Vollständige Version anzeigen : kantonesische Bezeichnung für Schmetterlingsmesser?
Jadetiger
26-01-2005, 12:19
Hi!
Mich würde interessieren, wie man die Schmetterlingsmesser auf Kantonesisch nennt. Wer kann mir das sagen?
Gibt es irgendwo im Internet ein Waffenverzeichnis mit deren kantonesischen Namen? Mandarin ist sicher auch interessant, aber für meinen Stil interessiert mich eben hauptsächlich die kantonesischen Bezeichnungen.
Ma Shao-De
26-01-2005, 13:00
hi folks,
hu die shuang da in mandarin nun im internet müsste man für die übersetzung fündig werden.
"suche" oder "google" mal :D
seeya
Jadetiger
26-01-2005, 13:09
Danke!
Als Übersetzung habe ich Woo Dip Sheong Dou gefunden.
Kann das jemand hier bestätigen oder verbessern?
Lau Kar Bo
26-01-2005, 17:21
Danke!
Als Übersetzung habe ich Woo Dip Sheong Dou gefunden.
Kann das jemand hier bestätigen oder verbessern?
ist richtig....
es gibt halt verschieden schreib arten...ist aber immer das selbe da es für kantonesisch nicht wirklich eine festgelegte westliche schreibweise gibt..
Wu dip seung do hätte ich geschrieben..lol
Zhenwu-Ahlen
26-01-2005, 22:59
Hi all,
wenn man den Namen auf Mandarin weiß, oder sich mit dem Englischen behelfen will kann ich nur diese Seite empfehlen:
http://www.mandarintools.com/chardict.html
Viel Spaß!
Jadetiger
27-01-2005, 06:53
Wu dip seung do hätte ich geschrieben..lol
Die von mir angebotene Schreibweise (Woo Dip Sheong Dou) kommt von einem englischsprachigen Übersetzungsprogramm. Wenn man es so betrachtet stimmen unsere Lautschriften ganz gut überein.
@Matis MS
LOL! Das ist genau die Seite, die ich verwendet habe.
Ich dachte die Dinger heissen auf kant. Bat Cham Do. Könnte aber sein, dass nur die kürzeren Schmetterligsmesser so genannt werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.