Leuten weiß ich es ja...Nur vielleicht sich haben mittlerweile noch ein paar weitere Gäste dazu entschlossen den weiten Weg bis nach Hannover zu reisen...

karatefreak
26-06-2005, 12:55
Also ich komm bis jetzt immer noch! :D
Würd mich echt freuen, wenn da n paar leutz kommen würden....

Karatetieger
28-06-2005, 22:13
mein Dojo richtet das ganze aus, klar bin ich dabei!
Wenn ihr noch allgemeine Fragen habt, und ich sie beantworten kann, stehe ich euch gerne zur verfühgung!!! :verbeug:
OSS :rolleyes:

Roland von Gilead
29-06-2005, 01:03
Oh man... dabei mach ich schon soooooooo lange kein Karate mehr...
aber das kann ich mir nicht entgehen lassen...
somal so einige Nicks Gesichter bekommen...

Ich zieh mir einfach ein weißgurt an... dann fällt es niemanden auf das ich nix mehr kann :D :D :D :D außerdem übe ich mich so ihn demut... (da ich wirklich eingerostet bin... *mich an ein peinliches Ereignis erinn*

-ein 3.Dan SKIF fragt mich was machst Du da?
-ich: Ich stehe in Zenkutsu-Dachi...
-er: was? Aber du hast Noch nie SHOTOKAN Karate gemacht, oder?
-ich: ähm... doch....
-er: aber nicht beim SKKP oder (auf mein Logo zeig)
-ich:doch...
-er: aber deinen Gurt hast Du nicht von Mario Aguas!
-OH nein er kannte mein Shihan (ab Orange musste man die Prüfung bei ihn ablegen)..... stellte sich sogar heraus sie waren gute Bekannte... ich hätte mich in ein sehr tiefes Loch vergraben können...
Meine Antwort: nein... hab im SKKP nur bis zum 7. Kyu trainiert... im DKV bis zum 4. Kyu...
-Er: Gewöhn dich schonmal an die Farbe weiß....
---- Nachdem Probetraining bin ich Dort nie mehr hingegangen.... was eigentlich daran lag das das Dojo pleite gegangen ist.... :D [peinliche Geschichte Ende]-----

)

BTW JKA Veranstaltung... ähm... gibbet da ärger wenn auf dem GI nicht zu übersehen das SKIF Zeichen ist? :o nicht das ich nachher gelyncht werde...

SO jetzt mal ERNST:
Ist es eine gute Idee ein weißgurt anzuziehen und hingehen? Lerne ich dann was?
Oder lieber meinen Blauen und mich zu tode blamieren aber wenigstens was lernen?
Sollte ich als seit einigen Jahren inaktiver karateka der nix mehr kann überhaupt hingehen?
Kann man auch einfach nur zuschauen?
Wo muss kann darf man sich anmelden?

ERNST Ende :D

@Dojo & Sebastian geht Ihr auch? ;) :D :p dann muss ich mich ja verstecken.... obwohl zumindestens ein Bierchen schulde ich euch ja noch....

weudl
29-06-2005, 06:08
.... was eigentlich daran lag das das Dojo pleite gegangen ist....

Bei der Art und Weise wie dort mit Gästen umgegangen wird, verwundert mich das ganz und gar nicht :)

Über das Gasshuku kann ich hier nichts sagen, aber grundsätzlich halte ich es nicht für schlecht, sich in fremden Dojo einen weißen Gürtel umzubinden. Ich habe das eigentlich auch immer so gehandhabt (es hat sich hierbei aber immer auch um fremde Stilrichtungen gehandelt). Schließlich beherrscht man das erforderliche Know How nicht um dort die entsprechende Graduierung zu tragen. Ich habe lediglich darauf geachtet, dass ich dennoch mit den Fortgeschrittenen trainieren durfte (was mir eigentlich nirgends verwehrt wurde). Haben diese Vereine Dojo-interne Lehrgänge abgehalten, habe ich dort ebenfalls immer weiß getragen.

Dojokun
29-06-2005, 07:21
Hi tarox,
jupp, ich werde dort sein.
Und nein, Du wirst definitiv nicht gelyncht werden, wenn Du einen verbandsfremden Aufnäher trägst. Vielleicht werden Dich einige Ignoranten komisch angucken, aber mehr Probleme wird es nicht geben.
Zum Gürtel:
Frisch die Kata auf (Heian Shodan bis Heian Godan und Tekki Shodan). Weitere Kata werdet ihr beim morgendlichen Kata-Training eh langsam aufbauen. Ich würde schon mit dem Blaugurt hin, denn dann ist der Lerneffekt definitiv größer. Und in der großen Gruppe wird es kaum auffallen, wenn Du etwas eingerostet bist.
Solltest Du Dich aber absolut nicht in der Gruppe wohlfühlen kannst Du immer noch in die Weißgurtgruppe wechseln. Auch wenn ich das für nicht sinnvoll halte.

@ all, die dort sein werden:
Vielleicht sollte man für den Montag Mittag einen Treffpunkt für Boardmitglieder absprechen? Dann trifft sich das Grüppchen direkt zu Beginn, und man kann vielleicht die eine oder andere Trainingseinheit (im Dojo oder im Festzelt) miteinander verbringen... :D

Roland von Gilead
29-06-2005, 13:01
@ all, die dort sein werden:
Vielleicht sollte man für den Montag Mittag einen Treffpunkt für Boardmitglieder absprechen? Dann trifft sich das Grüppchen direkt zu Beginn, und man kann vielleicht die eine oder andere Trainingseinheit (im Dojo oder im Festzelt) miteinander verbringen... :D

Wo,Wann,Wie treffen?????

Bin dabei :klatsch: :troete: hab meine "alten" gefragt geht klar keine "Termine" zur der Zeit :blume:

Jetzt brauch ich nur noch Fahrkarten, Hotel... :o also das finanzielle regeln :o

Edit: Link zur Anmeldung gefunden :o
MUSS man sich anmelden? Wenn ja WO? Link oder so wäre nett...

@Dojo dann nehme ich meinen Blauen Gürtlein mit :D ;) :p ... konnte meinen weißen sowieso nicht mehr finden.... :D und etwas wird im Kleinhirn wohl noch stecken....

Ach ja wird den auch Freikampf geübt :o ???? Naja.. hab mitlerweile so einiges an Karatefremde Technicken in meinen "Probestunden" @Dojo :zwinkern: gelernt... das ich nachher noch Karatefremde Techniken verwende :o

Gruß
TaRoX

King Karl
29-06-2005, 21:15
Hat zwar lange gedauert, aber es haben sich ja doch noch Leute gefunden, die hier was schreiben...

@Dojo: Meinst du, dass wir uns auch mal treffen können? :hammer:

Dojokun
30-06-2005, 07:27
@Dojo: Meinst du, dass wir uns auch mal treffen können? :hammer:

Nein, niemals.... :rotfltota

King Karl
30-06-2005, 11:04
Nein, niemals.... :rotfltota

Ahhh...bullsh*t

warrior4C
01-07-2005, 17:39
Hallo

ich fahr auch zum Gasshuku, und 5 andere Leuts aus meinem Verein kommen mit, wir machen son Zelt-Kreis da wo man campen kann.
War noch nie auf nem Gashsuku weils immer so weit weg ist, aber da es nun endlich mal im Norden ist muss ich GARANTIERT da hin. Und Prüfung machen :cool:

karatefreak
02-07-2005, 16:44
Also wenn ich die Leutz aus meinem DOjo richtig verstanden hab, dann sind wir schon ab Samstag dort! xD Fragt nciht wieso, aber is so...Sonntag wär doch theoretisch gut oder?

akane
04-07-2005, 15:02
Wir kommen erst am Sonntag irgendwann an… Ist doch ein ziemliches Stück Weg bis Hannover. Dann muß das Zelt aufgebaut werden (das ist dann das nächste Problem ) :rolleyes:
Tja, und dann geht das Genießen los :D
Wär aber schon lustig, sich zu treffen.

Wie sieht's eigentlich mit der Verpflegung aus? In Oberstdorf war das ja eine totale Katastrophe. Ich hoffe, es ist so gut wie in Konstanz und Troisdorf. :)

King Karl
04-07-2005, 15:44
Tja...ich komme leider erst am Montag im Laufe des Tages, da ich Sonntag noch bis inne Nacht arbeiten muss...Das ist sehr sehr blöd, aber was soll man machen?

Dojokun
05-07-2005, 07:15
Aber wir werden auch schon am Sonntag nachmittag dort sein. Wollen auch zelten...

Roland von Gilead
05-07-2005, 11:02
So hab grad Hotel reserviert:

vom 31.07. bis zum 06.08

:winke:

Dojokun
18-07-2005, 07:57
Also, Vorschläge für einen Treffpunkt??

karatefreak
18-07-2005, 12:11
Wie wärs denn mitm Festzelt? Da kommt man ja auch irgendwie schnell hin...denk ich jetzt mal xD

Dojokun
18-07-2005, 12:16
Datum, Uhrzeit...... :gruebel:

Roland von Gilead
19-07-2005, 10:34
Datum, Uhrzeit...... :gruebel:

@Dojo & Verö was hälst Ihr davon: :zwinkern: so immer wenn man grad nix zu tun hat :D obwohl einen ersten Treffen müssten wir schon vereinbaren so für alle ne ;)

So alle weiblichen Karatekas zwischen 16-24 treffen sich bei mir :cool: sagen wir so gegen 19:00 uhr :D täglich :zwinkern:

Im Ernst kenn mich in Hannover nicht so aus... aber ich finde am Sonntag wäre es doch schön wenn wir alle gemeinsam was futtern würden am Abend...

Dojokun
19-07-2005, 13:00
Aaaaaaaaaaaalso, um mal was konkretes zu sagen:

Sonntag, 19:00 Uhr vor dem Festzelt.
Als Erkennungszeichen trägt bitte jeder eine rote Rose in der Hand sowie ein Gänseblümchen im Haar. :rotfltota
Na gut, das vielleicht nicht.

Wer dann noch nicht da ist, Montag um 12:30. Selbe Stelle, selbe Welle.

Andere Vorschläge?

akane
19-07-2005, 13:24
Ok, aber was, wenn's keine Gänseblümchen gibt?……… :D

Roland von Gilead
19-07-2005, 16:41
Als Erkennungszeichen trägt bitte jeder eine rote Rose in der Hand

Ok geht klar Dojo! Die kann ich dann gleich Verölein schenken :D :hammer: :teufling: :soldat: :baeehh: :winke: oder hast Du etwas dagegen... :D ;) :p :o :zwinkern:

Ansonsten Sonntag um 19 uhr geht klar....

Gruß
TaRoX

karatefreak
20-07-2005, 18:32
Also mit mir könnt ihr erst am Montag rechnen! :D
Aber dann habsch ne rote Blume inner hand xD Oder im haar xD

Shinguuji
20-07-2005, 20:33
Also mit mir könnt ihr erst am Montag rechnen! :D
Aber dann habsch ne rote Blume inner hand xD Oder im haar xD
falsch, die rote in der Hand, die weiße im Haar.

naja, welche Farbe die Rose haben muß, hat noch keiner festgelegt, oder? Vielleicht geht ja auch ein Veilchen auf dem Auge :D

King Karl
21-07-2005, 11:40
Meine Sorge ist eher das Wetter. Hoffentlich wird das bis dahin noch besser...Wenn es so bleibt, wäre das ziemlich uncool....:cool:

akane
21-07-2005, 13:47
Vielleicht geht ja auch ein Veilchen auf dem Auge :D

:rotfltota

Dojokun
26-07-2005, 11:27
Sorry Leute, aber wenn das Wetter so bleibt wird das eng...
Campen bei Regen ist alles andere als ne pralle Sache...
Mal das Wetter weiter beobachten und abwarten :kaffeetri

akane
26-07-2005, 13:04
Wir zelten auf jeden Fall.
Wir sind hart! :nini:
Außerdem haben wir zur Not noch ein zweites Zelt dabei.

karatefreak
26-07-2005, 14:23
Also wer beim kata Spezial dieses Jahr mit dabei war, der is Regen gewohnt! :D Ich hab das erste Mal richtig gezeltet und dann gießt das wie aus Kübeln -.- Naja...selbst wenns regnet...wir sind hart im nehmen und zur Not schlaft ihr halt in der Halle mensch :rolleyes:

Mariko
26-07-2005, 18:44
Frage als Neuling:
ich bin dieses Jahr das erste Mal bei einem Gasshuku dabei, zum Glück habe
ich ein Zimmer und muss nicht im Zelt schlafen :)
Ich fahre schon am Sonntag und schaue mir mal an wo die Hallen sind.
Trifft mann sich schon Sonntags, gibt es da irgend ein Programm :confused:
Wenn ich meine Teilnahmekarte habe, reicht das oder muss ich mich noch
irgentwo melden?
Gruß
Mariko

Roland von Gilead
27-07-2005, 10:38
Sorry Leute, aber wenn das Wetter so bleibt wird das eng...
Campen bei Regen ist alles andere als ne pralle Sache...
Mal das Wetter weiter beobachten und abwarten :kaffeetri

Bedeutet das, das Du, Verö und Karl nicht kommt wenn es regnet? :ups:

das würd ich gerne wenn möglich vorher wissen... :o dann komm ich nämlich auch net... :o

JuMiBa
27-07-2005, 10:52

Waaahhhh ?? :confused: Schönwetter-Karateka oder wie ?? :confused:

Gruß Micha

akane
27-07-2005, 11:36
Frage als Neuling:
ich bin dieses Jahr das erste Mal bei einem Gasshuku dabei, zum Glück habe
ich ein Zimmer und muss nicht im Zelt schlafen :)
Ich fahre schon am Sonntag und schaue mir mal an wo die Hallen sind.
Trifft mann sich schon Sonntags, gibt es da irgend ein Programm :confused:
Wenn ich meine Teilnahmekarte habe, reicht das oder muss ich mich noch
irgentwo melden?
Gruß
Mariko

Also, die Teilnahmekarte reicht natürlich aus, aber du solltest trotzdem den Info-Stand besuchen, da gibt's nämlich normalerweise ein Geschenk, nützliche Pläne usw. und außerdem kannst du dir den Paß stempeln lassen. Ob es ein Programm am Sonntag gibt, weiß ich nicht, aber ich denke, daß es im Festzelt zumindest was zu trinken gibt oder so.

akane
27-07-2005, 15:10
So. Wir fahren morgen um 10. Erst mal gibts ja die Sommerschule :).
Ich hoffe doch, daß sich viele entschließen zum Gasshuku zu kommen trotz zweifelhafter Wetteraussichten. Ihr seid doch schließlich Kämpfer, oder? ;)
In diesem Sinne gehe ich jetzt für die nächsten 10 Tage offline.
So long! :winke:

brixxie
27-07-2005, 22:23
Also meine Freundin und ich sind ab Sonntag abend mit dem Wohnmobil (kleiner Ford Transit) da und bereiten uns mental auf die kommende Woche vor.
Vielleicht sieht man sich ja.

King Karl
28-07-2005, 11:58

das würd ich gerne wenn möglich vorher wissen... :o dann komm ich nämlich auch net... :o

Also ich würde trotzdem gerne kommen. Trotz des Regens...

Dojokun
29-07-2005, 10:51
Das Problem ist, dass es für mich keinen Sinn macht, mir in nem durchgeregneten Zelt ne Grippe zu holen. Dafür ist mir mein Urlaub zu schade.
Aber zur Zeit zeigt wetter.com an, dss es zwar net so dolle, aber für nen Gasshuku ganz passabel wird...

Dojokun
30-07-2005, 13:21
Nicht vergessen:

Aaaaaaaaaaaalso, um mal was konkretes zu sagen:

Sonntag, 19:00 Uhr vor dem Festzelt.
Als Erkennungszeichen trägt bitte jeder eine rote Rose in der Hand sowie ein Gänseblümchen im Haar. :rotfltota
Na gut, das vielleicht nicht.

Wer dann noch nicht da ist, Montag um 12:30. Selbe Stelle, selbe Welle.

Und ich werde da sein..... :teufling:

joetokan
30-07-2005, 13:39
@Dojokun

Drücke Euch allen die Daumen für viel Sonnenschein.
Kann heuer leider nicht, bin aber gespannt auf die Berichte.

Gruß
Joetokan

Motobu
30-07-2005, 18:41
Hallo,

habe vor zwei Wochen die Teilnehmerkarte bekommen. Steht eigentlich schon fest, wer wann welche Einheiten leitet? Oder muß man sich überraschen lassen? :confused:
Auf der Karte sind pro Tag nur drei Stempelfelder. Kann man also nur drei Einheiten am Tag machen? Muß man sich immer an seine Gürtelstufe halten, oder kann man auch zu tieferen Einheiten gehen?
Wie wird das beim DJKB gehandhabt? Bin nämlich beim DKV und da hört man viel komisches Zeug. :(

Dojokun
31-07-2005, 10:27
@ Joetokan:

@ Motobu:
Du kannst soviel trainieren wie Du magst.
Da sagt keiner was.
Allerdings mußt Du Dich überraschen lassen, wer das Training leitet.
Oder Du kennst wen, der wen kennt.....
Schau bei einem der beiden Treffpunkt rein und den Rest klären wir dann.

Viel Spaß!!

King Karl
31-07-2005, 10:49
An alle Hannoveraner:

Da ich morgen mit dem Zug fahren werde, muss ich vom Bahnhof zum See hinkommen. Ich habe gerade festgestellt, dass ich am Bahnhof-Linden aussteigen kann und auf der Karte scheint der Bahnhof recht nah zu sein. Nur täusche ich mich da jetzt, oder kann man das wirklich gut zufuß gewältigen?

Das wäre ziemlich praktisch...

Motobu
31-07-2005, 14:20
@ Motobu:
Du kannst soviel trainieren wie Du magst.
Da sagt keiner was.
Allerdings mußt Du Dich überraschen lassen, wer das Training leitet.
Oder Du kennst wen, der wen kennt.....
Schau bei einem der beiden Treffpunkt rein und den Rest klären wir dann.

Viel Spaß!!

Danke für die schnelle Antwort. Ist Mittwoch Nachmittag auch Training? :confused:

Karatetieger
31-07-2005, 21:37
soweit ich weiß ist mittwoch ganz normal training, nur donnerstag mittag fallen die einheiten aus, dafür ist der Vergleichskampf (aber 100 prozent weiß ich es nicht). Dann bis morgen! OSS

-Cobra-
01-08-2005, 10:34
Ähm.. wenn einer von euch ne Kamera dabei hat, könnt ihr die Vergleichskämpfe aufnehmen? :)

Welcher Verband organisiert das Gasshuku eigentlich? DKV oder DJKB?

akane
01-08-2005, 11:14
Der DJKB.
Und wir konnten nicht hinfahren… Auf der Sommerschule ist unser ganzes Zeug schon feucht geworden und dann hat sich meine Freundin auch noch krank gefühlt. :cry: Und 600 km fahren, um dann festzustellen, daß man nicht trainieren kann wegen Krankheit, das wollten wir dann doch nicht riskieren.
Also hoffen wir auf ganz viele Berichte.

-Cobra-
01-08-2005, 12:05
Darf man bei sowas als DKVler überhaupt mitmachen? Kriegt man dann trotzdem einen lustigen Stempel in seinen DKV Ausweis?

akane
01-08-2005, 14:23
Darf man bei sowas als DKVler überhaupt mitmachen? Kriegt man dann trotzdem einen lustigen Stempel in seinen DKV Ausweis?
Ja, klar, es ist völlig wurscht, zu welchem Verband du gehörst. :)

-Cobra-
01-08-2005, 15:06
Ja, klar, es ist völlig wurscht, zu welchem Verband du gehörst. :)

Ahh.. das is ja cool. Dann fahr ich nächstes Jahr auch mal hin und bin an zwei bedeutenden Karateereignissen im Jahr (Gasshuku und Yu-Ai). :)

Motobu
01-08-2005, 15:47
Ahh.. das is ja cool. Dann fahr ich nächstes Jahr auch mal hin und bin an zwei bedeutenden Karateereignissen im Jahr (Gasshuku und Yu-Ai). :)

Naja, ob das Yu-Ai nun wirklich so bedeutend ist, möchte ich mal bezweifeln. Besonders im Vergleich zum Gasshuku. :cool:

-Cobra-
01-08-2005, 16:31
Naja, ob das Yu-Ai nun wirklich so bedeutend ist, möchte ich mal bezweifeln. Besonders im Vergleich zum Gasshuku. :cool:

Das sind aber die zwei einzigen Events bei denen jeder dt. Kara sofort weiß was gemeint is. Oder gibts da noch mehrere?

akane
01-08-2005, 16:50
Das sind aber die zwei einzigen Events bei denen jeder dt. Kara sofort weiß was gemeint is. Oder gibts da noch mehrere?
Naja, hier im Süden ist die Bodensee-Sommerschule (DKV) und das Camp in Ravensburg (DKV) auch ziemlich bekannt. Vom Yu Ai habe ich dafür zum ersten Mal im Forum gehört.

JuMiBa
01-08-2005, 17:12
Naja, hier im Süden ist die Bodensee-Sommerschule (DKV) und das Camp in Ravensburg (DKV) auch ziemlich bekannt. Vom Yu Ai habe ich dafür zum ersten Mal im Forum gehört.

Dito ... nie gehört von einem Yu Ai ... :confused:

Gruß Micha

akane
01-08-2005, 18:53
So. Jetzt bin ich auch krank.:narf: Wie gut, daß wir nicht gefahren sind.

Motobu
01-08-2005, 19:08

Das Sommercamp in Ravensburg würde wohl eher zum Vergleich taugen.

Yu-Ai ist ein Pfingstlehrgang in NRW. Der ist ja mal ganz nett, hat aber immer die gleichen Trainer und die haben meistens auch dassselbe Programm. Ob man Leute wie Franz Bork oder Shuso Imai jetzt unbedingt haben muß, sollte jeder selbst entscheiden. Ist aber bestimmt kein Vergleich mit dem Gasshuku. Schau dir allein einmal die Dan-Grade an. Beim Yu-Ai ist der 7. Dan schon fast das höchste, beim Gasshuku gehts beim 6. erst so richtig los! :respekt:

-Cobra-
01-08-2005, 19:45

Haben die Events auch Homepages/Ausschreibungen? Würd ich mir gern anschauen... :)

joetokan
01-08-2005, 19:56
Googeln hilft oft weiter:

http://www.karate-sommercamp.de/

Gruß
Joetokan

-Cobra-
01-08-2005, 20:51
Das ist ja parallel zum Gasshuku! Warum stehen die zwei Events in Konkurrenz zueinander? Ist das das Konkurrenzprodukt vom DKV?

joetokan
01-08-2005, 21:02
Wahrscheinlich.

Michael1
02-08-2005, 12:13
Es laufen doch dauernd Lehrgänge paralel, das da irgendwas als Konkurrenz hochgezogen wird... denke viele bewegen sich ohnehin primär in ihren Verbänden.

Das Sommerlager von F. Nöpel könnte auch dem einen oder anderen bekannt sein:
http://www.yuishinkan.com/berichte%20sommerlehrgang%202004.htm
Alle zwei Jahre kommen da auch Trainer aus Japan, 2003 z.B. der Leiter des Yuishinkan Goju-Ryu Hombu-Dojo.

Motobu
02-08-2005, 15:29
Das ist ja parallel zum Gasshuku! Warum stehen die zwei Events in Konkurrenz zueinander? Ist das das Konkurrenzprodukt vom DKV?

Also wenn das alles ist, was der DKV (als Verband mit mehr als 4mal so vielen Mitgliedern wie der DJKB) auf die Reihe kriegt... :megalach:

akane
02-08-2005, 17:50
Also als echte Konkurrenz würde ich Sommercamp und Gasshuku nicht bezeichnen, weil die Schwerpunkte ganz anders sind. Grob gesagt, hat man beim Sommercamp weniger Karate-Training, dafür ein breites Rahmenprogramm mit anderen Kampfkünsten, Shows, etc.
Wer es sich Karate-mäßig richtig geben will (3 Einheiten am Tag zu 1 Std und 2x1 1/2 Std), ist beim Gasshuku besser aufgehoben.

-Cobra-
02-08-2005, 18:14
Also als echte Konkurrenz würde ich Sommercamp und Gasshuku nicht bezeichnen, weil die Schwerpunkte ganz anders sind. Grob gesagt, hat man beim Sommercamp weniger Karate-Training, dafür ein breites Rahmenprogramm mit anderen Kampfkünsten, Shows, etc.
Wer es sich Karate-mäßig richtig geben will (3 Einheiten am Tag zu 1 Std und 2x1 1/2 Std), ist beim Gasshuku besser aufgehoben.

Also is das Sommercamp mehr Urlaub? Hmm.. war einer von euch schoma da? Wenn ja hab ich nur noch eine Frage... gibts da viele weibl. Karateka? :D

joetokan
02-08-2005, 18:44
Das Sommerlager des DKV ist eher (wettkampf-) kumitelastig, kannst aber auch nur bei Fugazza und anderen Kata Cracks dort trainieren.
Der DJKB-Gasshuku ist eher traditionelles Shotokan Karate-Do, JKA-Style.

Bei beiden Lehrgängen ist ein dreimaliges Karate-Training pro Tag möglich.
In Ravensburg wird darüber hinaus auch noch sowas wie Tae-Bo (mit Musike) geboten, für die, denen drei mal Karate am Tag immer noch nicht reicht.

-Cobra-: Aus sportlichen Gründen sind beide sicher gleichermaßen zu empfehlen. Die jeweiligen Schwerpunkte sind sicher Geschmackssache.

Was den Frauenanteil angeht, solltest Du Dir vielleicht einfach mal selbst ein Bild davon machen und hingehen....

Gruß
Joetokan

Karatetieger
06-08-2005, 13:27
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr seid alle wieder zufrieden und heile zuhause angekommen. Ich fand die letzte Woche klasse und freu mich schon auf den nächsten Gasshuku. Hoffe ihr behaltet Hannover alle in guter Erinnerung!!!

Oss Gloria :verbeug:

(die Kleine hinter der Theke mit dem rotem T-Shirt) :p

Sebastian
06-08-2005, 14:16
Ich hoffe ihr habt ein KKB Gruppenfoto gemacht und könnt das hier mal hochladen? :)

Dojokun
06-08-2005, 17:02
Zu den beiden KKB-Treffen vor dem Festzelt kam aber keiner............. :cry:
Deshalb: Nix KKB-Foto. Es wäre nur ein Foto meines Dojos mit dem Tarox.
Und dat gibbet net :devil:

@ Gloria: Du warst auch net beim Treffpunkt..... :p

JuMiBa
06-08-2005, 17:05
Und wie war das Training ?? Hat sich gelohnt ?? Oder waren die Hallen viel zu überfüllt ??

Gruß Micha

akane
06-08-2005, 17:20
Zu den beiden KKB-Treffen vor dem Festzelt kam aber keiner............. :cry:
Deshalb: Nix KKB-Foto. Es wäre nur ein Foto meines Dojos mit dem Tarox.
Und dat gibbet net :devil:

Ich wäre so gern gekommen! Sch… Sommergrippe! :narf:

King Karl
06-08-2005, 17:39
Naja...das würde dann nur aus Tarox, Dojo, de Verö und mir bestehen...die Gloria war ja nie bei den Treffen bei...

Ah...hat Dojo ja schon geschrieben...Wusste ich net...Sorry..

-Cobra-
06-08-2005, 18:02
Wie waren die Vergleichskämpfe zwischen den Japsen und dem dt. Kumitekämpfern? Das interessiert mich brennend...

King Karl
06-08-2005, 18:29
Wie waren die Vergleichskämpfe zwischen den Japsen und dem dt. Kumitekämpfern? Das interessiert mich brennend...

Die Deutschen haben zwar Gewonnen, aber die Japaner waren technisch deutlich besser.

Die sind teilweise unter sämtliche Geri´s getaucht und haben dann gekontert. Das ist wirklich wunderbar zum anschauen gewesen.

Allerdings sollte man auch fairerweise sagen, dass die deutsche Vertretung auch extrem gut gekämpft hat. Ein Bursche (hab den Namen nie gewusst) hat gleiche nach dem Hajime eine Ippon bekommen, weil der einfach nach vorne gesprungen ist und mit nem Oi-Tsuki 100%ig getroffen. Das ist zweimal vorgekommen...

Roland von Gilead
06-08-2005, 18:34

Die Japaner waren technisch besser... die Deutschen hatten längere Arme und waren größer... haben deshalb gewonnen...

@Seb Foddo gibbet net :baeehh: es seiden man retuschiert mich raus! :D

Training war meistens spitze.... :)

So jetzt mach ich einen Enormous C. @KingKarl :D ;)

Bis demnächst! Mir jetzt meine neue Kanazawa DvD Reinzieh...

ach ja und goile T-Shirts gab es auch...

Roland von Gilead
06-08-2005, 18:39
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr seid alle wieder zufrieden und heile zuhause angekommen. Ich fand die letzte Woche klasse und freu mich schon auf den nächsten Gasshuku. Hoffe ihr behaltet Hannover alle in guter Erinnerung!!!

Oss Gloria :verbeug:

(die Kleine hinter der Theke mit dem rotem T-Shirt) :p

Ach meno.... hättest ja was sagen können.... Zufällig Blond und so um die 15? :D

Oder vielleicht auch nicht.... wenn Du "die Kleine" nicht so ernst meintest...

Hab die Schilder nicht gelesen...

Gruß
TaRoX

-Cobra-
06-08-2005, 19:44
Ihr habt die Vergleichskämpfe nicht zufällig auf Video festgehalten? :)
Es gibt nichts cooleres, als gute Techniker zu sehen...

brixxie
06-08-2005, 21:15
Die Vergleichskämpfe gibt es in den nächsten Tagen bei uns auf der Homepage (gefilmt mit einer digi cam). Und natürlich in professioneller Qualität auf DVD von Bonita.

@Karatetieger: etwa die kleine, mit den schwarzen langen Haaren, die die meiste Zeit hinter der Infotheke stand und die ich dauernd generft habe wegen den Internationalen DAN Diplomen???

Ich freue mich schon auf die nächsten Oster-, Kata-Spezial-, und Gasshuku Lehrgänge. Bin auf alle Fälle wieder mit meiner Freundin da.

Karatetieger
07-08-2005, 10:31
Nein , ich bin nicht 15 und auch nicht schwarzhaarig! :mad:
Bin 19 und blond :D , hab das treffen leider verpasst, es war einfach viel zu viel zu tun! Auf dem nächsten Gasshuku verspreche ich aber zum Treffen zu kommen!!!!

@brixxie auf welcher HP gibt es denn das Gasshukuvideo und das der Vergleichskämpfe? Auf der Gasshuku HP!?

Roland von Gilead
07-08-2005, 10:38
Bin 19 und blond :D

Gut..Gut.. hast mir am Montag nach der 1sten und der 2ten Einheit ne Flasche Wasser verkauft :D glaub ich mal... ;) :D

Gruß

JuMiBa
07-08-2005, 13:33
Und wie war das Training ?? Hat sich gelohnt ?? Oder waren die Hallen viel zu überfüllt ??

Gruß Micha

Spinnt Ihr ??? Vielleicht bekomm ich mal ne Antwort... :motz:

Gruß Micha

Roland von Gilead
07-08-2005, 14:11
Spinnt Ihr ??? Vielleicht bekomm ich mal ne Antwort... :motz:

Gruß Micha

Nein ich spinne nicht... :motz:

Training war meistens spitze.... :)

Hallen waren leicht überfüllt... :p ;)

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt... :p ;)

akane
07-08-2005, 14:21
WÜRDE MICH JETZT ENDLICH MAL JEMAND BEMITLEIDEN! :motz:

karatefreak
07-08-2005, 15:28
Also ich hatte n Gänseblümsche hintam Ohr, aba hab keine Sau mit ner Rose inner Hand gefunden....tja pech gehabt....dann wär immerhin eine da gewesn...>.<

Aba zum Training muss ich echt mal sagen, dass mir das von den Japanern bis auf Ogazaki echt super gefallen hat....und Dusan war einfach hamma....Wer war denn alles bei der Freitagseinheit um 15 Uhr mit Toribio dabei? Das fand ich echt supa....:D

Dojokun
07-08-2005, 18:25
Ich fand Okazaki´s Training super!

-Cobra-
08-08-2005, 00:49
Die Vergleichskämpfe gibt es in den nächsten Tagen bei uns auf der Homepage (gefilmt mit einer digi cam). Und natürlich in professioneller Qualität auf DVD von Bonita.

Ähm.. wie is die URL eurer HP?

Mariko
08-08-2005, 15:54
Also ich fand das Gasshuku klasse, war ja das erste Mal das ich bei so etwas mitgemacht habe. Ich habe wirklich etwas gelernt und außerdem neue Trainer kennen gelernt, bei denen ich gerne wieder einen Lehrgang besuchen würde.
Eigentlich hat mir nur das Training bei Ochi nicht gefallen, er ist einfach
nicht mehr fit genug finde ich. Organisatorisch fand ich das Ganze sehr gut, Kompliment an das Dojo Hannover!
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, auch wenn die Anreise dann ziemlich weit ist.

Jung Do
08-08-2005, 19:31
Hallo allerseits , eine frage mal an JuMiBA wie vereinst du die drei Kampfsportarten , könnte mir vorstellen das es nicht gerade einfach ist :rolleyes: ?

JuMiBa
08-08-2005, 19:49
Hallo allerseits , eine frage mal an JuMiBA wie vereinst du die drei Kampfsportarten , könnte mir vorstellen das es nicht gerade einfach ist :rolleyes: ?

Und wieso gerade in diesem Thread ?? :D

Ist überhaupt kein Problem, ich finde, daß sich Karate, Ju-Jutsu und Brazilian Jiu-Jitsu wunderbar ergänzen.

Gruß Micha

brixxie
08-08-2005, 21:55
Ähm.. wie is die URL eurer HP?

schaust du hier: www.dojo-zanshin.de (http://www.dojo-zanshin.de)
Ich denke mal, dass die Videos ab Donnerstag dort zu finden sein werden.

Freuen uns natürlich auch über den einen oder anderen Gruß im GB :troete:

Karatetieger
09-08-2005, 13:17
Weiß jemand von euch, ob es schon Bilder/Vidoes vom Gasshuku im Internet gibt. Bis jetzt hab ich nur eininge unter
http://www.hannover.de/deutsch/sporstad05/sporhigh/gasshuku2005.htm
gefunden.

Wenn ihr noch andere kennt, sagt sie mir!!!!!!!!!!!!! :halbyeaha

-Cobra-
11-08-2005, 16:56
schaust du hier: www.dojo-zanshin.de (http://www.dojo-zanshin.de)
Ich denke mal, dass die Videos ab Donnerstag dort zu finden sein werden.

Freuen uns natürlich auch über den einen oder anderen Gruß im GB :troete:

Find des Video net.... :(

brixxie
11-08-2005, 22:08
Sorry,
mein Rechner is abgestürtzt. Aber Samstag auf alle Fälle...

gruß

brixxo

-Cobra-
14-09-2005, 21:42
Finde immernoch kein Video... :(