Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unschlüssiger Möchtegernanfänger

FRESSANFALL
25-01-2005, 20:56
Hi @ all die das lesen:

ich bin auf euer forum gestoßen, bei der suche, nach einer geeigneten (Schwert-)kampfkunst!

Ich bin sehr an der Japanischen Geschichte interresiert und hab mir vorgenommen den umgang mit katana und tanto zu lernen! (vorrausgesetzt es gibt etwas in dieser richtung! das katana würde schon genügen :fechtduel )! Anderst ausgedrückt, ich suche eine Kampfsportart, bei der man sowohl mit schwert als auch mit händen und füßen kämpft!

Ich wollte daher einfach mal fragen, ob jemand von euch so was macht und ob mir jemand vielleicht tipps geben könnte, wo ich sowas machen kann, wie das heißt, etc.

ich danke jetzt schon mal für eure antworten

mfg FRESSANFALL

PS: axo hab ich vergessen, bin 17 Jahre alt, 184 cm groß 83 kg schwer und wohne in Böblingen!

sims
07-02-2005, 18:56
ninjutsu ist da vielleicht interessant.
das ist eine kampfkunst die sowohl mit als auch ohne waffen arbeitet.

aber in böblingen weiß ich nix.

hiro
08-02-2005, 11:06
Aikido - hängt aber vom Sensei ab inwieweit er Bokken, Tanto und Jyo ins Training integriert.

Domm
08-02-2005, 22:29
Evtl. ist ja auch Krabi Krabong in Verbindung mit Muay Thay was für Dich.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Wirst wohl um's probieren nicht rumkommen :)

Kensei
09-02-2005, 08:56
Schau mal nach Vereinen in deiner Nähe die "Bujinkan Budo Taijutsu" (Ninjutsu) anbieten.
Da haste sowohl Waffenloses Kämpfen, als auch den Umgang mit Bo,Katana,Tanto und anderen traditionellen Japanischen Waffen.
Das dürfte deinen Vorstellungen am ehesten entsprechen.
Ansonsten, wenn du nur asiatischen Schwertkampf suchst dann schau nach Kendo oder Iaido Vereinen...

Pyriander
09-02-2005, 12:49
Du könntest auch mal nach
Kenjutsu oder
Gumdo bzw. Kumdo

googeln