Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher ist der perfekte Boxhandschuh ?

ck-team-trainer
26-01-2005, 11:37
Hallo ihr Lieben !

Ob Thai Kick oder Boxenstyle .Hier geht es rund um den Boxhandschuh !
Welche Marke benutzt ihr ? Bevorzugt ihr ? Haltet ihr für den perfekten Boxhandschuh ?
Unterscheidet ihr zwischen Trainingshandschuh Wettkampfhandschuh ? Wieviel OZ darf es sein ?

Eure Meinung ! ... haut "diesmal" in die Tasten ;)

cycomix
26-01-2005, 12:05
Ich bevorzuge eindeutigst den TOP TEN Superfight 2000 (schwarz!, nicht die tuntigen leopardenmuster oder ähnliches). Robust, ausgezeichneter Einstiegskomfort, bequem, sicher. Ich hatte vorher schon ein Paar von Top Ten. Die haben ganze 12 Jahre gehalten (sehr viel benutzt), aber letztes Jahr war´s dann endlich an der Zeit neue zu holen. Da fiel mir die Wahl nicht allzuschwer. Sie sind vielleicht ein bisschen teuer, aber dafür garantiert die Besten.

Ich benutze 12 Oz fürs Training

Als mma Handschuhe habe ich die Harbinger.

Sandsackhandschuhe von Everlast (lasten auch wirklich schon forever ;) )

Shanghai Kid
26-01-2005, 12:40
Moin.

Benutze auch seit geraumer Zeit 12 oz. von Everlast, schwarz. Absolute Topqualitaet und gab's sogar bei Decathlon.

Greets

Jigga

ck-team-trainer
26-01-2005, 14:36
Bis jetzt gefallen mir die Top Ten Handschuhe auch sehr gut . Es gibt viel Platz für Bandagen im Innenraum. Manchmal sogar etwas zu viel Platz, so das man die Faust nicht immer richtig geschlossen hat. Ich finde die Tropfenform recht gut. Gibt einem immer das Gefühl das man besser durch die Lücken kommt. Allerdings ist der Daumen nicht so gut geschützt. Er ist zwar angenäht aber man bleibt doch öfters mal damit hängen. Ansonsten halten sie ewig, bis das man sie nicht mehr riechen kann ;)......

Cro-Cop23
26-01-2005, 14:37
Hab 10 Oz von Paffen Sport, bin sehr zu frieden mit der Ware.

bouncer
26-01-2005, 15:03
Top Ten 12 oz! Der beste Handschuh den ich bis jetzt hatte! Voher hatte ich einen 12oz Everlast, mit dem ich auch sehr zufrieden war.

ChriStyle
26-01-2005, 16:36
Ich habe, Handschuhe von Twins, und muss sagen das ich sehr Zufrieden damit bin !!!

marq
26-01-2005, 22:01
eine entscheidung welcher glove der beste ist, kann man nur geben, wenn man selber verschiedene modelle in der trainingsroutine benutzt..

für eine beurteilung ist der zweck, den der Handschuh erfüllen soll, entscheidend. z.b. grosser schutz im training, guter harter ko handschuh etc.

außerdem muss ich bemerken, wenn meine trainingspartner die letzten kaufhaushandschuhe haben nützt MIR MEIN top modell für meinen Geschundheitsschutz gar nix..............:mad:

ghostdog1982
26-01-2005, 23:13
Hi
als Wettkampfhandschuh mag ich die TopTen 10 oz Handschuh. Im Training finde ich die Twins 12 oz. Klasse aber auch die "invincible" von Schmidt Boxing auch in 12 oz.und die sind auch rel günstig

thundergirl13
27-01-2005, 14:12
Hallo,

ich habe die TOP TEN Superfight 2000 8oz und bin damit absolut zufrieden und würde sie mir immer wieder holen!

marq
27-01-2005, 19:16
wie süss 8 oz

Bonehunter
27-01-2005, 19:23
Hab Top Ten (10 Oz)... trainiere zwar im Moment nicht damit, aber die haben die letzten 4 Jahre (4 mal training pro Woche) echt gut ausgehalten, kann Top Ten nur weiterempfehlen!

MFG Bonehunter

==>...TySoN...<==
29-01-2005, 09:54
schwarze EVERLAST(Bronx) handschuhe. 1o oz
bin sehr zufrieden damit

ck-team-trainer
29-01-2005, 11:35
Was haltet ihr von den offenen Semikontakt Handschuhen ?
Ich komme damit überhaupt nicht klar . Man ist auch nicht schneller damit . Und Greifen kann man damit auch nicht . Bevorzuge immer wieder die normalen Top Ten.

@Thundergirl
Deine 8 OZ Handschuhe bringen Dir weder einen guten Trainingseffekt weil sie so leicht sind . Noch sind sie mit unter 10OZ für Turniere zugelassen . Nie weniger als 10

marq
29-01-2005, 11:58
offene sind hammerhart, hände gut bandagieren ;) ist fast wie mit bloßen händen
dann die von manus oder hayashi, wenn die Regeln es erlauben.

Kannix
29-01-2005, 13:17
Wir basteln uns die immer selber aus ein bisschen Schaumgummi und Klebeband :cool:

marq
29-01-2005, 14:33
krass! ;)

ghostdog1982
29-01-2005, 21:23
wie süss 8 oz
wie süss??? voll gemein!!!! :D :D :D :D gibt blaue Augen :cool:

Baphomet
29-01-2005, 21:28
Wir basteln uns die immer selber aus ein bisschen Schaumgummi und Klebeband :cool:

:confused:
wo bzw was trainierst du wenn ich fragen darf?

Budo_Vienna
31-01-2005, 08:52
[QUOTE=ck-team-trainer]Was haltet ihr von den offenen Semikontakt Handschuhen ?
Ich komme damit überhaupt nicht klar . Man ist auch nicht schneller damit . Und Greifen kann man damit auch nicht . Bevorzuge immer wieder die normalen Top Ten.

Wer macht denn Semi Kontakt???? :ups: :confused: :D

ck-team-trainer
01-02-2005, 09:25
[QUOTE=ck-team-trainer]Was haltet ihr von den offenen Semikontakt Handschuhen ?

Wer macht denn Semi Kontakt???? :ups: :confused: :D

Diejenigen ,die schnelle Reaktionen und ein gutes Auge besitzen sprich ,Talent dafür haben ;). Sollte mal olympisch werden !

Budo_Vienna
01-02-2005, 09:38
Diejenigen ,die schnelle Reaktionen und ein gutes Auge besitzen sprich ,Talent dafür haben ;). Sollte mal olympisch werden !

Für Frauen würde ich sagen ist das sicher eine tolle Sache.
Ich kenn da auch noch ein paar Semikontaktler von früher,die haben aber immer mehr wert auf ihre Frisuren gelegt als auf gutes Kickboxen.Weil beim Vollkontakt mit Lowkicks kann die schöne Erscheinung doch etwas durcheinander kommen :D :D

vipo
01-02-2005, 10:24
jaja und beim semikontakt glotzen die vollkontaktler immer ganz blöd und fragen wo kam der schlag her gell?

hayashi 10 oz boxhandschuh: bin zufrieden damit

Budo_Vienna
01-02-2005, 10:51
Da ist dann wohl doch am besten wenn man einen direkten Vergleich macht zwischen Semi und Vollkontakt. 2 Runden a 2 Minuten dürften glaub ich reichen um zu einem Resultat zu kommen

vipo
01-02-2005, 14:10
da eignet sich wohl am besten leichtkontakt als vergleichsplattform

Budo_Vienna
01-02-2005, 14:35
Mir hat aber mal jemand gesagt, das man jeden Fehler spüren muss :p und das wäre dann wohl am ehesten beim Vollkontakt mit Semikontakt-Handschuhen :D :D

vipo
01-02-2005, 15:00
ja wie schauts denn eigentlich mit diesen open hand handschuhen aus, die haben ja auch 10 oz gewicht und angeblich die gleiche einlage gibts da dämpfungsunterschiede zu den geschlossenen handschuhen?
hab da schon die unterschiedlichsten sachen gehört, das geilste auf nem turnier war: ja die sind leichter als andere 10oz handschuhe ( obwohl auch 10oz draufsteht) das hätte nämlich nix zu sagen frei dem motto in ner 1 liter pfandflasche ist auch weniger cola drin als in nem tetrapak

marq
01-02-2005, 23:46
nur das alte modell open hand von top ten hat 10 oz, neuerdings gibt es auch ein openhand model, was keine 10oz hat...

ck-team-trainer
02-02-2005, 06:46
Wir haben einmal ein open Hand Model von Kwon getestet. Und waren garnicht zufrieden damit. Keiner benutzt die von uns mehr. Man fühlt sich überhaut nicht sicher in den Dingern. Der Daumen hängt oft daneben und auch der ganze HAndschuh sitzt zu Leicht an der Hand .

@Full gegen SK : Ich denke beide Disziplinen können sich schlecht messen. Gerade Fullkontaktler mit Low kick sind sehr beschränkt in ihrer Technikauswahl und verlassen sich zu sehr auf ihren low Kick.
Semikontaktler dagegen gehen unter bei Folgetechniken. Das sind die echt nicht gewohnt. Der bessere Kampfsportler ist immer der , der alles kann.

marq
02-02-2005, 11:51
kickboxer müssen alle Kampfdisziplinen beherrschen.........
auch ein semikontaktler sollte im training leicht bzw vollkontakt trainieren...

meine meinung

Akeem the dream
03-02-2005, 00:11
Ja Hallo,
der für mich beste Handschuh ist zur Zeit das
Modell -TIGER- von Green Hill.
Passform, Tragekomfort und Schutzeigenschaften
sind erstklassig. :)
Nicht ohne Grund war Green Hill der Ausrüster
der Olympischen Spiele 2004.
Top Ten, Paffen Sport, Kwon oder Everlast
( Ever the last :D ) sind gut aber Green Hill ist
einfach eine Klasse für sich.
Sportliche Grüße aus Ludwigsburg.
Akeem

ghostdog1982
03-02-2005, 00:56
Ja Hallo,
der für mich beste Handschuh ist zur Zeit das
Modell -TIGER- von Green Hill.
Passform, Tragekomfort und Schutzeigenschaften
sind erstklassig. :)
Top Ten, Paffen Sport, Kwon oder Everlast
( Ever the last :D ) sind gut aber Green Hill ist
einfach eine Klasse für sich.
Sportliche Grüße aus Ludwigsburg.
Akeem
Wo bekommt man die Green Hill?? HAb die noch nie in Deutschland gesehen irgendwo im Netz??

marq
03-02-2005, 01:14

bezugsquelle?

in deutschland?

im internet?

ghostdog1982
03-02-2005, 01:28
bezugsquelle?

in deutschland?

im internet?
yo das möchte ich auch wissen

bebek
03-02-2005, 12:04
Hallo Leute,
vielleicht kann ich ja Euch helfen.
Ich selber boxe mit Green Hill und bin total zufrieden.
Wenn man einmal diese Handschuhe getragen hat, möchte Mann/Frau nichts anderes mehr.
Die "Dinger" :) passen einfach wie angegossen.
Weitere Infos unter:
www.kick-boxen.de
oder:
Tel.:0172-733 24 43

Sportliche Grüße
bebek

bumaye
11-03-2005, 22:03
hi,

also bei mir funzt eure webseite überhaupt nicht ....
in der mitte vom bildschirm oben 1 balken mit "schnellsuche" und 1 cm drunter der nächste balken mit "kundenlogin"..
und alles ,was es an infos gibt, dazwischen u. von daher unbrauchbar :ups:

konnte nur erkennen daß ihr in remseck seid, habt ihr da nen shop oder eine möglichkeit die handschuhe anzuschauen?

grüße

bumaye

ck-team-trainer
14-03-2005, 02:37
naja, diese Green Hill sehen nachnichts aus . Eher nach billigem farbdesign. Und die sollen so toll sein. da muss das Innenleben ja einiges hermachen . Da glaub ich ja kaum dran. Nix dolles also

Obale
14-03-2005, 06:10
Kann mir jemand erklären wie das mit den oz funktioniert? Was ist härter (12, 8???)? Was ist ideal für Wettkampf bzw. Training?

ck-team-trainer
14-03-2005, 10:01
Kann mir jemand erklären wie das mit den oz funktioniert? Was ist härter (12, 8???)? Was ist ideal für Wettkampf bzw. Training?

OZ ist eine EInheit für Gewicht. Je schwerer der Handschuh desto mehr Dämmmaterial enthält er und desto weicher ist er.

Für den Wettkampf sind min 10 OZ vorgeschrieben.
Ein Trainingshandschuh kann nie schwer genug sein z.B: 16 OZ
Und ein harter Handschuh wäre 8 OZ schwer

demon102005
14-03-2005, 10:16
EVERLAST 12 oz, bin sehr zufrieden damit...

Freeze
14-03-2005, 17:46
Ich benutze welche von Paffen-Sport, gut verarbeitet alles tip top

Freeze
14-03-2005, 17:47

12oz benutzt man evtl. beim Sparring, sie sind größer also man hat mehr deckung.
In Wettkämpfen werden meistens 10 oder 8 oz Handschuhe verwedet.
Und ja son 8oz teil ballert schon mehr :)

Obale
19-03-2005, 18:41
@ck-team-trainer

Danke für die Antwort. Bin nun endlich schlauer. Hab übrigens Pro Touch 12 OZ

Yawn
12-06-2005, 11:07
Hi
als Wettkampfhandschuh mag ich die TopTen 10 oz Handschuh. Im Training finde ich die Twins 12 oz. Klasse aber auch die "invincible" von Schmidt Boxing auch in 12 oz.und die sind auch rel günstig

wo bekommt man den denn? wollt mir den von schmidt boxing mal angucken, weil ich von dem schön öfter gehört hab *mein ich* aber ich find bei google nix

ghostdog1982
06-07-2005, 23:18
wo bekommt man den denn? wollt mir den von schmidt boxing mal angucken, weil ich von dem schön öfter gehört hab *mein ich* aber ich find bei google nix
http://schmidt-boxing.com/html/frame/frameset.htm
Guckst du hier.