und da fragt sich noch einer... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : und da fragt sich noch einer...



Der Realist
05-06-2002, 08:09
... warum so viele WT für ,sagen wir mal, merkwürdig halten?????

http://www.wtlandau.de/technik/videos/2/technikvideo2.html

vorab
man achte auf die brillianten Angreifer, das sind Vollprofis- der hätte auch stehen bleiben können, würde trotzdem nicht getroffen.

Lieber kein Video als so ein Dreck, mit Verlaub,,,,

lernt man jetzt bei Wt nur auf solche Gegner zu treffen (ein Traum für jeden der nur etwas Kämpfen kann!!!) oder was?

der Tag ist gerettet

ein fröhlich ,lachender

Realo

ShiVa
05-06-2002, 08:53
jaja,

die "Dicken Kinder von Landau" *g*

DasHaeschen
05-06-2002, 10:20
Meine Fresse! Wenn diese Depen natürlich lauter solche Videos ins NEtz stellen, muss ich mich nicht mehr darüber wundern, dass alle anderen KKler uns WTler hier mehr oder weniger belächeln... :(

So was (Rollenspiele) machen wir selbst mit 1. SGs realistischer... :rolleyes:

Na ja, auch nicht so schlimm. Werden wir schon noch ein bisschen mehr unterschätzt. Das erleichtert manches ganz ungemein :p


Ciao,
Häschen

Thor Kaufman
05-06-2002, 10:23
Originally posted by DasHaeschen
Meine Fresse! Wenn diese Depen natürlich lauter solche Videos ins NEtz stellen, muss ich mich nicht mehr darüber wundern, dass alle anderen KKler uns WTler hier mehr oder weniger belächeln... :(

So was (Rollenspiele) machen wir selbst mit 1. SGs realistischer... :rolleyes:

Na ja, auch nicht so schlimm. Werden wir schon noch ein bisschen mehr unterschätzt. Das erleichtert manches ganz ungemein :p


Ciao,
Häschen lustig ist ja, dass viele so ne verdeckte Kampfstellung mit offenen Händen nehmen

da müsste sich doch was machen lassen mit dem kleinen Finger des "Verteidigers" :D :p

Ma gucken

Asael
05-06-2002, 10:34
Original geschrieben von Der Realist
... warum so viele WT für ,sagen wir mal, merkwürdig halten?????

... man achte auf die brillianten Angreifer, das sind Vollprofis- der hätte auch stehen bleiben können, würde trotzdem nicht getroffen.

lernt man jetzt bei Wt nur auf solche Gegner zu treffen (ein Traum für jeden der nur etwas Kämpfen kann!!!) oder was?


Aloha Realo!

Die Angreifer sind WTler - deutlich zu sehen an der WT-Faust auf der schwarzen Hose - auch wenn sie ihr WT nicht konsequent durchziehen! Der überraschend angegriffene Mitbürger kommt doch zum Glück mit Schubsen ganz gut klar ... selbst den heimtürkischen Doppelmesserform-Angreifer kann er mit Gottes Hilfe abwehren ... warum also die Aufregung - oder habe ich was falsch verstanden ... :D

M.f.G.

Asael

Dojokun
05-06-2002, 11:37
Hm,

selten so gelacht...

Was für Deppen will man denn damit ködern??


:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


Oss


Dojokun

xaver42
05-06-2002, 11:52
HA HA HA HA

Ob der schon mal gegen einen "echten" Messerstecher gekämpft hat ? wohl nicht, dann wäre er nämlich nicht mehr da.........

Der ist der Trainer ??

Der Realist
05-06-2002, 13:29
also hat mich mein getrübtes Augenlicht nicht getäuscht, ihr habt die meisterhatften Auftritte auch sofort erkannt.

Den Tränen war ich nahe als ich erfuhr das ganze Ding ging noch freiwillig als Newsletter raus,----an alle Brüder des WT.

@Asael
ich verstehe, das war der Kampf um den "Internationalen Landau-WT- Deutschen-Meister", und der Dickste hat gewonnen.
Obwohl der 2. war ja ssoooooooooooooooooo unfair, mir Messer und Gabel-
WT sei Dank ,exellent gemeistert.

Erhabene Grüsse

Don Realo (der doofe VT´ler)

Jim-Bob
05-06-2002, 15:09
Original geschrieben von Der Realist
an alle Brüder des WT.



Das verbitte ich mir! Frechheit sowas! :D

DasHaeschen
05-06-2002, 15:20
@Jim-Bob:
Nette HP.

Wer ist denn das Mädel auf den Urlaubsbildern? Deine Freundin? Ein hübsches Kind... :D

Ciao,
Häschen

DieKlette
05-06-2002, 18:12
Hy Leute,
habt ihr euch schonmal die Technikserie unter Bilder angeguckt. Der Angreifer hat ein sehr schlechtes Distanzgefühl. Da fehlte leider noch ein halber Meter :biglaugh: .

Und in der 2ten Technikserie wird ein Kämpfer gezeigt, der genau weiß das der Grundschul Age Uke mit zurückgezogener Faust an der Hüfte, die optimale Kampftechnik ist.
:teufling:

*NO COMMAND*

Mit :respekt:

Oss

Julian

Andreas Weitzel
05-06-2002, 20:22
Habt ihr auch die anderen Videos gesehen? Auch den Auftritt bei der Budo-Gala? Die Kämpfer stehen kaum auf den Beinen, vom Gleichgewicht und sicherem Stand sit überhaupt keine Rede. Jede Bewegung, jeder Schlag wird mit Kraft und Mühe ausgeführt. WT/WC/VC/etc. sollen laut der theoretischen Ausführungen auf guten Prinzipien basieren, aber hier sind sie wirklich nicht zu finden. Wozu macht man so eine schlechte Selbstwerbung?

Gruss
Andreas

Softwarekiller
05-06-2002, 20:41
echt sehr gutes Video, das soll wohl zeigen wie es nicht geht.

dem leichten Kick, weicht doch erstens wirklich jeder aus, und zweitens ist der ja nicht mal durchgezogen, was heißt das er sicher so gut wie wirkungslos ist.

zudem wird doch wohl der lahmste den Kick abwehren, der wahr ja wirklich nicht schnell.

kann mir mal jemand sagen, was die Ellbogenschläge bewirken sollen, dass die Gegner so zusammenfallen ?

also echt super, da muss nicht mal ein richtiger Schläger daher kommen, es reicht ein "Otto-Normal-Bürger" um den gegen die Wand zu klatschen und es ist wohl mehr als dumm mit dem Finger auf einen zu zeigen, schneller als man sich umschaut hat der andere die Finger im Griff und somit auch schon den Kampf gewonnen....

so weit.....ich behalte mir das Video.....unter der Rubrik "Comedie"

mfg Soft

DasHaeschen
05-06-2002, 20:48
... und bei einigen Trainingsbildern haben die Jungs die Arme schon durchgestreckt, sind aber mit der Faust noch gut 5 cm vom Gesicht des Gegners weg...
Das kann ja gar keine effektive SV sein, wenn man sich eine 20 cm weitere Schlagdistanz angewöhnt, als im Ernstfall für denselben Schlag notwendig.... :rolleyes:

Aber ein tolles Flash-Intro, habt Ihr das gesehen? Gefällt mir wirklich... :cool:
Vielleicht sollten sie Info studieren statt WT... :D

Ciao,
Häschen

Twist
05-06-2002, 20:55
Ich find die Gegenüberstellung 'herkömmliche Stile - WT' unter 'Was ist WT' am besten ;)

Softwarekiller
05-06-2002, 21:29
am besten ist:

Normale Stile hätten eine Ungeschützte Körpermitte bei Angriff und Abwehr.
Wasn das für ein gelaber.



Man denkt wenig beim Lernen, aber muß dafür beim Kampfen denken. Man denkt viel beim Lernen, um beim Kämpfen nicht denken zu müssen.
hmpf, ein training kann auch einen schnellen kampf völlig ersetzen. Alles klar, man denkt beim Kampf nicht ?
Was macht man dann, weglaufen ?

Nur Minimalschaltzeit von 0,10 Sekunden aufgrund der Universallösung (Vorgehen mit Hand und Fuß)
tja leider glaubt das keiner, Reflexe kann man nicht wirklich trainieren, und die Reaktionszeit, die für jeden Gelten, gelten auch für WTler. Man kann nur durch kämpfe vielleicht das erkennen der techniken erlernen, was heißt schon vor der ausführung eines Schlags, eine Abwehr einzuleiten.
Wenn man eine Faust auf sich zufliegen sieht, ist es in jedem Fall zu spät.
Eine Universalösung kann es doch nicht geben, einer kreift mit Fuß an, der andere mit Armen, und noch ein anderer mit der axt.

Lehrer ist oft Halbgott im weißen Gi
Seit wann ist in vielen Stilen der Trainer halbgott ?
Nur wer in anfasst der wird es bereuen *gg*

mal im Ernst, der muss uns was zeigen, also trainiert er ja auch mit, und wenn er einen Wurf zeigt, dann wird man den wohl in jeder kk "anfassen"

....deswegen, Erörterung 6, setzen. Alle Argumente lassen sich zurückweisen.

DasHaeschen
05-06-2002, 22:31
Nur Minimalschaltzeit von 0,10 Sekunden aufgrund der Universallösung (Vorgehen mit Hand und Fuß)
Aha! Also die Idee im WT ist ja prinzipiell nicht schlecht. Dass sie an einigen Stellen hinkt (Schwingerabwehr sieht zB völlig anders aus...), müssen wir hier nicht mehr erörtern.

Aber die Reaktionszeit ist doch etwas hoch gegriffen. Also, ich hatte bei einem Simulator (da ging's ums Autofahren) mal knapp 0,3 Sekunden. Das fanden die Instruktoren so unglaublich, dass ich den Test zwei Mal wiederholen musste!
Als Michael Schumachers Bremse gebrochen ist hat man aufgrund der aufgezeichneten Daten eine Reaktionszeit von 0,15 (oder 0,17??) Sekunden festgestellt. Und der ist immerhin F1-Rennfahrer.
Aber klar, jeder 1. SG hat eine schnellere Reaktion als Skirennfahrer und Rallyefahrer, logisch... :rolleyes:

0,10 Sekunden reichen bei Otto-Normalbürger nicht mal, um zu zucken!


Man kann bestimmte Reaktionen antrainieren, die dann unterbewusst ausgeführt werden (das sind aber trotzdem keine Reflexe...), aber bei allen geht das nicht. Und das ist auch gut so.
Man stelle sich nur mal vor, ein Kumpel deutet aus Spaß einen Schlag an und man macht zB einen Bong-Sao (schreibt sich das so? ;)), den kann man recht früh, der Freund zieht natürlich nicht durch, sollte ja nur ein Spaß sein. Die logische Folge: Er hat eine Handkante am Hals sitzen, suuuuuuper!!!!!!! :rolleyes:


Fazit: Es ist vielleicht richtig gemeint, ausgedrückt ist es aber trotzdem falsch!
Ich bleibe dabei, das beste an dieser HP ist das Intro... :p


Ciao,
Häschen

Hans Albers
05-06-2002, 23:34
Hallo Häschen,

kannst du mir mal erklären wie man mit einem Bong Sao einen Handkantenschlag zum Hals des Gegners macht, oder habe ich da etwas falsche verstanden.

Hans

Wendelin
06-06-2002, 02:12
Hallo Kinder!

Da ich weiß, dass ihr Eure Bälle nicht flach halten müßt und alles so Top-Leute seid .... Lasst den armen Menschen in Ruh! Ehrlich ich habe schon schlechteres mit größerem Namen geshen ....

Laßt einfach mal die Leute in Ruhe und stellt doch mal Eure Clips ins Netz!

Adios lieber Kindergarten!

Wendelin