PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate Gi für etwas stärkere Karatekas, bitte helft mir....

shotokan-man
26-01-2005, 06:50
Hallo Budokas,

ich habe ein Problem und zwar bin ich etwas stärker, also nicht nur Fett oder so, habe eben breite Schultern da ich früher viel Krafttraining gemacht habe und nun habe ich auch noch einen kleinen Bauch bekommen.
Also ich bin 176cm groß und wiege ca. 92 KG.
Nun ist mein Problem dass bei den ganzen Karate Gi´s die man z.b. bei KWON bekommt, das Oberteil irgendwie immer zu eng ist.
Also wenn ich die Arme nach oben nehme oder sonstiges, dann spannt er Gi immer unter den Armen usw.
In einer größeren Größe möchte ich ihn aber auch nicht bestellen denn sonst hängt er ja wie ein Wischmop soweit nach unten.

Ich mache nun seit 2,5 Jahren Shotokan Karate und es nervt mich mit dem Gi.

Kann mir jemand einen Tip geben ob es einen Gi gibt der etwas weiter geschnitten ist?

Jibaku
26-01-2005, 09:22
Bei Deinem Gewichts/Größenverhältnis sollten nun wirklich noch keine Probleme auftreten.
Kamikaze hat z.B. weitere Anzüge (http://www.kamikaze.de/shop/index.php/cPath/1?XTCsid=396e306c22861a32dee8c52a09742aef (http://www.kamikaze.de/shop/index.php/cPath/1?XTCsid=396e306c22861a32dee8c52a09742aef)) vor allem die Hiroshi Shirai Linie ist hier zu nennen.
Die Anzüge sind etwas weiter geschnitten und haben recht kurze Arme und Beine (190 ist für eine Karateka mit Größe 180 (gewöhnlich)nicht zu lang, selbst 195er habe ich schon ohne umnähen bei einigen gesehen, dann ist die Hose allerdings nicht mehr kurz..).
Ähnlich siehts auch mit den "Kampfanzügen" von Shureido aus. Gibt sicher noch mehr, aber das zumindest fusst auf eigenen Erfahrungen

captainplanet
26-01-2005, 09:34
Und wenn Du den "Wischmop" einfach abschneidest?!???

Dojokun
26-01-2005, 09:37
Jupp, ich empfehle auch Kamikaze oder Shureido.
Das paßt selbst deutlich beleibteren Karateka.

Mick
26-01-2005, 09:40
Das paßt selbst deutlich beleibteren Karateka.

Woher Du das wohl weißt..... :D