PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate Gi für etwas stärkere Karatekas, bitte helft mir....

shotokan-man
26-01-2005, 06:50
Hallo Budokas,

ich habe ein Problem und zwar bin ich etwas stärker, also nicht nur Fett oder so, habe eben breite Schultern da ich früher viel Krafttraining gemacht habe und nun habe ich auch noch einen kleinen Bauch bekommen.
Also ich bin 176cm groß und wiege ca. 92 KG.
Nun ist mein Problem dass bei den ganzen Karate Gi´s die man z.b. bei KWON bekommt, das Oberteil irgendwie immer zu eng ist.
Also wenn ich die Arme nach oben nehme oder sonstiges, dann spannt er Gi immer unter den Armen usw.
In einer größeren Größe möchte ich ihn aber auch nicht bestellen denn sonst hängt er ja wie ein Wischmop soweit nach unten.

Ich mache nun seit 2,5 Jahren Shotokan Karate und es nervt mich mit dem Gi.

Kann mir jemand einen Tip geben ob es einen Gi gibt der etwas weiter geschnitten ist?

Jibaku
26-01-2005, 09:22
Bei Deinem Gewichts/Größenverhältnis sollten nun wirklich noch keine Probleme auftreten.
Kamikaze hat z.B. weitere Anzüge (http://www.kamikaze.de/shop/index.php/cPath/1?XTCsid=396e306c22861a32dee8c52a09742aef (http://www.kamikaze.de/shop/index.php/cPath/1?XTCsid=396e306c22861a32dee8c52a09742aef)) vor allem die Hiroshi Shirai Linie ist hier zu nennen.
Die Anzüge sind etwas weiter geschnitten und haben recht kurze Arme und Beine (190 ist für eine Karateka mit Größe 180 (gewöhnlich)nicht zu lang, selbst 195er habe ich schon ohne umnähen bei einigen gesehen, dann ist die Hose allerdings nicht mehr kurz..).
Ähnlich siehts auch mit den "Kampfanzügen" von Shureido aus. Gibt sicher noch mehr, aber das zumindest fusst auf eigenen Erfahrungen

captainplanet
26-01-2005, 09:34
Und wenn Du den "Wischmop" einfach abschneidest?!???

Dojokun
26-01-2005, 09:37
Jupp, ich empfehle auch Kamikaze oder Shureido.
Das paßt selbst deutlich beleibteren Karateka.

Mick
26-01-2005, 09:40
Das paßt selbst deutlich beleibteren Karateka.

Woher Du das wohl weißt..... :D

Dojokun
26-01-2005, 10:08
Woher Du das wohl weißt..... :D

Von McCarthy zum Beispiel :hammer:

joetokan
26-01-2005, 18:27
Hi,
habe das ähnliche Problem mit zu engen Karateanzügen auch so gelöst. Kann empfehlen, ein paar Nummern größer kaufen, Kamikaze-Shirai Linie ist gut, wenn Hose und Ärmel zu lang sind, ab damit zum Schneider und kürzen lassen. Nix ist ätzender, als ein Anzug der zu eng ist...
Gruß
Joetokan

@Dojokun:
Mc Carthy ist doch nicht beleibt, nur kräftig! :)

an_st_co
27-01-2005, 16:44
hallo,
ich bin auch recht kräftig gebaut und trage einen "kwon kata 190cm"
der ist sehr angenehm zu tragen und kostet um die 60 euro.

der kata-schnitt hat noch den vorteil, dass man ruhig eine nummer größer kaufen kann, ohne auf die hosenbeine zu treten :)

wenn oberteil und unterteil verschiedene größen haben soll - ist das bei kwon kein problem. - z.b. 200cm oberteil und 190cm hose

Dojokun
28-01-2005, 07:38
@Dojokun:
Mc Carthy ist doch nicht beleibt, nur kräftig! :)

Als ich bei seinem letzten LG in Neuss in seinem Würgegriff hing und an seine Hüfte griff konnte ich einen Hauch von überflüssigem Körpervolumen ertasten. Aber nur einen Hauch, hast ja Recht ;)

Mick
28-01-2005, 07:46
Als ich bei seinem letzten LG in Neuss in seinem Würgegriff hing und an seine Hüfte grißß konnte ich einen Hauch von überflüssigem Körpervolumen ertasten. Aber nur einen Hauch, hast ja Recht ;)

Was machst Du bitte an McCarthy´s Hüften? :D

Soju
28-01-2005, 07:59
Meine auch, dass Kamikaze am besten ist, da weit genug und nicht so lang. Habe selber einen Monarch und bin sehr zufrieden. Ich bin auch nicht am verhungern (1,85m; 102 kg).

Dojokun
28-01-2005, 08:03
@ Mick:
Ah, scheiß Tastatur.......
Also, es heißt: griff.
Und was ich dort machte? Mich würgen lassen, zappeln, versuchen rauszukommen und dann abklopfen...
Ich zeige Dir das heute abend mal. Dann würge ich Dich (ich spiele also Patrick), und Du darfst zappeln und an meine gestähten Hüften greifen... Na ja, aber nu: Back to topic......

Mick
28-01-2005, 08:08
Na gut, dann Back to Topic.... :D

Shureido Tournament TK-10, absolute Sahne, wenn man "kräftiger gebaut" ist.... ;)

Mein bisher absoluter Favourite- Gi!